Fussball-Thread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Fussball-Thread

Beitrag von Crosby87 »

Falls jemand heute noch nix zu tun hat: Um 16.00 Uhr spielt der 2. platzierte FCRJ sein letztes Saisonspiel, gegen den Ersten, Eschen-Mauren. Bei einem Sieg ist Rappi neuer Leader und hätte in der darauffolgenden 1. Runde der Aufstiegsplayoffs im entscheidenden 2. Spiel das Heimrecht. Lohnt sich also definitiv anzuschauen! 8)

FC Rapperswil-Jona - USV Eschen Mauren
16.00 Uhr, Stadion Grünfeld
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

"Schweizer" Fussball-Nati

Beitrag von shilin »

Das muss einfach mal gesagt sein: Nachdem der Blick letzte Woche ein Loblied auf unsere Multi-Kulti-Nati gesungen hat, wage ich, als Secondo, auszusprechen, was viele denken, aber nicht zu sagen wagen.
Diese "Nati" hat nicht im geringsten den Charakter einer Schweizer Mannschaft. Vielmehr ist es eine Mannschaft aus lauter kleinen Egos, die wie grosse Kinder mit ihrer 2-3 Hundertausend Franken Karre ins Training gefahren kommen, aber kaum richtig lesen oder schreiben können.
Von Schweizer Kampfgeist keine Spur. Theaterfaxen à la Shaquiri, der an Selbstüberheblichkeit kaum zu überbieten war. Dafür war er aber Klasse beim Hochstemmen des DFB Pokals, obwohl dieser Maxe es noch immer nicht in die Stammelf der Bayern schaffte.
Das waren noch Zeiten, als Chappis, Quentin, Egli, Bregy, Sforza, Sutter, Knup & Cie 1994 in den USA die WM mitspielten! Das war ein echtes Schweizer Team, keine Balkan-Mannschaft, wie wir sie heute haben.

So, und jetzt könnt Ihr auf mich los gehen! Egal...
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: "Schweizer" Fussball-Nati

Beitrag von Woot?! »

shilin hat geschrieben:Das muss einfach mal gesagt sein: Nachdem der Blick letzte Woche ein Loblied auf unsere Multi-Kulti-Nati gesungen hat, wage ich, als Secondo, auszusprechen, was viele denken, aber nicht zu sagen wagen.
Diese "Nati" hat nicht im geringsten den Charakter einer Schweizer Mannschaft. Vielmehr ist es eine Mannschaft aus lauter kleinen Egos, die wie grosse Kinder mit ihrer 2-3 Hundertausend Franken Karre ins Training gefahren kommen, aber kaum richtig lesen oder schreiben können.
Von Schweizer Kampfgeist keine Spur. Theaterfaxen à la Shaquiri, der an Selbstüberheblichkeit kaum zu überbieten war. Dafür war er aber Klasse beim Hochstemmen des DFB Pokals, obwohl dieser Maxe es noch immer nicht in die Stammelf der Bayern schaffte.
Das waren noch Zeiten, als Chappis, Quentin, Egli, Bregy, Sforza, Sutter, Knup & Cie 1994 in den USA die WM mitspielten! Das war ein echtes Schweizer Team, keine Balkan-Mannschaft, wie wir sie heute haben.

So, und jetzt könnt Ihr auf mich los gehen! Egal...
Ich gebe dir Recht, dass wir einige charakterschwache "Leader" haben. Aber ich glaube, dass es bei Spielern wie Inler, Behrami, Dzemaili und Mehmedi nicht am Einsatz und der Leidenschaft fehlt.
Ausserdem hat das, glaube ich zumindest, nicht wirklich etwas damit zu tun, dass die meisten Spieler Secondos sind. Es geht eher darum, dass sie wie die grössten Weltstars behandelt und verhätschelt werden.
Ganz im Ernst, wieso bezahlt man Spielern eine Antrittsprämie?! Wenn ein Spieler noch Geld zur Motivation braucht, um mit einer Nati zu spielen, hat er es nicht verdient, das Natitrikot zu tragen.

Übrigens spielt Behrami diese WM überraschenderweise grottenschlecht. Trotzdem ist er wohl einer der grössten Kämpfer und stolz darauf, in der Schweizer Nati spielen zu können.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Fussball-Thread

Beitrag von Schwyzer »

Also das muss ich jetzt mal rauslassen:
Ich finde es hammergeil, wie unser nördlicher Nachbar den WM Titel feiert. Die Fans, die Spieler, alles top.
Bei den Spielern habe ich jedes mal das Gefühl, da könnte man mit jedem spontan an einer Bar irgendwo in der Pampa friedlich ein Bier trinken. Absolut genial! Feiern super und geben dem Otto Normalo doch das Gefühl, dass sie einer von ihnen sind. Top, wirklich top! Macht Freude :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Fussball-Thread

Beitrag von Rog »

Bekommt Constantin jetzt eigentlich Stadionverbot und landet in der Hooligandatenbank?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Fussball-Thread

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:Bekommt Constantin jetzt eigentlich Stadionverbot und landet in der Hooligandatenbank?
Genau mein Gedanke. Müsste eigentlich.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Fussball-Thread

Beitrag von bonofox »

Und der Fringer bitte Landesverbot!!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Fussball-Thread

Beitrag von Whitetiger »

Im Moment diskutiert ja der Fussball ausführlich über die Einführung von Playoffs. Die Fans wehren sich massiv dagegen und auch viele Experten sind dagegen.

Als Hockeyfan kann ich diese Polemik nicht ganz verstehen. Playoffs im Hockey sind so was toll. Und die vorgebrachten Argumente (unfairer Modus, keine Spannung in der Quali, zuviele Spiele gegen das gleiche Team etc.) sind im Hockey überhaupt kein Thema…
Logisch, Fussball und Hockey kann man nicht direkt vergleichen. Und der aktuelle Modusvorschlag mit „falschen Playoffs“ (nur 1. gegen 2.) finde ich auch schlecht. Aber ein Format mit Playoffs wie in der USA würde ich begrüssen, zumindest mal als Test für ein paar Jahre.

Es würde mich noch interessieren, was eure Meinung zum Thema ist…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fussball-Thread

Beitrag von Rose_Tattoo »

Wenn ich richtig informiert bin, war es bei den den Fussball-Playoffs die Idee mit "best of 3" Serien zu spielen. Mehr Spiele sind den Tschüttelern wohl auch nicht zuzutrauen. Bei best of 3 kann ich dem Argument der Gefahr von Zufallssiegern noch etwas abgewinnen (wird bei uns im Zusammenhang mit den Pre-Playoffs ja auch immer wieder vorgebracht), bei best of 5 oder gar 7 ist das doch viel unwarscheinlicher. Aber ob es dann fairer ist, wenn an grossen Turnieren nach der Gruppenphase die k.o. Phase mit nur jeweils einem Spiel gespielt wird wäre zu diskutieren... Wie auch immer, Fussball im Allgemeinen und die schweizer Gurkenliga im speziellen interessiert mich persönlich nur am Rande aber immerhin gibt es da noch eine halbwegs vernünftige Nati B und ein sportlicher Auf-/Abstieg...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste