NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Ufo1945 »

2. geschenktes tor
Schade


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Crosby87 »

Wir können auch noch schöne Geschenkkarten drucken lassen und verteilen bevor wir die Gegentore verschenken. Ein ganzes Spiel in 4 Minuten einfach weggeschmissen.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 4. Nov 2022 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von chris69 »

Die Bieler in dieser Form kriegt man einfach nicht tot…jetzt irgendwie Punkte nach hause kriegen
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

Ufo1945 hat geschrieben: 4. Nov 2022 21:30 2. geschenktes tor
Schade
3. geschenktes Tor. Unsere Defensive ist heute sehr fehleranfällig. Da gibt es noch einiges zu tun in der Natipause für den Coaching Staff.

edit: 4. geschenktes Tor, so schnell wie unsere Defensive Tore verschenkt kann ich nicht tippen.
Zuletzt geändert von SCRJ-NLA am 4. Nov 2022 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Ufo1945 »

chris69 hat geschrieben:Die Bieler in dieser Form kriegt man einfach nicht tot…jetzt irgendwie Punkte nach hause kriegen
Naja wir haben sie wieder ins spiel gebracht über 2 drittel die bessere manschafft leider


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Massilia »

zu allem Übel ist laut Sport.ch Forrer in Spitalpflege...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von chris69 »

und ein Meyer ist halt auch kein Nyfeller..schade, hatten alles im Griff und jetzt scheinen wir wieder ein Lausanne-Demrittel einzufahren..Aber Biel ist zur Zeit die Übermannschaft..wenn die ins Rollen kommen..und wir liessen sie ins Rollen kommen
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Diese drei Punkte haben wir leider in grosszügiger Weise verschenkt. Da wäre definitiv mehr drin gewesen. Schade!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von chris69 »

ganz ärgerliche Niederlage, 5 schwache Minuten in einem ansonsten ganz starkem Spiel..jetzt morgen unbedingt die 3 Punkte einfahren
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Dem sagt man dann mal grosszügig verschenkte drei Punkte. Wahnsinn, war das alles vom Zweitplatzierten, welches die letzten neun Spiele gewonnen hatte? Ein schwaches Biel mit drei Geschenken wieder ins Spiel gebracht. Und ein ansonst starker und souveräner Auftritt der Unsrigen innert ein paar Minuten in den Sand gesetzt. Man hatte das Spiel und den Gegner sowas von im Griff. Das wären lockere drei Punkte gewesen, aber eben, ärgerliche Eigenfehler halt. Hätte nicht sein müssen.

Seis drum, wir sind besser als Biel, nicht nur Zuhause. Stimmt positiv für den weiteren Verlauf der Saison.

Morgen die Tessiner wegputzen.
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 4. Nov 2022 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Inter13 »

Schade, in der Defensive sind wir manchmal einen Tick zu spät und verspielt…und gegen Biel genügt es dann leider nicht, wenn wir sie so in Fahrt kommen lassen..
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von SCR1945 »

Ein Spiel das keinen Verlierer verdient hätte. Meiner Meinung nach hatten beide Teams starke und weniger starke Phasen leider mit dem besseren Ende für Biel. Diese Niederlage tut weh, nochmehr tut mir aber weh das wir mittlerweile kein Spiel mehr spielen können ohne einen oder mehr Spieler zu verlieren, das ist ja Unglaublich..

Egal abhaken, Mund abwischen und weitermachen. Mit solchen Leistungen schlagen wir die meisten Teams in dieser Liga.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von RWB1945 »

Ich wäre dafür Jensen mit einem Verteidiger zu ersetzen der stark in der Defensive ist und gut auslösen kann. Abir nicht zwingend Offensive Qualität mit sich bringt. Mal einen richtigen Verteidigungsminister. Dieses Jahr sind wir leider viel zu Fehleranfällig, verschenken so Punkte ohne das der Gegner wirklich was dafür tun muss.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Flens »

Biel soll sich ruhig abfeiern für ihre obligaten Höhenflüge im Herbst, können die Saison ja dann wie jedes Jahr trotz Budget einer Spitzenmannschaft ab Februar an die Wand fahren. Elendiges Chügeli-Hockey. Schade kriegt ihn Zangger am Schluss nicht mehr reingelupft und sorgt für ein gerechtes Ergebnis. War klasse zu sehen, wie offensiv wir das Boxplay da gespielt haben.

Meyer eigentlich sehr sicher, ausser evt. beim PP-Tor von Hofer konnte er eigentlich nichts machen.

Und: Wieso pfeift man beidseitig keine einzigen Stock ins Gesicht (und davon gab’s einige), aber Djuse dichtet man dann 3 Minuten vor Schluss einen Stockschlag an? Kein guter Abend der Schiris, auf beide Seiten.

Gute Besserung an Forrer, hoffentlich ist er bald wieder mit Gitter zurück. Die vierte Linie ist mit ihm wieder präsent und hartnäckig wie letzte Saison.

Morgen 2 oder mehr Punkte holen und die Woche ist immer noch weit erfolgreicher als gedacht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Schwyzer »

Flens hat geschrieben: 4. Nov 2022 22:13 Biel soll sich ruhig abfeiern für ihre obligaten Höhenflüge im Herbst, können die Saison ja dann wie jedes Jahr trotz Budget einer Spitzenmannschaft ab Februar an die Wand fahren.
Das angebliche Spitzenmannschaft-Budget von Biel ist sowieso Fake. Ich habe da mal recherchiert. Da wird irgendwann mal einiges zutage gelangen hoffentlich. 50% deren "Gönner" ist Geldwäsche. Kleiner Tipp: Schaut euch mal diese Gönner an. :D Das stinkt nach Schwarzgeld. Ich würde da ja selber aktiv an die Polizei ran gehen, bin aber selber noch 2 Jahre auf Bewährung, daher lasse ich die Finger davon. Besser ;)
Das ist auch typisch für welsch oder halb welsch. Biel kann es einfach besser als Lausanne oder so. Und Genf ist wiederum eine andere Geschichte.
Biel als Armenhaus der Schweiz (Sozialhilfe-Quote von sagenhaften 12.5% der Gesamtbevölkerung!) soll ein 20-25 Mio Franken Eishockey Verein finanzieren? Prost Nägeli.

Aber bleiben wir bei Nowcast. Loben wir auch kurz Biel. Oder Bienne (******* auf Französisch, mag ich nicht, also hinfort damit, daher nur noch Biel)
Schade, Punkte verdient gehabt eigentlich. Biel sicher stark zurzeit. Aber heute wären Punkte für beide Teams verdient gewesen.
Mit etwas mehr Wettkampfglück wären diese locker dring gewesen.

Nur aus der Nachbarschaft:
Kloten gewinnt heute gegen ein Lugano zuhause wieder. Schussverhältnis: Lugano 50 - Kloten 18
Alles Glück der Welt haben die zurzeit. Das kehrt. Aber so was von.

Davos verliert zuhause sang und klang los 1:3 gegen Langnau.

Fazit:
Es gibt sicher schlimmere Niederlagen als die heutige. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Whitetiger »

RWB1945 hat geschrieben: 4. Nov 2022 22:12 Ich wäre dafür Jensen mit einem Verteidiger zu ersetzen der stark in der Defensive ist und gut auslösen kann. Abir nicht zwingend Offensive Qualität mit sich bringt. Mal einen richtigen Verteidigungsminister. Dieses Jahr sind wir leider viel zu Fehleranfällig, verschenken so Punkte ohne das der Gegner wirklich was dafür tun muss.
Sehe ich genau so :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

Leider haben wir schon wieder aufgrund individueller Fehler in der Defensive verloren, die Verteidigung ist bisher unser grösster Schwachpunkt. Aber auch die performance Auswärts muss noch besser werden. Wir haben bisher lediglich 3 Auswärtssiege dafür aber ganze 6 Auswärtsniederlagen. Wären wir nicht so heimstark wären wir jetzt wohl unter dem Strich. Hoffentlich kann man sich nach der Natipause verbessern und auch auswärts etwas öfters siegen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Schwyzer »

Dies ist aus dem Bieler Forum. Auf meinen Beitrag bezüglich Geldwäsche mit ihren angeblich "400 Donatoren".

GENIAL!!! Ich hoffe dieser scheinbar hochintelligente Rappifan weiss nicht, was unsere "Sponsoren" in ihrem Kinderzoo schon alles verkauft haben. Geschweige denn, was man im Bauch ihres damaligen Delphins bereits versteckte. Sonst könnte es eng werden für unseren Verein, wenn die Bewährung dieses "Aufdeckers" abegaufen ist, und er vielleicht bei der Polizei doch noch aktiv wird. Ich für meinen Teil bin froh, dass die "Mafia" das Potential unseres Vereins erkannt hat. Welcher Club kann schon auf die Unterstützung von über 400 "zwielichtigen Donatoren", und mehreren noch dunkleren Privatpersonen zählen?
Ich lach mich kaputt an diesem post!
@ Sauhund: Danke fürs posten!

Ich sage, ich bleibe immer bei meiner Behauptung (da ich selber wie erwähnt immer noch 2 Jahre auf Bewährung bin, also weiss, wovon ich schreibe. kein Witz, leider... :( )
Diese mittlerweile 400 "Donatoren" (was für ein Witz) sind zu 50% Geldwäscher. Ist so. Biel mit 400 "Donatoren". Beweis: Schaut euch diese "400 Donatoren" mal genau an. Ihr werdet sehen, dass da viel Bullshit ist. Privatpersonen, Tenniscenter, Autohäuser. Und so weiter und so fort. Ja genau, :anbet:
Ich habe Recht. Sorry Biel.
Und jetzt geniesst den Sieg. Ihr habt ihr halb verdient.
Wählt Quimby!!!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von José Charbonneau »

chris69 hat geschrieben: 4. Nov 2022 21:34 Die Bieler in dieser Form kriegt man einfach nicht tot…jetzt irgendwie Punkte nach hause kriegen
Nicht Biel hat uns geschlagen, sondern wir uns selbst. Ohne Geschenke kam nicht sonderlich viel von denen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Hansi Müller »

chris69 hat geschrieben: 4. Nov 2022 21:40 und ein Meyer ist halt auch kein Nyfeller..schade, hatten alles im Griff und jetzt scheinen wir wieder ein Lausanne-Demrittel einzufahren..Aber Biel ist zur Zeit die Übermannschaft..wenn die ins Rollen kommen..und wir liessen sie ins Rollen kommen
Leg doch deine rosarote Brille betreffend Nyffeler ab. Das Spiel gestern wurde nicht wegen Meyer verloren, der hat nach meiner Meinung gut gespielt.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Nicht unerwähnt soll der Stockschlag von Wetter im Angriffsdrittel sein. Ein sehr dummes Faul, was Biel zum 5:4 ausnutzte.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Whitetiger »

Hansi Müller hat geschrieben: 5. Nov 2022 08:49 Nicht unerwähnt soll der Stockschlag von Wetter im Angriffsdrittel sein. Ein sehr dummes Faul, was Biel zum 5:4 ausnutzte.
Erstens war es im eigenen Drittel und zweitens hat Wetter dank Tor und Assist die 2:0 Führung ermöglicht. Seine Schuld war die Niederlage sicherlich nicht…
:love: Hopp Rappi :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Chris »

Dieses Foul war trotzdem unnötig!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, ich habe mich geirrt, es war im Verteidigungsdrittel.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 19 | EHC Biel - SCRJ| 04.11.2022

Beitrag von Helferlein »

Checkliste
Unnötige Dinge die wir in Zukunft weglassen können

0:3 im letzten Drittel
1:4 im 1. Drittel
ein Drittel verlieren, sowieso

mit dem schlechteren Goalie als der Gegner spielen (Regular Season, in den Play Off's, CHL, vor dem Frühstück, eigentlich immer)

Torchancen nicht verwerten

Fehlpässe die zu Gegentoren führen in der Verteidigung
Fehlpässe die zu Gegentoren führen überall

Strafen kurz vor Spielende
Strafen kurz vor Drittelsende
Strafen im Angriffsdrittel
Strafen im Verteidigungsdrittel
Strafen allgemein

Verletzte Spieler
Kranke Spieler

Stock im Gesicht
Puck im Gesicht

Gegentore in Unterzahl
Gegentore in doppelter Unterzahl
Gegentore in Überzahl

so, jetzt sollte es besser klappen....
Wer später bremst, ist länger schnell!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste