NL | Spiel 14 | HC Lugano - SCRJ | 22.10.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 14 | HC Lugano - SCRJ | 22.10.2022

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben: 22. Okt 2022 21:36 Täusche ich mich oder hatten wir schon immer gegen Lugano Mühe (ausser in den legendären Playoffs)?
Nein. In den ersten zwei Saisons nach dem Wiederaufstieg waren sie unser Lieblingsgegner, u.a. mit dem wahrscheinlich besten Spiel im schwierigen ersten Jahr, 6:3 oder so zuhause, mit einem überragenden Kristo 😄

Zum Spiel: Abhaken. Und: Rowe fehlt. Er ist wichtig, um über alle vier Linien gefährlich zu sein. Man kann von ihm halten, was man will, weil er selten für Spektakel sorgt. Aber bereits in den Playoffs wäre er in den schwierigen Momenten Gold wert gewesen. Gut, wenn er nächste Woche zurück kommt.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 14 | HC Lugano - SCRJ | 22.10.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Suuber hat geschrieben: 22. Okt 2022 21:56
Inter13 hat geschrieben:Entweder wars die lange Carreise…oder das Fehlen von Spielern wie Rowe, Jensen, etc., die halt doch wichtig sind…0
Nein, am Fehlen von Rowe liegt es nicht
Was genau hast Du gegen Rowe wenn ich fragen darf, dass man das Rowe-Bashing explizit derart auffällig berichten muss? Es braucht jeden einzelnen Spieler. Breite im Kader, ausgeglichene Linien, auch schon Mal gehört? Oder orientierst Du Dich nur an seinen Skorerwerten? Würde anhand Deiner Aussage Sinn machen.

Der typische Fan, wenn ein Ausländer nicht regelmässig für Tore/Assists zuständig ist, wird er gleich schlecht geredet. Analog Mitchell letzte Saison, der einen Top Job erledigt hat. Es gelten nicht nur immer die Tore und Assists. Rowe ist ein Vorzeigekämpfer und Teamplayer und dennoch auch immer für ein Tor oder Pass gut. Bin froh, kommt er nächste Woche zurück. Wichtiger Spieler!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: NL | Spiel 14 | HC Lugano - SCRJ | 22.10.2022

Beitrag von Crosby87 »

Keine schlechte Leistung, aber bei der individuellen Klasse der beiden Millionaros Granlund und Arcobello darf man sich die kurzen Aussetzer nicht leisten, egal wie deren Saison bis jetzt lief.

So langsam sollten wir aber auch anfangen auswärts zu punkten. Vor allem mühsam, dass man in Lugano fast immer auf den Deckel kriegen muss. Abgesehen vom Coronajahr ist der letzte reguläre Sieg in der Resega mittlerweile 12 Jahre her, auch das dürfte mal zu Ende gehen. Und nein, die lange Carreise sollte es nicht sein, Lugano sass gestern / heute 8h im Bus.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 14 | HC Lugano - SCRJ | 22.10.2022

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 22. Okt 2022 21:56
Inter13 hat geschrieben:Entweder wars die lange Carreise…oder das Fehlen von Spielern wie Rowe, Jensen, etc., die halt doch wichtig sind…0
Nein, am Fehlen von Rowe liegt es nicht
bist es eigentlich immer du, der wie ein Schallplatte mit einem Sprung immer gegen Rowe wettern muss? Rowe ist vor allem defensiv enorm wichtig
Bist eigentlich immer du, der wie eine………., könnt ich auch sagen. Rowe war die vorletzte Saison extrem wichtig, die letzte Saison immer noch gut und wichtig, doch diese Saison unscheinbar wenn er spielt. Wie ihr euch aufregt, mache ich das auch wenn man ihn immer wieder angibt, dass es, wenn es nicht so läuft… er fehle. Da sind andere Spieler viel wichtiger diese Saison( nicht die letzten 2!)…sein Fehlen spürt man nicht. Diese eine Sasion zu viel. Meine Meinung.

Übrigens starkes Spiel von Alge, schön ist Vourdoux wieder da und hoffentlich kann man bald auf die Verletzung von Jensen reagieren!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 14 | HC Lugano - SCRJ | 22.10.2022

Beitrag von Suuber »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 22. Okt 2022 21:56
Inter13 hat geschrieben:Entweder wars die lange Carreise…oder das Fehlen von Spielern wie Rowe, Jensen, etc., die halt doch wichtig sind…0
Nein, am Fehlen von Rowe liegt es nicht
Was genau hast Du gegen Rowe wenn ich fragen darf, dass man das Rowe-Bashing explizit derart auffällig berichten muss? Es braucht jeden einzelnen Spieler. Breite im Kader, ausgeglichene Linien, auch schon Mal gehört? Oder orientierst Du Dich nur an seinen Skorerwerten? Würde anhand Deiner Aussage Sinn machen.

Der typische Fan, wenn ein Ausländer nicht regelmässig für Tore/Assists zuständig ist, wird er gleich schlecht geredet. Analog Mitchell letzte Saison, der einen Top Job erledigt hat. Es gelten nicht nur immer die Tore und Assists. Rowe ist ein Vorzeigekämpfer und Teamplayer und dennoch auch immer für ein Tor oder Pass gut. Bin froh, kommt er nächste Woche zurück. Wichtiger Spieler!
Nun diese Saison( ja diese) ist Rowe nie aufgefallen, nicht wenn er da war, nicht ohne ihn. Ein Spiel diese Saison sah man den alten Rowe, eines. Übrigens auch Zangger/Eggenberger meilenweit von der letzten Saison entfernt, und trotzdem läuft es so gut. Coole Truppe!
Mitchell hatte eine Stärke, das Bullie, ansonsten war da nicht viel. Gut haben wir da reagieren können und Spieler welche neben dem Bullie auch sonst was können.

Aber eben, sehen nicht alle so, umgekehrt ja auch nicht.

Ich freue mich sehr wenn Rowe wieder in alter Frische kommt, und ihn genau so loben wie andere. Auch werde ich wie praktisch immer jedes Spiel verfolgen und mich freuen oder mal auch nicht.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 14 | HC Lugano - SCRJ | 22.10.2022

Beitrag von Schwyzer »

Einfach zusammengefasst:
Lugano hat klasse, nur nutzen die dies selten aus, die Pfeiffen.
Vor einer Woche haben die Zug 6:1 geschlagen. Nun uns mit 6:3
Gut gemacht. LugaNo.

Was bleibt:
Kann passieren. Wir sind immer noch auf Tabellenrang 3 :winkewinke:

LugaNo ist einfach peinlich. Es gibt nur noch einen grösseren Geldvernichter: Lausanne.
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste