NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Oranje »

Crosby87 hat geschrieben: 21. Okt 2022 11:15 Hiobsbotschaft vor dem heutigen Spiel: Die Verletztenwelle lässt nicht nach. Nicklas Jensen hat sich gestern im Training gravierend verletzt und fällt längere Zeit aus.

"Zurzeit laufen noch detaillierte medizinische Abklärungen zum Zustand des 29-jährigen, weshalb noch keine konkrete Aussage zur Dauer des Ausfalls gemacht werden kann. Sportchef Janick Steinmann sondiert zurzeit den Markt, um einen Ersatz für Nicklas Jensen bis Ende Saison zu finden."

Gerade der letzte Satz dürfte darauf hindeuten, dass wir Jensen in dieser Saison nicht mehr sehen werden. Unglaublich das Pech, dass wir diese Saison haben. Ein Verletzter nach dem anderen. Auch Elsener fällt wegen einer Oberkörperverletzung lange aus und muss sich einer Operation unterziehen.
Wtf, das darf doch nicht wahr sein. Und wie du sagst, "dann noch im Training" , was die Sache umso ärgerlicher Macht. Im Moment kann man wirklich sagen, dass wir vom Pech verfolgt werden und praktisch jede Woche einen verletzten mehr haben. Das macht einen schon ein bisschen stutzig. Positiv ist sicherlich, das die Mannschaft in solchen Situationen zusammen rückt und solche Rückschläge immer und immer wieder zu kompensieren vermag. Doch wie lange geht das noch gut? 

Nichtsdestotrotz gute Besserung Nicklas... hoffe wir sehen dich diese Saison nochmals!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Black Hawk »

Fakt ist, Nicklas Jensen kannst du nicht 1:1 ersetzen! Einen solchen Spielertyp ist schon unter Vertrag und bekommst du nicht währen einer Saison.

Kurz nachgeschaut gibt es in Übersee einige Spieler die vielleicht in frage kommen.
Alex Galchenyuk
Kyle Rau
Tyler Pitlick
Justin Almeida
Brendan Perlini

Für mich am interessantesten wäre Brendan Perlini. Hat bereits in Ambri gespielt und hat aktuell einen Try-Out Vertrag bei den Chicago Wolves.

Schlussendlich wird es jemand anderes :mat:

Gute Besserung Nicklas und Janis
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Rog »

Oranje hat geschrieben: 21. Okt 2022 12:34
Crosby87 hat geschrieben: 21. Okt 2022 11:15 Hiobsbotschaft vor dem heutigen Spiel: Die Verletztenwelle lässt nicht nach. Nicklas Jensen hat sich gestern im Training gravierend verletzt und fällt längere Zeit aus.

"Zurzeit laufen noch detaillierte medizinische Abklärungen zum Zustand des 29-jährigen, weshalb noch keine konkrete Aussage zur Dauer des Ausfalls gemacht werden kann. Sportchef Janick Steinmann sondiert zurzeit den Markt, um einen Ersatz für Nicklas Jensen bis Ende Saison zu finden."

Gerade der letzte Satz dürfte darauf hindeuten, dass wir Jensen in dieser Saison nicht mehr sehen werden. Unglaublich das Pech, dass wir diese Saison haben. Ein Verletzter nach dem anderen. Auch Elsener fällt wegen einer Oberkörperverletzung lange aus und muss sich einer Operation unterziehen.
Wtf, das darf doch nicht wahr sein. Und wie du sagst, "dann noch im Training" , was die Sache umso ärgerlicher Macht. Im Moment kann man wirklich sagen, dass wir vom Pech verfolgt werden und praktisch jede Woche einen verletzten mehr haben. Das macht einen schon ein bisschen stutzig. Positiv ist sicherlich, das die Mannschaft in solchen Situationen zusammen rückt und solche Rückschläge immer und immer wieder zu kompensieren vermag. Doch wie lange geht das noch gut? 

Nichtsdestotrotz gute Besserung Nicklas... hoffe wir sehen dich diese Saison nochmals!
Übereinstimmend wird gesagt, dass die Trainings sehr intensiv sind und auf Spielniveau stattfindet. Nun, wir haben jetzt das Pech was wir letzte Saison nicht hatten. Nichtsdestotrotz gilt es nach vorne zu schauen. Für heute heisst dies wohl, dass wir Mats Alge wieder im Aufgebot sehen und er hoffentlich auch Spielzeit erhält. Die grosse Frage ist für mich jedoch, wer im Powerplay vor dem Tor stehen wird. Das machte Jensen schon grossartig. Eggenberger macht dies im zweiten Block, evtl. Albrecht im ersten...

Ich bin trotzdem optimistisch für heute Abend.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 21. Okt 2022 12:41 Fakt ist, Nicklas Jensen kannst du nicht 1:1 ersetzen! Einen solchen Spielertyp ist schon unter Vertrag und bekommst du nicht währen einer Saison.

Kurz nachgeschaut gibt es in Übersee einige Spieler die vielleicht in frage kommen.
Alex Galchenyuk
Kyle Rau
Tyler Pitlick
Justin Almeida
Brendan Perlini

Für mich am interessantesten wäre Brendan Perlini. Hat bereits in Ambri gespielt und hat aktuell einen Try-Out Vertrag bei den Chicago Wolves.

Schlussendlich wird es jemand anderes :mat:

Gute Besserung Nicklas und Janis
Galchenyuk hat sogar noch eine CH Lizenz soweit ich weiss. Heisst aber auch das er nicht an einem Wechsel in die Schweiz interessiert ist, ansonsten wäre der schon lange in Lausanne oder Lugano...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von SCR1945 »

Rog hat geschrieben: 21. Okt 2022 12:47
Oranje hat geschrieben: 21. Okt 2022 12:34
Crosby87 hat geschrieben: 21. Okt 2022 11:15 Hiobsbotschaft vor dem heutigen Spiel: Die Verletztenwelle lässt nicht nach. Nicklas Jensen hat sich gestern im Training gravierend verletzt und fällt längere Zeit aus.

"Zurzeit laufen noch detaillierte medizinische Abklärungen zum Zustand des 29-jährigen, weshalb noch keine konkrete Aussage zur Dauer des Ausfalls gemacht werden kann. Sportchef Janick Steinmann sondiert zurzeit den Markt, um einen Ersatz für Nicklas Jensen bis Ende Saison zu finden."

Gerade der letzte Satz dürfte darauf hindeuten, dass wir Jensen in dieser Saison nicht mehr sehen werden. Unglaublich das Pech, dass wir diese Saison haben. Ein Verletzter nach dem anderen. Auch Elsener fällt wegen einer Oberkörperverletzung lange aus und muss sich einer Operation unterziehen.
Wtf, das darf doch nicht wahr sein. Und wie du sagst, "dann noch im Training" , was die Sache umso ärgerlicher Macht. Im Moment kann man wirklich sagen, dass wir vom Pech verfolgt werden und praktisch jede Woche einen verletzten mehr haben. Das macht einen schon ein bisschen stutzig. Positiv ist sicherlich, das die Mannschaft in solchen Situationen zusammen rückt und solche Rückschläge immer und immer wieder zu kompensieren vermag. Doch wie lange geht das noch gut? 

Nichtsdestotrotz gute Besserung Nicklas... hoffe wir sehen dich diese Saison nochmals!
Übereinstimmend wird gesagt, dass die Trainings sehr intensiv sind und auf Spielniveau stattfindet. Nun, wir haben jetzt das Pech was wir letzte Saison nicht hatten. Nichtsdestotrotz gilt es nach vorne zu schauen. Für heute heisst dies wohl, dass wir Mats Alge wieder im Aufgebot sehen und er hoffentlich auch Spielzeit erhält. Die grosse Frage ist für mich jedoch, wer im Powerplay vor dem Tor stehen wird. Das machte Jensen schon grossartig. Eggenberger macht dies im zweiten Block, evtl. Albrecht im ersten...

Ich bin trotzdem optimistisch für heute Abend.
Denke Alge wird in die dritte Linie befördert und Eggenberger in die erste. Eventuell ergibt sich jetzt die Chance wieder einen Junior als 13. Stürmer mitzunehmen (Capaul,Embacher?)

Cervenka-Albrecht-Eggenberger
Moy-Schroeder-Lammer
Alge-Brüschi-Forrer
Wick-Dünner-Zangger
Capaul
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 367
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Liideschaft »

Wenn mal Cervenka nicht lieferte haben andere getroffen. Ich vertraue dieser Mannschaft und solche Botschaften können auch einen ruck durch die Mannschaft geben.

Erst jetzt recht. Wer weiss, Zager, Wetter, Brüschi wir haben ein Paar Nasen die noch mehr können :winkewinke:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von chris69 »

ja, die absolute Hiobsbotschaft..und ich nehme an, heute im Coaches Corner wird da mehr Transparenz kommen. Jensen ist nicht 1:1 zu ersetzten, keine Frage. Ich erwarte da ein Spieler im Kalliber Mitchell..mehr nicht.
Ist halt echt die Kehrseite dieser Kultur der „intensiven - jedes Training ist wie ein Match - Einheiten
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Whitetiger »

Erfreulich ist immerhin, dass Vouardoux, Rowe und Wetter bald zurück sind.
Dank Moy haben wir einen „halben Ausländer“ für die erste zwei Linien. Ich finde Lammer, Albrecht und Cervenka funktioniert sehr gut, dann könnten Schroeder und Moy mit dem neuen Ausländer zusammen spielen. Ein erstklassiger Sniper wird wohl schwierig zu kriegen sein, aber ein kompleter Spieler mit solider Technik und guter physischer Komponente wäre auch wertvoll.
:love: Hopp Rappi :love:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von patrick1945 »

chris69 hat geschrieben: 21. Okt 2022 13:02 ja, die absolute Hiobsbotschaft..und ich nehme an, heute im Coaches Corner wird da mehr Transparenz kommen.
Leider kamen keine zusätzlichen Informationen, ausser dass Mats Alge zum Einsatz kommen wird.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von chris69 »

aber wenn Bührer sagt, dass Jensen „for a long long time“ ausfallen wird, denke ich mal, dass es dies war für diese Saison..Wie sehr ihr eigentlich den Zeitpunkt für die Rekrutierung von Ausländern..wohl 1-2 Wochen zu spät..oder gibt es da noch gute Spieler (wie der neue Fribourger), welche den Schritt in die NHL nicht geschafft haben?
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von justusjonas »

Ein riesen Dämpfer nach Eingang der Nachricht. Nachdem es nun ein bisschen gesetzt ist, muss ich aber sagen, dass ich dieser Organisation und diesem Team mehr denn je vertraue, dass das beste aus der Situation gemacht wird.
Wir haben zwar klasse Einzelspieler, nichtsdestotrotz steht das Team im Vordergrund, das hört man auch immer in den Interviews mit den Spielern, da nimmt sich jeder persönlich zurück und das ist die Kultur die sie/wir verkörpern. Und somit wird man auch einen solchen Ausfall wegstecken, ein anderer Spieler wird nachrücken, irgendjemand wird ein wenig mehr Eiszeit erhalten und dies mit Leistung danken, jemand wird eine Chance erhalten und diese nutzen wollen. So läuft das bei uns und macht uns gefährlich und unberechenbar, egal wer die Spieler in Rot sind die auf dem Eis stehen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Flens »

Black Hawk hat geschrieben: 21. Okt 2022 12:15
Flens hat geschrieben: 21. Okt 2022 11:51

Ist die Nachricht fix? Weil auf der HP noch nichts steht.

Jetzt bitte Dixon Ward holen, ungefähr.
Wegen dem Alter von Dixon, würde ich seinen Sohn bevorzugen......
Bestimmt hätte er noch den gleichen Trainingseifer wie Cervenka ;)

Aber ernsthaft bzgl. kurzfristiger Verstärkung für dieses Wochenende: Olten ist ja unser Partnerteam und gewinnt im B eh jeden Match. Heute spielen sie gegen die Rockets, da sollte Gary Nunn doch entbehrlich sein. Oder zumindest Hüsler, es wäre ein Fest.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Diese Schussqualität von Moy, ein Traum! Hoffentlich können wir ihn halten, was für ein klasse Spieler.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von chris69 »

dieses Konterspiel von Kloten haben wir überhaupt nicht im Griff..hätten wir nicht die genialen Powerplays, wärs ein bitterer Abend
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Whitetiger »

Das erwartet schlimme Spiel. Zum Glück hat sich Kloten selbst geschlagen. Das letzte Tor war das Highlight :auslachen:

Hauptsache 3 Punkte gegen dieses Dreckspack :pruegel: :boxer:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Positiv heute der Sieg mit drei Punkten, auch mit nur vier Ausländern und zu einem guten Teil das erste Drittel. Ansonsten ein Geknorze gegen aufsässige Klotener.
Nicht überzeugen konnte mich heute unsere #60. Viele Abpraller und auch heute wieder einen Ausflug, welcher fast ins Auge gegangen wäre.

Morgen müssen wir mindestens einen Zacken zulegen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Schwyzer »

Ein riesen Gekorze. Kloten in diesem Spiel ebenbürtig. Wir hatten einfach das bessere Powerplay. Aber der Rest war schon sehr dürftig.
ABER: Kloten spiele auch nicht schlecht mit. Um Welten besser als ein Ajoje. Zum Beispiel.
Ich verfolgte nicht alle Spiele von Kloten in dieser Saison, doch behaupte ich, dass dieses Spiel heute gegen uns eines ihrer besseren war. Wenn nicht sogar das beste. Das war echt NLA Niveau von Kloten. Und eben, die sind eigentlich viel besser als ihre Kanterniederlagen vermuten lassen.

Nichts desto trotz, das Beste am heutigen Hockeyabend sind:
- die 3 Punkte
- Die Zuschauerzahl von fast 6'000 Nasen

Sonst war unser Spiel um 2-3 Level tiefer als gegen Daffffos oder gegen Senf Servette.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 21. Okt 2022 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von SCR1945 »

Morgen brauchts mindestens zwei Gänge mehr, heute reichten zehn gute Minuten zum Sieg. Ansonsten war das heute ein sehr unkonzentriertes Spiel, viele Fehlpässe und Nyffeler hatte auch nicht den besten Tag obwohl er seinen missglückten Ausflug wieder super korrigieren konnte.

Zum Glück drei Punkte, in zwei Tagen juckt das keinen mehr wie der Sieg zustande kam..
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 367
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Liideschaft »

Waren wir heute so schwach oder Kloten so stark :scratch:

Ich weiss es nicht. Zum einen war Kloten aufsässig aber wir auch ein Hünerhaufen. Ja ein Sieg aber mehr auch nicht. Evtl. hatte ich auch einfach nur zu hohe erwartungen. Janu Positiv ist der Sieg und Alges einsätze haben mir gefallen.

Negativ sehe ich mal die Chancenauswertung an... Viele gute Chancen liegen gelassen aber am ende das Glück des tüchtigen bekommen um eine ruhigere Schlussphase zu haben.


Noch was zu Kloten:
Sackschwacher auftritt der Fans (Freitag auswärts beim Feind aus der nähe) und die klassischen mimimi spielereien am ende. Janu wer zu viel Kerosin einahtmet kann halt solche nebenwirkungen haben.


Sieg, ich bin zufrieden. Mehr nicht
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Derrick Walser »

Extrem unkonzentrierter Auftritt von unserer Mannschaft. Aebischer mit 2 riesigen Aussetzern, auch Nyffeler fehlerhaft. Das Powerplay war super, sonst waren wir offensiv sehr harmlos. Viele Puckverluste und defensiv haben wir zu viel zugelassen. Kloten war nicht schwächer als wir.
++++Noreau und Powerplay
+++Djuse und Cervenka
++Moy
+Zuschauerzahl
- - -Aebischer (sehr schwaches Spiel, schon die ganze Saison läuft er der Form von letzter Saison hinterher)
- -Zangger (hoffentlich kommt er langsam in Fahrt, sonst droht die Tribüne, Alge fand ich heute besser als ihn)
-Jensen hat gefehlt, wir benötigen einen starken Ersatz
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Unkonzentriertheiten gleich Kopfsache. Möchte nicht sagen, dass die Einstellung gestern nicht gepasst hat, denn gewinnen möchte unsere Mannschaft ja bekanntlich jedes Spiel. Wenn man aber nach drei Topspielen gegen Davos, Zug und Genf halt dann gegen das Tabellenschlusslicht ran muss, ist man dann halt einfach etwas lockerer bei der Sache und die letzte Anspannung fehlt. Der mentale Bereich arbeitet nicht auf gleicher Höhe wie in einem kapitalen Spiel. Das hat man gestern in vielen Akrionen sehr gut gesehen, viele kleine Fehler, die am Dienstag nie passiert wären. Zudem mag wohl auch der Ausfall von Jensen etwas in den Köpfen der Spieler präsent gewesen sein. Und das Kader wird halt schon immer kleiner und die Breite schmaler, das kannst Du auch nicht immer so locker wegstecken.

Es ist wie wenn die Bayern unter der Woche Barcelona in der Champions League 4:0 bezwingen und dann am Wochenende im Ligaalltag gegen Augsburg 0:1 verlieren.

Das Spiel haben wir aber dennoch gewonnen, was am Schluss halt doch wieder mit Klasse zu tun hat. Ein starkes Powerplay hat gereicht und betrachtet man über das ganze Spiel das Chancenverhältnis, so geht der Sieg durchaus in Ordnung, auch wenn die Flieger gestern ein gutes Spiel ablieferten.

Am Ende stehen drei wichtige Punkte auf dem Board und wir setzen uns langsam in der Top 5 fest.

Immer weiter!
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von redline »

offensichtlich werde ich mich damit abfinden müssen, dass Kloten nicht abstiegsgefährdet ist...

Wie war "the return of Jeff"?
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von supervisor »

Eigentlich wurde bereits alles gesagt. Am Ende haben wir die drei wichtigen Punkte eingesackt und wie dies entstand ist am Tag danach zweitrangig. Natürlich war das Spiel der unsrigen fahrig und von Unkonzentriertheit geprägt, was zu Beginn doch zu vielen brenzligen Momenten führte.

Erfreulich war der Zuschaueraufmarsch mit über 5800 Zuschauer. Allmählich hält sich unser Schnitt bei 4700, was eine massive Steigerung bis dahin darstellt.
Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass es zwischen den Gästeblöcken eher Verhalten zu und her ging und auch auf dem Eis wenig hitziges geschah.

P.S. Die Ausflüge von Nyf gefallen mir nicht, es mahnt an Robert Meyer. Er sollte damit aufhören.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Bauli »

supervisor hat geschrieben: 22. Okt 2022 09:20P.S. Die Ausflüge von Nyf gefallen mir nicht, es mahnt an Robert Meyer. Er sollte damit aufhören.
Da bin ich voll bei dir, diese Ausflüge passen mir auch überhaupt nicht. Bringen sehr oft eine extreme Unruhe in die Verteidigung und standen schon einige Male am Ursprung eines Gegentores. Klar, der Save gestern war geil und hat dem Selbstvertrauen des Kloteners sicher nicht geholfen. Aber auf Dauer kann das nicht gut kommen... im Zweifelsfall lieber einmal im Kasten bleiben und auf die Verteidiger vertrauen.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - EHC Kloten| 21.10.2022

Beitrag von Crosby87 »

Hauptsache 3 Punkte, mehr muss man zu dieser Fehlerorgie eigentlich nicht sagen. Obs an den Umstellungen lag oder gewisse Herren, ohne Namen nennen zu wollen, die Sache vielleicht eben doch etwas zu überheblich angegangen sind stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum. Ein derartiges Fest an Unkonzentriertheiten und Flüchtigkeitsfehlern habe ich lange nicht gesehen, wir haben das mit ebenfalls 4 Ausländern und dem Ersatzgoalie spielenden Kloten richtiggehend zum Kontern eingeladen. Wenn Patrick Obrist auf Assist vom Flurin Randegger ein Kontertor schiesst, sagt das schon alles..

War das Spiel gegen Genf das Paradebeispiel einer nahezu perfekten Leistung und wie man spielen will, war es gestern genau das Gegenteil. Heute so eine Leistung im Lugano und Granlund und co. sagen merci.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast