NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Crosby87 »

Spitzenspiel in Rapperswil! Dritter gegen Erster!
Aber eben halt leider auch an einem Dienstag. Gegen Genf.

Tickets kaufen und dem Spiel einen einigermassen würdigen Rahmen verleihen:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/450764

3:2
Cervenka, 2x Moy
3'900 Zuschauer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von SCR1945 »

Genf ist das Team der Stunde, mit einem Punktgewinn wäre ich jedenfalls schon sehr zufrieden. Schon krass wenn man die Tabelle anschaut, zwischen Rang 2 und Rang 8 gibt es gerade mal 4 Punkte Differenz, dahinter kommt noch der ZSC mit 3-4 Spielen weniger.

Diese Woche müssen wir mindestens 6 Punkte holen um weiter oben dabei zu bleiben, gegen 9 Punkte hätte ich natürlich auch nichts ;).

Rappi - Senf 4:3 (Cervus, Moy, Zangger, Jensen)
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von rotwissblau »

Mit Genf kommt der Leader, wir haben zu Hause noch nie verloren. Spannende Voraussetzung!

Tippe auf ein umkämpftes 3:2. Jenssen, 2x Moy 😉
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von onetimer »

HEIMSPIEL gegen den Leader.

Freue mich enorm auf das morgige Spiel. Ich hoffe die Mannschaft kann gegen Genf wieder mit ähnlicher Energie, wie gegen Davos auftreten und die Festung zu Lido bleibt weiterhin unbesiegt in dieser Saison. Gegen Genf wird das auf jeden Fall kein einfaches Unterfangen. Die Spielen aktuell wirklich geiles und effizientes Hockey. Trotzdem ist uns bewusst, dass wir jeden Gegner in dieser Liga schlagen können und mit dem richtigen Mindset ist das morgen hoffentlich ebenfalls möglich.

Ich tippe auf einen knappen 3:2 Sieg n.V.
Torschützen:
Eggenberger, Moy, Cervenka

ZUSCHAUER: Dieses Top-Spiel hat auf jeden Fall eine würdige Kulisse mit 4000+ Zuschauer verdient! Aus den ersten 5 Heimspielen liegt unser Schnitt bei exakt 4'704 Zuschauern. Wäre toll wenn sich dieser mindestens ungefähr bei 4'500 halten könnte diese Saison. Also kommt ins Stadion und motiviert euer Umfeld das selbige zu tun! Diese Mannschaft macht Spass und hat sich die Zuschauer mehr als verdient. Zudem sind ja noch einige Verlängerungen offen, die auch nicht ganz gratis sein werden... ;)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von chris69 »

ich tippe auf ein 4:3 nach Penaltyschiessen
Tore: Moy, Cervenka, Jensen
Leider wird der Zuschaueraufmarsch wie immer am Dienstag bescheiden sein (ich denke so 3'800)
Irgendwie haben wir einfach nie Samstag-Heimspiele (bisher nur Langnau)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Oranje »

Nach dem Spiel gibt es übrigens ein Interview mit Tyler Moy in der Red Rose Bar. Vielleicht können wir ihn da überzeugen, bei uns zu bleiben! :biggrin:

Btw; Ich freue mich extrem auf dieses Spiel. Schon letzte Saison waren die Spiele gegen die Senf Crevetten hochstehende Duelle auf Augenhöhe. Ich hoffe wir können diesmal, analog des EVZ Spiels, unsere Chancen auch verwerten!

Forza Rappi
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von chris69 »

Oranje hat geschrieben: 18. Okt 2022 12:35 Nach dem Spiel gibt es übrigens ein Interview mit Tyler Moy in der Red Rose Bar. Vielleicht können wir ihn da überzeugen, bei uns zu bleiben! :biggrin:

Btw; Ich freue mich extrem auf dieses Spiel. Schon letzte Saison waren die Spiele gegen die Senf Crevetten hochstehende Duelle auf Augenhöhe. Ich hoffe wir können diesmal, analog des EVZ Spiels, unsere Chancen auch verwerten!

Forza Rappi
heisst analog nicht "genauso wie"...falls doch, hoffe ich es nicht
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Whitetiger »

Ich hatte Servette bereits Anfang der Saison sehr hoch eingeschätzt in den Top3. Trotzdem haben sie meine hohen Erwartungen nochmals übertroffen. Sehr starke Ausländer (obwohl Vatanen verletzt isch) und starke Schweizer. Vor allem die Offense ist grossartig besetzt - was unser Glück ist, weil wir so Moy gekriegt haben.

Ich erwarte ein spannendes und attraktives Spitzenspiel, welches das Hockeyherz erfreut. Hoffentlich mit dem besseren Ende für den SCRJ!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von onetimer »

Gemäss Sven Berger im aktuellen «Coaches Corner»

Rowe weiterhin out. Dazu kommt eine Verletzung von Cajka.
Heisst heute wird Brüschweiler als Center spielen und Alge ist als 13. Stürmer mit dabei.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Crosby87 »

Liebes DJ-Team, das waren beim Einspielen jetzt 30 Minuten 95 bis teils 105 Dezibel Lautstärke. Mit diesen Boxen. Keine Ahnung was da heute schief lief, aber bitte das nächste Mal wieder runterschrauben. Merci.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Whitetiger »

Die letzten Minuten des Drittels waren unglaublich toll. Einfach bitter, dass man von diesen hochkarätigen Chancen zum 2:0 keine nutzen konnte. Ich hoffe, das rächt sich dann nicht...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Alfie
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 16. Okt 2020 09:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Alfie »

Willkommen zurück bei rappi vs schiris
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Die leistung der zebras ist wieder mal unter aller sau genf müsste mind. 6 strafminuten mehr haben
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Sehr geiles und aufopferungsvolles Spiel der Unsrigen. Genf über weite Strecken im Griff, obwohl die Schiris wieder katastrophal und sehr einseitig pfeifen. Was da wieder übersehen wird ist einfach unentschuldbar, zu unseren Ungunsten.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Whitetiger »

Was für ein unnötiges Gegentor. Echt bitter, wenn man dadurch Punkte verliert…
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Mr. Checker »

danke Maxime! wäre Zeit dass die Stürmer auch mal wieder treffen , ansoonsten wirklich tolles Game!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Flens »

Das war wieder richtig stark.
Chancenauswertung und die letzten 5 Minuten suboptimal, aber der Rest einfach nur enorm gut. Verglichen mit Davos Genf mit weitaus weniger Tempo, aber halt krassen Einzelspielern.

*** Noreau: Einmal an der blauen Linie einen Konter ermöglicht, ansonsten top und schussfreudig wie man ihn kennt. Klasse, ihn jetzt als Option im PP zu haben.

** Defensivleistung: Top gegen hinten gearbeitet vom ganzen Team, dazu Nyffeler zum wiederholten Mal enorm stark.

* Jensen: Bärenstarker Einsatz, kaum vom Puck zu trennen, verdienter Best Player, auch wenn‘s Nyf und Noreau natürlich genauso verdient hätten.

Was macht der SCRJ Freude 😊 Weiter geht‘s!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

In den wichtigen Spielen ist man einfach bereit. Das war gegen Tampere und München so und auch in jedem weiteren Heimspiel der Meisterschaft. Zuhause sind wir eine Macht und weiterhin ungeschlagen, ganz grosses Eishockey, was da gespielt wird. Hedlund & Co. schaffen es immer wieder, die Mannschaft perfekt auf die kapitalen Spiele einzustellen. Immens wichtig.

Die Leistung heute war wieder top. Teils einige heikle Druckphasen der Genfer überstehen müssen, ansonsten über das ganze Spiel gesehen besser und am Schluss der klar verdiente Sieger. Hätten drei Punkte sein müssen, betrachtet man die Chancen und den Spielverlauf. Trotzdem, den Sieg und die zwei Punkte nehmen wir.

Danke Noreau, Top Game, Top Shots, genau für solche entscheidenden Momente haben wir ihn geholt. Da darf man unserer Sportkommission ein weiteres Kränzchen winden.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von SCR1945 »

Eigentlich darf man nicht motzen wenn man gegen den klaren Spitzenreiter gewinnt. Dennoch hat man meiner Meinung nach 1 Punkt verloren, zum Teil mit gütiger Hilfe der Schiris und vor allem durch die mangelnde Chancenverwertung. Wenn man ein Spiel so dominiert darf man eigentlich nicht in den letzten fünf Minuten noch um die Verlängerung zittern.

Seis drumm. Geiles Spiel, wir dominieren die Beste Mannschaft der Liga, so kann es definitiv weiter gehen!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Crosby87 »

Bis auf eine einzige Szene, dem Ausgleich direkt nach unserem PP, absolut souverän und abgeklärt. Defensiv zu grossen Teilen sattelfest und offensiv mit viel Spielwitz und Kreativität. War die Partie im 1. Drittel noch von einigen Flüchtigkeitsfehler (von beiden Teams) geprägt, war es ab dem 2. Drittel hochstehendes Eishockey.

+++ Noreau, Schroeder
++ Moy, Jensen, Cervenka, Djuse
+ Der Rest der Mannschaft
- Derjenige, der für die Bestplayer-Wahl verantwortlich war. (Wie zur Hölle kann man hier nicht Noreau wählen?)
- - Der Stadion-DJ für die Kopfschmerzen beim Einspielen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Im Anschluss Tyler Moy in der Red Rose Bar zum Interview. Der Kerl ist richtig sympathisch, hoffentlich können wir mit ihm verlängern.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Rog »

Das war vom Eishockeylevel her etwas vom Besten was es je gab in Rappi. Unglaublich Intensität und Souveränität der Unsrigen in den ersten 54 Minuten. Dann schwamm etwas, aber nur kurz.

Klar hätte man das Spiel anhand der Chancen gewinnen müssen, aber immerhin bewahrt man sich die weisse Weste zu Hause. Beide Tore von Noreau waren genial und bei beiden gilt es dringend auch Jensen zu erwähnen... er macht da einfach alles richtig vom dem Genfer Tor. Und ja, auch wenn es unnötig war und nervt... das Genfer Tor war dann halt schon auch ein perfekt heraus gespielter Treffer und eigentlich eine Augenweide.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von Whitetiger »

Tolles Spiel, so macht Hockey Spass :love:
Der SCRJ hat sich definitiv in den Top6 der Liga etabliert!
:love: Hopp Rappi :love:
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von crosby22 »

Die Partie war aufs Messersschneide... wir haben lange das 2-0 nicht gemacht, normalerweise verlierst du so das Spiel. Die 4min Überzahl haben natürlich sehr geholfen. Genf war auch sehr stark, das Spiel hätte mehr Tore verdient. Tolles Spiel, jedoch sehe ich es ausgeglichener als die meisten hier.

Was mich beeindruckt ist die Spielauslösung unter Druck im eigenen Drittel. Wie Pfeiler stehen die Anspielmöglichkeiten an der richtigen Position und helfen dem Mitspieler sich aus brenzligen Situationen zu lösen. Dies nicht nur gestern, sondern bereits die ganze Saison.

Die Frage der Fragen ist schon, was macht das Team so stark ? Ist es die Teamchemie ? Das Coaching ? Das harte Training ? Die Aufsässigkeit in den Zweikämpfen die das Glück auf unsere Seite zwingt ? Vermutlich ein wenig von allem - aber irgendetwas muss das Team enorm stimulieren, eine solche Steigerung in der Spielgestaltung mit dem mehr oder weniger selben Team ist eher selten. Analog Union Berlin.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 12 | SCRJ - Genf | 18.10.2022

Beitrag von onetimer »

Whitetiger hat geschrieben: 18. Okt 2022 23:17 Der SCRJ hat sich definitiv in den Top6 der Liga etabliert!
Auch dieses Jahr erleben wir wieder eine enorm ausgeglichene Liga, wohl so, wie wir es noch nie erlebt hatten. Auch wir spielen attraktives und gutes Eishockey. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass wir uns "definitiv in den Top 6 etabliert haben". Mit einem schlechten Wochenende können wir im dümmsten Fall schon wieder unter den ersten Strich fallen und die Spiele, die wir gewannen, waren oft auch äusserst knapp.

Soll jetzt keine negative Stimmung oder dergleichen sein. Ich bin überzeugt, wir haben auch dieses Jahr das Potenzial über die ganze Qualifikationskampagne unter den ersten 6 zu spielen und uns direkt für die PO qualifizieren. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg, gerade in dieser ausgeglichenen Liga. Da kann Jeder gegen Jeden gewinnen und die Spannung wird garantiert sein!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste