Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von crosby22 »

Oranje hat geschrieben: 9. Okt 2022 20:53 Der Blick Artikel kommt zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt. Da wird nun der eine oder andere Sportchef die Augen auf genau diese Spieler richten. Ich hoffe, das schürt innerhalb der Mannschaft keine Unruhe und dass Steinmann den anderen bereits einen Schritt voraus ist. Btw; von Steinmann lange nichts mehr gesehen, resp. gehört. Vermisse seine Pausenanalysen im Break away und die interviews im TV, wobei ich verstehen kann, dass er nun den Fokus voll und ganz auf die wirklich wichtigen Aufgaben setzen möchte.
Wenn ein Sportchef sich im Blick nach vertragslosen Spielern informiert, dann hat er seinen Job wahrlich schlecht im Griff...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

crosby22 hat geschrieben: 9. Okt 2022 20:56 Wenn ein Sportchef sich im Blick nach vertragslosen Spielern informiert, dann hat er seinen Job wahrlich schlecht im Griff...
Das wäre eine Polemik Story für Klaus Zaugg :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mr. Checker »

Chris Baltisberger kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von rotwissblau »

Mr. Checker hat geschrieben: 9. Okt 2022 23:23 Chris Baltisberger kommt BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
apropos Polemik Klaus Zaugg? 😉
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von SCR1945 »

Mr. Checker hat geschrieben: 9. Okt 2022 23:23 Chris Baltisberger kommt BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Really? Woher die Info?

Fande ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben: 10. Okt 2022 00:55
Mr. Checker hat geschrieben: 9. Okt 2022 23:23 Chris Baltisberger kommt BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Really? Woher die Info?

Fande ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht..
Durchaus realistisch….hoffe nur, dass es nicht der letzt Transfer aus Zürich ist.
Könnte mir wirklich vorstellen, dass Eggenberger zu teuer geworden ist/wäre und die anderen Klubs locker mehr bieten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Derrick Walser »

Mr. Checker hat geschrieben: 9. Okt 2022 23:23 Chris Baltisberger kommt BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Chris Baltisberger hatte letzte Saison 9 Minuten und diese Saison 8 Minuten durchschnittliche Eiszeit. 14 Punkte (9 Tore) in der letzten Quali sind für diese Eiszeit nicht schlecht. Er ist auch ein Führungsspieler. Vermutlich wollte ihn der ZSC nicht mehr. Der Trainer setzt auf andere Spieler.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Allzu realitätsfremd ist es nicht - Chris‘ Grossvater hat eine Saisonkarte bei uns und mir gegenüber auch schon gesagt, dass seine Jungs Rappi gegenüber nicht abgeneigt seien. Damals war es aber kein Thema, weil wir noch in der NLB waren.

Chris wäre eine interessante Addition.
1. Ein Aggressivleader, wie wir ihn abgesehen von Maier nicht haben, gerade in der Offensive.
2. Ein Charakterkopf, der einen Verein bereichern kann. (Contra, passt er / dieser herausragende Charakter zu uns?

Dazu, no hate Checker, aber da haben schon ein paar Gerüchte aus der Vergangenheit sich nicht bewahrheitet. 😂 Dieses würde ich noch so gerne nehmen - in der Hoffnung, dass solche „Maulwurf“-Aktionen und Plaudereien gegen aussen, von wem es auch immer im Verein kam, zukünftig wieder ausbleiben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Baltisberger wäre ein sehr guter Transfer für in die 3. Linie. Vermutlich als Ersatz von Eggenberger.
Ich glaube, Eggenberger wird deutlich mehr Lohn fordern, was durchaus verständlich und teilweise berechtigt ist, aber dann stimmt das Preisleistungsverhältnis für Rappi nicht mehr. Gut möglich, dass er z.B. in Bern oder Kloten landet.

Tyler Moy ist wahrscheinlich nicht zu halten, schon seine Verpflichtung für 1 Saison wahr ein unglaublicher Transfercoup. Mittlerweile ist wohl die halbe Liga hinter ihm her und andere Teams zahlen halt doppelte Löhne wie Rapperswil...

Bei Albrecht bin ich zuversichtlich, dass er verlängert. Beim SCRJ kann er in der 1. Linie und teilweise im PP spielen, was bei anderen Teams mit den 6 Ausländern kaum möglich sein wird... Dazu dürfte sein Lohn wohl auf ähnlichem Niveau bleiben wie bisher.

Ich erwarte, dass Rowe durch einen offensiveren Ausländer ersetzt wird. So könnte der Abgang von Moy kompensiert werden. In der 3. Linie hätten wir mit Spielern wie Wetter, Dünner oder Wick gute Alternativen.

Cervenka, Albrecht, Jensen
Lammer, Schroeder, Ausländer
Wetter, Dünner, Baltisberger
Brüschweiler, Wick, Zangger
Forrer
(plus Ramsauer, Alge)
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Bei den Verteidigern werden Profico und Vouardoux hoffentlich verlängern, Dann würde alles beim Alten bleiben.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von breakaway »

Mich würde halt immer noch die Quelle des Baltisberger-Transfers interessieren.

Baltisberger ist auf jeden Fall einer vom Format "lieber im eigenen Team als beim Gegner". Jedoch identifiziert er sich doch mit Leib und Seele mit dem Z, in etwa so wie sein Bruder der sich im Rahmen der Meisterfeier einen Seitenhieb in Richtung Kerosin-Dorf nicht verkneifen konnte.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von stadtamsee »

Whitetiger hat geschrieben: 10. Okt 2022 13:48 Bei den Verteidigern werden Profico und Vouardoux hoffentlich verlängern, Dann würde alles beim Alten bleiben.
Bei beiden haben wir noch eine Option, und somit haben Sie im Grundsatz einen Vertrag bei uns für die kommende Saison.
Trotzdem erhoffe ich mir dass beide bereits für mehr als nur das 1e Option Jahr dann unterzeichnen werden.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Profico ist diese Saison wieder sehr smart unterwegs. Und, wenn ich mich nicht komplett irre: Er war letzte Saison hinter Cervenka 2. bester Skorer im Team. Als Verteidiger.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von supervisor »

Schwyzer hat geschrieben: 10. Okt 2022 16:33 Profico ist diese Saison wieder sehr smart unterwegs. Und, wenn ich mich nicht komplett irre: Er war letzte Saison hinter Cervenka 2. bester Skorer im Team. Als Verteidiger.
Bezogen auf die Regular Season ist das korrekt. Ferner hat er bereits 440 Spiele für den SCRJ gemacht und mit einer weiteren Saison hätte er 10 Jahre. Damit wäre er dann ein Kandidat für unter das Dach.
Unabhängig davon muss mit ihm verlängert werden und ich bin mir sicher, dass er bleiben möchte.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Passt eigentlich nicht hieher..aber Marco Lehmann hat ja auch wieder einen grauseligen Saisonstart..erst 4 Spiele und 0 Punkte.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben: 20. Okt 2022 08:07 Passt eigentlich nicht hieher..aber Marco Lehmann hat ja auch wieder einen grauseligen Saisonstart..erst 4 Spiele und 0 Punkte.
Selber schuld ist er ;)
Wählt Quimby!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

passt vielleicht schon besser: ein gewisser michael hügli scheint in lausanne ziemlich auf dem abstellgleis gelandet zu sein - trotz langem vertrag. das wär doch ein fall für unseren sportchef...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Okt 2022 09:53 passt vielleicht schon besser: ein gewisser michael hügli scheint in lausanne ziemlich auf dem abstellgleis gelandet zu sein - trotz langem vertrag. das wär doch ein fall für unseren sportchef...
wer zu uns kommt, wir besser, umgekehrt schlechter (ok, bei Egli stimmt es wohl nicht).
Aber stimmt, bei Lehmann ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit/Körpers, bis er den nächsten Schritt machen. Aber Hügli ist schon krass...oder wir hatten ihn einfach zu gut in Erinnerung (weil Swiss League)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

chris69 hat geschrieben: 20. Okt 2022 10:10
scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Okt 2022 09:53 passt vielleicht schon besser: ein gewisser michael hügli scheint in lausanne ziemlich auf dem abstellgleis gelandet zu sein - trotz langem vertrag. das wär doch ein fall für unseren sportchef...
wer zu uns kommt, wir besser, umgekehrt schlechter (ok, bei Egli stimmt es wohl nicht).
Aber stimmt, bei Lehmann ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit/Körpers, bis er den nächsten Schritt machen. Aber Hügli ist schon krass...oder wir hatten ihn einfach zu gut in Erinnerung (weil Swiss League)
na gut, die drei saisons in biel waren schon stark, wenn auch mit schwankungen. von den fähigkeiten her würde er sehr gut zu unserem stil passen, auch wenn er vielleicht nicht ganz so gut ist, wie wir ihn in erinnerung haben ;)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mr. Checker »

Switch mit Zangger, er ist leider bei uns auch langsam auf dem Abstellgleis. Krass wie er abgebaut hat im Vergleich zu letzter Saison. Sehr schade!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Okt 2022 10:20
chris69 hat geschrieben: 20. Okt 2022 10:10
scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Okt 2022 09:53 passt vielleicht schon besser: ein gewisser michael hügli scheint in lausanne ziemlich auf dem abstellgleis gelandet zu sein - trotz langem vertrag. das wär doch ein fall für unseren sportchef...
wer zu uns kommt, wir besser, umgekehrt schlechter (ok, bei Egli stimmt es wohl nicht).
Aber stimmt, bei Lehmann ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit/Körpers, bis er den nächsten Schritt machen. Aber Hügli ist schon krass...oder wir hatten ihn einfach zu gut in Erinnerung (weil Swiss League)
na gut, die drei saisons in biel waren schon stark, wenn auch mit schwankungen. von den fähigkeiten her würde er sehr gut zu unserem stil passen, auch wenn er vielleicht nicht ganz so gut ist, wie wir ihn in erinnerung haben ;)
Auch hier geht die Frage aber wieder einmal über das spielerische hinaus. Wollen wir, eine Mannschaft die sehr vom Teamgeist, Zusammenhalt und Moral lebt, einen Deutschschweizer Spieler, der nach drei guten Saisons in Biel, wohlwissend über die vor allem damals vorherrschende Situation in Lausanne und deren Umgang mit Personal, dennoch dorthin wechselt und nicht für 2 oder 3 sondern gleich für 5 Jahre dort unterschreibt? Ich bin da halt schon etwas der "Nei merci, selber Schuld"-Typ..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 20. Okt 2022 10:41
scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Okt 2022 10:20
chris69 hat geschrieben: 20. Okt 2022 10:10
scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Okt 2022 09:53 passt vielleicht schon besser: ein gewisser michael hügli scheint in lausanne ziemlich auf dem abstellgleis gelandet zu sein - trotz langem vertrag. das wär doch ein fall für unseren sportchef...
wer zu uns kommt, wir besser, umgekehrt schlechter (ok, bei Egli stimmt es wohl nicht).
Aber stimmt, bei Lehmann ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit/Körpers, bis er den nächsten Schritt machen. Aber Hügli ist schon krass...oder wir hatten ihn einfach zu gut in Erinnerung (weil Swiss League)
na gut, die drei saisons in biel waren schon stark, wenn auch mit schwankungen. von den fähigkeiten her würde er sehr gut zu unserem stil passen, auch wenn er vielleicht nicht ganz so gut ist, wie wir ihn in erinnerung haben ;)
Auch hier geht die Frage aber wieder einmal über das spielerische hinaus. Wollen wir, eine Mannschaft die sehr vom Teamgeist, Zusammenhalt und Moral lebt, einen Deutschschweizer Spieler, der nach drei guten Saisons in Biel, wohlwissend über die vor allem damals vorherrschende Situation in Lausanne und deren Umgang mit Personal, dennoch dorthin wechselt und nicht für 2 oder 3 sondern gleich für 5 Jahre dort unterschreibt? Ich bin da halt schon etwas der "Nei merci, selber Schuld"-Typ..
wenn man sieht, wie spieler wie lammer oder zangger nach odyseen zu bonzenclubs hier aufblühen, kann man natürlich hoffen, dass dieser appeal auch auf andere spieler wirkt. warum nicht bei hügli? aber klar, aufgrund der vertragssituation ist das alles ohnehin sehr hypothetisch. und ja, du hast recht: wer in der situation, in der er sich befand, für 5 jahre nach lausanne geht, dem ist eigentlich nicht zu helfen. er war ja nicht 32 und hatte sicher gute andere optionen.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rappi-Süd »

Mr. Checker hat geschrieben: 20. Okt 2022 10:33 Switch mit Zangger, er ist leider bei uns auch langsam auf dem Abstellgleis. Krass wie er abgebaut hat im Vergleich zu letzter Saison. Sehr schade!
Er kann allerdings auch nicht mehr mit Cervenka zusammen spielen!

Die Frage ist dann, ist dies so, weil er abgebaut hat oder weil wir einfach bessere Leute haben (Ausländer), welche mit Cervenka spielen?

Klar ist, dass Cervenka in der Regel jeden Mitspieler besser macht.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Rappi-Süd hat geschrieben: 20. Okt 2022 12:33
Mr. Checker hat geschrieben: 20. Okt 2022 10:33 Switch mit Zangger, er ist leider bei uns auch langsam auf dem Abstellgleis. Krass wie er abgebaut hat im Vergleich zu letzter Saison. Sehr schade!
Er kann allerdings auch nicht mehr mit Cervenka zusammen spielen!

Die Frage ist dann, ist dies so, weil er abgebaut hat oder weil wir einfach bessere Leute haben (Ausländer), welche mit Cervenka spielen?

Klar ist, dass Cervenka in der Regel jeden Mitspieler besser macht.
Also Zangger hat letzte Saison überwiegend mit Mitchell und Wetter jeweils in der nominell 4. Sturmreihe gespielt.
Lediglich im PP war er z.T. jeweils als righty auf der linken «Shooter» Position, wo er ab und an einen Cervenka Pass direkt buchen konnte.
Im PP ist er allerdings auch diese Saison noch, wenn auch nur in der zweiten Formation.
Finde diese Verbindung zu Cervenka im Falle von Zangger allerdings etwas weit her geholt... ;)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Mr. Checker hat geschrieben: 9. Okt 2022 23:23 Chris Baltisberger kommt BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Als ob wir mehr bieten können als der Z.
Gemäss Blick möchte der Z verlängern
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste