NL | Spiel 7 | SCRJ - EHC Biel | 30.09.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: NL | Spiel 7 | SCRJ - EHC Biel | 30.09.2022

Beitrag von Schwyzer »

Naja, also so "oberverdient" war unser Sieg sicher nicht. Biel hatte mehr Schüsse und am Schluss auch mehr Top-Chancen. Klar, ohne die blöden Strafen, welche vom 5:1 zum 5:4 führten, wäre es wahrscheinlich gar nicht mehr spannend geworden.
Nichts desto Trotz hat Biel gute Moral gezeigt und war im letzten Drittel klar besser. Da spielten wir teilweise zu passiv.
Und die Fangquote der Bieler Torhüter dürfte so gegen 70-75% gewesen sein. Das wird sicher nicht mehr oft der Fall sein diese Saison.

Aufgefallen bisher:
- Die Entwicklung von Dünner ist tatsächlich erstaunlich. Mich dünkt, der ist noch schneller geworden, Stocktechnisch noch versierter. Kampf und Einsatz waren bei ihm schon immer top.
- Djuse spielt sackstark.
- Rowe und Eggenberger steigern sich stetig nach relativ schwachem Beginn.
- Jensen. Man wusste, was er kann. Allein war er wohl etwas zu verbissen zu Beginn der Saison. Nun scheint der Knoten geplatzt.
- Profico weiterhin sehr smart. Wohl einer der meinst unterschätzten Verteidiger der NLA.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 7 | SCRJ - EHC Biel | 30.09.2022

Beitrag von Derrick Walser »

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Die ersten 2. Drittel spielten wir sehr stark. Gute Pässe aus der Defensive und offensiv mit vielen guten Ideen.

Nach dem 5:1 haben wir es nochmals unnötig spannend gemacht. Die Strafen von Moy und Zangger waren total unnötig und berechtigt.

Unser Boxplay war eine Katastrophe. Albrecht stand bei 2 Gegentoren zu weit weg vom Gegenspieler.
Auch das Powerplay hat noch Luft nach oben.

++++Jensen (eine unglaublich starke Partie, wird von Spiel zu Spiel noch besser)
+++Forrer und Dünner (spielt diese Saison noch besser als letzte, unglaublich zweikampfstark an der Bande)
++Sataric (spielt extrem mannschaftsdienlich), Profico und Djuse
+einige kernige Checks unserer Verteidiger
- - -Boxplay (kann eigentlich nur besser werden, teilweise wurde zu viel spekuliert von den Stürmern, ich würde Albrecht rausnehmen aus der Formation)
- -Zuschauerzahl
-unnötige Strafen, Schroeder und Cervenka waren unauffällig
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: NL | Spiel 7 | SCRJ - EHC Biel | 30.09.2022

Beitrag von Schwyzer »

Derrick Walser hat geschrieben: 1. Okt 2022 00:08 Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Die ersten 2. Drittel spielten wir sehr stark. Gute Pässe aus der Defensive und offensiv mit vielen guten Ideen.

Nach dem 5:1 haben wir es nochmals unnötig spannend gemacht. Die Strafen von Moy und Zangger waren total unnötig und berechtigt.

Unser Boxplay war eine Katastrophe. Albrecht stand bei 2 Gegentoren zu weit weg vom Gegenspieler.
Auch das Powerplay hat noch Luft nach oben.

++++Jensen (eine unglaublich starke Partie, wird von Spiel zu Spiel noch besser)
+++Forrer und Dünner (spielt diese Saison noch besser als letzte, unglaublich zweikampfstark an der Bande)
++Sataric (spielt extrem mannschaftsdienlich), Profico und Djuse
+einige kernige Checks unserer Verteidiger
- - -Boxplay (kann eigentlich nur besser werden, teilweise wurde zu viel spekuliert von den Stürmern, ich würde Albrecht rausnehmen aus der Formation)
- -Zuschauerzahl
-unnötige Strafen, Schroeder und Cervenka waren unauffällig
Also einige Sachen sind sicher immer Ansichtssache.
- Ein schwaches Boxplay unsererseits oder ein starkes Powerplay vom Gegner? War wohl mittig. Katastrophal fand ich es nicht, unser Boxplay. Biel spielte starkes Powerplay.

- Zuschauerzahl: 4'150 an einem Freitag gegen Biel. Das finde ich nicht schlecht. Vor einem Jahr hätten wir wohl noch 1'000 weniger gehabt. Die Breite der SCRJ Fans ist halt nach wie vor begrenzt. Aber sie wird ständig breiter. Da braucht es weiterhin Geduld. Wir sind da auf einem sehr sehr sehr gutem Weg. Und ich bin seit 1994 dabei. Daher darf ich sagen, wir hatten bisher, seit Rappi in der NLA spielt, nie eine solche Breite von Fans. Ausser auf dem Höhepunkt 2005, als wir das Lido umgebaut hatten und dann den dämlichsten aller Fehler mit dem Eisblau betrieben. Danach ging es nur noch bergab. nun geht es stetig rauf. Schritt für Schritt. In 2-3 Jahren werden wir einen Zuschauerschnitt von gegen 5'000 haben. Diese Saison stehen wir nun bei 4'600 bisher. Mit einem Samstag Heimspiel. So schlecht ist das nicht.

- Cervenka kämpfte heute unglücklich, fand ihn aber stark. Praktisch alles hatte Hand und Fuss von ihm, praktisch kein Fehlpass, war stetig bemüht, einfach heute etwas unglücklich, solche Spiele gibt es auch für Genies immer wieder. Dafür haben wir ja nun eine Breite (wieder das Wort ;) ) im Kader, die es uns erlaubt, 6 Tore zu schiessen, ohne einen einzigen Skorerpunkt von Cervi. Das ist doch toll! Ein Wetter, ein Zangger oder auch ein Albrecht sind auch stets für Tore gut. Nur haben sie das diese Saison noch nicht getan. Aber es wird kommen. Wenn Cervenka oder ein Jensen mal nicht treffen, machen es die dafür dann.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 1. Okt 2022 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 7 | SCRJ - EHC Biel | 30.09.2022

Beitrag von JayC »

„Die Strafen von Moy und Zangger waren total unnötig und berechtigt“

Die Strafe gegen Zangger war tatsächlich berechtigt, aber hätten die Schiris das klare Beinstellen des Bielers ein paar Sekunden vorher gesehen, wäre die nie passiert…
Ich fand schon, dass die Schiris Ende zweites Drittels auf einem Auge etwas kurzsichtig waren und befürchtete schon, dass die letzte (wichtige) auch gegen uns sei. War ja dann Gott sei Dank nicht so.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 7 | SCRJ - EHC Biel | 30.09.2022

Beitrag von chris69 »

und stellt euch mal vor, wie wie vor 2-3 gejammert hätten, wenn unser Holdhelm (Lammer) und der ausländische Verteidiger ausgefallen wäre..jetzt wissen wir, dass diese gut ersetzt werden…ok, den jetzigen Goldhelm will ich nicht verlieren, aber ihr wisst, was ich meine
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 7 | SCRJ - EHC Biel | 30.09.2022

Beitrag von Mr. Checker »

Apropos Ausfälle, Gianni ist mit Schulterverletzung out, 3-4 Wochen 🥲


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast