NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
BeitrÀge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: ZĂŒrich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Whitetiger »

Guter Beitrag Flens :daumenhoch:

Die nĂ€chsten 3 Spiele werden sehr wichtig sein, in erster Linie fĂŒr die Tabelle und die weitere Entwicklung, aber auch fĂŒr die Stimmung bei den Fans. Mit 2 Siegen wĂ€re ich definitiv zufrieden. Am liebsten einer davon in Lausanne :biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
BeitrÀge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von chris69 »

Bin gespannt auf das Lausanne Spiel. Die hatten ja auch ein frustrierendes letztes Drittel gegen den Z. Und mit Glauser, Sekac und SelamÀki fallen bei ihnen sehr wichtige Spieler aus
crosby22
RegelmÀssiger Besucher
RegelmÀssiger Besucher
BeitrÀge: 137
Registriert: 10. MĂ€r 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von crosby22 »

Die Chance ist sehr hoch das morgen Meyer spielt.. bin gespannt...
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
BeitrÀge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von supervisor »

Flens hat geschrieben: ↑26. Sep 2022 10:35 Es ist ein schmaler Grat zwischen Erwartungen und tatsĂ€chlichen Möglichkeiten. In jeder anderen NLA-Saison seit 1994 wĂ€re ein Saisonstart mit 3 Siegen aus 5 Spielen ein Grund zur Freude. Dass man nach der letzten Saison nun mehr erwartet ist zwar nachvollziehbar, aber auch gefĂ€hrlich.

Der Grossteil unserer Spieler ist nicht bei Zug oder dem ZSC unter Vertrag, weil sie nicht zur absoluten Top-Liga gehören, sei es von den Skills, sei es von der Konstanz. Unsere System kann hier aber vieles wett machen. Dass alle RĂ€dchen so nahtlos ineinander greifen wie letzte Saison ist jedoch eine Ausnahme, nicht die Regel. Jahr 2 nach einer solchen Saison ist eine gewaltige Herausforderung. Nicht nur fĂŒr die jungen Spieler, sondern auch fĂŒr Zangger, Maier etc. die ihre persönlichen Grenzen verschoben haben. Dazu kommt die Champions Hockey League, wo aus dem Stand heraus Top-Leistungen gefordert waren (und zu einem grossen Teil auch geliefert wurden, chapeau.) Hier sich wieder neu zu fokussieren und den eigenen Erwartungen gerecht zu werden ist die grosse mentale Herausforderung fĂŒr den Saisonstart und die ganze Saison.

Die Erwartungen gegenĂŒber Jensen und Schroeder passen da glaub ich auch rein. NatĂŒrlich war das bislang noch nicht das Gelbe vom Ei. Genau wie bei Lehtonen, Granlund, Kuokannen, Ruotsalainen, Aaltonen und noch einige mehr von den neuen Söldnern. Kommt hinzu, dass unsere beiden fĂŒr eine kleine Ewigkeit nicht mehr auf dem Eis standen und in der Vorbereitung im Fall von Jensen auch noch verletzt waren. Von dem her haben die beiden noch einige Spiele Anlaufzeit verdient. Und grad bei Jensen geht’s in die richtige Richtung, siehe Pass zum 2:0 am Samstag, ganz geil gespielt.

Mir ist es grundsĂ€tzlich lieber, wenn neue AuslĂ€nder verhĂ€ltnismĂ€ssig langsam starten und dann dafĂŒr zu echten StĂŒtzen werden (Stichwort Djuse) statt erst fĂŒr Spektakel zu sorgen und dann zu verglĂŒhen (Kozun, NĂ€ttinen etc.).

Und noch zu den Zuschauern: Knapp 4‘400 an einem Match-Tag mit Nati-Spiel, anderen AnlĂ€ssen und einem Gegner mit eher bescheidenem AuswĂ€rtssupport ist weit weg von hundsmiserabel. Wenn dass Ende Saison der Schnitt wĂ€re, wĂ€r‘s fĂŒr unsere VerhĂ€ltnisse ein guter Schritt nach vorne.

Zentral ist, auch diese Saison demĂŒtig zu bleiben. Auch und gerade weil die letzte Saison so gut war. Ich mache mir da aber bei unserem Publikum keine Sorgen 👍
Bin absolut Einverstanden mit deiner Meinung.
RealitÀt und objektive Erwartung oder die Erwartungshaltung anhand der vergangenen Saison sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Alles in allem scheint mir der Start in die Saison gelungen, aber man sieht auch, dass das Potenzial fĂŒr ein wenig mehr vorhanden ist. Lets see...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
BeitrÀge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Schwyzer »

breakaway hat geschrieben: ↑26. Sep 2022 08:13 - Zuschauer : In wenigen Worten: 4353 an einem Samstag und das nach DIESEN vergangenen Saisons? Klar war der Gegner nicht attraktiv, klar ist es noch Anfang Saison, klar gab es mindestens eine grosse Veranstaltung in Rapperswil-Jona, welche die Jungen anzieht - ABER 4353 an einem Samstag??
Das kann ich so nicht stehen lassen. Auf keinen Fall, sorry!
Vor 3 Jahren hÀtten wir gegen die Tigerlis an einem Samstag 3'352 Zuschauer gehabt.
Jetzt sind es schon 1000 + 1 mehr ;)
Es geht stetig aufwÀrts.
Wir haben, nach einem Mittwoch Spiel gegen den Zett und einem Samstag Spiel gegen die Langnullen einen Schnitt von knapp 4'750. Wann hatten wir das schon einmal? Das ist doch toll. Wirklich.
Letztes mal hatten wir dies 2005/2006.
Wir sind auf dem richtigen Weg. 4400 Nasen mit knapp 80 LangNullen, Das ist doch toll. Seht doch mal das Positive.

Zum Rest:
Der Flens bringt es wieder einmal auf den Punkt. Hut ab. Genau meine Meinung
WĂ€hlt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 GĂ€ste