NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
BeitrÀge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von 2003 »

HEIMSPIEL GEGEN LANGNAU ! 🔮âšȘïžđŸ””

- Szene Wendejacken ab heute wieder erhÀltlich in allen Grössen
- International Shirts noch in den Grössen M & L
ALLI IN ROT & MIT SCHAL IS LIDO - FORZA RAPPI!🔮🔮🔮


TICKETS:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/450752
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
BeitrÀge: 1050
Registriert: 15. MĂ€r 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von SCR1945 »

Alles als ein klarer Sieg wÀre eine EnttÀuschung. Langnau zudem mit Charlin im Tor.

Rappi-Langnau 5:1
Tore: Forrer (Welcome Back!), Wick, Cervus, Profico und DĂŒnner
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
BeitrÀge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Suuber »

Wow totale Umstellung der Linien. Gut mit so viel Verletzten
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
BeitrÀge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Suuber »

Die Stats haben mich ĂŒberrascht ( Anzeige auf Screen Bully und SchĂŒsse fast das Doppelte fĂŒr Langnau??). Sehr abgeklĂ€rtes Spiel, auch mit einem Gang runter noch fast ein Klassenunterschied. Aber Sata als Best Player? Come on
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
BeitrÀge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von chris69 »

Der grosse Unterschied war, dass wir einen TorhĂŒter hatten
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
BeitrÀge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Oranje »

Suuber hat geschrieben: ↑24. Sep 2022 22:32 Die Stats haben mich ĂŒberrascht ( Anzeige auf Screen Bully und SchĂŒsse fast das Doppelte fĂŒr Langnau??). Sehr abgeklĂ€rtes Spiel, auch mit einem Gang runter noch fast ein Klassenunterschied. Aber Sata als Best Player? Come on
SchĂŒsse waren ausgeglichen, 23:26 soviel ich weiss. Face offs aber klar 13:27 zugunsten von Langnau.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
BeitrÀge: 4230
Registriert: 17. MĂ€r 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Crosby87 »

Ein absolut merkwĂŒrdiges Spiel. Wir spielen gegen eine Mannschaft, welche im Powerplay knapp Junioren-Hockey hinbringt. Wir spielen eine Minute mit sechs Feldspielern - und keiner merkts. Unser Spieler stĂŒrchelt und fĂ€llt Kopf voran ins Bein des Gegners - und wir bekommen ein PP fĂŒr Check gegen den Kopf.

Schöner Pflichtsieg, darauf einbilden muss man sich aber nichts. Dass wir gegen einen derart schwachen und ĂŒberforderten Gegner (mit ihrem Ersatzgoalie) nicht prĂ€senter und ĂŒberzeugender auftreten (vorallem im Schlussdrittel wie schon in Kloten) und sogar noch weniger SchĂŒsse aufs Tor bringen lĂ€sst mich nebst der Freude ĂŒber die 3 Punkte auch etwas nachdenklich zurĂŒck.

Und zu Langnau
da zitiere ich einfach meinen Nachbar im Stadion wĂ€hrend des letzten Powerplays: „Da bekommt man beinahe Mitleid.“

Dieses Spiel und dieser Gegner waren ein weiterer Beweis dafĂŒr, dass alle Ligaverantworlichen, welche fĂŒr die Idiotie der Erweiterung der NLA und VerstĂŒmmelung der NLB waren, rausgeschmissen gehören.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nÀhert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
BeitrÀge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben: ↑24. Sep 2022 22:47 Der grosse Unterschied war, dass wir einen TorhĂŒter hatten
Nein. Sonst wĂ€re der Langnauer TorhĂŒter sicher nicht zum Best Player seine Teams ausgezeichnet worden.
Der grosse Unterschied war, dass wir ein NLA Team haben, dass im Mittelfeld mitspielen kann. Langnau nicht.

Das heute war keine gutes Spiel von Rappi. Im 1. Drittel massiv viele ungenaue PĂ€sse. Trotzdem fĂŒhrten wir schon da 2:0 und das nicht mal unverdient. So krass es sich anhören mag.

Der Rest der Partie war eigentlich nur noch Zugabe. Wann fĂ€llt das 3:0 oder mehr. Und wie bereits gesagt, das alles mit einer mittelprĂ€chtigen Leistung. Einzig den Slot hatten wir heute perfekt im Griff. Endlich. So hĂ€tten wir schon gegen Red Bull MĂŒnchen oder gegen Tampere keine "billigen" Tore kassiert und wĂ€ren wohl immer noch im Rennen um die 4-Final-Quali.

Noch was zu den LangNullen.
Erschreckend harmlos waren die. Ich meine, man soll den Gegner nicht schlechter machen als er ist, das gehört sich nicht (ausser bei Davos und den Obermongos von Lausanne). Aber das heute von Langnau war gar nix. Rappi spielte irgendwas zwischen schlecht und ok, aber trotzdem hatten Langnau eigentlich Null Stich. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte ich das GefĂŒhl, Langnau könnte uns noch den Sieg stehlen. Und das, obwohl, wie bereits erwĂ€hnt, unsere Leistung ziemlich dĂŒrftig war.

Easy. 4:0 Sieg. MittelmĂ€ssige Leistung. Das ist Klasse. Und eben, fĂŒr Langnau... Ach herrje... :shock:
WĂ€hlt Quimby!!!
Benutzeravatar
ChÀpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
BeitrÀge: 1189
Registriert: 14. MĂ€r 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von ChĂ€psler19 »

3 Punkte gewonnen, Maximum erreicht. Die Leistung selber aber nicht gerade berauschend. Ob man sich wohl dem heutigen, sackschwachen Gegner angepasst hat? Ich weiss nicht so recht, irgendwie happerte es in allen Spielen dieser Woche ziemlich. Unsere Jungs können definitiv mehr und das werden sie auch wieder abrufen können.

Das Niveau/Spiel heute mehr oder weniger zum vergessen, ganz biederes Niveau. Immerhin trĂ€gt die Jeansjacke im gegnerischen Langnau-Block Mal fĂŒr Mal etwas zur Unterhaltung bei.

Gut regenerieren und am Dienstag wieder mit voller Kraft voraus. Lausanne liegt uns, das soll so bleiben.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
BeitrÀge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Schwyzer »

ChĂ€psler19 hat geschrieben: ↑24. Sep 2022 23:19 Das Niveau/Spiel heute mehr oder weniger zum vergessen, ganz biederes Niveau. Immerhin trĂ€gt die Jeansjacke im gegnerischen Langnau-Block Mal fĂŒr Mal etwas zur Unterhaltung bei.
Du meinst deren Capo, der zusammen mit seinen 50 UnterstĂŒtzer, die Klatschten und wohl auch Sangen wie die VerrĂŒckten?
Leider hat man die zu keiner Zeit, niemals, auch nur annĂ€hrend gehört. Das ist bitter. Sehr bitter sogar, so ein Einsatz fĂŒr nichts. Null. :mrg2: ;)
Passt zur Mannschaft der Langnullen. Mitleid. Niemals. Wir mussten auch Jahre lang unten durch und uns Hohn und Spott anderer Teams anhören. Shit happens Langnau. Da mĂŒsst ihr durch. Wohl gegen Olten in der Ligaquali
WĂ€hlt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
BeitrÀge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von chris69 »

Schwyzer hat geschrieben: ↑24. Sep 2022 23:00
chris69 hat geschrieben: ↑24. Sep 2022 22:47 Der grosse Unterschied war, dass wir einen TorhĂŒter hatten
Nein. Sonst wĂ€re der Langnauer TorhĂŒter sicher nicht zum Best Player seine Teams ausgezeichnet worden.
Der grosse Unterschied war, dass wir ein NLA Team haben, dass im Mittelfeld mitspielen kann. Langnau nicht.

Das heute war keine gutes Spiel von Rappi. Im 1. Drittel massiv viele ungenaue PĂ€sse. Trotzdem fĂŒhrten wir schon da 2:0 und das nicht mal unverdient. So krass es sich anhören mag.

Der Rest der Partie war eigentlich nur noch Zugabe. Wann fĂ€llt das 3:0 oder mehr. Und wie bereits gesagt, das alles mit einer mittelprĂ€chtigen Leistung. Einzig den Slot hatten wir heute perfekt im Griff. Endlich. So hĂ€tten wir schon gegen Red Bull MĂŒnchen oder gegen Tampere keine "billigen" Tore kassiert und wĂ€ren wohl immer noch im Rennen um die 4-Final-Quali.

Noch was zu den LangNullen.
Erschreckend harmlos waren die. Ich meine, man soll den Gegner nicht schlechter machen als er ist, das gehört sich nicht (ausser bei Davos und den Obermongos von Lausanne). Aber das heute von Langnau war gar nix. Rappi spielte irgendwas zwischen schlecht und ok, aber trotzdem hatten Langnau eigentlich Null Stich. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte ich das GefĂŒhl, Langnau könnte uns noch den Sieg stehlen. Und das, obwohl, wie bereits erwĂ€hnt, unsere Leistung ziemlich dĂŒrftig war.

Easy. 4:0 Sieg. MittelmĂ€ssige Leistung. Das ist Klasse. Und eben, fĂŒr Langnau... Ach herrje... :shock:
ok, ich fand den Langnauer TorhĂŒter komplett unsicher und die Wahl zum bester Spieler fand ich ein Witz..aber ok, so habe ich es halt gesehen. Du kannst es natĂŒrlich auch Reife und Effizienz nennen
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
BeitrÀge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von justusjonas »

bin auch mit gemischten gefĂŒhlen aus dem stadion. einerseits keine berauschende leistung, andererseits hat es zu einem diskussionslosen 4:0 gereicht, jammern auf hohem niveau also.
die linienumstellungen haben jensen zu punkten verholfen, aber es muss einfach mehr kommen, schroeder, jensen, noch nie sind sie dominant aufgetreten diese saison. und auch andere leistungstrÀger sind noch nicht ganz auf der höhe, geschweige denn dass wir schon sowas wie automatismen hÀtten in den linien.
gegen fast jeden anderen gegner hÀtten wir heute wohl verloren? oder waren wir einfach abgeklÀrt und haben nur das gespielt was es benötigte?
lache niemals ĂŒber jemanden der einen schritt zurĂŒck geht - er könnte anlauf nehmen
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
BeitrÀge: 362
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Liideschaft »

Sieg ist sieg und drei Punkte sind am ende drei wichtige Punkte. Ich finde die Disskusion zu den Bestplayern noch spannend.

SCL Tigers, wenn nicht der TorhĂŒter, wer dann? Die Mannschaft war ein totalausfall und keiner ist positiv aufgefallen. Er war unsicher hatte Ber zwei drei gute Saves.


Unserer SCRJ, wenn nicht Sataric wer dann? Er hat zwei Punkte gemacht als Verteidiger und sein Pass fĂŒr das 2:0 war genial gespielt. Heute hatte ich meine Freude an ihm, was auch das offensiv spiel anbelangt.

Wenn nicht Sata dann NYF?

NYF hat einen Shootaut gegen einen Absolut schwachen Gegner und hatte nicht viel zu tun. HÀtte er gehext um die Null zu behalten wÀre er klar favorit gewesen.

Wenn nicht NYF wer dann?
Die AuslĂ€nder, unufĂ€llig, Forsa mit einem geglĂŒckten einstan mit einem Assist mehr aber auch nicht.

Ich kann mit der wahl leben. Ich finde sie vertretbar. (Man darf Sata auch mal in den Schutz nehmen :taetschel: )
crosby22
RegelmÀssiger Besucher
RegelmÀssiger Besucher
BeitrÀge: 137
Registriert: 10. MĂ€r 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von crosby22 »

Sataric hat nur ein Punkt. Keine Ahnung wo der zweite her sein soll.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
BeitrÀge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von nixalsverdrus »

FĂŒr mich ist die #22 die neue #17


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
BeitrÀge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

die coaches wollen, dass das team "more organized" auftritt. die mannschaft glĂ€nzt nicht, aber setzt es souverĂ€n um und lĂ€sst ĂŒber ein ganzes spiel etwa 3 gefĂ€hrliche abschlĂŒsse zu. mich hat das sehr gfreut. vielleicht unterschĂ€tzen einige hier, wie wichtig es aktuell ist, punkte zu holen.

und wegen sata: statt stĂ€ndig ĂŒber ihn zu motzen, könnte man sich als fan auch fĂŒr ihn freuen. wĂ€re auch eine variante.
Chuck the Norris
RegelmÀssiger Besucher
RegelmÀssiger Besucher
BeitrÀge: 165
Registriert: 30. MĂ€r 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Chuck the Norris »

chris69 hat geschrieben: ↑24. Sep 2022 23:38
ok, ich fand den Langnauer TorhĂŒter komplett unsicher und die Wahl zum bester Spieler fand ich ein Witz..aber ok, so habe ich es halt gesehen. Du kannst es natĂŒrlich auch Reife und Effizienz nennen
Mit knapp 82% Saves muss man erst einmal zum besten Spieler gewÀhlt werden ;-)

Schön das Albrecht wieder im Paradeblock ran durfte

Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
BeitrÀge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: ZĂŒrich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Whitetiger »

Schon irgendwie witzig: Rappi gewinnt 4:0 und niemand ist wirklich zufrieden. Wer hÀtte das vor ein paar Saisons gedacht
 :mrg2:
Hauptsache 3 Punkte gewonnen. Und spĂ€testens nach dem 2:0 hatte ich keine Sekunde Angst, dass dieses Spiel noch verloren gehen könnte oder dass Langnau ĂŒberhaupt ein Tor erzielen wĂŒrde. SouverĂ€ner Sieg. Und wenn man fĂŒr die schwierige nĂ€chste Woche Energie sparen konnte, umso besser! :daumenhoch:

Zu Langnau: erschreckend schwach. Offensichtlich haben sie sich in den letzten beiden Saisons komplett von jeglicher Leistungskultur verabschiedet. Null Chance auf Punkte, null Gegenwehr, eigentlich haben sie sich einfach kampflos ihrem Schicksal ergeben.
Ich hoffe fĂŒr sie, sie kriegen bis zum Playoutfinal gegen Ajoie noch die Kurve, sonst spielen sie bald SL :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
BeitrÀge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Derrick Walser »

Diese 3 Punkte sind fĂŒr uns sehr wichtig. Nach der schwachen Leistung gegen den SCB haben wir eine gute Reaktion gezeigt. Im eigenen Slot wurde gut gearbeitet und den gegnerischen Spielern wurde weniger Raum gelassen als noch gegen Bern.

Ganz so schwach wie andere im Forum fand ich Langnau nicht. Vor dem 2:0 hatte Langnau eine riesen Chance zum 1:1. Ein Tor hÀtte Langnau sicherlich Auftrieb gegeben. Die AuslÀnder von Langnau fand ich ziemlich schwach.

++++Nyffeler und Cervenka
+++Sataric (aus meiner Sicht hat er die Ehrung zum Bestplayer verdient, defensiv mit grossem Einsatz und auch offensiv stark)
++Tor von Albrecht
+Moy (unbedingt versuchen den Vetrag zu verlÀngern)
- -Powerplay (das war wieder ganz schwach, da erwarte ich auch mehr von Jensen oder Schroeder)
-Bullyquote
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCRJ-NLA
RegelmÀssiger Besucher
RegelmÀssiger Besucher
BeitrÀge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

Also ich fand das Spiel gar nicht so schlecht, man halt halt gemacht was man musste und nicht mehr. Ich hatte das GefĂŒhl die Mannschaft hĂ€tte zu jeder Zeit noch einen Gang höher schalten können, haben sie aber nicht gemacht, war halt auch nicht nötig.

Warum hat das letzte Tor eigentlich Albrecht und nicht Jensen gemacht? Jensen schiesst, trifft Albrecht am Unterkörper und Albrecht bekommt das Tor.
Whitetiger hat geschrieben: ↑25. Sep 2022 16:02Zu Langnau: erschreckend schwach. Offensichtlich haben sie sich in den letzten beiden Saisons komplett von jeglicher Leistungskultur verabschiedet. Null Chance auf Punkte, null Gegenwehr, eigentlich haben sie sich einfach kampflos ihrem Schicksal ergeben.
Ich hoffe fĂŒr sie, sie kriegen bis zum Playoutfinal gegen Ajoie noch die Kurve, sonst spielen sie bald SL :stumm:
Ajoie ist diese Saison aber deutlich besser als die letzte Saison. Wenn die so weiter spielen mĂŒssen sie nicht gegen den Abstieg kĂ€mpfen. Aber ja, Langnau erinnert mich an uns bevor wir Abgestiegen sind...
Benutzeravatar
breakaway
RegelmÀssiger Besucher
RegelmÀssiger Besucher
BeitrÀge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von breakaway »

Mir ist bewusst, dass erst 5 von 52 Qualispielen gespielt sind und somit noch nicht einmal 10% des Pflichtprogramms abgespult wurde. Ja ich sage Pflichtprogramm, da alles andere als eine Pre-Playoff Qualifikation nach den letzten beiden Saisons eine EnttĂ€uschung wĂ€re. (Ja ich weiss, wir stapeln grundsĂ€tzlich tief aber ohne AnsprĂŒche geht es nicht weiter nach oben!) Das bisher gezeigte war sehr mager. In den letzten 4 Spielen haben wir bis auf das zweite Drittel in Fribourg nicht mehr an die Leistung gegen den Z anknĂŒpfen können. Trotz allem stehen wir nach 5 Spielen mit 3 Siegen da und das ist wirklich kein Grund sich zu beklagen. Haben wir doch Jahre lang "gut gespielt" und trotzdem verloren. Trotzdem gibt es einige Punkte, welche mich zumindest nachdenklich stimmen:

- Jensen, Schroeder und Rowe : Von Ihnen kam fĂŒr meinen Geschmack zu wenig. Klar kann man bei 6 Imports 1-2 AuslĂ€nder fĂŒr die Stimmung im Team, Leadership und Vorbildsfunktion einbauen, welche QualitĂ€ten abseits des Scoreboards mitbringen (Beispiel Mitchell, der stark am Bully war und unsere hinteren Linien besser gemacht hat). Jedoch beschleicht mich das GefĂŒhl, dass alle drei Genannten nicht annĂ€hernd ihr Potential ausschöpfen. Das muss besser werden.

- Zangger, Eggenberger : Diese beiden knĂŒpfen bislang (noch nicht) an die Leistungen der letzten Saison an. Hier hĂ€tte ich mir wie z.B. bei Wetter (fĂŒr mich ein Lichtblick bislang) eine weitere Leistungssteigerung erhofft.

- Vouardoux : Ich habe ein GerĂŒcht gehört, dass er sich scheinbar im Rahmen einer VertragsverlĂ€ngerung mit der sportlichen FĂŒhrung ĂŒberworfen hat und deshalb nach wie vor nicht auf dem Eis steht. Ein Fan von GerĂŒchten war ich zwar noch nie, wenn jedoch wirklich etwas dran ist, wĂ€re dies sicher ein pikantes Detail und lĂ€sst bei mir einen faden Beigeschmack an Egli und Lehmann zurĂŒck.

- Zuschauer : In wenigen Worten: 4353 an einem Samstag und das nach DIESEN vergangenen Saisons? Klar war der Gegner nicht attraktiv, klar ist es noch Anfang Saison, klar gab es mindestens eine grosse Veranstaltung in Rapperswil-Jona, welche die Jungen anzieht - ABER 4353 an einem Samstag??

2 der 3 Siege waren gegen Teams, welche man fast einstimmig auf den PlÀtzen 13 und 14 prophezeit. Gegen Bern gibt man ein 2-1 aus der Hand, indem man die einzige starke Linie des Gegners mit Eigenfehlern und PassivitÀt einlÀdt das Spiel zu drehen und gegen Fribourg waren wir grösstenteils chancenlos. Mit Lausanne, Biel und Ambri kommen nun 3 Gegner auf uns zu, welche Ende Saison in unserer Range liegen werden. Ich bin gespannt in welche Richtung unsere Leistungskurve geht....
Zum Weg der Erkenntnis fĂŒhrt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Mue1972
RegelmÀssiger Besucher
RegelmÀssiger Besucher
BeitrÀge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Mue1972 »

breakaway hat geschrieben: ↑26. Sep 2022 08:13 - Vouardoux : Ich habe ein GerĂŒcht gehört, dass er sich scheinbar im Rahmen einer VertragsverlĂ€ngerung mit der sportlichen FĂŒhrung ĂŒberworfen hat und deshalb nach wie vor nicht auf dem Eis steht. Ein Fan von GerĂŒchten war ich zwar noch nie, wenn jedoch wirklich etwas dran ist, wĂ€re dies sicher ein pikantes Detail und lĂ€sst bei mir einen faden Beigeschmack an Egli und Lehmann zurĂŒck.
Ich habe zwar kein diesbezĂŒgliches GerĂŒcht gehört, aber ehrlich gesagt fĂŒr mich selber ĂŒberlegt dass dies allenfalls das Problem sein könnte. WĂ€re m.E. ein sehr schlechtes Zeichen sowohl fĂŒr Verein wie auch fĂŒr den Spieler. Hoffe ehrlich gesagt, es ist wirklich nur ein GerĂŒcht und Vouardoux wird schon bald wieder auf dem Eis stehen und uns viel Freude bereiten.
Benutzeravatar
ChÀpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
BeitrÀge: 1189
Registriert: 14. MĂ€r 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von ChĂ€psler19 »

breakaway hat geschrieben: ↑26. Sep 2022 08:13 Mir ist bewusst, dass erst 5 von 52 Qualispielen gespielt sind und somit noch nicht einmal 10% des Pflichtprogramms abgespult wurde. Ja ich sage Pflichtprogramm, da alles andere als eine Pre-Playoff Qualifikation nach den letzten beiden Saisons eine EnttĂ€uschung wĂ€re. (Ja ich weiss, wir stapeln grundsĂ€tzlich tief aber ohne AnsprĂŒche geht es nicht weiter nach oben!) Das bisher gezeigte war sehr mager. In den letzten 4 Spielen haben wir bis auf das zweite Drittel in Fribourg nicht mehr an die Leistung gegen den Z anknĂŒpfen können. Trotz allem stehen wir nach 5 Spielen mit 3 Siegen da und das ist wirklich kein Grund sich zu beklagen. Haben wir doch Jahre lang "gut gespielt" und trotzdem verloren. Trotzdem gibt es einige Punkte, welche mich zumindest nachdenklich stimmen:

- Jensen, Schroeder und Rowe : Von Ihnen kam fĂŒr meinen Geschmack zu wenig. Klar kann man bei 6 Imports 1-2 AuslĂ€nder fĂŒr die Stimmung im Team, Leadership und Vorbildsfunktion einbauen, welche QualitĂ€ten abseits des Scoreboards mitbringen (Beispiel Mitchell, der stark am Bully war und unsere hinteren Linien besser gemacht hat). Jedoch beschleicht mich das GefĂŒhl, dass alle drei Genannten nicht annĂ€hernd ihr Potential ausschöpfen. Das muss besser werden.

- Zangger, Eggenberger : Diese beiden knĂŒpfen bislang (noch nicht) an die Leistungen der letzten Saison an. Hier hĂ€tte ich mir wie z.B. bei Wetter (fĂŒr mich ein Lichtblick bislang) eine weitere Leistungssteigerung erhofft.

- Vouardoux : Ich habe ein GerĂŒcht gehört, dass er sich scheinbar im Rahmen einer VertragsverlĂ€ngerung mit der sportlichen FĂŒhrung ĂŒberworfen hat und deshalb nach wie vor nicht auf dem Eis steht. Ein Fan von GerĂŒchten war ich zwar noch nie, wenn jedoch wirklich etwas dran ist, wĂ€re dies sicher ein pikantes Detail und lĂ€sst bei mir einen faden Beigeschmack an Egli und Lehmann zurĂŒck.

- Zuschauer : In wenigen Worten: 4353 an einem Samstag und das nach DIESEN vergangenen Saisons? Klar war der Gegner nicht attraktiv, klar ist es noch Anfang Saison, klar gab es mindestens eine grosse Veranstaltung in Rapperswil-Jona, welche die Jungen anzieht - ABER 4353 an einem Samstag??

2 der 3 Siege waren gegen Teams, welche man fast einstimmig auf den PlÀtzen 13 und 14 prophezeit. Gegen Bern gibt man ein 2-1 aus der Hand, indem man die einzige starke Linie des Gegners mit Eigenfehlern und PassivitÀt einlÀdt das Spiel zu drehen und gegen Fribourg waren wir grösstenteils chancenlos. Mit Lausanne, Biel und Ambri kommen nun 3 Gegner auf uns zu, welche Ende Saison in unserer Range liegen werden. Ich bin gespannt in welche Richtung unsere Leistungskurve geht....
Spannende Analyse, das Meistgenannte wĂŒrde ich genauso unterschreiben.

Zu deinem Punkt bezĂŒglich Jensen/Schroeder/Rowe; da bin ich absolut bei Dir. Macht mir seit lĂ€ngerem etwas Sorgen, dass wir nach wie vor zu krass abhĂ€ngig von unserer Trouvaille Cervenka sind. Und das sollte, spĂ€testens nach den beiden Transfers von Schroeder/Jensen nicht mehr sein. Letzterer schien mir in den letzten Spielen teils wie ein gewisser Fremdkörper in den Linien, egal wo man ihn einsetzte. Aber auch dies kann sich schnell Ă€ndern, so schnelllebig ist der Sport. Alles in allem mĂŒssen wir den beiden Ex KHL-Spielern noch ein paar Spiele geben, um sich voll und ganz an die neue Liga zu gewöhnen. Die Veranlagungen sind absolut da, das sieht man, mir fehlt einfach noch diese Dominanz, die eben ein Cervenka aufs Eis bringt. Und eben diese Dominanz brauchen wir ĂŒber mehrere Linien, nicht nur ĂŒber eine, denn die Saison ist lang, sehr lang. Aber haben wir da noch etwas Geduld. Von Rowe darf und muss noch mehr kommen, auch er hat das Zeugs dazu. Wie auch von Eggenberger/Zangger, welche letzte Saison halt vielleicht doch ĂŒberperformt hatten.

BezĂŒglich den Zuschauerzahlen; ist und war immer so. Sind wir ehrlich, der normale/harte Kern ist immer dabei, dass wir aber auch auf "Mode-/Gelegenheitsfans" angewiesen sind, zeigt auch die Vergangenheit. Das Stadion war in Rappi schon immer erst dann voll, wenn es um etwas ging, was zwar schade ist, sich aber halt einfach so eingependelt hat. Schön ist es auf jeden Fall, dass die Anwesenden immer Gas geben und unseren SCRJ zelebrieren. Um das geht es doch, oder? Wer braucht schon Gelegenheitsfans, welche nicht wegen der Mannschaft ins Stadion pilgern. Von dem her, seis drum, keine Gedanken darĂŒber verschwenden und einfach die Spiele live vor Ort geniessen. Deswegen lieben wir ja den Eishockeysport so sehr.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
BeitrÀge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: ZĂŒrich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Whitetiger »

breakaway hat geschrieben: ↑26. Sep 2022 08:13 Mir ist bewusst, dass erst 5 von 52 Qualispielen gespielt sind und somit noch nicht einmal 10% des Pflichtprogramms abgespult wurde. Ja ich sage Pflichtprogramm, da alles andere als eine Pre-Playoff Qualifikation nach den letzten beiden Saisons eine EnttĂ€uschung wĂ€re. (Ja ich weiss, wir stapeln grundsĂ€tzlich tief aber ohne AnsprĂŒche geht es nicht weiter nach oben!) Das bisher gezeigte war sehr mager. In den letzten 4 Spielen haben wir bis auf das zweite Drittel in Fribourg nicht mehr an die Leistung gegen den Z anknĂŒpfen können. Trotz allem stehen wir nach 5 Spielen mit 3 Siegen da und das ist wirklich kein Grund sich zu beklagen. Haben wir doch Jahre lang "gut gespielt" und trotzdem verloren. Trotzdem gibt es einige Punkte, welche mich zumindest nachdenklich stimmen:

- Jensen, Schroeder und Rowe : Von Ihnen kam fĂŒr meinen Geschmack zu wenig. Klar kann man bei 6 Imports 1-2 AuslĂ€nder fĂŒr die Stimmung im Team, Leadership und Vorbildsfunktion einbauen, welche QualitĂ€ten abseits des Scoreboards mitbringen (Beispiel Mitchell, der stark am Bully war und unsere hinteren Linien besser gemacht hat). Jedoch beschleicht mich das GefĂŒhl, dass alle drei Genannten nicht annĂ€hernd ihr Potential ausschöpfen. Das muss besser werden.

- Zangger, Eggenberger : Diese beiden knĂŒpfen bislang (noch nicht) an die Leistungen der letzten Saison an. Hier hĂ€tte ich mir wie z.B. bei Wetter (fĂŒr mich ein Lichtblick bislang) eine weitere Leistungssteigerung erhofft.

- Vouardoux : Ich habe ein GerĂŒcht gehört, dass er sich scheinbar im Rahmen einer VertragsverlĂ€ngerung mit der sportlichen FĂŒhrung ĂŒberworfen hat und deshalb nach wie vor nicht auf dem Eis steht. Ein Fan von GerĂŒchten war ich zwar noch nie, wenn jedoch wirklich etwas dran ist, wĂ€re dies sicher ein pikantes Detail und lĂ€sst bei mir einen faden Beigeschmack an Egli und Lehmann zurĂŒck.

- Zuschauer : In wenigen Worten: 4353 an einem Samstag und das nach DIESEN vergangenen Saisons? Klar war der Gegner nicht attraktiv, klar ist es noch Anfang Saison, klar gab es mindestens eine grosse Veranstaltung in Rapperswil-Jona, welche die Jungen anzieht - ABER 4353 an einem Samstag??

2 der 3 Siege waren gegen Teams, welche man fast einstimmig auf den PlÀtzen 13 und 14 prophezeit. Gegen Bern gibt man ein 2-1 aus der Hand, indem man die einzige starke Linie des Gegners mit Eigenfehlern und PassivitÀt einlÀdt das Spiel zu drehen und gegen Fribourg waren wir grösstenteils chancenlos. Mit Lausanne, Biel und Ambri kommen nun 3 Gegner auf uns zu, welche Ende Saison in unserer Range liegen werden. Ich bin gespannt in welche Richtung unsere Leistungskurve geht....
WĂ€re noch spannend zu wissen, woher das GerĂŒcht stammt. Aus dem Umfeld des Spielers? Von Personen aus dem Club? Oder einfach von jemandem im Stadion, der ein Bier zu viel hatte? :zwinker:

WĂ€re natĂŒrlich sehr schade, aber ehrlich gesagt nicht weiter schlimm. Dann holen wir einfach das nĂ€chste junge Talent. So wie Vouardoux Egli ersetzt hat, wird ein anderer Vouardoux ersetzen

:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
BeitrÀge: 1164
Registriert: 29. MĂ€r 2011 22:04
Wohnort: ZĂŒrich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - Langnau | 24.09.2022

Beitrag von Flens »

Es ist ein schmaler Grat zwischen Erwartungen und tatsÀchlichen Möglichkeiten. In jeder anderen NLA-Saison seit 1994 wÀre ein Saisonstart mit 3 Siegen aus 5 Spielen ein Grund zur Freude. Dass man nach der letzten Saison nun mehr erwartet ist zwar nachvollziehbar, aber auch gefÀhrlich.

Der Grossteil unserer Spieler ist nicht bei Zug oder dem ZSC unter Vertrag, weil sie nicht zur absoluten Top-Liga gehören, sei es von den Skills, sei es von der Konstanz. Unsere System kann hier aber vieles wett machen. Dass alle RĂ€dchen so nahtlos ineinander greifen wie letzte Saison ist jedoch eine Ausnahme, nicht die Regel. Jahr 2 nach einer solchen Saison ist eine gewaltige Herausforderung. Nicht nur fĂŒr die jungen Spieler, sondern auch fĂŒr Zangger, Maier etc. die ihre persönlichen Grenzen verschoben haben. Dazu kommt die Champions Hockey League, wo aus dem Stand heraus Top-Leistungen gefordert waren (und zu einem grossen Teil auch geliefert wurden, chapeau.) Hier sich wieder neu zu fokussieren und den eigenen Erwartungen gerecht zu werden ist die grosse mentale Herausforderung fĂŒr den Saisonstart und die ganze Saison.

Die Erwartungen gegenĂŒber Jensen und Schroeder passen da glaub ich auch rein. NatĂŒrlich war das bislang noch nicht das Gelbe vom Ei. Genau wie bei Lehtonen, Granlund, Kuokannen, Ruotsalainen, Aaltonen und noch einige mehr von den neuen Söldnern. Kommt hinzu, dass unsere beiden fĂŒr eine kleine Ewigkeit nicht mehr auf dem Eis standen und in der Vorbereitung im Fall von Jensen auch noch verletzt waren. Von dem her haben die beiden noch einige Spiele Anlaufzeit verdient. Und grad bei Jensen geht’s in die richtige Richtung, siehe Pass zum 2:0 am Samstag, ganz geil gespielt.

Mir ist es grundsĂ€tzlich lieber, wenn neue AuslĂ€nder verhĂ€ltnismĂ€ssig langsam starten und dann dafĂŒr zu echten StĂŒtzen werden (Stichwort Djuse) statt erst fĂŒr Spektakel zu sorgen und dann zu verglĂŒhen (Kozun, NĂ€ttinen etc.).

Und noch zu den Zuschauern: Knapp 4‘400 an einem Match-Tag mit Nati-Spiel, anderen AnlĂ€ssen und einem Gegner mit eher bescheidenem AuswĂ€rtssupport ist weit weg von hundsmiserabel. Wenn dass Ende Saison der Schnitt wĂ€re, wĂ€r‘s fĂŒr unsere VerhĂ€ltnisse ein guter Schritt nach vorne.

Zentral ist, auch diese Saison demĂŒtig zu bleiben. Auch und gerade weil die letzte Saison so gut war. Ich mache mir da aber bei unserem Publikum keine Sorgen 👍
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 GĂ€ste