Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Liideschaft »

Der BLICK ist ein verdammtes Dreckspack der es auf die Schweizer Fankurven abgesehen hat. Diese (Ihr wisst, was hier steht ;) ) Es würde mich nicht wundern, wenn noch ein Artikel kommen wird über die Ach So Unsportlichen Rappisfans... Seist drum, ich habe meine Gründe, warum ich dieses Blatt nicht wirklich Lese.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/ ... 2770.html

War ja sowas von klar, das es nach diesem "Wohlwend du A...." wieder Futter für negative Schlagzeilen gegen Rappi geben wird, genau wie der Bierdosenwurf auswärts in Davos, der wie durch ein Wunder blitzschnell in den sozialen Medien verbreitet wurde. Es scheint mir so, als ob gewisse Personen nur darauf warten, Stunk gegen uns zu machen. Rappi darf sich einfach gar nichts erlauben, ohne gleich öffentlich an den Pranger gestellt zu werden.

Deshalb mein Appell an alle; bleibt cool, lasst euch nicht provozieren und denkt auch an das neu gewonnene Image des Clubs, das schon genug hart erarbeitet werden musste!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Oranje hat geschrieben: 30. Mär 2022 21:33 Deshalb mein Appell an alle; bleibt cool, lasst euch nicht provozieren und denkt auch an das neu gewonnene Image des Clubs, das schon genug hart erarbeitet werden musste!
Wir müssen ja nicht gleich Everybodys Darling sein. Ein bisschen Bad-Guy Image schadet sowieso nicht. ;)
Der Wohlwend ist eh untendurch, allen voran bei seinen HCD Fans. Seine Interviews sind schlicht peinlich. Ich an stelle von Alston oder Gianola würde ihm für den Rest der Saison ein Interview Verbot geben.
Wählt Quimby!!!
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCRJ-NLA »

Die 3 Spielsperren für Nygren sind schon extrem mild. Leider hat es sich für Davos gelohnt Forrer zu verletzen, ziemlich fragwürdig warum der Verband sowas zulässt und nicht versucht die Gesundheit der Spieler zu schützen. Generell sind die Strafen für Checks gegen den Kopf sehr mild, andere Liegen sind da deutlich strenger.

Einfach nur schade, dass man aus dem Skandalentscheid in welchem Wiederholungstäter Herzog Blums Karriere beendet hat nichts gelernt hat. Über die 8 Spielsperren von damals kann Herzog heute nur noch darüber lachen, während Blum jetzt noch mit gesundheitlichen Problemen kämpft.

Das Unvermögen des Verbandes schadet nicht nur der Liga, sondern auch dem ganzem Schweizer Eishockey inkl. Nachwuchs.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von patrick1945 »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Apr 2022 00:54 Die 3 Spielsperren für Nygren sind schon extrem mild. Leider hat es sich für Davos gelohnt Forrer zu verletzen, ziemlich fragwürdig warum der Verband sowas zulässt und nicht versucht die Gesundheit der Spieler zu schützen. Generell sind die Strafen für Checks gegen den Kopf sehr mild, andere Liegen sind da deutlich strenger.

Einfach nur schade, dass man aus dem Skandalentscheid in welchem Wiederholungstäter Herzog Blums Karriere beendet hat nichts gelernt hat. Über die 8 Spielsperren von damals kann Herzog heute nur noch darüber lachen, während Blum jetzt noch mit gesundheitlichen Problemen kämpft.

Das Unvermögen des Verbandes schadet nicht nur der Liga, sondern auch dem ganzem Schweizer Eishockey inkl. Nachwuchs.
Absolut lächerlicher Kommentar von Daniel Winnik unter diesem Instapost von nlsofficial:

RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von RWB1945 »

Der PSO hat ja auch geschrieben es sei ein normaler Check :ballaballa:
Aber hört endlich mit der Forderung auf einen Spieler solange zu sperren wie sein Opfer verletzt ist, das ist mehr als lächerlich (an diejenigen die das wieder unter den Instapost von Winnik geschrieben haben).
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

hier noch die begründung seitens pso. https://cms.sihf.ch/media/22634/dps_mag ... yg7g1AdLs4
dünkt mich schon sehr schräg, dass man sich da auf so dinge wie korrekte ausführung des checks (springt nicht, arm angelegt) fixiert, während dem völlig offensichtlich ist, dass er ihn völlig verantwortungslos und gesundheitsschädigend checkt.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von RWB1945 »

Zum Glück hat der Einzelrichter geschrieben, dass es nie einen korrekten Check gegen den Kopf gibt.
Der PSO ist sowieso ein Witz. Seit dem wir vom Einzelrichter zum PSO gewechselt haben, scheinen die Strafen immer viel milder auszufallen. Und dann nennt er sich noch "Player Safety Officer"
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Liideschaft »

Das Urteil hat auch in anderen Foren zu Disskusionen geführt. (Bspw. EVZ) Ich finde gewisse Punkte recht spannend. Das zeigt wiederum auch, dass die Hockey Schweiz auf die Serie schaut
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

mich treibt seither die frage um, warum man die ganzen strafmasse nicht einfach massiv nach oben schraubt? so, dass sie wirklich eine abschreckende wirkung entfalten.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Mäuder »

Sehe es gleich wie scrjfaninbern. Strafen häufig in der Grössenordnung von CHF 2'500 bis CHF 5'000, und das inkl. Verfahrenskosten. Das ist ein Witz gemessen am potentiellen gesundheitlichen Schaden (inkl. möglichem Karriereende) des gegnerischen Spielers. Verdient ein Spieler CHF 300'000 - 500'000 pro Jahr geht ihm diese Busse kalt am Ar*** vorbei. Der Liga stände es gut an, die Spieler besser zu schützen und die Strafen, sowohl die Sperren wie die Bussen, massiv zu erhöhen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

scrjfaninbern hat geschrieben: 19. Mai 2022 09:01 Zusammenarbeit mit Thurgau wird offenbar beendet. Klingt so spontan nicht besonders erfreulich, aber man erfährt auch sehr wenig.
https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... h-hc-davos
wir hatten viel zu wenig gegenwert und zudem kamen die ausgeliehenen spieler zum teil überhaupt nicht so zum einsatz, wie es angedacht gewesen wäre. von dem her überrascht es mich nicht wirklich, dass diese kooperation beendet wird.
bin gespannt, was es da nun für eine lösung gibt. den fact ist, ein partnerteam ist unabdingbar.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben: 19. Mai 2022 09:12
scrjfaninbern hat geschrieben: 19. Mai 2022 09:01 Zusammenarbeit mit Thurgau wird offenbar beendet. Klingt so spontan nicht besonders erfreulich, aber man erfährt auch sehr wenig.
https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... h-hc-davos
wir hatten viel zu wenig gegenwert und zudem kamen die ausgeliehenen spieler zum teil überhaupt nicht so zum einsatz, wie es angedacht gewesen wäre. von dem her überrascht es mich nicht wirklich, dass diese kooperation beendet wird.
bin gespannt, was es da nun für eine lösung gibt. den fact ist, ein partnerteam ist unabdingbar.
Unser Kader ist so gross, da muss unbedingt ein Team her, um den Ramsauers, Anges, Cajkas, Birchers usw. regelmässige Einsätze zu garantieren, wenn keine Verletzte im Kader sind.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Mich überrascht es auch wenig, hatten wir uns doch gerade unter Steinmann / Hedlund doch deutlich stärker Richtung Innerschweiz als Ostschweiz orientiert. Mit dem Wegfall der Academy werden die potenziellen Stellen in der NLB zudem nicht mehr. Und auch wenn Bütler seine Basler Schnitzelbängg-Connections komplett ausschöpft dürften die sich bei der Partnersuche wohl eher Richtung Bernbiet bewegen anstatt zu uns... Fakt ist, eine Lösung muss her. Ich kann mir momentan aber keine vorstellen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Thurgau hat nun eine neue Partnerschaft mit HCD und Gotteron
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Nach dem Post von Crosby muss man da schon mal etwas diskutieren. Was ist eigentlich mit Bruno Hug los? Immer mehr wird er zum lächerlichen Rumpelstilzchen, beisst sich jeweils an einem Thema fest, zieht regelmässig vor Gericht, verliert regelämssig die Fälle, geht zurück in die Opferrolle... er geht mir ziemlich auf den Senkel, ehrlich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Waschbärli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2010 18:59
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Waschbärli »

Rog hat geschrieben:Nach dem Post von Crosby muss man da schon mal etwas diskutieren. Was ist eigentlich mit Bruno Hug los? Immer mehr wird er zum lächerlichen Rumpelstilzchen, beisst sich jeweils an einem Thema fest, zieht regelmässig vor Gericht, verliert regelämssig die Fälle, geht zurück in die Opferrolle... er geht mir ziemlich auf den Senkel, ehrlich.
und was sagst Du inhaltlich zu seinen Vorwürfen? Gehst Du da gar nicht drauf ein? Dass Bruno kläfft und Schnappatmung hat ist bekannt. Leider enthalten seine Stories aber immer auch einen Kern Wahrheit.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Waschbärli hat geschrieben: 23. Sep 2022 07:53
Rog hat geschrieben:Nach dem Post von Crosby muss man da schon mal etwas diskutieren. Was ist eigentlich mit Bruno Hug los? Immer mehr wird er zum lächerlichen Rumpelstilzchen, beisst sich jeweils an einem Thema fest, zieht regelmässig vor Gericht, verliert regelämssig die Fälle, geht zurück in die Opferrolle... er geht mir ziemlich auf den Senkel, ehrlich.
und was sagst Du inhaltlich zu seinen Vorwürfen? Gehst Du da gar nicht drauf ein? Dass Bruno kläfft und Schnappatmung hat ist bekannt. Leider enthalten seine Stories aber immer auch einen Kern Wahrheit.
Nun, warum genau verliert ja dann fast jeden Gerichtsfall wenn so viel wahres dran ist? Bruno ist zu einem frustrierten alten Mann geworden und nein, ich gehe auf seine Text ganz bestimmt nicht ein. Er gewann den ersten Wahlgang als Stapi und hätte ja alles besser machen können... aber nein, der Feigling verzichtet auf den zweiten Wahlgang und setzte schnell ein paar Nebelpetarden. Nein nein, ihn nehme ich absolut nicht mehr ernst. Dafür lag er in der Vergangenheit halt einfach zu oft falsch und berichtete ständig nur einseitig und nicht ganzheitlich. So wird es auch hier sein. Dafür muss man den Bericht gar nicht lesen. Er wird sich auf einen Punkt oder eine Studie oder eine Beurteilung stützen und einschiessen. Halt wie immer.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Waschbärli hat geschrieben: 23. Sep 2022 07:53
Rog hat geschrieben:Nach dem Post von Crosby muss man da schon mal etwas diskutieren. Was ist eigentlich mit Bruno Hug los? Immer mehr wird er zum lächerlichen Rumpelstilzchen, beisst sich jeweils an einem Thema fest, zieht regelmässig vor Gericht, verliert regelämssig die Fälle, geht zurück in die Opferrolle... er geht mir ziemlich auf den Senkel, ehrlich.
und was sagst Du inhaltlich zu seinen Vorwürfen? Gehst Du da gar nicht drauf ein? Dass Bruno kläfft und Schnappatmung hat ist bekannt. Leider enthalten seine Stories aber immer auch einen Kern Wahrheit.
Das Thema Wahrheit ist bei Bruno Hug so eine Sache, sieht man hier bereits auch nach den ersten zwei Artikeln. Er wirft dem Stadtrat Täuschung und Vertuschung vor; macht selber aber genau dies auch. Im ersten Artikel schreibt er zum Beispiel, dass die verbleibenden 15 Jahre des Stadions völlig aus der Luft gegriffen seien, dass das InnerSchweizer Büro das so nirgends geschrieben habe und es keine jeglichen Anhaltspunkte dafür gäbe.
Einen Tag später im zweiten Artikel, weil es dann besser in seine Story passte, schreibt er dann plötzlich zuunterst in einem kleinen Abschnitt, dass es gleichzeitig noch eine Beurteilung eines Berner Büros gab, welche sehr wohl auf die 15 Jahre gekommen sind,. Aber die Berner hätten natürlich nur das geschrieben, was der Stadtrat auch wollte. Momol, toller Journalist.

Ohne jetzt hier zu politisch werden zu wollen; Bruno Hug erinnert mich an einen in die Jahre gekommenen konservativen amerikanischen Politiker. Poltert und hetzt gegen bestimmte Personen, welche angeblich das Volk belügen und Institutionen beinflussen würden - während er selber in jedem zweiten Satz die Wahrheit verdreht. Nur redet er nicht wie die Trump-Jünger dann von "alternativen Fakten", sondern schreibt einfach bei jedem Artikel oben "Ein Kommentar von Bruno Hug" hin, damit es nur als Meinung daher kommt anstatt als journalistischen Beitrag welcher auf Fakten basiert.

Bruno Hug darf man in dieser Angelegenheit (oder sämtlichen Angelegenheiten) so sehr glauben wie... Donald Trump.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rosenstädter »

Crosby87 hat geschrieben: 23. Sep 2022 10:39
Waschbärli hat geschrieben: 23. Sep 2022 07:53
Rog hat geschrieben:Nach dem Post von Crosby muss man da schon mal etwas diskutieren. Was ist eigentlich mit Bruno Hug los? Immer mehr wird er zum lächerlichen Rumpelstilzchen, beisst sich jeweils an einem Thema fest, zieht regelmässig vor Gericht, verliert regelämssig die Fälle, geht zurück in die Opferrolle... er geht mir ziemlich auf den Senkel, ehrlich.
und was sagst Du inhaltlich zu seinen Vorwürfen? Gehst Du da gar nicht drauf ein? Dass Bruno kläfft und Schnappatmung hat ist bekannt. Leider enthalten seine Stories aber immer auch einen Kern Wahrheit.
Das Thema Wahrheit ist bei Bruno Hug so eine Sache, sieht man hier bereits auch nach den ersten zwei Artikeln. Er wirft dem Stadtrat Täuschung und Vertuschung vor; macht selber aber genau dies auch. Im ersten Artikel schreibt er zum Beispiel, dass die verbleibenden 15 Jahre des Stadions völlig aus der Luft gegriffen seien, dass das InnerSchweizer Büro das so nirgends geschrieben habe und es keine jeglichen Anhaltspunkte dafür gäbe.
Einen Tag später im zweiten Artikel, weil es dann besser in seine Story passte, schreibt er dann plötzlich zuunterst in einem kleinen Abschnitt, dass es gleichzeitig noch eine Beurteilung eines Berner Büros gab, welche sehr wohl auf die 15 Jahre gekommen sind,. Aber die Berner hätten natürlich nur das geschrieben, was der Stadtrat auch wollte. Momol, toller Journalist.

Ohne jetzt hier zu politisch werden zu wollen; Bruno Hug erinnert mich an einen in die Jahre gekommenen konservativen amerikanischen Politiker. Poltert und hetzt gegen bestimmte Personen, welche angeblich das Volk belügen und Institutionen beinflussen würden - während er selber in jedem zweiten Satz die Wahrheit verdreht. Nur redet er nicht wie die Trump-Jünger dann von "alternativen Fakten", sondern schreibt einfach bei jedem Artikel oben "Ein Kommentar von Bruno Hug" hin, damit es nur als Meinung daher kommt anstatt als journalistischen Beitrag welcher auf Fakten basiert.

Bruno Hug darf man in dieser Angelegenheit (oder sämtlichen Angelegenheiten) so sehr glauben wie... Donald Trump.
Hast Du gut auf den Punkt gebracht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Podcast mit Klaus Zaugg:
https://lakers.ch/page/newsreader/501-k ... -kein-audi

Habe es gehört. Finde, es war ein gutes Gespräch.

Meine persönliche Note hierzu noch: Der Klaus Zaugg ist ein alter Hase, durchgestählt usw. Aber wir haben nun Stefan Bürer. Und da wird auch der "Titan" Klaus Zaugg nochmals zum Fanboy gegenüber Stefan Bürer. Sein Respekt gegenüber Bürer war spürbar hörbar. Stefan Bürer ist so ein grosser Gewinn für unsere Organisation namens Lakers. Toll :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Waschbärli hat geschrieben: 23. Sep 2022 07:53
Rog hat geschrieben:Nach dem Post von Crosby muss man da schon mal etwas diskutieren. Was ist eigentlich mit Bruno Hug los? Immer mehr wird er zum lächerlichen Rumpelstilzchen, beisst sich jeweils an einem Thema fest, zieht regelmässig vor Gericht, verliert regelämssig die Fälle, geht zurück in die Opferrolle... er geht mir ziemlich auf den Senkel, ehrlich.
und was sagst Du inhaltlich zu seinen Vorwürfen? Gehst Du da gar nicht drauf ein? Dass Bruno kläfft und Schnappatmung hat ist bekannt. Leider enthalten seine Stories aber immer auch einen Kern Wahrheit.
Presserat über Bruno Hug
Hier mal ein Link zu einem Urteil des Presserat über "Rumpelstilzchen"...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Ich finde es etwas unnötig, dass man die sinkenden Zuschauerzahlen von Konkurrenten in einer offiziellen Mitteilung erwähnt.

Aber als Fan freut mich der Seitenhieb gegen den Scheissclub aus Lausanne :lol:

Und allgemein sehr erfreulich, dass die Zuschauerzahl deutlich besser ist. Hoffentlich hält dieser Trend weiter an! :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

schöbi hat geschrieben: 21. Nov 2022 21:55 In der Zustandsanalyse steht, dass teils dringlicher Handlungsbedarf beim Eisstadion besteht. So schreiben die Autoren, dass sie «vor den aktuellen Zuständen rund um die Tribünenanlage laut und deutlich warnen». In einem Schadenfall stehe die Stadt in der Verantwortung. Kann das Stadion überhaupt noch 15 Jahre im jetzigen Zustand betrieben werden?

Eine Instandsetzung ist geplant. Die Themen Sicherheit, Energie und Abläufe wollen wir angehen. Das wird ein paar Millionen kosten. Ziel ist, im März 2023 einen Projektierungskredit vorzulegen und 2024 zu sanieren.

Lohnt sich diese Investition für 15 Jahre?

Für 15 bis 20 Jahre lohnt sich das. Wir kommen auch nicht drum herum. Man hat schon lange gewusst, dass es Defizite gibt. Darum haben wir die Zustandsanalyse machen lassen. Und ändern nun, was wir können.

Ingenieur Bührer sagt, es sei «fahrlässig», dass die Stadt nicht unmittelbar erste Sofortmassnahmen ergriffen habe.

Wie bei jedem Gutachten gibt es verschiedene Meinungen. Wir machen jedes Jahr eine Prüfung mit neutralen Sicherheitsexperten und lassen alles abnehmen, auch Brandschutz und Entfluchtung. Bisher rief niemand Stopp. Aber wir wissen, dass die Situation nicht optimal ist und wollen sie verbessern. Der Unfall war eine sehr unglückliche Geschichte. Aber wir können deswegen nicht alles fallen lassen, sondern wollen eine nachhaltige Verbesserung, die für 15 bis 20 Jahre funktioniert.
mal naiv gefragt: heisst das, dass das stadion nicht sicher ist? weiss da irgendjemand etwas dazu?
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von rotwissblau »

scrjfaninbern hat geschrieben: 22. Nov 2022 09:08
schöbi hat geschrieben: 21. Nov 2022 21:55 In der Zustandsanalyse steht, dass teils dringlicher Handlungsbedarf beim Eisstadion besteht. So schreiben die Autoren, dass sie «vor den aktuellen Zuständen rund um die Tribünenanlage laut und deutlich warnen». In einem Schadenfall stehe die Stadt in der Verantwortung. Kann das Stadion überhaupt noch 15 Jahre im jetzigen Zustand betrieben werden?

Eine Instandsetzung ist geplant. Die Themen Sicherheit, Energie und Abläufe wollen wir angehen. Das wird ein paar Millionen kosten. Ziel ist, im März 2023 einen Projektierungskredit vorzulegen und 2024 zu sanieren.

Lohnt sich diese Investition für 15 Jahre?

Für 15 bis 20 Jahre lohnt sich das. Wir kommen auch nicht drum herum. Man hat schon lange gewusst, dass es Defizite gibt. Darum haben wir die Zustandsanalyse machen lassen. Und ändern nun, was wir können.

Ingenieur Bührer sagt, es sei «fahrlässig», dass die Stadt nicht unmittelbar erste Sofortmassnahmen ergriffen habe.

Wie bei jedem Gutachten gibt es verschiedene Meinungen. Wir machen jedes Jahr eine Prüfung mit neutralen Sicherheitsexperten und lassen alles abnehmen, auch Brandschutz und Entfluchtung. Bisher rief niemand Stopp. Aber wir wissen, dass die Situation nicht optimal ist und wollen sie verbessern. Der Unfall war eine sehr unglückliche Geschichte. Aber wir können deswegen nicht alles fallen lassen, sondern wollen eine nachhaltige Verbesserung, die für 15 bis 20 Jahre funktioniert.
mal naiv gefragt: heisst das, dass das stadion nicht sicher ist? weiss da irgendjemand etwas dazu?
Z.B. die Geländer sind gemäss den neusten Normen zu tief, damit das ganze Stadion gleich als unsicher zu bezeichnen wäre wohl etwas hoch gegriffen.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste