NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Crosby87 »

Ein weiterer Knaller direkt zum Saisonstart. War auch absehbar, dass die erste Partie von Kloten nach dem "Gratis"-Aufstieg mit freundlicher Unterstützung von Vaucher gegen uns sein dürfte.

Die Ausgangslage gegen Kloten ist eine andere als noch gegen den Z. Auch wenn wir in jede Partie mit der Mentalität gehen zu gewinnen - anders als gestern wird am Sonntag von uns ein Sieg erwartet. Wird spannend zu sehen sein, wie unsere Jungs dies handhaben. Gerade, da ordentlich Euphorie und Stimmung in Kloten vorhanden sein dürfte.
Das ist aber auch so das einzige, was man irgendwie wenn man denn unbedingt will als Klotener Vorteil sehen dürfte. Wir haben die besseren Ausländer, die um Meilen besseren Schweizer, mindestens einen ebenbürtigen Torhüter, einen noch besseren Trainer und während es Klotens erstes Saisonspiel ist sind wir nach 5 Partien gegen absolute Topteams voll im Saft. In diesem Spiel kann es logischerweise nur einen Sieger geben. Mal schauen, wie logisch Eishockey am kommenden Sonntag tatsächlich ist.

1:5
Cervenka, Jensen, Schroeder, Lammer, Moy

Achtung, Spielbeginn wegen TV-Ausstrahlung (TV24) erst um 20.00 Uhr!
Tickets: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/e ... ent/460160
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von 2003 »

Gemeinsame Zugfahrt nach Kloten:

Treffpunkt ab 17:00 Rapperswil Bahnhof
Abfahrt: 17:31 Gleis 1 / S7 ( Achtung, andere Abfahrt wegen Bauarbeiten)

ALLI IN ROT UND MIT SCHAL!
FORZA RAPPI!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Rog »

Klar, wir sind der Favorit und wenn wir den gleichen Speed mitnehmen wie gestern, dann wird die Defensive des Aufsteigers automatisch schwimmen. Das Bild kennen wir ja von unserem ersten Jahr zurück in der NLA.

Aber sobald man denkt, dass auch etwas weniger Einsatz reicht, wird es gefährlich. Daher... volle Konzentration und einen klaren 4-0 Sieg einfahren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von patrick1945 »

Wick wird für ein Spiel gesperrt und mit einer Busse von 2500 Franken bestraft. Somit wird er gegen Kloten nicht spielen.

https://www.toponline.ch/news/detail/ne ... -00193890/
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von onetimer »

Ich freue mich enorm am Sonntag an den Ort des Aufstiegs zurückzukehren (ok. wir waren zwischendurch mal noch im Cup zu Gast).

Hoffentlich wird der Gästeblock ziemlich voll und wir schulen das Pack auf dem Eis so richtig ein als Willkommens-Geschenk in der NL.

Alle nach Kloten! VORWÄRTS RAPPERSWIL!
werni
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 18. Apr 2018 17:48
Wohnort: Wetzikon
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von werni »

Also ich denke, dass wir mega konzentriert sein müssen. Tomlinson kann Motivation. Das Wissen wir aus dem Cupfinal und den Playoffs.
Trotzdem gewinnen wir. Das Team ist so gut wie nie und ich bin sicher, dass der Kessel in Kloten kocht. Beste Vorrausetzungen also für ein emotionales Spiel mit "Erinnerungsfaktor".
Freu mich mega auf morgen in Kloten
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Schwyzer »

Wird sicherlich ein harter Kampf. Kloten musste nun (dank uns ;) ) ebenfalls ein paar Jahr ******* fressen in der NLB. Der Aufstieg ist sicherlich verdient, auch wenn er weniger hart erarbeitet wurde als der Unsrige.
Kloten gehört, und da müssen wir ehrlich sein, eigentlich NLA, ganz klar. Ganz im Gegensatz zu Ajoje oder Langnau. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Ich tippe für Morgen nichts.
Auf dem Papier sind wir sicher Favorit. Aber Kloten 1. Spiel in der NLA seit Jahren. Dazu noch zuhause. Die Aufgabe von Rappi könnte einfacher sein...

Egal, es wird ein gutes Spiel. Für Alle Beteiligten. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Oranje »

Mich nerven diese sch... Chlööten. Ich hoffe, die steigen gleich wieder ab. Wirklich niemand, ausser vlt. der ZSC (und dies auch nur aus wirtschaftlichen Gründen), hat die wirklich vermisst. Auf die Hochrisikospiele wegen diesen kerosinschnüffelnden Deppen hat keiner mehr Bock!

Freue mich jedoch auf das Wiedersehen mit Jeff. Ich denke, das es auch für ihn ein ganz spezielles Spiel geben wird, da er mit uns (und wir mit ihm) die schönsten Zeiten erlebt haben. Ich hoffe sehr, das sich unsere Fankurve etwas kleines hat einfallen lassen, um ihn würdig zu begrüssen, unabhängig davon, dass er nun beim Gegner an der Bande steht.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Black Hawk »

Hab gerade nachgeschaut: unser erstes Spiel nach dem Wiederaufstieg haben wir zu Hause 1:5 gegen Bern verloren.
So deutlich wird es sicherlich nicht aber als Favorit müssen wir sehr früh Präsenz zeigen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben: 18. Sep 2022 09:13 Hab gerade nachgeschaut: unser erstes Spiel nach dem Wiederaufstieg haben wir zu Hause 1:5 gegen Bern verloren.
So deutlich wird es sicherlich nicht aber als Favorit müssen wir sehr früh Präsenz zeigen.
Unser erstes Spiel nach dem Wiederaufstieg hatten wir in Langnau und dieses 2:5 verloren. Am Tag darauf zuhause gegen den ZSC, wo wir 1:2 verloren haben.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von supervisor »

Heute also gegen Kloten, bei welchen sich angeblich alles positiv entwickelt und unter dem Strich vermutlich alles beim alten geblieben ist.

Sicher ist nur, dass die Klotener unbedingt gewinnen wollen, top motiviert sein werden und alles geben werden. Fehler liegen daher keine drin und so nonchalant wie der ZSC wird sich Kloten nicht geben.
Dennoch müssten wie gewinnen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Meine Anerkennung werden die Klotener nie haben. Jeder Aufsteiger hat sich in einer Ligaqualifikation über sieben Spiele gegen den NLA-Letzten durchzusetzen wie wir es tun mussten, um sich die Ligazugehörigkeit zur NLA zu verdienen, alles andere ist schlechter Zirkus. Daran ändern können wir aber nichts, sie heute Abend aber so richtig zu Rechte weisen schon.

Auf dem Papier eine klare Sache, betrachtet man aber die Ausgangslage, kann es ein gefährliches Unterfangen werden. Wir kennen es ja, wenn Du in Euphorie steckst und die Aussenseiter-Rolle spielst.

Dennoch denke ich wird es einen klaren und souveränen Sieg geben. Alles andere würde mich überraschen und hätten die Klotener auch nicht verdient.

Auf zum nächsten Sieg und vor allem: "Alli uf Chloote"!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von SCR1945 »

Unterstütze den SCR heute aus der Ferne vom Flughafen in Istanbul! Weiss jemand ob ich das Spiel schauen kann oder brauche ich dafür einen VPN?
Und wenn ja, kennt jemand gute und günstige VPN Anbieter? Kenne mich da garnicht aus..
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von José Charbonneau »

SCR1945 hat geschrieben: 18. Sep 2022 14:42 Unterstütze den SCR heute aus der Ferne vom Flughafen in Istanbul! Weiss jemand ob ich das Spiel schauen kann oder brauche ich dafür einen VPN?
Und wenn ja, kennt jemand gute und günstige VPN Anbieter? Kenne mich da garnicht aus..
Ja, musst über einen Proxy Server gehen, wegen dem geoblocking. Gibt viele, viele bieten auch ein paar Tage gratis zum probieren an.
Wenn du Sky hast, funktioniert z.B. NordVPN nicht. Ich habe jetzt Windscribe, ich glaube, da bekommst auch gratis Tage oder Daten, sollte aber für ein Spiel reichen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben: 18. Sep 2022 09:25
Black Hawk hat geschrieben: 18. Sep 2022 09:13 Hab gerade nachgeschaut: unser erstes Spiel nach dem Wiederaufstieg haben wir zu Hause 1:5 gegen Bern verloren.
So deutlich wird es sicherlich nicht aber als Favorit müssen wir sehr früh Präsenz zeigen.
Unser erstes Spiel nach dem Wiederaufstieg hatten wir in Langnau und dieses 2:5 verloren. Am Tag darauf zuhause gegen den ZSC, wo wir 1:2 verloren haben.
korrekt aber „ke detail“ :mat:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von SCR1945 »

José Charbonneau hat geschrieben: 18. Sep 2022 15:08
SCR1945 hat geschrieben: 18. Sep 2022 14:42 Unterstütze den SCR heute aus der Ferne vom Flughafen in Istanbul! Weiss jemand ob ich das Spiel schauen kann oder brauche ich dafür einen VPN?
Und wenn ja, kennt jemand gute und günstige VPN Anbieter? Kenne mich da garnicht aus..
Ja, musst über einen Proxy Server gehen, wegen dem geoblocking. Gibt viele, viele bieten auch ein paar Tage gratis zum probieren an.
Wenn du Sky hast, funktioniert z.B. NordVPN nicht. Ich habe jetzt Windscribe, ich glaube, da bekommst auch gratis Tage oder Daten, sollte aber für ein Spiel reichen.
Alles klar merci!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Gringoma »

SCR1945 hat geschrieben: 18. Sep 2022 15:36
José Charbonneau hat geschrieben: 18. Sep 2022 15:08
SCR1945 hat geschrieben: 18. Sep 2022 14:42 Unterstütze den SCR heute aus der Ferne vom Flughafen in Istanbul! Weiss jemand ob ich das Spiel schauen kann oder brauche ich dafür einen VPN?
Und wenn ja, kennt jemand gute und günstige VPN Anbieter? Kenne mich da garnicht aus..
Ja, musst über einen Proxy Server gehen, wegen dem geoblocking. Gibt viele, viele bieten auch ein paar Tage gratis zum probieren an.
Wenn du Sky hast, funktioniert z.B. NordVPN nicht. Ich habe jetzt Windscribe, ich glaube, da bekommst auch gratis Tage oder Daten, sollte aber für ein Spiel reichen.
Alles klar merci!
Im Ausland habe iches jeweils über Tunnelbear gemacht. Ansonsten sollte es übers Handynetz (kein WLAN) gut funktionieren.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Suuber »

Hhmm bis jetzt schwaches Spiel der Unsrigen… hoffe das kommt noch
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Knockout-Artist
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 20. Nov 2021 01:15
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Knockout-Artist »

Suuber hat geschrieben: 18. Sep 2022 20:40 Hhmm bis jetzt schwaches Spiel der Unsrigen… hoffe das kommt noch
Klar, denn gut Ding will Weile haben...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von RWB1945 »

Pp und BP nicht gerade gut aber man muss sagen Kloten macht das gut. War ja klar das die top motiviert sind. Hatte genau so ein Spiel erwartet. Das wird schwer. Trotzdem sollten wir bei 5gg5 über 4 Linien dominieren. Aber der Torhüter von Kloten ist auch stark.

Mal schauen
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Schwyzer »

Kloten spielt heute wirklich gut. Wie zu erwarten war top motiviert.
Wählt Quimby!!!
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Liideschaft »

SKANDAL
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Suuber »

Liideschaft hat geschrieben:SKANDAL
Oder einafach nur Dumm, das von Jensen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Black Hawk »

Liideschaft hat geschrieben: 18. Sep 2022 21:15SKANDAL
Fanbrille abziehen und dann nochmals anschauen….stell Dir die Szene umgekehrt vor…das Lido würde toben und das gleiche fordern.

Kloten macht das wirklich gut. Zerstören unser Spiel und kreieren selber etwas offensiv.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 2 | EHC Kloten - SCRJ | 18.09.2022

Beitrag von Oranje »

Suuber hat geschrieben: 18. Sep 2022 21:28
Liideschaft hat geschrieben:SKANDAL
Oder einafach nur Dumm, das von Jensen
Randegger fährt ja quasi vor die Schaufel... was soll da jensen machen? Eifach dumm gelaufen! Hoffe Jensen wird nicht noch gesperrt!
25.4.2018 :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast