NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Gar nicht gewusst dass die Zürcher Pussy-Eishockey spielen.

10min gespielt in der neuen Saison und die Emotionen kochen bereits wieder über, wie ich diesen Sport liebe! Einfach geil!
toms
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 50
Registriert: 26. Nov 2017 13:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von toms »

SCRJ LAKERS - ZSC LIONS
Moderator: Martin Wernli | auf Deutsch

https://www.hockeyfanradio.ch/
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Inter13 »

Welcome back everybody!! Wir sind wieder da! Natürlich stimmt noch nicht alles, aber das bisher Gezeigte überzeugt! Weiter so! :daumenhoch:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Inter13 »

4:1! Was für ein obergeiles Tor und wie geil ist denn nur Cervenkaaaaaaaa!!!!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von MaBu87 »

Ja da haben wir uns mal angemeldet in der neuen Saison! Richtig geil! Cervus ist wohl heute auch gekommen um zu sagen.. „ hi everybody i am ready“ :juhu:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Hansi Müller »

WOW -was für ein Sieg.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Suuupertyp »

Zürcher Fans sind scho en trurige huufe und schlechti verlürer chlaut mer doch sone beschränkte Zett Fan de rappi schaal bim uf de zug warte vom Hals

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk


Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Ja das war eine Klasse Leistung! Nahtlos angeknüpft an die guten Spiele in der CHL. Das macht richtig Freude und vor allem auch zuversichtlich für die kommende Saison.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Crosby87 »

So kommt’s raus, wenn das seltene Szenario eintritt, dass man bei wirklich keinem Spieler ein - vorsetzen kann sondern allen drei +.
Eine grosse Leistung und ein grosser Sieg zum Saisonauftakt - den Schwung aus den hochstehenden CHL-Spielen konnte direkt mitgenommen. Während der ZSC den „Schwung“ aus den Spielen gegen die polnischen und ungarische Teams mitgenommen hat.
In einer überragenden Mannschaftsleistung mit hervorragenden Lammer und Djuse überragt sie dennoch Cervenka alle, der beste Spieler den die NLA seit 30 Jahren gesehen hat.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von SCR1945 »

Was ein Spiel notabene gegen den Vizemeister! Was eine geschlossene Mannschaftsleistung von A-Z, ich hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl das dieser Sieg in Gefahr sein könnte. (Ok vielleicht während der 5 Minuten Strafe).

Jeder geht, jeder kämpft was das Zeug hält, Züri wurde zum Teil regelrecht überfahren. Einzig mangelnde Effizienz könnte man der Mannschaft im zweiten Drittel vorwerfen, aber wenn man 4:1 gewinnt so what?!
Besonders hervorheben neben natürlich Cervus und Lammer möchte ich Ganni Wetter. Was der Typ für eine Entwicklung durchgemacht hat ist schlicht grandios. Als er dazumals zu uns kam hätte ich nie gedacht was aus ihm mal werden könnte. Unglaublich wie er zum Teil Scheiben zurückgewinnt und dann agil sich durch die Offensivzone tanzt. Leider noch ohne Torerfolg aber an ihm werden wir noch brutal viel Freude haben!

Einziger Kritikpunkt ist die Schirileistung beziehungsweise die neue Regel mit dem Videostudium bei potenziellen 5ern. Ich denke diese Saison wird es viel mehr Matchstrafen geben als sonst da sich die Schiris fast genötigt fühlen eine Spieldauer auszusprechen. Die Strafe war sicher hart gepfiffen, dennoch hätte man nach diesem Massstab auch Djuse eine Minute später rausschmeissen müssen. Stattessen geben sie zwei Minuten für Baltisberger um zu kompensieren. Naja immerhin kann es nur besser werden.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von bigben »

Das war Rock'n'roll! Nach dem Spiel gegen Tampere hatte ich so ne vorahnung..
Macht Spass! Das ganze Team einfach nur Geil!
Und irgendwie finde ich diesen Cervenka langsam unheimlich! Der wird besser! Läuferisch! Wieselflink!
Und sein Tor aus dieser Drehung!?
Dieses Tor hat dem Z das Genick gebrochen.
Auch der 3. und 4. Block sehr gut.
Boxplay. Sack Stark!
Nyfi einfach geil!
Es scheit so als die CL-Spiele gegen solche Gegner gefruchtet haben.
Und von Schröder/Jensen wird noch mehr kommen..
Sehr positiv sehe ich das für diese Saison!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Schwyzer »

Sehr gutes 1. Spiel. Man knüpfte nahtlos an die Leistungen gegen München und Tampere an.

Der Zett eigentlich chancenlos. Bei diesem Kader von denen. Nur einmal, nach der 5min Strafe gegen Wick und der Doppelten Unterzahl, dachte ich, das könnte heute nix werden mit einem Sieg. Aber toll durchgekämpft.
Dazu allerdings noch dies: Der "Check" von Wick war nix, das war einfach unglücklich, Texier scheint sich dabei wirklich verletzt zu haben (also nix einen auf Fussballer machen, das war einfach unglücklich). Dafür aber nachher Djuse mit einem ganz klaren illegalen Bandencheck, der eigentlich ein 5-er war. Da hatten wir Glück, dass die Schiris wohl kompensieren wollten.

Positiv:
- Linie 1 mit Cervenka, Lammer und Moy harmoniert. Unbedingt so belassen. Der Moy will es eh allen zeigen dass er noch mehr kann als er in Genf zeigen konnte.
- Dünner. Sackstarke Leistung wieder mal von ihm. Sein Forechecking, aber auch sonst vieles von ihm, hat einfach Hand und Fuss. Viel Wille, viel Einsatz, aber eben auch gepaart mit gewissen Skills, die er sich scheinbar in den letzten 2-3 Jahre verbessert hat (Läuferisch, Stickhandling).
- Jensen. Könnte heute gut und gerne 2-3 Tore machen. Hatte einfach Abschlusspech. Aber das wird er nicht in jedem Spiel haben. Der wird neben Cervenka unser wichtigster Torschütze. Auch sonst unglaublich gut am Puck, gross, schnell. Da wird noch viel mehr kommen. Jede Wette (guter Übergang zum nächsten Spieler ;) )
- Wetter. Der kleine Wetter wird immer Better ;) Mehr gibt es zu ihm nichts zu schreiben.
- Nyffeler: wie gehabt solide, hätte sich sogar fast einen Assist gutschreiben können bei seinem 40 Meter Pass.

Negativ:
- Schroeder hat noch nicht so Recht zu seinem Spiel gefunden. Die Skills dazu hat er. Feine Hände usw. Aber das wird schon noch.

Alles in Allem ein gelungener Hockeyabend. 5000 Nasen in der Halle an einem Mittwoch (wäre das Spiel am Freitag oder Samstag gewesen wäre es wohl ausverkauft gewesen)
Und ja, es waren auch viele Zürcher da, wieder einmal. Seit Jahren. Man soll ja auch dem Gegner Respekt zollen. Das war gut von den Zürchern. Aber ihre Mannen auf dem Eis, naja, die waren nicht so gut. Für ein so teures Team, mit so vielen Stars, war das Gezeigte vom Zett peinlich. Da waren Red Bull München und Tampere ganz andere Kaliber.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Black Hawk »

Guten Morgen Züriseederbysieger! 8)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Den mit x Starspielern gespickten ZSC ab der lächerlichen aber mit Bravour überstandenen 5-Minuten-Unterzahl von A-Z im Griff gehabt und weitestgehend dominiert. In welcher Ära sind wir angelangt? Eine Machtdemonstration über 50 Minuten gegen den letztjährigen Vize-Meister, Wahnsinn.

Der Z hatte bis auf die Anfangsminuten zu keinem Zeitpunkt etwas entgegenzusetzen und unsere Jungs kürten diskussionslos zum souveränen 4:1 Sieg. Die hohe Pace, welche wir gegen München/Tampere fuhren mussten, während der Z ein paar lockere Trainingseinheiten zu absolvieren hatte, machten heute unter anderem den Unterschied aus. Unsere Jungs immer einen Schritt voraus, das war augenscheinlich.

Und ja, Cervenka spielt einfach in seiner eigenen Liga, der Mann ist eine Klasse für sich. Was wären wir nur ohne ihn. Auch gestern wieder phänomenal drauf.

Grandioser Auftakt! Das Pack kann kommen!
Immer weiter SCRJ!
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von rotwissblau »

Wow wow wow. Etwas vom souveränsten das ich vom SCRJ je gesehen habe. Klar war die ZSC Startruppe wahrscheinlich noch nicht auf Temperatur, aber egal.

+++ + Cervus. Wenn manns kann! Weltklasse!
+++ Wetter. Gefiel schon in der CHL, auch gestern sehr aktiv und wirblig.
++ Nyf kommt langsam in Form.
+ Zuschaueraufmarsch. Auch wenn mir die Zahl etwas hoch dünkte, die Halle war voller als auch schon gegen den Z.

- Hebeisen. Keine Linie, Wick bekommt SPD aber danach hätte zB Djiuse das zehnmal schlimmere Foul begangen.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von redline »

hätte Kloten auch gespielt und verloren so wäre dies der perfekte Saisonstart gewesen. :D
surreal was wir da auf dem Eis sehen durften. Irgendwie passt es nicht mehr zusammen: Budget vs. Leistung auf dem Eis. kann eigentlich nur dazu führen, dass unsere Spieler begehrter bzw. teurer werden...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Flens »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... r-one-game

Ist das fix oder gibt es noch ein gesondertes Verfahren? Wäre gut nach dem Match am Sonntag gleich wieder auf Wick zählen zu können.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Rog »

Was für ein fantastisches Spiel gestern. Von A bis Z war das ein beeindruckender Start in die Saison. Ich freu mich schon sehr auf Sonntag in Kloten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Chuck the Norris »

:clap: :anbet: :juhu: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Black Hawk »

Flens hat geschrieben: 15. Sep 2022 10:49 https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... r-one-game

Ist das fix oder gibt es noch ein gesondertes Verfahren? Wäre gut nach dem Match am Sonntag gleich wieder auf Wick zählen zu können.
Der Klub könnte Einsprache erheben innert 5d
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Man könnte eine Einsprache machen. Der Check war nicht gegen die Bande sondern seitlich. Tessier ist dabei unglücklich gegen die Bande gestürzt.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Smile_anyway »

Suuupertyp hat geschrieben: 14. Sep 2022 22:47 Zürcher Fans sind scho en trurige huufe und schlechti verlürer chlaut mer doch sone beschränkte Zett Fan de rappi schaal bim uf de zug warte vom Hals Bild

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk



Klar stehlen sie Rappi Schals .
Den züri Schals will ja keiner 😊.
Lockerer Sieg von den roten
Und geile Stimmung in der Kurve .
Darf so weiter gearbeitet werden .
Geil jungs
Rockt die liga
Auf nach kloten.
Heimspiel in der Fremde
Forza Rappi
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Na und »

Ich dachte nicht das die Jungs den Zett so dominieren, während den 60min. Klar das mit Wicks war dumm gelaufen, aber wenn er sich den Arm bricht beim Aufschlag auf Eis, dann wäre es auch bei einem Stolpern von ihm passiert. Duse!! :motz: sollte solchen Blödsinn auch unterlassen, ein 2 5er hätte das Spiel anderes aussehen lassen.
Bevor das Spiel anfing dachte ich auf ein 1:4 gehofft auf ein Sieg.
Jetzt zahlt sich es aus das die Spiele gegen München und tampere im Vollgas gespielt wurde und sie lernfähig sind die Jungs. Der ZSC dafür nur Fallobst als Gegner bekamen und nicht voll gefordert wurde und ihr schwäche aufgedeckt wurde, wie bei unseren Jungs. Klar die Verteidigung muss noch besser werden, die Pfosten vom Zett gehen das nächste mal auch rein.
Letztes Jahr waren es 4 Niederlagen bis zum ersten Sieg, dieses Jahr 3 Niederlagen bis zum ersten Sieg!
Auch wenn Platz 4 sehr schwer zu holen ist, wäre schön, für die nächste Saison wieder 4 ernstspiele vor dem Ersten Spiel der Liga zu haben ,wo dem Team, ihr schwächen aufzeigen, das können Freundschaftsspiele nicht so gut.
Jetzt heist es FREUDE Herrscht die 3 punkte sind im trockenen. Ist ein Start nach mass! :juhu: :juhu:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Bauli »

Hab' mir mal eben die letzten paar Seiten vom ZSC-Forum angetan... :lol: Das ist pures Comedy-Gold...!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 22. Dez 2019 13:41
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Alter Sack »

Bauli hat geschrieben: 16. Sep 2022 08:20 Hab' mir mal eben die letzten paar Seiten vom ZSC-Forum angetan... :lol: Das ist pures Comedy-Gold...!
Das habe ich auch gemacht... die Lektüre ist zu empfehlen! 😉
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste