NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Rog »

Es geht los, endlich. Und gleich gegen einen der grossen Favoriten. Klar hat der ZSC Malgin verloren, aber mit Kukan, Wallmark und Texier als Haupttransfers zum eh schon sehr starken Kader auch aufgerüstet.

Für uns heisst es gut in die Saison zu starten. Ich denke aber es wird eine knappe Niederlage geben. 2-3.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von onetimer »

Gegen den ZSC wird es wohl sehr schwierig mit Punkten. Sie haben wie bereits erwähnt einen sehr sehr starken Kader und sind von der CHL ebenfalls bereits im Rhythmus.
Da ich uns vor allem in der Defensive (noch) zu anfällig sehe, tippe ich leider auf eine 2:5 Niederlage gegen den «Zett» vor 4'286 Zuschauern.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Black Hawk »

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass wir gegen München und Tampere gegner hatten, wo der Z auch Mühe gehabt hätte. Sie hattemn mit Katovice und FEHÉRVÁR einfachere gegner.

Trotzdem denke ich, starten wir mit einer Niederlage.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Crosby87 »

Für uns spricht, dass wir bisher in der CHL nur Gegner hatten, welche gleich stark einzuschätzen sind wie der Z.

Gegen den ZSC spricht, dass sie bisher nur Gegner vom Format Langnau hatten.

Gegen uns sprechen die Reisestrapazen der vergangenen Tage sowie die noch anfällige Defensive bei grosser individuellen Klasse bei den Zürchern.

Es kann am Mittwoch für mich in beide Richtungen gehen. Ein Sieg wäre toll und der geniale Auftakt in die neue Saison. Auf der anderen Seite, wäre der Deal mit dem Hockeygott gegen den Z zu verlieren und dafür für jedes am Mittwoch erhaltene Tor am Sonntag beim Pack zwei zu schiessen würde ich das sofort unterschreiben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von bigben »

Letzte Saison meinte ich bei jensten Spielen dass es sehr schwer sein würde zu Gewinnen. Sie haben mich eines besseren belehrt.
Ich würde meinen , dass die Jungs ready sind am Mittwoch für suveräne 3 Pünktchen.
5:3
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von breakaway »

Natürlich will ich, dass wir in jedem Spiel über einen Sieg jubeln können aber wenn ich auswählen könnte/müsste, würde ich auf den Sieg am Mittwoch verzichten und dafür am Sonntag mit 3 Punkten aus dem Stadion laufen.... auch wenn wir vermutlich über die normalen Ausgänge gehen und nicht übers Eisfeld :aufgeregt:
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Mr. Checker »

so, vieles gelernt in de CHL, war echt cool! doch jetzt gehts los, de Zett eine Nummer grösser & schneller als München und Tappara, wir werden zum Auftakt wohl ziemlich zerzaust…finden wir die Defensive Ordnung und Nyffi das Selbstvertrauen wieder zurück, liegt aber alles drin! Let‘s go Lakers!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Der Z ist Favorit, rein auf dem Papier ja, betrachtet man aber die letztjährigen Direktduelle, nicht. Der Z hatte schon immer eher eine Schönwettertruppe zusammen und blieb oftmals in der Vergangenheit unter ihren Erwartungen, schöpfte nicht sein ganzes Potential aus oder zeigte immer wieder ein anderes Gesicht, mal Top, mal Flop. Dass wir morgen von diesen Zürchern aber gerade zersaust werden sollen finde ich schon etwas übertrieben. Unser SCRJ hat ins den bisherigen CHL-Spielen absolut geliefert und muss sich morgen Abend auf keinen Fall verstecken. Zudem spielen wir Zuhause, da waren wir letzte Saison enorm stark.

Bin optimistisch und ein erster Sieg morgen gegen den Z würde mich nicht sonderlich überraschen.

Auf gehts SCRJ!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Schwyzer »

Ich wage mal eine spannende Prognose:
Entweder wir siegen oder verlieren... :mrg2:

Freue mich auf jeden Fall auf Morgen. Wird ein gutes Spiel werden vor hoffentlich vielen Menschen.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 14. Sep 2022 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von chris69 »

Die Vorfreude ist gross und es scheint für einen Mittwoch auch viele Zuschauer zu kommen...(bis Stand jetzt schon 4700 Tickets weg, wenn man dies so wie letztes Jahr rechnen kann) Wäre natürlich super cool, die Euphorie bei den Zuschauern schon nach dem ersten Spiel zu entfachen. Ich tippe mal auf ein 3:2 n.V
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von onetimer »

chris69 hat geschrieben: 14. Sep 2022 08:45 Die Vorfreude ist gross und es scheint für einen Mittwoch auch viele Zuschauer zu kommen...(bis Stand jetzt schon 4700 Tickets weg, wenn man dies so wie letztes Jahr rechnen kann) Wäre natürlich super cool, die Euphorie bei den Zuschauern schon nach dem ersten Spiel zu entfachen. Ich tippe mal auf ein 3:2 n.V
Ich glaube die Tickets für den Verkauf an der Abendkasse wurden vom Kontingent bereits abgezogen. Habe den VVK auch etwas getrackt und hat da mal in kurzer Zeit einen grösseren Sprung gegeben.

In Anbetracht, dass zum Saisonstart wohl auch viele Zett-Fans anreisen werden und sie lange nicht die Möglichkeit haben ihr Team so nahe zu sehen (spielen ja nur auswärts bis zur Eröffnung des Stadions), wäre es schön man hätte mindestens eine Kulisse von 4'500+ mit einer klaren ROTEN Dominanz.

GO RAPPI!!! :juhu:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von chris69 »

onetimer hat geschrieben: 14. Sep 2022 09:33
chris69 hat geschrieben: 14. Sep 2022 08:45 Die Vorfreude ist gross und es scheint für einen Mittwoch auch viele Zuschauer zu kommen...(bis Stand jetzt schon 4700 Tickets weg, wenn man dies so wie letztes Jahr rechnen kann) Wäre natürlich super cool, die Euphorie bei den Zuschauern schon nach dem ersten Spiel zu entfachen. Ich tippe mal auf ein 3:2 n.V
Ich glaube die Tickets für den Verkauf an der Abendkasse wurden vom Kontingent bereits abgezogen. Habe den VVK auch etwas getrackt und hat da mal in kurzer Zeit einen grösseren Sprung gegeben.

In Anbetracht, dass zum Saisonstart wohl auch viele Zett-Fans anreisen werden und sie lange nicht die Möglichkeit haben ihr Team so nahe zu sehen (spielen ja nur auswärts bis zur Eröffnung des Stadions), wäre es schön man hätte mindestens eine Kulisse von 4'500+ mit einer klaren ROTEN Dominanz.

GO RAPPI!!! :juhu:
Ja, das mit dem Reservierung für die Abendkasse war ja vor allem Extrem im Münchner Spiel, als dann doch nur ca. 3500 Zuschauer kamen. Aber heute rechne ich schon mit 4500-5000....und dazu passt ja auch die News auf der Homepage "Lakers knacken die 3000er-Marke!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von onetimer »

Gemäss Stefan Hedlund spielen wir mit der exakt gleichen Aufstellung heute Abend wie noch am Samstag in Finnland.
Cajka als 13. Stürmer und mit 7 Verteidiger, Nyf im Goal.

Ich hoffe einfach, dass Vouardoux bald wieder mittun kann...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von RWB1945 »

rookie of the year verletzt Anfangs Saison... Wird langsam zur Gewohnheit Ich hoffe das stört seinen Prozess nicht so fest wie bei Lehmann.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von patrick1945 »

onetimer hat geschrieben: 14. Sep 2022 13:02 Gemäss Stefan Hedlund spielen wir mit der exakt gleichen Aufstellung heute Abend wie noch am Samstag in Finnland.
Cajka als 13. Stürmer und mit 7 Verteidiger, Nyf im Goal.

Ich hoffe einfach, dass Vouardoux bald wieder mittun kann...
Auf dem Rückflug von Helsinki nach Zürich sass ich neben Berger.
Laut ihm sollten alle Verletzten in kürzester Zeit wieder fit sein.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Gemäss Hedlund im heutigen Coaches Corner werden wir mit der gleichen Aufstellung wie gegen Tampere spielen
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von chris69 »

Rappi-Süd hat geschrieben: 14. Sep 2022 14:08 Gemäss Hedlund im heutigen Coaches Corner werden wir mit der gleichen Aufstellung wie gegen Tampere spielen
heisst dann wohl ohne Vourdi und Forrer...oder fehlen noch mehr?
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von onetimer »

chris69 hat geschrieben: 14. Sep 2022 15:08
Rappi-Süd hat geschrieben: 14. Sep 2022 14:08 Gemäss Hedlund im heutigen Coaches Corner werden wir mit der gleichen Aufstellung wie gegen Tampere spielen
heisst dann wohl ohne Vourdi und Forrer...oder fehlen noch mehr?
Ohne Vouardoux, Forrer, Brüschweiler (soweit ich weiss aller noch angeschlagen) und Elsener, Bircher, Ramsauer, Alge (alle Überzählig)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Schade das Elsener nicht spielt. Wenn er spielte fand ich ihn besser als Sataric.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von patrick1945 »

Hansi Müller hat geschrieben: 14. Sep 2022 15:51 Schade das Elsener nicht spielt. Wenn er spielte fand ich ihn besser als Sataric.
Elsener ist ebenfalls noch angeschlagen
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Mr. Checker »

725 Stehplätze verfügbar??? nöd mögli, oder??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von onetimer »

Mr. Checker hat geschrieben: 14. Sep 2022 18:26 725 Stehplätze verfügbar??? nöd mögli, oder??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieso sollte das nicht möglich sein?

Total sinds 2400 Stehplätze (Away & Heim), davon ca. knapp 700 away, das bedeutet von 1700 Heim Stehplätzen sind noch 720 verfügbar.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Bauli »

Jetzt aber bitte auch eine Strafe für den Zürcher wegen Vortäuschen einer Verletzung!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Crosby87 »

Stark Franzose, 10min in der Schweiz und schon auf Fussballer am machen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL Spiel 1 | SCRJ - ZSC Lions | 14.09.2022

Beitrag von Liideschaft »

Was für ein Start in die neue Saison :stumm:
Meine Nerven...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste