CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Crosby87 »

Spiel Nummer 2 in der Champions League Gruppenphase - es wartet der finnische Meister Tappara Tampere mit Tuulola Junior.

Tampere gewann ihr erstes Spiel in Bratislava vor knapp 4'600 Zuschauern relativ problemlos mit 5:2. Bereits nach 30 Minuten führten die Finnen mit 4:0 und konnten danach einen Gang zurückschalten. Dabei überzeugten vor allem der ehemalige NHL-Spieler Jori Lehterä mit drei Skorerpunkten sowie der diesjährige Olympiasieger Niko Ojamäki als Doppeltorschütze.
Die Zusammenfassung des Spiels: https://www.youtube.com/watch?v=oMJgHfOhSc4

Tampere dürfte mindestens eine gleich grosse Herausforderung sein wie München. Weniger körperbetont, dafür taktisch noch disziplinierter und abgeklärter. Es muss für uns schon vieles zusammenpassen, um sie zu schlagen. Zum Vorteil für uns könnten die Back-to-back Auswärtsspiele und damit verbundenen Reisestrapazen der Finnen werden. Realistisch gesehen dürfte es für uns jedoch nichts zu holen geben, wenn wir gleich inkonsequent verteidigen wie gegen München.

Tickets: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/450851

Schiedsrichter:
Head: Mikael Nord (SWE), Daniel Stricker (SUI)
Line: David Obwegeser (SUI), Nathy Burgy (SUI)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von stadtamsee »

Kriegen wir auch 4600 hin?


3:2 n.V

4250
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von rotwissblau »

Nicht vergessen, das Spiel ist bereits um 18 Uhr!
Wird wohl schwierig, 2:3 ☹️
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von SCR1945 »

Wenn die Jungs so spielen wie gegen München, die Chancen verwerten und das Puckglück auf unserer Seite ist kommt das gut.

Rappi- Tampere 4:2
2x Jensen, Lammer und Cervus

Darf Wick heute eigentlich spielen?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Crosby87 »

Keine weitere Sperre gegen Wick. Aufstellung und Linienzusammensetzung 1:1 wie gegen München.
Schade, ich hätte heute gerne mal Moy neben Schroeder und Jensen gesehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Mr. Checker »

hüt gits bündig uf d‘Chappe. Lernlektion Nr. 2. Tuet de Buebe fuet ; 4200 auf den Tribünen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von chris69 »

Diese Effizienz der Gegner in der CHL ist schon gnadenlos
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben: 3. Sep 2022 17:30 hüt gits bündig uf d‘Chappe. Lernlektion Nr. 2. Tuet de Buebe fuet BildBild; 4200 auf den Tribünen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, da könntest du recht haben
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von crosby22 »

15min Spiel in eine Richtung… Ansehnlich, aber im
Slot im Gegensatz zum Gegner nicht präsent. Eggi könnte mit seinen vier Top Chancen von Donnerstag und heute CHL Topscorer sein…
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von chris69 »

crosby22 hat geschrieben: 3. Sep 2022 18:37 15min Spiel in eine Richtung… Ansehnlich, aber im
Slot im Gegensatz zum Gegner nicht präsent. Eggi könnte mit seinen vier Top Chancen von Donnerstag und heute CHL Topscorer sein…
ja, es hört sich manchmal echt doof an. Aber dass ist der Unterschied zu international erfahrenen Mannschaften. Aber davon lernen sie auch
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Suuber »

Schon schade bei dem Chancenplus. Wäre toll wenn wir von unseren Top Ausländer mehr sehen würden. Ausser Cervenka und Djuse kommt von denen einfach zu wenig.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Mr. Checker »

die Jungs schlagen sich wacker, insgesamt aber heillos überfordert. Ich hoffe Hedlund lernt auch, das immerewige gekreisel ist komplett erfolglos auf diesem Niveau. Und ja man muss es sagen: Nyffi ebenfalls eine Nullnummer…leider von 5 Schüsse. drei drin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Crosby87 »

Das Schussverhältnis von 20:5 sagt alles aus über die aktuelle Situation. Wir können den Puck noch so viel haben - wenn wir jedes Mal keinen Plan haben wo wir stehen müssen wenn wir ihn mal nicht haben, verlieren wir trotzdem.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Mr. Checker hat geschrieben: 3. Sep 2022 19:16 Insgesamt aber heillos überfordert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Welches Spiel schaust Du wenn ich fragen darf? Heillos überfordert? Wann? Heute? Mit nichten. Klar spielbestimmend, von A-Z. Bis auf die letzten Minuten im 2. Drittel. Die Finnen aus fünf Chancen drei Tore, brutal abgezockt, mehr nicht. Unser einziges Manko, die Chancenauswertung. Wie schon am Donnerstag, der Rest stimmt absolut. Geiles Eishockey.

Hast du grosses Eishockeyverständnis
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von chrischi »

Wieso war das keine Strafe?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von chris69 »

ich mache mir gar keine Sorge für die Meisterschaft, aber solche routinierten, abgeklärten Mannschaften sind einfach noch eine Nummer zu gross
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von chnosli »

Fand unsere ziemlich stark, oder tampere schwach?
Wir waren besser. Punkt. Wetter ganz stark!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Ich möchte auch wissen was für ein Spiel Mr.Checker gesehen hat.
Es fehlt noch etwas die Durchschlagskraft im Sturm.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Suuber »

Sie waren besser, aber wieder das Dvos-Syndrom…sie spielen treffen nicht, die anderen verwerten wenn sie mal die Chance haben. Ich habe mich auf höchste Hockeykunst gefreut und gehofft, unsere können ein wenig mithalten.
Enttäuscht von Tamperee, erfreut wegen den unseren, doch nervt extrem solch miserable Auswertung.
Gut, Cervenka, Wetter, Moy und dann doch noch Jensen, Ungenügend für Ausländer: Schröder, Noreau und Rowe. Ungenügend Eggi, Sataric…. Nicht der Tag von Aebischer, Nyffi
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Derrick Walser »

Es war ein ähnliches Spiel wie gegen Müchen. Wir hatten zwar viel Puckbesitz, schaften es aber nur selten, zu guten Chancen zu kommen. Tampere war extrem effizient. Nyffeler war bei den Gegentoren machtlos.

Der gegnerische Torhüter spielte stark. Dass uns Tampere überlegen war, ist aus meiner Sicht nicht korrekt. Sie warteten nur auf ihre Chancen und nutzten sie eiskalt aus.

Unser Box- und Powerplay war heute ziemlich schwach.

Im Sturm fehlte bei uns die Durchschlagskraft. Die Linienzusammenstellungen sind noch nicht optimal.

Wir müssen für mehr Verkehr vor dem gegnerischen Torhüter sorgen.

+Wetter fand ich stark
-Sataric mit dem Tempo überfordert
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Mr. Checker hat geschrieben: 3. Sep 2022 19:16 die Jungs schlagen sich wacker, insgesamt aber heillos überfordert. Ich hoffe Hedlund lernt auch, das immerewige gekreisel ist komplett erfolglos auf diesem Niveau. Und ja man muss es sagen: Nyffi ebenfalls eine Nullnummer…leider von 5 Schüsse. drei drin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dieses "gekreisel" hat uns die beste regular season der vereinsgeschichte und um ein haar die halbfinal-qualifikation gebracht.
Benutzeravatar
Waschbärli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2010 18:59
Wohnort: Jona

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Waschbärli »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben: 3. Sep 2022 19:16 Insgesamt aber heillos überfordert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Welches Spiel schaust Du wenn ich fragen darf? Heillos überfordert? Wann? Heute? Mit nichten. Klar spielbestimmend, von A-Z. Bis auf die letzten Minuten im 2. Drittel. Die Finnen aus fünf Chancen drei Tore, brutal abgezockt, mehr nicht. Unser einziges Manko, die Chancenauswertung. Wie schon am Donnerstag, der Rest stimmt absolut. Geiles Eishockey.

Hast du grosses Eishockeyverständnis
ich vermute dein Beitrag war ironisch gemeint? Wir wurden, wie schon gegen München, von A bis Z kontrolliert. Spielbestimmend? Meinst Du die Anzahl der harmlosen Schüsse? Der Puckbesitz? Eher der perfekte Beweis wie Statistiken täuschen können. Fast alle Schweizer Spieler bekommen ihr Grenzen aufgezeigt. Rumkurven in der SchönWetterzone wo keine Gefahr droht, der Beweis warum Eggi nur im erweiterten Nati-Kader zu finden ist, #22 kommt national mit Bambini Skatestyle noch knapp durch aber auf diesem Niveau ist Schluss, Nyff halt ein guter Goalier aber längst nie ein Grosser.

In den Auswärtsspielen und gegen die Skowaken liegt trotzdem was drin. Und was die Spieler hier lernen hilft dann auch gegen Teams wie Zug oder Zürich.

In der Liga wirds auch wieder häufig rocken. Aber unser Speed ist berechenbar geworden und die Liga generell besser. Wird Sauspannend. Rein spielerisch werden wir auch diese Saison eines der attraktivsten Teams sein.

Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Gringoma »

ich bin da bei Mr.Checker. Teilweise wirklich etwas überfordert. Es wirkt, als wären wir spielbestimmend. Aber wirkliche Topchancen konnten wir mit wenigen Ausnahmen nicht herausspielen. Die Finnen spielten sehr clever, waren effizent und haben alles in allem verdient gewonnen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von SCR1945 »

Waschbärli hat geschrieben: 3. Sep 2022 21:31
Chäpsler19 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben: 3. Sep 2022 19:16 Insgesamt aber heillos überfordert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Welches Spiel schaust Du wenn ich fragen darf? Heillos überfordert? Wann? Heute? Mit nichten. Klar spielbestimmend, von A-Z. Bis auf die letzten Minuten im 2. Drittel. Die Finnen aus fünf Chancen drei Tore, brutal abgezockt, mehr nicht. Unser einziges Manko, die Chancenauswertung. Wie schon am Donnerstag, der Rest stimmt absolut. Geiles Eishockey.

Hast du grosses Eishockeyverständnis
ich vermute dein Beitrag war ironisch gemeint? Wir wurden, wie schon gegen München, von A bis Z kontrolliert. Spielbestimmend? Meinst Du die Anzahl der harmlosen Schüsse? Der Puckbesitz? Eher der perfekte Beweis wie Statistiken täuschen können. Fast alle Schweizer Spieler bekommen ihr Grenzen aufgezeigt. Rumkurven in der SchönWetterzone wo keine Gefahr droht, der Beweis warum Eggi nur im erweiterten Nati-Kader zu finden ist, #22 kommt national mit Bambini Skatestyle noch knapp durch aber auf diesem Niveau ist Schluss, Nyff halt ein guter Goalier aber längst nie ein Grosser.

In den Auswärtsspielen und gegen die Skowaken liegt trotzdem was drin. Und was die Spieler hier lernen hilft dann auch gegen Teams wie Zug oder Zürich.

In der Liga wirds auch wieder häufig rocken. Aber unser Speed ist berechenbar geworden und die Liga generell besser. Wird Sauspannend. Rein spielerisch werden wir auch diese Saison eines der attraktivsten Teams sein.
Cmon..

Unsere Jungs mussten sich heute wirklich nicht verstecken, zeitweise wurde Tampere wirklich dominiert, leider hat man oft den Pass zuviel gesucht statt selber abzuschliessen.

Ich denke man kann viel positives aus diesen zwei Spielen mitnehmen. Man hat vor allem im ersten Drittel den finnischen Meister dominiert, ihn regelrecht an die Wand gespielt. Ja ich weiss keine Tore und so weiter aber Tampere hatte phasenweise keinen Stich, das muss man auch anerkennen. Vor allem das praktisch alle unsere Spieler noch nie auf so einem Niveau gespielt haben.

Jetzt sich wieder unnötig auf einen Sataric einschiessen finde ich einfach schlicht unfair. Ja Er ist nicht der beste Verteidiger der Welt, dennoch fiel er mir heute nicht auf, sprich nicht im super positiven aber auch nicht im negativen Sinne.
Wenn man über fehlenden Speed diskutiert dann müsste man wennschon Noreau erwähnen. Selten so einen langsamen Spieler auf dem Feld gesehen..

Und schlussendlich sind wir immer noch Rappi, ein Team das um die Preplayoffs kämpft. Geniessen wir die Zeit und feiern wir die Jungs!
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: CHL | Spiel 2 | SCRJ - Tappara Tampere | 03.09.2022

Beitrag von Rose_Tattoo »

Erinnert mich etwas an die ersten Spiele der letzten Saison. Auch da spielte man gut und verlor. Weiter so und Details verbessern, dann kommt es gut. Gegen Spielende hat man mehr den direkten Abschluss gesucht, da wurde es prompt gefährlicher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste