CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

chris69 hat geschrieben: 1. Sep 2022 21:58 nur 3300 Zuschauer? Das mit dem Ticketshop funktioniert wohl nicht mehr. Da hätten etwa 4300 Zuschauer sein sollen
habe das gefühl, dass da etwas nicht stimmt. unabhängig vom ticketshop: das waren doch mehr leute?
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von Derrick Walser »

Die Leistung von München war extrem abgeklärt. Niederberger spielte sehr stark und ihre Chancenauswertung war extrem gut. Wir spielten zu sehr in den Ecken, ganz im Gegenteil zu München. Sie hatten viel mehr Zug zum Tor. Aus meiner Sicht waren wir nicht viel schlechter, es fehlte an den Details. Den eigenen Slot hatten wir zu wenig unter Kontrolle. Ein Beispiel war der Fehler von Aebisch beim Gegentor, als er den Gegenspieler gewähren liess.

Die Jensen-Linie fand ich auch eher schwach.
Ich bin mir nicht sicher ob Cajka da am richtigen Ort ist. Aber auch von den anderen beiden in dieser Linie kann sicher mehr erwartet werden.

Wir sind noch zu verspielt, es muss schneller der Abschluss gesucht werden und vor dem Tor müssen wir noch besser dem Torhüter die Sicht nehmen.

Positiv aufgefallen sind mir:
Moy, Djuse, Rowe, Wetter, Maier

Das Powerplay könnte dieses Jahr um einiges besser sein.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von SCR1945 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Sep 2022 23:27
chris69 hat geschrieben: 1. Sep 2022 21:58 nur 3300 Zuschauer? Das mit dem Ticketshop funktioniert wohl nicht mehr. Da hätten etwa 4300 Zuschauer sein sollen
habe das gefühl, dass da etwas nicht stimmt. unabhängig vom ticketshop: das waren doch mehr leute?
Ja dachte ich auch..
Die beiden Haupttribünen waren ganz okay gefüllt, die Kurve auch. Einzig hinter dem Tor und im Gästesektor herrschte gähnende Leere. Ich denke das werden schon an die 4500 gewesen sein..
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von Suuber »

Mir hat Cajka, Wetter, Elsener, Djuse, Dünner gefallen, eher abgefallen für mich Schroeder, Sataric, Aebischer.

Das Spiel war eigentlich nicht schlecht, hammermässig unsere Fans!!! Wie schon geschrieben, die Auswertung der Chancen… miserabel.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von Mat »

Die besten: Fankurve
Ganz ok: Rowe, Djuse, Wetter, Dünner, Profico
Noch viel Luft nach oben: die übrigen Ausländer, Defensivverhalten va. im Slot, Chancenauswertung
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von rotwissblau »

SCR1945 hat geschrieben: 1. Sep 2022 23:52
scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Sep 2022 23:27
chris69 hat geschrieben: 1. Sep 2022 21:58 nur 3300 Zuschauer? Das mit dem Ticketshop funktioniert wohl nicht mehr. Da hätten etwa 4300 Zuschauer sein sollen
habe das gefühl, dass da etwas nicht stimmt. unabhängig vom ticketshop: das waren doch mehr leute?
Ja dachte ich auch..
Die beiden Haupttribünen waren ganz okay gefüllt, die Kurve auch. Einzig hinter dem Tor und im Gästesektor herrschte gähnende Leere. Ich denke das werden schon an die 4500 gewesen sein..
Es werden, nicht erst seit diesem Jahr, die effektiv anwesenden Zuschauer gezählt. Verkauft waren effektiv irgendwas über 4000.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von Heat »

Das Spiel von unseren Jungs war gar nicht so schlecht. Man muss auch eines nicht vergessen nebenbei; München hat mir 12 Ausländer doppelt so viele wie wir und den einen oder anderen Nationalspieler. Die Tore bekam man zum falschen Zeitpunkt. Unsere machten das Spiel, RB die Tore. Mit dem gleichen Glück das München hatte und mehr Effizienz werden wir sie im Rückspiel schlagen. Vorallem weil wir dann auch mehr Fans mitbringen als die paar Dosen die gestern anreisten. Am Samstag wird’s dann definitiv nochmals intensiver. Aber ich denke unsere Jungs werden bereit sein. Lets go Boys in Red!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von John McClane »

rotwissblau hat geschrieben: 2. Sep 2022 00:20 Es werden, nicht erst seit diesem Jahr, die effektiv anwesenden Zuschauer gezählt. Verkauft waren effektiv irgendwas über 4000.
Stimmt nicht. In der Meisterschaft werden alle verkauften Tickets vermeldet, also inkl. sämtlicher SK (Quelle: Bütler). Gestern aber waren es effektiv nur die anwesenden ZS. Ist ziemlich sicher eine Vorgabe der CHL (nicht alle Clubs haben die CHL in der Saisonkarte inbegriffen).
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Das ist halt der Unterschied von der NLA zur CHL, da muss an einem Tag gegen ein Kaliber wie München praktisch alles zusammenpassen, dass Du ein solches Spiel gewinnst. München alles andere als unwiderstehlich gestern, jedoch von der ersten Minute an sehr abgeklärt und vor dem Tor mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit, was unser SCRJ gestern leider vermissen liess, eben diese Effizienz im Abschluss. Es schleckt keine Geiss weg, dass München seit x Jahren in der CHL mitmischt, gar schon um den Pot gespielt hat, das hat man gestern gesehen. In den entscheidenden Momenten einfach präsent und eiskalt und hinten meist gut organisiert und abgeklärt. Mit ihren neun Ausländern und den x DE-Natispielern aber auch kein Weltwunder. Unser SCRJ wird sich von Spiel zu Spiel an dieses Niveau gewöhnen, step by step.

Dennoch fand ich die Leistung unserer Mannen absolut ansehnlich und das Spiel, die teils wunderschönen, direkten Kombinationen, gefielen mir sehr gut. Man muss immer noch bedenken, dass dies der erste, richtige Ernstkampf dieser Saison war. Auf erstmals internationaler Bühne mit vielen neuen Spielern. Dafür ist unser SCRJ schon ziemlich weit fortgeschritten und hat über weite Strecken sehr geiles Eishockey präsentiert.

Am Schluss eine viel zu hohe 1:4-Niederlage, die dem Spielverlauf alles andere als gerecht wird. Fehler ausmerzen, offensiv kaltblütiger werden und der erste Sieg liegt in Reichweite. Hat viel Freude bereitet diese Leistung gestern. Rowe, Moy, Wetter und Aebischer besonders stark, Leistung des gesamten Kollektivs absolut sehenswert.

Kommt gut - immer weiter SCRJ!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

John McClane hat geschrieben: 2. Sep 2022 07:37
rotwissblau hat geschrieben: 2. Sep 2022 00:20 Es werden, nicht erst seit diesem Jahr, die effektiv anwesenden Zuschauer gezählt. Verkauft waren effektiv irgendwas über 4000.
Stimmt nicht. In der Meisterschaft werden alle verkauften Tickets vermeldet, also inkl. sämtlicher SK (Quelle: Bütler). Gestern aber waren es effektiv nur die anwesenden ZS. Ist ziemlich sicher eine Vorgabe der CHL (nicht alle Clubs haben die CHL in der Saisonkarte inbegriffen).
das erklärt wiederum gut, weshalb es im ticketshop so "gut" aussah. heisst aber wiederum, dass recht viele sk-inhaber nicht da waren, was ich jetzt noch spannend finde.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von John McClane »

scrjfaninbern hat geschrieben: 2. Sep 2022 11:34
John McClane hat geschrieben: 2. Sep 2022 07:37
rotwissblau hat geschrieben: 2. Sep 2022 00:20 Es werden, nicht erst seit diesem Jahr, die effektiv anwesenden Zuschauer gezählt. Verkauft waren effektiv irgendwas über 4000.
Stimmt nicht. In der Meisterschaft werden alle verkauften Tickets vermeldet, also inkl. sämtlicher SK (Quelle: Bütler). Gestern aber waren es effektiv nur die anwesenden ZS. Ist ziemlich sicher eine Vorgabe der CHL (nicht alle Clubs haben die CHL in der Saisonkarte inbegriffen).
das erklärt wiederum gut, weshalb es im ticketshop so "gut" aussah. heisst aber wiederum, dass recht viele sk-inhaber nicht da waren, was ich jetzt noch spannend finde.
Bezüglich ticketshop muss noch gesagt sein, dass viele rausgenommen wurden für den Abendverkauf an der Kasse. Im gesamten (Heim-/Gästesektor) über 600.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von Schwyzer »

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, was gesagt werden muss. Im 2. Drittel mal eine rein zum 2:1 anstatt dann das 1:2 und das 1:3 sozusagen aus dem Nichts zu fressen und das Spiel wäre anders verlaufen. Die Puck-Annahme von Street zum 1:3 war schlicht Weltklasse. Und dann macht er den auch noch so cool Backhand. Hut ab!

Zur Zuschauerzahl:
Also ich hatte das Gefühl, es waren deutlich mehr als die 3'360. Mit diesem Gefühl war ich gestern übrigens nicht der einzige. Bin ja auch schon länger dabei und es sah geschätzt schon nach 4'000 oder etwas mehr aus...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von Oranje »

Schwyzer hat geschrieben: 2. Sep 2022 17:21 Zum Spiel wurde schon alles gesagt, was gesagt werden muss. Im 2. Drittel mal eine rein zum 2:1 anstatt dann das 1:2 und das 1:3 sozusagen aus dem Nichts zu fressen und das Spiel wäre anders verlaufen. Die Puck-Annahme von Street zum 1:3 war schlicht Weltklasse. Und dann macht er den auch noch so cool Backhand. Hut ab!

Zur Zuschauerzahl:
Also ich hatte das Gefühl, es waren deutlich mehr als die 3'360. Mit diesem Gefühl war ich gestern übrigens nicht der einzige. Bin ja auch schon länger dabei und es sah geschätzt schon nach 4'000 oder etwas mehr aus...
Wir dachten uns auch, die macht er nie und nimmer! Unglaublich wie er sich da die Scheibe aus der Luft noch so zurechtlegen und direkt abschliessen konnte. Das war schlicht Weltklasse - muss man neidlos anerkennen!

Zum Catering: In der 1. Drittelspause gab es bereits keinen Salat mehr für die Burger, was wir schon ein Wenig bedenklich fanden. Zudem war der Käse nicht geschmolzen und lag wie aus der Tüte kalt auf dem Fleisch, was schlicht ungeniessbar war! Soll keine Kritik sein, sondern einfach ein kleines Feedback.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL | Spiel 1 | SCRJ - Red Bull München | 01.09.2022

Beitrag von Warren »

Oranje hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: 2. Sep 2022 17:21 Zum Spiel wurde schon alles gesagt, was gesagt werden muss. Im 2. Drittel mal eine rein zum 2:1 anstatt dann das 1:2 und das 1:3 sozusagen aus dem Nichts zu fressen und das Spiel wäre anders verlaufen. Die Puck-Annahme von Street zum 1:3 war schlicht Weltklasse. Und dann macht er den auch noch so cool Backhand. Hut ab!

Zur Zuschauerzahl:
Also ich hatte das Gefühl, es waren deutlich mehr als die 3'360. Mit diesem Gefühl war ich gestern übrigens nicht der einzige. Bin ja auch schon länger dabei und es sah geschätzt schon nach 4'000 oder etwas mehr aus...
Wir dachten uns auch, die macht er nie und nimmer! Unglaublich wie er sich da die Scheibe aus der Luft noch so zurechtlegen und direkt abschliessen konnte. Das war schlicht Weltklasse - muss man neidlos anerkennen!

Zum Catering: In der 1. Drittelspause gab es bereits keinen Salat mehr für die Burger, was wir schon ein Wenig bedenklich fanden. Zudem war der Käse nicht geschmolzen und lag wie aus der Tüte kalt auf dem Fleisch, was schlicht ungeniessbar war! Soll keine Kritik sein, sondern einfach ein kleines Feedback.
Gib das unbedingt weiter an info@lakers.ch. Sie sind um jedes Feedback froh.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste