Unsere Ausländer

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von John McClane »

Das wird Rowe nur gut tun, waren seine Leistungen letzte Saison doch eher unterdurschnittlich. So kann er sich voll und ganz auf sich konzentrieren. Zudem heisst es ja nicht, dass sich Rowe im Team nicht mehr einbringen kann, nur weil er nicht mehr dem Captain-Team angehört.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von onetimer »

Zudem kann man davon ausgehen, dass es die letze Saison von Rowe in Rappi ist. Ich gehe nicht davon aus, dass mit ihm nochmals verlängert wird. Daher macht es auch Sinn, wenn er die Verantwortung bereits abgeben kann. Er wird aber mit Sicherheut auf und neben dem Eis mit seiner vorbildlichen und kämpferischen Art und seiner Erfahrung ein wichtiger Führungsspieler sein, da bin ich mir Sicher. Da hat es sicherlich mit Noreau, Albrecht, Profico und Nyffeler noch weitere Führungsspieler, die auch ohne C oder A mit ihrer Erfahrung enorm wichtig sind fürs Team.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Derrick Walser »

Ich finde, Rowe ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler. In den Playoffs hat er definitiv gefehlt. Bei wichtigen Spielen zeigte er immer sein bestes Hockey. Die Statistiken sprechen gegen eine Vertragsverlängerung, aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Er spielte ja auch fast nie in einer Toplinie. Ausserdem kann man auch nicht alles aus den Statistiken lesen.

Jetzt kann er sich ganz auf sich selber konzentrieren. Mal schauen, wie es sich auf die Leistung auswirkt. Was ich auf dem Eis gesehen habe, fand ich, dass er ein guter Captain war.

Cervenka hat sich das C auf der Brust mehr als verdient. Herzliche Gratulation!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von redline »

vorab: ich kenne Cervenka nicht und meine Meinung ist als Aussenstehender zu verstehen. ggf. tue ich ihm damit unrecht, aber ich kann das Captainamt von aussen nicht nachvollziehen.

- Cervenka ist ein begnadeter Eishockeyspieler und es ist jedesmal ein Genuss seine Technik und Spielübersicht zu bewundern.
- zurecht der MVP der regular season
- offensiv für mich seit Bykov einer der besten seines Fachs

ABER auch das ist Cervenka:
- defensiv nicht immer bemüht
- wirklich Emotionen kommen bei ihm erst auf, wenn er zum 3. Mal in Folge in der overtime einnetzt
- zeigt immer mal wieder Undiszipliniertheiten in Form von Frustfouls
- wirkt eher wie ein Einzelgänger auf dem Eis
- in Entscheidungsspielen ist er nicht gleich dominant
- er verschuldete die wohl dümmste Strafe der Vereinsgeschichte (überlegt mal, was die HF-Quali in jeglichen erdenkbaren Dimensionen mit sich gebracht hätte...)

das soll definitiv kein Bashing sein, aber Motivator, Leader, Vorbild etc. sehe ich nicht in ihm.
Der Captain kann von mir aus in der 4. Linie spielen (Tribüne à la Toni kann es auch nicht sein), da sind andere Attribute gefordert. Und ich denke Rowe hat die.

ich hoffe v.a., dass Cervenkas Spiel nicht unter der Rolle leidet, die ich in ihm nicht sehe (wie im der Wirtschaft: den besten MA verloren und eine schlechte FK gewonnen...).
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von chnosli »

redline hat geschrieben: 25. Aug 2022 20:30 vorab: ich kenne Cervenka nicht und meine Meinung ist als Aussenstehender zu verstehen. ggf. tue ich ihm damit unrecht, aber ich kann das Captainamt von aussen nicht nachvollziehen.

- Cervenka ist ein begnadeter Eishockeyspieler und es ist jedesmal ein Genuss seine Technik und Spielübersicht zu bewundern.
- zurecht der MVP der regular season
- offensiv für mich seit Bykov einer der besten seines Fachs

ABER auch das ist Cervenka:
- defensiv nicht immer bemüht
- wirklich Emotionen kommen bei ihm erst auf, wenn er zum 3. Mal in Folge in der overtime einnetzt
- zeigt immer mal wieder Undiszipliniertheiten in Form von Frustfouls
- wirkt eher wie ein Einzelgänger auf dem Eis
- in Entscheidungsspielen ist er nicht gleich dominant
- er verschuldete die wohl dümmste Strafe der Vereinsgeschichte (überlegt mal, was die HF-Quali in jeglichen erdenkbaren Dimensionen mit sich gebracht hätte...)

das soll definitiv kein Bashing sein, aber Motivator, Leader, Vorbild etc. sehe ich nicht in ihm.
Der Captain kann von mir aus in der 4. Linie spielen (Tribüne à la Toni kann es auch nicht sein), da sind andere Attribute gefordert. Und ich denke Rowe hat die.

ich hoffe v.a., dass Cervenkas Spiel nicht unter der Rolle leidet, die ich in ihm nicht sehe (wie im der Wirtschaft: den besten MA verloren und eine schlechte FK gewonnen...).
Ich gebe dir absolut recht. Diese "negativen" Eigenschaften hat er. Aber ich glaube er ist in der Garderobe ein riesen Volbild mit seinem Einsatz, auf und neben dem Eis. Das hörte man schon des öfteren vom Sportchef, aber auch Coach und Spieler. Von ausen her betrachtet hast du recht, mich stört es auch etwas das er jedes mal der erste ist welcher in der Garderobe verschwindet nach dem Spiel, aber so ist er. Und in der Garderobe ist er ganz sicher ein Leader und sehr profesionell, ansonsten wäre er auch nicht Captain der Nationalmanschaft.
Und sein Erfolg gib ihm auch Recht (macht ihn nicht zum Captain, ich weiss) ;)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Schwyzer »

Cervenka war übrigens auch Captain der Tschechischen Nationalmannschaft an dieser WM. Ohne Grund war er das wohl nicht.

Seine negativen Eigenschaften mögen teilweise zutreffen. Doch war er letzte Saison bei uns schlicht überragend, auch defensiv engagierter und vor allem war er plötzlich auch viel emotionaler.
Er scheint hier voll angekommen zu sein, was auch seine frühzeitige Vertragsverlängerung zeigt. Er hätte vielleicht irgendwo nochmals einen etwas besser dotierten Vertrag erhalten, aber ihm scheint bewusst geworden zu sein:
Hier in Rapperswil fühle ich mich wohl, hier will ich den Rest meiner Profikarriere verbringen. Ok, vielleicht hängt er dann noch 1-2 Jahre dran irgendwo in Tschechien in seiner Heimat.
Aber Cervenka hat sich, meiner Meinung nach, letzte Saison auch "menschlich" enorm verändert. Seine Torjubel waren teilweise für ihn schon fast "südländisch euphorisch". ;)

Ich denke, dieser Entscheid wurde ganz genau mit Rowe, Cervenka, dem Choaching-Staff und allenfalls sogar im gesamten Team besprochen und so entschieden.

Für mich eine gute Entscheidung.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Whitetiger »

redline hat geschrieben: 25. Aug 2022 20:30 vorab: ich kenne Cervenka nicht und meine Meinung ist als Aussenstehender zu verstehen. ggf. tue ich ihm damit unrecht, aber ich kann das Captainamt von aussen nicht nachvollziehen.

- Cervenka ist ein begnadeter Eishockeyspieler und es ist jedesmal ein Genuss seine Technik und Spielübersicht zu bewundern.
- zurecht der MVP der regular season
- offensiv für mich seit Bykov einer der besten seines Fachs

ABER auch das ist Cervenka:
- defensiv nicht immer bemüht
- wirklich Emotionen kommen bei ihm erst auf, wenn er zum 3. Mal in Folge in der overtime einnetzt
- zeigt immer mal wieder Undiszipliniertheiten in Form von Frustfouls
- wirkt eher wie ein Einzelgänger auf dem Eis
- in Entscheidungsspielen ist er nicht gleich dominant
- er verschuldete die wohl dümmste Strafe der Vereinsgeschichte (überlegt mal, was die HF-Quali in jeglichen erdenkbaren Dimensionen mit sich gebracht hätte...)

das soll definitiv kein Bashing sein, aber Motivator, Leader, Vorbild etc. sehe ich nicht in ihm.
Der Captain kann von mir aus in der 4. Linie spielen (Tribüne à la Toni kann es auch nicht sein), da sind andere Attribute gefordert. Und ich denke Rowe hat die.

ich hoffe v.a., dass Cervenkas Spiel nicht unter der Rolle leidet, die ich in ihm nicht sehe (wie im der Wirtschaft: den besten MA verloren und eine schlechte FK gewonnen...).
Ich kann dir nur zustimmen.

Was ich fast noch wichtiger finde: er ist alles andere als ein Kommunikator. Als Captain sollte man vor die Medien oder Fans stehen können bzw. wollen, in guten und schlechten Zeiten.

Ich glaube einfach mit diesem Entscheid hat man niemandem einen Gefallen getan, vor allem nicht Cervenka selbst.
Ich hoffe, ich täusche mich…
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Marsilio »

Warten wird das doch einfach mal ab - Hedlund wird sich da sicher einiges überlegt haben.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Cervenka ab nun - eben wegen seiner neuen Rolle als Captain - plötzlich nach jedem Spiel hinstehen und den Medien Auskunft geben wird. Ähnliches habe ich auch schon im Fussball beobachtet.

Wenn er ein solches Amt nicht ausüben könnte, wäre er auch nicht Tschechien-Captain gewesen. Sportlich muss man eh nichts sagen. Für mich ist Cervenka der beste Ausländer, den wir je hatten (ja, trotz Bijakin, Gilmour und Spezza).
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von nixalsverdrus »

Ich glaube mal ihr schwelgt da in vergangenen Zeiten....

Das "C" auf der Brust wird überbewertet.
Die Zeiten wo Captain Harry noch bei den Spielern vorbei geht um zum Geburtstag zu gratulieren sind vorbei.

Der Einfluss der Führungsspieler wird innerhalb der Mannschaft gleich gross sein, egal ob Captain oder nicht.
Es braucht auch nicht immer lautstarke Worte um einer Mannschaft den Kopf zu waschen in der Pause. Manchmal sind die leisen Töne genauso zielführend.

Wir wissen auch nicht ob Rowe noch wollte oder nicht.

Und soweit ich weiss, wird der Captain durch die Mannschaft gewählt.

Primär geht es darum, dass er der erste ist der mit dem Schiedsrichter kommuniziert. Und sein Wort dort ein gewisses Gewicht hat.



Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Etwas habe ich noch vergessen, wieviele Interviews hat Rowe nach den Spielen nochmals gegeben?

Gefühlt hätte ich jetzt gesagt die 3 Jahre, so Maximum 10...
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Crosby87 »

nixalsverdrus hat geschrieben: 26. Aug 2022 08:43 Ich glaube mal ihr schwelgt da in vergangenen Zeiten....

Das "C" auf der Brust wird überbewertet.
Die Zeiten wo Captain Harry noch bei den Spielern vorbei geht um zum Geburtstag zu gratulieren sind vorbei.

Der Einfluss der Führungsspieler wird innerhalb der Mannschaft gleich gross sein, egal ob Captain oder nicht.
Es braucht auch nicht immer lautstarke Worte um einer Mannschaft den Kopf zu waschen in der Pause. Manchmal sind die leisen Töne genauso zielführend.

Wir wissen auch nicht ob Rowe noch wollte oder nicht.

Und soweit ich weiss, wird der Captain durch die Mannschaft gewählt.

Primär geht es darum, dass er der erste ist der mit dem Schiedsrichter kommuniziert. Und sein Wort dort ein gewisses Gewicht hat.



Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Etwas habe ich noch vergessen, wieviele Interviews hat Rowe nach den Spielen nochmals gegeben?

Gefühlt hätte ich jetzt gesagt die 3 Jahre, so Maximum 10...
Genau das ist der einzige Punkt, der mich an der Geschichte etwas stört. Im Artikel auf der Website steht "Mit dem neuen Captainteam will der SCRJ frischen Wind in die Organisation hineinbringen.". Es scheint also nicht ein Mannschaftsentscheid gewesen zu sein, sondern, nebst einem möglichen Einfluss von Seiten Rowe, vor allem ein Managemententscheid. Ich bin kein Fan davon, den Captain wie in der NHL häufig gesehen aufgrund der Aussenwirkung und Vermarktung des Vereins zu bestimmen. Klar hat ein Captain eine gewisse Ausstrahlungskraft und Reputation für Verein, jedoch ist er in erster Linie Kapitän einer Mannschaft / einer Truppe. Und Fakt ist, Andrew Rowe war während zwei der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte unseres Vereins der Captain. Mir erschliesst sich der Zeitpunkt dieser Entscheidung nicht. Aber eben, ist nun gegen aussen viel Spekulation - hankerum ist gerade das ja auch nicht zwingend positiv. Was ausser Frage steht ist, dass Cervenka vor allem mit seiner Ausstrahlung und Aura definitiv als Captain vorangehen kann und wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Bauli »

Und ich denke mal, dass man Cervenka nicht dazu gezwungen hat, das Amt anzunehmen. Wäre es ihm völlig unwohl dabei, hätte er es ja auch ablehnen können. Und der ganzen Tragweite von wegen mehr Auftritte vor der Kamera, etc., wird er sich ja sicher auch bewusst sein...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von SCR1945 »

Crosby87 hat geschrieben: 26. Aug 2022 11:16
nixalsverdrus hat geschrieben: 26. Aug 2022 08:43 Ich glaube mal ihr schwelgt da in vergangenen Zeiten....

Das "C" auf der Brust wird überbewertet.
Die Zeiten wo Captain Harry noch bei den Spielern vorbei geht um zum Geburtstag zu gratulieren sind vorbei.

Der Einfluss der Führungsspieler wird innerhalb der Mannschaft gleich gross sein, egal ob Captain oder nicht.
Es braucht auch nicht immer lautstarke Worte um einer Mannschaft den Kopf zu waschen in der Pause. Manchmal sind die leisen Töne genauso zielführend.

Wir wissen auch nicht ob Rowe noch wollte oder nicht.

Und soweit ich weiss, wird der Captain durch die Mannschaft gewählt.

Primär geht es darum, dass er der erste ist der mit dem Schiedsrichter kommuniziert. Und sein Wort dort ein gewisses Gewicht hat.



Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Etwas habe ich noch vergessen, wieviele Interviews hat Rowe nach den Spielen nochmals gegeben?

Gefühlt hätte ich jetzt gesagt die 3 Jahre, so Maximum 10...
Genau das ist der einzige Punkt, der mich an der Geschichte etwas stört. Im Artikel auf der Website steht "Mit dem neuen Captainteam will der SCRJ frischen Wind in die Organisation hineinbringen.". Es scheint also nicht ein Mannschaftsentscheid gewesen zu sein, sondern, nebst einem möglichen Einfluss von Seiten Rowe, vor allem ein Managemententscheid. Ich bin kein Fan davon, den Captain wie in der NHL häufig gesehen aufgrund der Aussenwirkung und Vermarktung des Vereins zu bestimmen. Klar hat ein Captain eine gewisse Ausstrahlungskraft und Reputation für Verein, jedoch ist er in erster Linie Kapitän einer Mannschaft / einer Truppe. Und Fakt ist, Andrew Rowe war während zwei der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte unseres Vereins der Captain. Mir erschliesst sich der Zeitpunkt dieser Entscheidung nicht. Aber eben, ist nun gegen aussen viel Spekulation - hankerum ist gerade das ja auch nicht zwingend positiv. Was ausser Frage steht ist, dass Cervenka vor allem mit seiner Ausstrahlung und Aura definitiv als Captain vorangehen kann und wird.
Sicher etwas unglücklich formuliert. Ich denke die Mannschaft hat sicher auch eine Stimme bei diesem Entscheid gehabt, schliesslich wurde ja immer wieder betont was für ein Leader Cervenka in der Garderobe ist. Rowes Zeit hingegen scheint abgelaufen, beziehungsweise denke ich das dies sein letztes Jahr sein wird. Aber Cervenka als Ersatz finde ich wie viele andere hier schwierig. Nach dem Spiel ist er der erste der vom Feld schleicht und Interviews gibt er eigentlich nie. Ich weiss das sind beides keine Attribute die ein Captain für die Mannschaft unbedingt erfüllen muss, dennoch hätte ich lieber einen Captain der ein wenig charismatischer ist.

Vielleicht bin ich ein wenig Oldschool aber ich hätte lieber Dünner als Captain gesehen. Ein hart arbeitender Spieler der auch mal für seine Mitspieler einsteht. Vielleicht wird er dann der nächste Captain wenn Cervenka zurücktritt.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von nixalsverdrus »

Oder Cervenka überrascht uns alle....

Stille Wasser sind tief,...

Oder so ähnlich.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von redline »

redline hat geschrieben: 25. Aug 2022 20:30 vorab: ich kenne Cervenka nicht und meine Meinung ist als Aussenstehender zu verstehen. ggf. tue ich ihm damit unrecht, aber ich kann das Captainamt von aussen nicht nachvollziehen.

- Cervenka ist ein begnadeter Eishockeyspieler und es ist jedesmal ein Genuss seine Technik und Spielübersicht zu bewundern.
- zurecht der MVP der regular season
- offensiv für mich seit Bykov einer der besten seines Fachs

ABER auch das ist Cervenka:
- defensiv nicht immer bemüht
- wirklich Emotionen kommen bei ihm erst auf, wenn er zum 3. Mal in Folge in der overtime einnetzt
- zeigt immer mal wieder Undiszipliniertheiten in Form von Frustfouls
- wirkt eher wie ein Einzelgänger auf dem Eis
- in Entscheidungsspielen ist er nicht gleich dominant
- er verschuldete die wohl dümmste Strafe der Vereinsgeschichte (überlegt mal, was die HF-Quali in jeglichen erdenkbaren Dimensionen mit sich gebracht hätte...)

das soll definitiv kein Bashing sein, aber Motivator, Leader, Vorbild etc. sehe ich nicht in ihm.
Der Captain kann von mir aus in der 4. Linie spielen (Tribüne à la Toni kann es auch nicht sein), da sind andere Attribute gefordert. Und ich denke Rowe hat die.

ich hoffe v.a., dass Cervenkas Spiel nicht unter der Rolle leidet, die ich in ihm nicht sehe (wie im der Wirtschaft: den besten MA verloren und eine schlechte FK gewonnen...).
tja, da lernt er mich lügen der gute Cervenka. Die negativen Punkte bleiben in meine Augen, aber die zusätzliche Last scheint sich in keiner Art und Weise negativ auf seine Leistung auszuwirken. Definitiv ein Hockeygott. :anbet: Und das Wichtigste: Die Mannschaft ist so was von intakt, da kann er gar keinen schlechten Job als C machen, sonst wäre so etwas nicht möglich. Echt krass wie die Jungs wieder über ihren (theoretischen) Möglichkeiten spielen.

Hingegen bin ich nicht sicher, ob dieser Wechsel Rowe als Einzelspieler nicht geschadet hat. Irgendwie hat er an Präsenz verloren. Meine damit nicht die Spielweise (der macht was ihm Hedlund sagt) sondern seine Körpersprache. Aber auch hier gilt: Irgendwie passt einfach alles was Steinmann und Hedlund machen am Schluss zusammen. Der Erfolg heiligt die Mittel...
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Na und »

tja, da lernt er mich lügen der gute Cervenka. Die negativen Punkte bleiben in meine Augen, aber die zusätzliche Last scheint sich in keiner Art und Weise negativ auf seine Leistung auszuwirken. Definitiv ein Hockeygott. :anbet: Und das Wichtigste: Die Mannschaft ist so was von intakt, da kann er gar keinen schlechten Job als C machen, sonst wäre so etwas nicht möglich. Echt krass wie die Jungs wieder über ihren (theoretischen) Möglichkeiten spielen.

Hingegen bin ich nicht sicher, ob dieser Wechsel Rowe als Einzelspieler nicht geschadet hat. Irgendwie hat er an Präsenz verloren. Meine damit nicht die Spielweise (der macht was ihm Hedlund sagt) sondern seine Körpersprache. Aber auch hier gilt: Irgendwie passt einfach alles was Steinmann und Hedlund machen am Schluss zusammen. Der Erfolg heiligt die Mittel...
[/quote]

Das ist der beweiss, das es auch mit weniger Ausländer geht. Wenn nur noch 2-3 erlaubt sind dann kann sich jeder Club einen Cervenka holen zu dem die Schweizer aufschauen können und versuchen so stark zu werden, unsere CH jungs müssen sich ja verbessern damit sie verstehen, wo sie stehen müssen, damit sie den Pass bekommen. Es geht ja um die Schweizer Meisterschaft, noch, bald um einen Kübel geholt von 10+ Ausländer, Wir könnten uns ja die NHL verkaufen und sagen das die AHL bei uns in der Schweiz staffinden kann, zwar unter Ausschluss der Zuschauer, denn es wird bald auch die Freigabe der Ausländer zahlen geben, denn die CH spieler werden fehlen für 14 Teams!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Suuber »

Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Crosby87 »

Absolut richtig, dass der Verein hier sein Veto einlegt, wie er es hoffentlich auch bei Moy und Eggenberger machen wird. Hätte man eigentlich schon bei der Spielplanerstellung machen müssen.

Das Nati-Turnier findet vom 15. - 18.12 (Donnerstag-Sonntag) statt. Am Montag und Dienstag darauf haben wir eine Doppelrunde und am Donnerstag und Freitag gleich nochmal. Also zwei Doppelrunden oder 4 Spiele innerhalb von 5 Tagen. Und das ohne einen Tag Pause nach der Nationalmannschaftspause.
Tschechien und die Schweiz spielen ausgerechnet am Samstag, 17.12. und Sonntag, 18.12. Cervenka, Eggenberger und Moy hätte also vier Spiele an 4 Tagen, dann einen Tag Pause und dann wieder 2 Spiele an 2 Tagen. Ich hoffe bzw. denke, dass Fischer und Jalonen mehr Verstand beweisen werden als die, man kanns nicht anders sagen, Deppen der Spielplanerstellung, und die Situation berücksichtigen werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von stadtamsee »

Crosby87 hat geschrieben: 16. Nov 2022 10:12
Absolut richtig, dass der Verein hier sein Veto einlegt, wie er es hoffentlich auch bei Moy und Eggenberger machen wird. Hätte man eigentlich schon bei der Spielplanerstellung machen müssen.

Das Nati-Turnier findet vom 15. - 18.12 (Donnerstag-Sonntag) statt. Am Montag und Dienstag darauf haben wir eine Doppelrunde und am Donnerstag und Freitag gleich nochmal. Also zwei Doppelrunden oder 4 Spiele innerhalb von 5 Tagen. Und das ohne einen Tag Pause nach der Nationalmannschaftspause.
Tschechien und die Schweiz spielen ausgerechnet am Samstag, 17.12. und Sonntag, 18.12. Cervenka, Eggenberger und Moy hätte also vier Spiele an 4 Tagen, dann einen Tag Pause und dann wieder 2 Spiele an 2 Tagen. Ich hoffe bzw. denke, dass Fischer und Jalonen mehr Verstand beweisen werden als die, man kanns nicht anders sagen, Deppen der Spielplanerstellung, und die Situation berücksichtigen werden.
Vor dem Turnier jetzt gab er folgendes Interview untenstehend. Ich glaube wir machen jetzt hier eine grössere Sache draus als es in wirklichkeit ist:)

In Anbetracht des Zeitplans des Clubs zog Cervenka schließlich die erste Option vor. "Wir haben noch viele Spiele vor Weihnachten, deshalb möchte der Verein nicht, dass ich im Dezember zum Turnier fahre", erklärte er vor dem ersten Spiel der Karjala am Donnerstag gegen die Schweden in České Budějovice (live auf ČT2).
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Massilia »

Der tschechische Topscorer kam verletzt vom Karjala Cup zurück

https://www.sport.ch/sc-rapperswil-jona ... up-zurueck
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von chris69 »

Massilia hat geschrieben: 19. Nov 2022 14:12 Der tschechische Topscorer kam verletzt vom Karjala Cup zurück

https://www.sport.ch/sc-rapperswil-jona ... up-zurueck
kein Wunder, wieso man Cervenka nicht im Dezember an die Natispiele lassen will..dann hätte er 6 Spiele and 7 Tage. Aber auch komisch. Zwischen „keine Blessur“ und „unbestimmte Zeit der Verletzung“ ist irgendwie schon ein Unterschied..und bei nyffeler hörte es sich am Anfang auch harmloser an
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Whitetiger »

Ich hätte Abdelkader eigentlich ganz gerne gesehen bei uns. Im richtigen Team mit dem richtigen Coach wäre er eine Verstärkung.

Aber ich bin auch der Meinung, dass er nicht so ganz in unser Konzept passt und finde es gut, dass man andere Optionen bevorzugt. Nichtsdestotrotz muss dann irgendwann ein Ausländer kommen. Zumal ohne die Spieler der KHL nicht unbedingt zu rechnen ist, dass wie gewohnt im Februar noch viele Spieler auf dem Markt sind…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Black Hawk »

Suuber hat geschrieben: 21. Nov 2022 10:54
Also langsam könnte schon einer präsentiert werden. Natürlich wenn wir weiterhin mit 3-5 Ausländer gleich weiter gewinnen hat Steinmann alles richtig gemacht, doch nun folgen wieder andere Kaliber als Gegner.
Auch ich werde langsam ungeduldig aber es bringt uns nichts gleich alles zu hinterfragen. Für mich sieht es so aus, dass Steinmann jemand such über die Saison hinaus. Quasi der Rowe ersatz.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 22. Nov 2022 09:24
Suuber hat geschrieben: 21. Nov 2022 10:54
Also langsam könnte schon einer präsentiert werden. Natürlich wenn wir weiterhin mit 3-5 Ausländer gleich weiter gewinnen hat Steinmann alles richtig gemacht, doch nun folgen wieder andere Kaliber als Gegner.
Auch ich werde langsam ungeduldig aber es bringt uns nichts gleich alles zu hinterfragen. Für mich sieht es so aus, dass Steinmann jemand such über die Saison hinaus. Quasi der Rowe ersatz.
Das glaube ich jetzt nicht, er hat ja selbst gesagt, der Markt ist ausgetrocknet und in einem ausgetrockneten Markt sucht man sich sicher nicht aus der limitierten Auswahl einen Spieler für die nächsten Jahre aus (auch noch mit dem Nebeneffekt, dass man Rowe frühzeitig symbolisiert, dass er nächsten Jahr keinen Platz mehr hat, egal wie gut sein Leistung sein wird). Die Auswahl bei Spielern, die diese Saison in einem Verein spielen, aber noch keinen Vertrag für das nächste Jahr haben, ist so ungleich breiter...nein, es ist so, wie Steinmann gesagt hat. Und die Verpflichtung eines Rentners wie Abdelkader mit weniger als 30 Spielen in den letzten 2 Jahren und 0 Spielen in dieser Saison durch den Geldkrösus Zug zeigt ja genau das. Es gibt einfach keine Topshots zu haben (oder man muss auf eine besondere Gelegenheit warten - so a la Grenier bei Langnau, der einfach unbedingt weg wollte und klar, einen solchen Spieler könnte man dann mit einer Option oder längerem Vertrag locken)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Derrick Walser »

Nächstes Jahr sind in der KHL nur noch 3 anstatt 5 Ausländer erlaubt.

Noch zwei Spieler, die für uns evtl. in Frage kommen, wenn sie in der NHL keinen neuen Klub finden (gem. Gerüchten auf Eliteprospects setzen die aktuellen Vereine nicht mehr auf sie):

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ch-sanford

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... e-simmonds
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von chris69 »

Derrick Walser hat geschrieben: 23. Nov 2022 09:02 Nächstes Jahr sind in der KHL nur noch 3 anstatt 5 Ausländer erlaubt.

Noch zwei Spieler, die für uns evtl. in Frage kommen, wenn sie in der NHL keinen neuen Klub finden (gem. Gerüchten auf Eliteprospects setzen die aktuellen Vereine nicht mehr auf sie):

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ch-sanford

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... e-simmonds
Das wären nun (vor allem der erste) Ausländer, die mir richtig gefallen würden. Richtig im Saft, müssen sich jetzt überlegen, eine Saison in der AHL zu verbringen oder den Schritt nach Europa mehr besseren Zukunftsperspektiven (und Family Time) zu wagen....es bleibt spannend
Aber das mit der KHL ist interessant und heisst dann definitiv, dass man da eher für nächstes Jahr einen eventuellen Ersatz (falls überhaupt) für Rowe sucht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste