Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Suuupertyp »

Ich vermute Forrer ist immer noch nicht fit. Er hat bis jetzt an keinem der 3 Testspiele gespielt.

Leider ist auf der Homepage der Medical Bericht verschwunden.

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk

chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chnosli »

Überraschend. Sicher top Transfer. Zum glück bin ich nicht Coach, wer will man auf die Tribüne schicken?
Cervenka, Lenny, lammer
Jensen, Schroeder, Zangger
Eggi, Rowe, Wetter
Wick, Dünner, Forrer
Moy, brüschi + 2 junioren.
Kein schlechtes Kader für unsere Verhältnisse
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Haegi »

Wow wow wow. Sensationeller Transfer unserer sportlichen Führung.
Genf wird das sicher irgendwie verkraften angesichts ihrer Import-Fraktion.

Herzlich Willkommen im geilsten Verein der Schweiz Tyler 🔴⚪🔵
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Schon krass was wir diese Saison für Linien haben/hätten wenn alle fit sind. Ich würde mal behaupten auf dem Papier hat es noch nie ein stärkeres Rappi gegeben als wir es jetzt sehen.

Jensen-Schroeder-Zangger
Lammer-Albrecht-Cervenka
Wick-Moy-Dünner
Wetter-Rowe-Eggenberger

So könnte das ungefähr aussehen, und da bleiben noch Spieler wie Forrer und Brüschweiler übrig..

Ich hoffe mal das sich die angeschlagenen Spieler schnell erholen, damit wir auch das volle Potential ausschöpfen können.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Vor zwei, drei Jahren habe ich immer neidisch auf die Konkurrenz geschaut, die sich ein Spieler dieses Kalibers holen können - und jetzt kommt Tyler Moy zu uns, und dann noch zu diesem Zeitpunkt! Das kommt jetzt wirklich sehr unerwartet!

Schon die Verpflichtung des bereits bestens eingespielten Ausländerduos Schroeder/Jensen war sehr clever. Und jetzt noch den US-Schweizer Moy. Ich glaube, wir haben einfach ein ungemein ausgefuchstes Management, das der Konkurrenz nicht selten einen Schritt voraus ist.

Und auch bemerkenswert: Wir werden nächste Saison eine der am stärksten nordamerikanisch geprägten Mannschaften haben.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

das ist echt verrückt. angst habe ich - wie andere - nur um unsere jungen. mit eggenberger, wetter, vourdoux und baragano sind nur noch vier einigermassen fix im line up.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

Tyler Moy ist eine super Verstärkung für uns.

Auf dem Papier hatten wir vermutlich noch nie ein so starkes Kader. Das Problem ist nur, bei den anderen Mannschaften ist es auch der Fall. Damit wir mit den Mannschaften wie ZSC (holen auch noch Texier), Zug, Servette oder Biel einigermassen mithalten können, ist dieser Transfer Gold wert. Letzte Saison hatten wir zum Glück wenig verletzte Spieler, aber mit der zusätzlichen Belastung in der Champions-League steigt auch die Verletzungsgefahr. Ich bin der Meinung, da geht es sicher mehr zur Sache als bei einem normalen Vorbereitungsspiel.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben: 24. Aug 2022 22:09 Schon krass was wir diese Saison für Linien haben/hätten wenn alle fit sind. Ich würde mal behaupten auf dem Papier hat es noch nie ein stärkeres Rappi gegeben als wir es jetzt sehen.

Jensen-Schroeder-Zangger
Lammer-Albrecht-Cervenka
Wick-Moy-Dünner
Wetter-Rowe-Eggenberger

So könnte das ungefähr aussehen, und da bleiben noch Spieler wie Forrer und Brüschweiler übrig..

Ich hoffe mal das sich die angeschlagenen Spieler schnell erholen, damit wir auch das volle Potential ausschöpfen können.
Sehr interessant :daumenhoch:
Wobei ich denke, dass Moy Flügel spielen wird. Könnte mir vorstellen, dass mit Moy der Druck auf Zangger und Lammer wächste und er einen dieser beiden Positionen einnehmen wird....sofern Forrer fit sein wird. Sonst könnte ich ihn mir sehr gute neben Wick und Dünner vorstellen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

Wow, was für EIN Tranferknaller noch so kurz vor der Saison.
Das wir bereits so weit sind, dass wir Spieler wir Tyler Moy verpflichten können, hätte ich nicht gedacht.
Genf gibt uns ihren 3. Besten Schweizer Skorer von vergangener Saision (Vermin 33 P., Jooris 25 P., Moy 24 P.).

Ich gehe davon aus, dass er bei uns in den Top-6, also sprich in den ersten beiden Linien spielt und ihm eine mögliche Rolle im PP in Aussicht gestellt wurde. Der Vertrag wurde in Genf ja mit der Begründung aufgehoben, dass er eine offensivere Rolle spielen möchte und Genf ihm diese durch die zusätzlichen (Top)Ausländer und den weiteren Transfers (Bertaggia, Praplan, ...) nicht bieten können.

Ich freue mich enorm auf Tyler Moy, der mit 27 Jahren im perfekten Hockeyalter ist. Zudem haben wir so einen weiteren offensiven Righty (Rechtsausleger), der uns auch in diesen Belangen variabler macht (bisher nur Zangger, Wick und Schroeder in der Offensive).

Bliebt nur zu hoffen, dass die angetönten Ausfälle nicht all zu gravierend sind und wir nicht schon zu Beginn der Saison mit der Verletzungshexe zu kämpfen haben... Die Vorfreude auf die Saison ist nochmals massiv gestiegen!

Mein predicted Line-Up (sofern alle fit):
Moy - Schroeder - Jensen
Zangger - Albrecht - Cervenka
Wick - Dünner - Lammer
Wetter - Rowe - Eggenberger
13. Cajka/Brüschweiler

Djuse - Aebischer
Noreau - Vouardoux
Profico - Maier
Sataric - Baragano
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

onetimer hat geschrieben: 25. Aug 2022 08:51 Wow, was für EIN Tranferknaller noch so kurz vor der Saison.
Das wir bereits so weit sind, dass wir Spieler wir Tyler Moy verpflichten können, hätte ich nicht gedacht.
Genf gibt uns ihren 3. Besten Schweizer Skorer von vergangener Saision (Vermin 33 P., Jooris 25 P., Moy 24 P.).

Ich gehe davon aus, dass er bei uns in den Top-6, also sprich in den ersten beiden Linien spielt und ihm eine mögliche Rolle im PP in Aussicht gestellt wurde. Der Vertrag wurde in Genf ja mit der Begründung aufgehoben, dass er eine offensivere Rolle spielen möchte und Genf ihm diese durch die zusätzlichen (Top)Ausländer und den weiteren Transfers (Bertaggia, Praplan, ...) nicht bieten können.

Ich freue mich enorm auf Tyler Moy, der mit 27 Jahren im perfekten Hockeyalter ist. Zudem haben wir so einen weiteren offensiven Righty (Rechtsausleger), der uns auch in diesen Belangen variabler macht (bisher nur Zangger, Wick und Schroeder in der Offensive).

Bliebt nur zu hoffen, dass die angetönten Ausfälle nicht all zu gravierend sind und wir nicht schon zu Beginn der Saison mit der Verletzungshexe zu kämpfen haben... Die Vorfreude auf die Saison ist nochmals massiv gestiegen!

Mein predicted Line-Up (sofern alle fit):
Moy - Schroeder - Jensen
Zangger - Albrecht - Cervenka
Wick - Dünner - Lammer
Wetter - Rowe - Eggenberger
13. Cajka/Brüschweiler

Djuse - Aebischer
Noreau - Vouardoux
Profico - Maier
Sataric - Baragano
Interessant auch, dass Servette klar kommuniziert hat, dass sie ihm keine offensivere Rolle anbieten können. Entweder haben sie einfach immer noch das alte traditionelle (Linie 1-2 spielen, 3-4 verteidigen und zerstören) Modell oder wir haben ihm diese Rolle irgendwie angeboten, wobei ich denke, dass wir das gleiche System bei allen 4 Linien haben. Denn es ist ja alles andere als klar, dass er bei uns in den ersten 2 Linien spielen wird bzw. in den Überzahlformationen
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

onetimer hat geschrieben: 25. Aug 2022 08:51 Wow, was für EIN Tranferknaller noch so kurz vor der Saison.
Das wir bereits so weit sind, dass wir Spieler wir Tyler Moy verpflichten können, hätte ich nicht gedacht.
Genf gibt uns ihren 3. Besten Schweizer Skorer von vergangener Saision (Vermin 33 P., Jooris 25 P., Moy 24 P.).

Ich gehe davon aus, dass er bei uns in den Top-6, also sprich in den ersten beiden Linien spielt und ihm eine mögliche Rolle im PP in Aussicht gestellt wurde. Der Vertrag wurde in Genf ja mit der Begründung aufgehoben, dass er eine offensivere Rolle spielen möchte und Genf ihm diese durch die zusätzlichen (Top)Ausländer und den weiteren Transfers (Bertaggia, Praplan, ...) nicht bieten können.

Ich freue mich enorm auf Tyler Moy, der mit 27 Jahren im perfekten Hockeyalter ist. Zudem haben wir so einen weiteren offensiven Righty (Rechtsausleger), der uns auch in diesen Belangen variabler macht (bisher nur Zangger, Wick und Schroeder in der Offensive).

Bliebt nur zu hoffen, dass die angetönten Ausfälle nicht all zu gravierend sind und wir nicht schon zu Beginn der Saison mit der Verletzungshexe zu kämpfen haben... Die Vorfreude auf die Saison ist nochmals massiv gestiegen!

Mein predicted Line-Up (sofern alle fit):
Moy - Schroeder - Jensen
Zangger - Albrecht - Cervenka
Wick - Dünner - Lammer
Wetter - Rowe - Eggenberger
13. Cajka/Brüschweiler

Djuse - Aebischer
Noreau - Vouardoux
Profico - Maier
Sataric - Baragano
das wäre dann noch Forrer, oder?
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

chris69 hat geschrieben: 25. Aug 2022 10:01
onetimer hat geschrieben: 25. Aug 2022 08:51 Wow, was für EIN Tranferknaller noch so kurz vor der Saison.
Das wir bereits so weit sind, dass wir Spieler wir Tyler Moy verpflichten können, hätte ich nicht gedacht.
Genf gibt uns ihren 3. Besten Schweizer Skorer von vergangener Saision (Vermin 33 P., Jooris 25 P., Moy 24 P.).

Ich gehe davon aus, dass er bei uns in den Top-6, also sprich in den ersten beiden Linien spielt und ihm eine mögliche Rolle im PP in Aussicht gestellt wurde. Der Vertrag wurde in Genf ja mit der Begründung aufgehoben, dass er eine offensivere Rolle spielen möchte und Genf ihm diese durch die zusätzlichen (Top)Ausländer und den weiteren Transfers (Bertaggia, Praplan, ...) nicht bieten können.

Ich freue mich enorm auf Tyler Moy, der mit 27 Jahren im perfekten Hockeyalter ist. Zudem haben wir so einen weiteren offensiven Righty (Rechtsausleger), der uns auch in diesen Belangen variabler macht (bisher nur Zangger, Wick und Schroeder in der Offensive).

Bliebt nur zu hoffen, dass die angetönten Ausfälle nicht all zu gravierend sind und wir nicht schon zu Beginn der Saison mit der Verletzungshexe zu kämpfen haben... Die Vorfreude auf die Saison ist nochmals massiv gestiegen!

Mein predicted Line-Up (sofern alle fit):
Moy - Schroeder - Jensen
Zangger - Albrecht - Cervenka
Wick - Dünner - Lammer
Wetter - Rowe - Eggenberger
13. Cajka/Brüschweiler

Djuse - Aebischer
Noreau - Vouardoux
Profico - Maier
Sataric - Baragano
das wäre dann noch Forrer, oder?
Ja Forrer wäre noch. Ich gehe allerdings leider nicht davon aus, dass er zum Saisonstart fit ist und zum anderen sehe ich es aktuell schwierig bei Vollbesetzung einen Platz in den Top 8 Flügel für ihn zu finden... Und als 13. Stürmer finde ich dann bspw. einen wirbligen Brüschi passender.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mr. Checker »

bei aller Euphorie….die Defense ist noch immer sehr dünn, Jelovac wurde nicht ersetzt und mit Djuse&Noreau haben wir zwei defensive Lotterausländer. Hier werden wir ein Problem haben…
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Flens »

Mr. Checker hat geschrieben: 25. Aug 2022 10:40 bei aller Euphorie….die Defense ist noch immer sehr dünn, Jelovac wurde nicht ersetzt und mit Djuse&Noreau haben wir zwei defensive Lotterausländer. Hier werden wir ein Problem haben…
Lotterausländer Djuse mit seiner plus 10 Bilanz :pfeif:

Ein paar haben sich nach den ersten 5 Spielen so sehr auf ihn eingeschossen, dass man jetzt partout nicht zugeben will, dass er ein absoluter Anker unserer Defense ist.

Zweckpessimismus war noch selten förderlich, lasst den Leuten doch die Vorfreude.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

Flens hat geschrieben: 25. Aug 2022 11:03
Mr. Checker hat geschrieben: 25. Aug 2022 10:40 bei aller Euphorie….die Defense ist noch immer sehr dünn, Jelovac wurde nicht ersetzt und mit Djuse&Noreau haben wir zwei defensive Lotterausländer. Hier werden wir ein Problem haben…
Lotterausländer Djuse mit seiner plus 10 Bilanz :pfeif:

Ein paar haben sich nach den ersten 5 Spielen so sehr auf ihn eingeschossen, dass man jetzt partout nicht zugeben will, dass er ein absoluter Anker unserer Defense ist.

Zweckpessimismus war noch selten förderlich, lasst den Leuten doch die Vorfreude.
kommt hinzu, dass djuse vor allem in den zweikämpfen unglaublich stark und smart ist und kaum fehler macht. dazu ist er sehr schnell und stark am puck. klar, der eine oder andere schnitzer, gerade anfangs saison, war bitter. aber insgesamt ist er ein super spieler. schwächen sehe ich bei ihm eher im pp bzw. beim schuss.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben: 25. Aug 2022 11:03
Mr. Checker hat geschrieben: 25. Aug 2022 10:40 bei aller Euphorie….die Defense ist noch immer sehr dünn, Jelovac wurde nicht ersetzt und mit Djuse&Noreau haben wir zwei defensive Lotterausländer. Hier werden wir ein Problem haben…
Lotterausländer Djuse mit seiner plus 10 Bilanz :pfeif:

Ein paar haben sich nach den ersten 5 Spielen so sehr auf ihn eingeschossen, dass man jetzt partout nicht zugeben will, dass er ein absoluter Anker unserer Defense ist.

Zweckpessimismus war noch selten förderlich, lasst den Leuten doch die Vorfreude.
Von Lotterausländer / Lotterdefensive zu sprechen finde ich auch etwas mutig bei 4 aktuellen oder ehemaligen Nationalspielern in der Defense. Was jedoch zum Punkt werden könnte ist, dass es sich bei einem Grossteil unserer Defensive um offensive Verteidiger handelt. Noreau, Djuse, Vouardoux, Aebischer oder auch Baragano sind alles Verteidiger, die gegen vorne sehr viel bewirken können - gegen hinten aber durchaus ihre Defizite haben. Mit Maier haben wir nur einen "Abräumer" hinten drin. Jedoch hat sich das Eishockey mittlerweile derart entwickelt, dass diese Stay-at-home Defender immer weniger gefragt sind und auch hinten Spieler gebraucht werden, welche schlittschuhläuferisch auf dem Level eines Flügels sind und den Hockeysense eines Center haben. Da sind wir für die nahe Zukunft gut aufgestellt - je nachdem wie lange wir Aebischer, Vouardoux und Co. halten können.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben: 25. Aug 2022 11:23
Flens hat geschrieben: 25. Aug 2022 11:03
Mr. Checker hat geschrieben: 25. Aug 2022 10:40 bei aller Euphorie….die Defense ist noch immer sehr dünn, Jelovac wurde nicht ersetzt und mit Djuse&Noreau haben wir zwei defensive Lotterausländer. Hier werden wir ein Problem haben…
Lotterausländer Djuse mit seiner plus 10 Bilanz :pfeif:

Ein paar haben sich nach den ersten 5 Spielen so sehr auf ihn eingeschossen, dass man jetzt partout nicht zugeben will, dass er ein absoluter Anker unserer Defense ist.

Zweckpessimismus war noch selten förderlich, lasst den Leuten doch die Vorfreude.
Von Lotterausländer / Lotterdefensive zu sprechen finde ich auch etwas mutig bei 4 aktuellen oder ehemaligen Nationalspielern in der Defense. Was jedoch zum Punkt werden könnte ist, dass es sich bei einem Grossteil unserer Defensive um offensive Verteidiger handelt. Noreau, Djuse, Vouardoux, Aebischer oder auch Baragano sind alles Verteidiger, die gegen vorne sehr viel bewirken können - gegen hinten aber durchaus ihre Defizite haben. Mit Maier haben wir nur einen "Abräumer" hinten drin. Jedoch hat sich das Eishockey mittlerweile derart entwickelt, dass diese Stay-at-home Defender immer weniger gefragt sind und auch hinten Spieler gebraucht werden, welche schlittschuhläuferisch auf dem Level eines Flügels sind und den Hockeysense eines Center haben. Da sind wir für die nahe Zukunft gut aufgestellt - je nachdem wie lange wir Aebischer, Vouardoux und Co. halten können.
Ich sehe es wie du... wir haben ein System dass mit Offensivverteidigern bestens funktioniert und ja, das moderne Hockey geht immer mehr in die Richtung, dass Verteidiger eine Art Quarterback-Rolle übernehmen. Im Boxplay wäre aber so ein weiterer Maier/Sataric-Typ nicht so schlecht (Bircher ist eher eine Notlösung).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Hansi Müller »

Wenn man Ang bei Kloten sieht, hat da Steinmann eine Chance verpasst. War ja bei Thurgau lange zu holen.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von patrick1945 »

Hansi Müller hat geschrieben: 25. Sep 2022 12:35 Wenn man Ang bei Kloten sieht, hat da Steinmann eine Chance verpasst. War ja bei Thurgau lange zu holen.
Naja. Nach erst vier Spielen finde ich dies eine sehr mutige Aussage. Ausländer aus der Swiss League zu holen ist immer riskant.
Da bin ich froh, dass wir für unsere drei offenen Ausländerpositionen Noreau, Schroeder und Jensen geholt haben.
Zuletzt geändert von patrick1945 am 26. Sep 2022 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

patrick1945 hat geschrieben: 26. Sep 2022 09:38
Hansi Müller hat geschrieben: 25. Sep 2022 12:35 Wenn man Ang bei Kloten sieht, hat da Steinmann eine Chance verpasst. War ja bei Thurgau lange zu holen.
Naja. Nach erst vier Spielen finde ich dies eine sehr mutige Aussage. Ausländer aus der Swiss League zu holen ist immer riskant.
Da bin ich froh, dass wir unsere drei offenen Ausländerpositionen für Noreau, Schroeder und Jensen geholt haben.
Vor allem wenn man bedenkt wie Knelsen dazumals als NLB Topshot dann in der NLA nicht richtig Fuss gefasst hat..

Wir als Playoffanwärter können uns solche Experimente nicht leisten, Kloten kann das, da sie (noch) nicht konkurrenzfähig sind um die Top 10 zu spielen.

Schroeder und Jensen kommen noch keine Sorge. Und es kann ja nicht jeder ein Cervenka sein der gefühlt 3 Punkte pro Spiel macht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Hansi Müller »

Man hätte Ang einen Try Out Vertrag geben können. So gut wie Rowe ist er allemal.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von colin »

SCR1945 hat geschrieben: 26. Sep 2022 09:46
patrick1945 hat geschrieben: 26. Sep 2022 09:38
Hansi Müller hat geschrieben: 25. Sep 2022 12:35 Wenn man Ang bei Kloten sieht, hat da Steinmann eine Chance verpasst. War ja bei Thurgau lange zu holen.
Naja. Nach erst vier Spielen finde ich dies eine sehr mutige Aussage. Ausländer aus der Swiss League zu holen ist immer riskant.
Da bin ich froh, dass wir unsere drei offenen Ausländerpositionen für Noreau, Schroeder und Jensen geholt haben.
Vor allem wenn man bedenkt wie Knelsen dazumals als NLB Topshot dann in der NLA nicht richtig Fuss gefasst hat..
Knelsen als nlb topshot zu bezeichnen finde ich jetzt etwas gewagt...
Wenn es topshots gegeben hat waren es die 2 aus der ajoje, dion war gut aber keinesfalls überragend...
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von José Charbonneau »

colin hat geschrieben: 26. Sep 2022 18:13
SCR1945 hat geschrieben: 26. Sep 2022 09:46
patrick1945 hat geschrieben: 26. Sep 2022 09:38
Hansi Müller hat geschrieben: 25. Sep 2022 12:35 Wenn man Ang bei Kloten sieht, hat da Steinmann eine Chance verpasst. War ja bei Thurgau lange zu holen.
Naja. Nach erst vier Spielen finde ich dies eine sehr mutige Aussage. Ausländer aus der Swiss League zu holen ist immer riskant.
Da bin ich froh, dass wir unsere drei offenen Ausländerpositionen für Noreau, Schroeder und Jensen geholt haben.
Vor allem wenn man bedenkt wie Knelsen dazumals als NLB Topshot dann in der NLA nicht richtig Fuss gefasst hat..
Knelsen als nlb topshot zu bezeichnen finde ich jetzt etwas gewagt...
Wenn es topshots gegeben hat waren es die 2 aus der ajoje, dion war gut aber keinesfalls überragend...
Die 2 von Ajoie standen pro Spiel auch 5-10 Min länger auf dem Eis. Da sollte man schon mehr Punkte machen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

Ich hoffe nicht, dass Vouardoux nur wegen einer fehlenden Vertragsverlängerung nicht spielt. Das Gerücht habe ich nur im Forum gelesen. In diesem Fall wäre ein Trade wohl am besten für alle Parteien. Bei unserer Führung kann ich mir so ein Zerwürfnis mit einem Spieler nur schwer vorstellen. Es könnte aber auch der Grund sein, weshalb keine Angaben bei verletzten Spielern gemacht werden.

Ich hoffe natürlich auf eine Vertragsverlängerung.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von crosby22 »

Vouardouxs Vertag beinhaltet eine Option. Wir kennen den Inhalt der Option nicht, aber ich denke sein Vertrag läuft nicht im nächsten Sommer aus.

Die Angaben zu den verletzten Spielern sind einfach überflüssig. Zum Teil stand wochenlang day by day.. das hilft genau nicht weiter. Wer ab und zu im Stadion ist, sieht ja die Spieler vor oder während dem Spiel. Noreau hat eine Stütze rund ums Knie, Lammer hinkt durch die Gegend und Vouardoux trägt schöne Hüte, also eine Oberkörperverletzung ;)

Also...
Noreau 2-4 Wochen
Lammer day by day
Vouardoux day by day
Brüshweiler day by day...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste