Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Helferlein hat geschrieben: 7. Mai 2022 14:04 Wir haben letzte Saison 164 Tore geschossen und 135 Tore erhalten und die Regular Season mit 94 Punkten auf dem hervorragenden 4. Rang abgeschlossen.
Und …wir haben letzte Saison 164 Tore geschossen und 135 Tore erhalten und die Regular Season mit 94 Punkten auf dem hervorragenden 4. Rang abgeschlossen!!!
Und wenn wir diese Saison wieder 164 Tore schiessen können und rund 135 Tore erhalten und die Regular Season mit 94 Punkten auf dem 4. Rang abschliessen könnten, wäre das abermals eine top Top-Leistung.
Haha, etwas kompliziert formuliert, aber die Aussage stimmt definitiv! :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Ich muss jetzt schon ein wenig auf die Euphoriebremse treten. Letzte Saison hat vieles perfekt funktioniert. Man kann nicht samit rechnen, dass das wieder gleich läuft.

Viele Spieler haben beinahe das Optimum herausgeholt und da wird es schwierig, dies wieder zu wiederholen. Cervenka, Profico, Dünner, aber auch Forrer oder Zangger.
Dazu haben wir junge Überflieger wie Aebischer, Vouardoux oder Wetter. Die Unbekümmertheit ist weniger gross, dafür höhere Erwartungshaltung. Die Saison der Bestätigung ist extrem schwierig - siehe Egli oder Lehmann…
Letzte Saison wurden wir zu Saisonbeginn von vielen Teams unterschätzt. Das passiert dieses Mal nicht. Dazu kennen die Gegner nun die Taktik von Hedlund und können sicher besser darauf einstellen.
Die CHL bringt eine zusätzliche Belastung und wird auch die Vorbereitung etwas ändern. Das kann halt aich einen negativen Einfluss auf die Meisterschaft haben (obwohl das Erlebnis genial sein wird)…

Dass wir auf dem Papier besser sind, stimmt aber definitiv. Besonders erfreulich finde ich die Tatsache, dass erneut gezielt versucht wird, die Baustellen zu beheben. Insbesondere das Powerplay wird mit Noreau, Schroeder und Jensen deutlich verstärkt.

Fazit: Rang 6 ist definitiv möglich! Und das würde ich auf jeden Fall unterschreiben…
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 7. Mai 2022 21:13 Ich muss jetzt schon ein wenig auf die Euphoriebremse treten. Letzte Saison hat vieles perfekt funktioniert. Man kann nicht samit rechnen, dass das wieder gleich läuft.

Viele Spieler haben beinahe das Optimum herausgeholt und da wird es schwierig, dies wieder zu wiederholen. Cervenka, Profico, Dünner, aber auch Forrer oder Zangger.
Dazu haben wir junge Überflieger wie Aebischer, Vouardoux oder Wetter. Die Unbekümmertheit ist weniger gross, dafür höhere Erwartungshaltung. Die Saison der Bestätigung ist extrem schwierig - siehe Egli oder Lehmann…
Letzte Saison wurden wir zu Saisonbeginn von vielen Teams unterschätzt. Das passiert dieses Mal nicht. Dazu kennen die Gegner nun die Taktik von Hedlund und können sicher besser darauf einstellen.
Die CHL bringt eine zusätzliche Belastung und wird auch die Vorbereitung etwas ändern. Das kann halt aich einen negativen Einfluss auf die Meisterschaft haben (obwohl das Erlebnis genial sein wird)…

Dass wir auf dem Papier besser sind, stimmt aber definitiv. Besonders erfreulich finde ich die Tatsache, dass erneut gezielt versucht wird, die Baustellen zu beheben. Insbesondere das Powerplay wird mit Noreau, Schroeder und Jensen deutlich verstärkt.

Fazit: Rang 6 ist definitiv möglich! Und das würde ich auf jeden Fall unterschreiben…
Finde ich auch!
Ich denke wir können viel erwarten, aber nicht zu viel. Ich denke die Top 8 sollte das Ziel sein, die Top 6 sind definitiv möglich.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Denkt ihr es kommt noch ein Transfer bevor die Saison beginnt? Eigentlich ist das Team ja komplett, daher wohl eher nicht. Aber man weiss ja nie.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von José Charbonneau »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 7. Mai 2022 21:56 Denkt ihr es kommt noch ein Transfer bevor die Saison beginnt? Eigentlich ist das Team ja komplett, daher wohl eher nicht. Aber man weiss ja nie.
Denke mit 28 Spieler ist das Team wohl beisammen. Aber gegenüber Lausanne (35 Spieler), hätten wir noch Luft nach oben. 😂😂
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Schwyzer »

Also ich bin sehr zufrieden mit diesen Transfers. Topp. Absolut topp :daumenhoch:

Wenn man sich unser Kader für nächste Saison anschaut und dies mit unseren finanziellen Möglichkeiten abgleicht, kann man nur staunen.

Einzig fehlt mir in der Defensive noch ein Abräumer. Da haben wir mit Maier nach dem Wegzug von Jelovac etwas wenig. Ob ein Elsener oder Bircher spielerisch dazu in der Lage sein werden, NLA Niveau zu spielen?

Aber ich bin mit felsenfest überzeugt, dass unser Sportchef und unser Trainer Staff diesbezüglich auch einen Plan haben.

Ich denke auch, dass ein Platz unter den ersten 8 realistisch sein wird. Wenn alles nach Plan läuft und Cervenka mit 36 Jahren immer noch so spielt wie mit 35 ;) dann sollten und könnte sogar wiederum ein Platz unter den ersten 6 drin sein.

Summa summarum: Postitiv.

Auch hört man, dass der Vorverkauf für Saisonkarten gut anläuft. Sogar Kollegen von mir, welche lange keine Saisonkarte mehr hatte oder noch gar nie :schocker: kauften sich für nächste Saison ein Saison-Abo.
Ein Zuschauerschnitt von 4'500 ist realistisch. Also auch hier endlich NLA Niveau.
Und unsere Elite-Junioren spielen endlich auch wieder auf höchstem Niveau.

Leute, die Aussichten für die Zukunft sind prächtig. Wer hätte das gedacht 2015. :juhu:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

Schon geil, wenn man sieht, was wir nächste Saison bei best Besetzung für ein LineUp aufs Eis schicken können. Dank den zwei zusätzlichen Ausländern kommt da nochmals einiges an Qualität ins Team.

Nach meinen persönlichen Einschätzungen könnte das in etwa wie folgt aussehen:
O:
Lammer / Albrecht / Cervenka
Wetter / Schroeder / Jensen
Wick / Dünner / Forrer
Eggenberger / Rowe / Zangger
Brüschweiler

Backup: Cajka, Neukom, Ramsauer, Alge

D:
Vouardoux / Djuse
Noreau / Maier
Aebischer / Profico
Sataric

Backup: Elsener, Bircher, Baragano

G:
Nyffeler
(Meyer)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Weiss jemand, wieso Nicklas Jensen nicht an der WM für Dänemark aufläuft?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben: 14. Mai 2022 13:36 Weiss jemand, wieso Nicklas Jensen nicht an der WM für Dänemark aufläuft?
Weil er seit 3 Monaten und Olympia kein Spiel mehr bestritten hat. Die KHL-Quali wurde während Olympia als abgebrochen erklärt um direkt danach mit den Playoffs zu starten. Und als Olympia dann durch war kam Putin. Anders als beispielsweise Kossila spielte Jensen die Saison nicht woanders fertig.
Deshalb war auch Schroeder, der ausserdem nicht an Olympia war, bei den USA kein Thema. Das letzte Spiel von Jokerit datiert vom 11. Januar.

(Ein Grund, weshalb ich hoffe, dass zumindest Jensen und Schroeder nicht erst wie bei den Ausländern gewohnt Anfangs August ins Teamtraining einsteigen sondern etwas früher.)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von nixalsverdrus »

Crosby87 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: 14. Mai 2022 13:36 Weiss jemand, wieso Nicklas Jensen nicht an der WM für Dänemark aufläuft?
Weil er seit 3 Monaten und Olympia kein Spiel mehr bestritten hat. Die KHL-Quali wurde während Olympia als abgebrochen erklärt um direkt danach mit den Playoffs zu starten. Und als Olympia dann durch war kam Putin. Anders als beispielsweise Kossila spielte Jensen die Saison nicht woanders fertig.
Deshalb war auch Schroeder, der ausserdem nicht an Olympia war, bei den USA kein Thema. Das letzte Spiel von Jokerit datiert vom 11. Januar.

(Ein Grund, weshalb ich hoffe, dass zumindest Jensen und Schroeder nicht erst wie bei den Ausländern gewohnt Anfangs August ins Teamtraining einsteigen sondern etwas früher.)
Glaube nicht, hat doch auch mit der Arbeitsbewilligung zu tun

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben: 14. Mai 2022 19:02
chris69 hat geschrieben: 14. Mai 2022 13:36 Weiss jemand, wieso Nicklas Jensen nicht an der WM für Dänemark aufläuft?
Weil er seit 3 Monaten und Olympia kein Spiel mehr bestritten hat. Die KHL-Quali wurde während Olympia als abgebrochen erklärt um direkt danach mit den Playoffs zu starten. Und als Olympia dann durch war kam Putin. Anders als beispielsweise Kossila spielte Jensen die Saison nicht woanders fertig.
Deshalb war auch Schroeder, der ausserdem nicht an Olympia war, bei den USA kein Thema. Das letzte Spiel von Jokerit datiert vom 11. Januar.

(Ein Grund, weshalb ich hoffe, dass zumindest Jensen und Schroeder nicht erst wie bei den Ausländern gewohnt Anfangs August ins Teamtraining einsteigen sondern etwas früher.)
jensen hat sich an olympia eine langwierige rippenverletzung eingefangen. und da diese noch nicht vollständig auskuriert ist, wollte er entsprechend kein risiko eingehen. grund: seine 1. prio hatte ganz klar einen neuen club zu finden (hat er so anfangs april in einem interview gesagt).
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chuck the Norris »

Auf Elite-Prospects soeben über dieses Gerücht gestolpert.

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... o-pauchard
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Chuck the Norris hat geschrieben: 29. Mai 2022 17:39 Auf Elite-Prospects soeben über dieses Gerücht gestolpert.

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... o-pauchard
Der wechselt doch eh schon zu uns hab ich gedacht, kann mich aber auch täuschen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

SCR1945 hat geschrieben: 29. Mai 2022 22:38
Chuck the Norris hat geschrieben: 29. Mai 2022 17:39 Auf Elite-Prospects soeben über dieses Gerücht gestolpert.

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... o-pauchard
Der wechselt doch eh schon zu uns hab ich gedacht, kann mich aber auch täuschen.
Hier die entsprechende Meldung.
Ich gehe aber davon aus, dass er in die U20 wechselt

https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... -den-staff
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

https://lakers.ch/page/newsreader/422-n ... t-zu-olten

Vertrag wird aufgelöst und Beni wechselt somit nach Olten.

Auch solche news sind good news :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Sven Berger (Vertrag - 22/23)
Stefan Hedlund (Vertrag - 23/24)
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)


Goalie:
Robin Meyer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)

Verteidiger:
Alain Bircher (Vertrag - 22/23)
Emil Djuse (Vertrag - 23/24)
Janis Elsener (Vertrag - 22/23 + Option)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Rajan Sataric (Vertrag - 23/24)

Center:
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option)
Jordan Schroeder (Vertrag - 23/24)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25)

Flügel:
Mats Alge (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Sandro Forrer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Nicklas Jensen (Vertrag - 23/24)
Dominic Lammer (Vertrag - 23/24)
Robin Ramsauer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)

---------

Situation offen:
-


Abgänge:
Noël Bader (Karriereende)
Igor Jelovac (Lausanne HC)
Kalle Kossila (Växjö Lakers)
Marco Lehmann (SC Bern)
Simon Marha (Rückkehr nach Tschechien)
Benjamin Neukom (EHC Olten)
Zack Mitchell (Vityaz Podolsk)
Steve Moses (HPK)


---------

Team 22/23:
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 23/24)
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)
Sven Berger (Vertrag - 22/23)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Robin Meyer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)

Verteidiger (10 von 9):
David Aebischer (Vertrag - 23/24)
Inaki Baragano (Vertrag - 22/23)
Alain Bircher (Vertrag - 22/23)
Emil Djuse (Vertrag - 23/24)
Janis Elsener (Vertrag - 22/23 + Option)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Leandro Profico (Vertrag - 22/23 + Option)
Rajan Sataric (Vertrag - 23/24)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 22/23 + Option)

Center (6 von 4) oder als Center einsetzbar:
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 22/23)
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option)
Roman Cervenka (Vertrag - 22/23)
Nico Dünner (Vertrag - 23/24)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)
Jordan Schroeder (Vertrag - 23/24)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25)

Flügel (9 von 9):
Mats Alge(Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)
Nando Eggenberger (Vertrag - 22/23)
Sandro Forrer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Nicklas Jensen (Vertrag - 23/24)
Dominic Lammer (Vertrag - 23/24)
Robin Ramsauer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Bircher, Elsener und Cajka sehe ich nicht als NL-Spieler. Alge und Ramsauer haben zwar Talent, aber ich denke die würden in der NL verheizt und sollten besser noch 1-2 Saisons Swiss League spielen.

Meiner Meinung nach braucht es schon noch 1 Verteidiger und 1 Stürmer, vor allem um mehr Breite hereinzubringen.
Und ein 7. Ausländer wäre auch eine gute Idee.

Mal abwarten, wie viel Budget noch vorhanden ist und wo noch Spieler frei werden (Noah Meier z.B.), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass da Steinmann noch ein toller Transfer gelingt
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben: 24. Jun 2022 11:43 Bircher, Elsener und Cajka sehe ich nicht als NL-Spieler. Alge und Ramsauer haben zwar Talent, aber ich denke die würden in der NL verheizt und sollten besser noch 1-2 Saisons Swiss League spielen.

Meiner Meinung nach braucht es schon noch 1 Verteidiger und 1 Stürmer, vor allem um mehr Breite hereinzubringen.
Und ein 7. Ausländer wäre auch eine gute Idee.

Mal abwarten, wie viel Budget noch vorhanden ist und wo noch Spieler frei werden (Noah Meier z.B.), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass da Steinmann noch ein toller Transfer gelingt
Woher willst du Cajka beurteilen? Anhanden der vereinzelten Einsätze letzte Saison? Ich bin überzeugt, dass der einen grossen Schritt machen wird.
Und zu Ramsauer/Alge: nein, genau das wäre ein Fehler! Ist für mich ein gutes Zeichen gegen Aussen, dass man beim SCRJ gute Chancen erhält, trotz der erhöhten Ausländerzahl. Zudem können beide noch U20-Elit spielen (Alge sowieso und Ramsauer als Overager). Und mir ist lieber, wenn man während der Saison noch Budget hat um reagieren zu können, falls sich wichtige Spieler längerfristig verletzen sollten.

Und noch wegen dem Verheizen: da haben wir mit Hedlund eben genau den richtigen Trainer. Bei ihm sind Fehler machen erlaubt, nicht so wie zb. bei Grönborg, wo ein Junger gleich unter die Decke muss.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

Neukom zu Olten. Das ist für uns eine gute Nachricht. Da kann sicher einiges an Lohnkosten eingespart werden. Seine Leistungen waren extrem schwach. Unsere jungen Spieler können diese Lücke ohne Problem schliessen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Apropos junge Spieler..
Ich weiss es ist noch früh, aber man sollte sich doch schon bemühen einige Verträge frühzeitig zu verlängern. Nächste Saison laufen beispielsweise Eggenberger, Vouardoux, Baragano und Brüschweiler aus. Vor allem bei den ersten beiden wird es sicher Interessenten geben, hoffentlich können wir dem gleich einen Riegel vorschieben, wäre wichtig!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

SCR1945 hat geschrieben: 25. Jun 2022 13:01 Apropos junge Spieler..
Ich weiss es ist noch früh, aber man sollte sich doch schon bemühen einige Verträge frühzeitig zu verlängern. Nächste Saison laufen beispielsweise Eggenberger, Vouardoux, Baragano und Brüschweiler aus. Vor allem bei den ersten beiden wird es sicher Interessenten geben, hoffentlich können wir dem gleich einen Riegel vorschieben, wäre wichtig!
Bei Eggenberger wird das wohl schwierig werden. Sein Marktwert hat sich seit seiner Verpflichtung massiv gesteigert und vermutlich erwartet er eine (durchaus verdiente) markante Lohnerhöhung.
Ich bin gespannt ob das gleiche wie bei Egli und Lehmann passiert…

Vouardoux hat mich sehr überzeugt, unbedingt langfristig behalten. Baragano hatte leider verletzungsbedingt noch nicht das Potential abrufen können, vielleicht einfach mal um 1 Saison verlängern. Bei Brüschweiler habe ich das Gefühl, dort könnte der Knopf nächste Saison aufgehen. Insofern wäre eine Verlängerung auch denkbar.

Albrecht kann man ergänzen, ein sehr wichtiger Spieler in unserem Kader.

Vermutlich möchte aber Steinmann auch noch ein paar Positionen offen behalten, um Transfers zu machen (auslaufenden Vertrag haben z.B.: N. Meier, Burren, Kreis, Heim, Fahrni, D. Diem, Knak, Senteler, Zehnder…)
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 25. Jun 2022 13:34
SCR1945 hat geschrieben: 25. Jun 2022 13:01 Apropos junge Spieler..
Ich weiss es ist noch früh, aber man sollte sich doch schon bemühen einige Verträge frühzeitig zu verlängern. Nächste Saison laufen beispielsweise Eggenberger, Vouardoux, Baragano und Brüschweiler aus. Vor allem bei den ersten beiden wird es sicher Interessenten geben, hoffentlich können wir dem gleich einen Riegel vorschieben, wäre wichtig!
Bei Eggenberger wird das wohl schwierig werden. Sein Marktwert hat sich seit seiner Verpflichtung massiv gesteigert und vermutlich erwartet er eine (durchaus verdiente) markante Lohnerhöhung.
Ich bin gespannt ob das gleiche wie bei Egli und Lehmann passiert…

Vouardoux hat mich sehr überzeugt, unbedingt langfristig behalten. Baragano hatte leider verletzungsbedingt noch nicht das Potential abrufen können, vielleicht einfach mal um 1 Saison verlängern. Bei Brüschweiler habe ich das Gefühl, dort könnte der Knopf nächste Saison aufgehen. Insofern wäre eine Verlängerung auch denkbar.

Albrecht kann man ergänzen, ein sehr wichtiger Spieler in unserem Kader.

Vermutlich möchte aber Steinmann auch noch ein paar Positionen offen behalten, um Transfers zu machen (auslaufenden Vertrag haben z.B.: N. Meier, Burren, Kreis, Heim, Fahrni, D. Diem, Knak, Senteler, Zehnder…)
Bei Albrecht bin ich 100% bei dir, wollte mit meinem Beitrag vor allem die jungen Spieler erwähnen.

Eggenberger zu halten wird verdammt schwer, ebenso Vouardoux dennoch sollten wir, bzw. Steinmann alles in die Wagschale werfen um genau solche Spieler zu halten.
Eggenberger gehört mittlerweile zum Kern dieser Mannschaft (zusammen mit Wetter, Nyffeler, Dünner u.a.) um die man ein richtig gutes Team für die Zukunft formen kann. Könnte man Eggenberger halten und weiter sportlich erfolgreich sein wäre das auch ein Zeichen für zum Beispiel einen Aebischer den Vertrag dann zu verlängern.

Nyffeler sagte in der MySports Doku mal sein Ziel sei es mit Rappi Meister zu werden. Ich denke wir werden nie mit dem Ziel Meisterschaft in die Saison gehen, dennoch glaube ich das wir in ein paar Jahren, sollte der Kern zusammenbleiben, eine richtig gute Mannschaft haben könnten mit der, mit ein wenig Glück, alles drinliegt.

Senteler wäre natürlich brutal geil, da müsste wohl aber ein anderer älterer Spieler über die Klinge springen um so einen zu finanzieren. Aber Steinmann traue ich alles zu ;).
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben: 25. Jun 2022 13:01 Apropos junge Spieler..
Ich weiss es ist noch früh, aber man sollte sich doch schon bemühen einige Verträge frühzeitig zu verlängern. Nächste Saison laufen beispielsweise Eggenberger, Vouardoux, Baragano und Brüschweiler aus. Vor allem bei den ersten beiden wird es sicher Interessenten geben, hoffentlich können wir dem gleich einen Riegel vorschieben, wäre wichtig!
Gute Frage, die Du gerne am nächsten treffen mit Steinmann in der Supporterbar stellen kannst :daumenhoch:

So wie ich Steinmann einschätze, ist er bei allen bereits seit einiger Zeit dran. Könnte mir aber vorstellen das es gleich endet wie bei Egli und Lehmann…ist einfach unser Schicksal wenn wir finanziell nicht mithalten können.

Ich finde Eggenberger wäre ersetzbar.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Suuber »

Derrick Walser hat geschrieben:Neukom zu Olten. Das ist für uns eine gute Nachricht. Da kann sicher einiges an Lohnkosten eingespart werden. Seine Leistungen waren extrem schwach. Unsere jungen Spieler können diese Lücke ohne Problem schliessen.
Seine Leistung war nicht extrem schwach… er gab alles! Doch hat er nicht die Klasse um in der NLA zu bestehen!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Mats Alge figuriert im ersten Aufgebot der U20-Nati. Ebenfalls dabei unser letztjähriger NLA-Debutant Jonas Taibel.
https://www.sihf.ch/de/national-teams/n ... -im-august
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste