Spielplan 2022/23

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Spielplan 2022/23

Beitrag von Black Hawk »

https://lakers.ch/page/newsreader/413-s ... -zsc-lions

14.09 zu Hause gegen den Z
18.09 auswärts gegen den Aufsteiger
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Crosby87 »

Zusammengefasst:

Heim:
Mo 0x
Di 6x
Mi 1x
Do 1x
Fr 8x
Sa 7x
So 3x

Auswärts:
Mo 1x
Di 6x
Mi 0x
Do 1x
Fr 8x
Sa 7x
So 3x

3x Game of the Week (So., 20.00 Uhr auf TV24):
- 18.09. in Kloten
- 30.10. in Langnau
- 29.01. gegen Lugano
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Rog »

In der ersten NLA-Saison 1994/95 war das allererste Spiel als Aufsteiger gegen Kloten. Jetzt ist es zumindest das erste Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von patrick1945 »

Das "Game of the Week" finde ich einen riesen Müll.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass an einem Sonntag um 20:00 Uhr viele Leute ins Stadion pilgern, wenn es um nichts geht.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von rotwissblau »

patrick1945 hat geschrieben: 16. Jun 2022 11:54 Das "Game of the Week" finde ich einen riesen Müll.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass an einem Sonntag um 20:00 Uhr viele Leute ins Stadion pilgern, wenn es um nichts geht.
Während der Ski und Wintersportsaison ist 15:45 auch nicht gerade das Wahre. Probieren kann mans ja mal…
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Black Hawk »

patrick1945 hat geschrieben: 16. Jun 2022 11:54 Das "Game of the Week" finde ich einen riesen Müll.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass an einem Sonntag um 20:00 Uhr viele Leute ins Stadion pilgern, wenn es um nichts geht.
Bin ich bei Dir aber versuchen kann man es ja und wenn es funktioniert dann ist es ok. Es gibt sogar ein New Year game. Am 1. Januar treten die ZSC Lions gegen den EHC Biel an. Auch da nimmt es mich wunder wie gross der Zuschauer Aufmarsch sein wird. Per Zufall ist es ebenfalls an einem Sonntag :mat:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Tim1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 16. Jun 2022 14:39
patrick1945 hat geschrieben: 16. Jun 2022 11:54 Das "Game of the Week" finde ich einen riesen Müll.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass an einem Sonntag um 20:00 Uhr viele Leute ins Stadion pilgern, wenn es um nichts geht.
Bin ich bei Dir aber versuchen kann man es ja und wenn es funktioniert dann ist es ok. Es gibt sogar ein New Year game. Am 1. Januar treten die ZSC Lions gegen den EHC Biel an. Auch da nimmt es mich wunder wie gross der Zuschauer Aufmarsch sein wird. Per Zufall ist es ebenfalls an einem Sonntag :mat:
Naja, das Ziel von TV24 wird ja auch sein, dass sich möglichst viele Leute denken "Ach, 20:00 Uhr das ist mir zu spät ich schaue mir das Spiel lieber von Zuhause im TV an." Da interessiert nur die Einschaltquote.
Ist halt schade, dass sich die Liga dem beugt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von John McClane »

Tim1945 hat geschrieben: 16. Jun 2022 16:01 Naja, das Ziel von TV24 wird ja auch sein, dass sich möglichst viele Leute denken "Ach, 20:00 Uhr das ist mir zu spät ich schaue mir das Spiel lieber von Zuhause im TV an." Da interessiert nur die Einschaltquote.
Ist halt schade, dass sich die Liga dem beugt.
Grundsätzlich finde ich diese Spiele auch beschuert. Aber: wir können schlussendlich froh sein, dass MS den Vertrag zu quasi gleichen Bedingungen (finanziell) verlängert hat. Wir können aber noch immer sagen: der Liganame hat noch keinen Sponsor...wir haben noch keine Commercial-Breaks (äääähm....ist jetzt eine Vermutung von mir. Aber ich denke, dies wär sicherlich kommuniziert worden).

Was ich eher beschiss finde ist: Zum Saisonstart 1x zuhause und dann gleich 3x auswärts. Oder dann kurz vor Weihnachten 4 Spiele innerhalb 5 Tage...

PS: Ja...ich habe die die grossen Buchstaben gefunden... ;)
PS2: Zb. KLO und Ambri haben in den ersten 6 Spielen 4 Heimspiele...naja....
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben: 16. Jun 2022 19:54
Grundsätzlich finde ich diese Spiele auch beschuert. Aber: wir können schlussendlich froh sein, dass MS den Vertrag zu quasi gleichen Bedingungen (finanziell) verlängert hat. Wir können aber noch immer sagen: der Liganame hat noch keinen Sponsor...wir haben noch keine Commercial-Breaks (äääähm....ist jetzt eine Vermutung von mir. Aber ich denke, dies wär sicherlich kommuniziert worden).

Was ich eher beschiss finde ist: Zum Saisonstart 1x zuhause und dann gleich 3x auswärts. Oder dann kurz vor Weihnachten 4 Spiele innerhalb 5 Tage...

PS: Ja...ich habe die die grossen Buchstaben gefunden... ;)
PS2: Zb. KLO und Ambri haben in den ersten 6 Spielen 4 Heimspiele...naja....
Der Liganame stört mich nicht sollte irgendwann ein Sponsor kommen....für mich wird es auch dann noch die Nati A bleiben :mat: und die Commercial-Breaks werden früher oder später ebenfalls kommen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile auch wenn die Mehrheit der Fans nicht fan davon sind.

Der Spielplan ist wirklich sehr unglücklich. Ab dem Saisonstart hat man innerhalb von 10 Tagen 5 Spiele und davon eines in Fribourg und Bern. Zudem vor Weihnachten 4 Spiele innert 5 Tagen. Etwas positives ist, dass man nur nach Zürich und Zug reisen muss....danach legt sich das ganze wieder bis Saisonende. Was mich aber Positiv stimmt ist, dass wir letzte Saison auch mal so ein straffes Programm hatten und dies sehr sehr gut gemeistert haben. Wir haben zum glück ein Trainerteam die mit einer solche Belastung sehr gut umgehen kann.

Positiv zu erwähnen ist, dass der Klub jetzt bereits alle specials an den Spieltagen wie Kidsday, Ladysnight etc. terminiert hat :daumenhoch: und das Vintagegame zu hause gegen Friboug....nimmt mich wunder mit welchen Trikots man aufläuft.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Black Hawk »

Kleine aber feine Info:

Jeden Sonntagabend um 20 Uhr gibt es das Spiel der Woche, das jeweils auch im Free-TV (TV 24) übertragen wird. Das erste Spiel der Woche findet am 18. September statt, es duellieren sich Kloten und Rapperswil. Finden an einem Sonntag weitere Spiele statt, starten die weiterhin um 15.45 Uhr. Während der Playoffs wird ein Spiel pro Runde und die ganze Finalserie im Free-TV zu sehen sein.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben: 17. Jun 2022 06:58
Positiv zu erwähnen ist, dass der Klub jetzt bereits alle specials an den Spieltagen wie Kidsday, Ladysnight etc. terminiert hat :daumenhoch: und das Vintagegame zu hause gegen Friboug....nimmt mich wunder mit welchen Trikots man aufläuft.
Sie spielen mit den Trikots aus der 1. Liga Saison 1973/74, der Saison als ein 17-jähriger Junior namens Urban Kohler in seiner zweiten Saison bei den Herren Topscorer wurde, zusammen mit Markus Schmalz.
Wenn mich nicht alles täuscht waren die Trikots damals weiss mit dem SCRJ-Schriftzug und dem alten "e" auf der Brust, mit blauen und roten Streifen an Schulter, Ärmel und unterem Rand.
73.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast