Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 6. Mai 2022 06:37 https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... the-market

und schon gehts los in Lausanne.....Ich muss es wohl nicht zu laut aussprechen aber Benjamin Baumgartner ist schon interessant! Gedankenspiele weg - ist definitiv zu teuer.
Naja eigentlich ist er (fast) genau unser Beuteschema...

Ich wäre nicht unglücklich würde er einen Paycut in Kauf nehmen um bei uns wieder Schwung in die Karriere zu bekommen ;)

Denke aber er wird in Davos oder Fribourg/Lugano landen, wäre typisch für diese Clubs.
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von UID »

Janick Steinmann (SCRJ), Note 6
Der Sportchef der SC Rapperswil-Jona Lakers hat im vergangenen Sommer ganze Arbeit geleistet. Nach der Halbfinalqualifikation in der Saison 2020/21 wurde von den St.Gallern auch eine Steigerung erwartet. Dass sie gleich so gross ausfällt, ist definitiv die Überraschung der Saison.

Die erste wichtige Entscheidung traf Steinmann auf der Trainerposition. Er entschied sich gegen eine Vertragsverlängerung mit Jeff Tomlinson und verpflichtete stattdessen Stefan Hedlund. Unter dem Schweden haben sich die Lakers noch einmal weiterentwickelt. Weiter müssen natürlich auch die Transfers von Dominic Lammer, Nathan Vouardoux, Emil Djuse, Sandro Zangger, David Aebischer und Yannick-Lennart Albrecht erwähnt werden. Sie alle haben dazu beigetragen, dass die Lakers die Regular Season auf dem hervorragenden vierten Platz beendet haben.
https://sport.ch/nla/956126/die-leistun ... r-der-lupe
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rose_Tattoo »

Leon Bristed, Topskorer von CHL-Sieger Rögle wechselt zum HCD. Vermutlich auch kein Schnäppchen...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

EHC Kloten rüstet auf

Der EHC Kloten nimmt für die kommende Saison drei neue Spieler unter Vertrag. Vom Champions-Hockey-League-Sieger Rögle wechselt der Schwede Lucas Ekestahl-Jonsson zum Aufsteiger. Der 26-Jährige ist ein Verteidiger mit guten Skorer-Qualitäten. Für Rögle erzielte er in der letzten Saison in 65 Spielen 46 Punkte.

Vom letztjährigen Liga-Konkurrenten Thurgau kommt der kanadische Stürmer Jonathan Ang (24), von Fribourg-Gottéron Jordann Bougro (24), ein französischer Angreifer mit Schweizer Lizenz. Alle drei unterschreiben in Kloten einen Zweijahresvertrag.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 9. Mai 2022 18:59 Leon Bristed, Topskorer von CHL-Sieger Rögle wechselt zum HCD. Vermutlich auch kein Schnäppchen...
Dafür verlässt Bromé den HCD. Ich denke, sportlich wie finanziell ein Nullsummenspiel. Etwa gleich gut und gleich teuer...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rose_Tattoo »

Schwyzer hat geschrieben: 10. Mai 2022 10:51
Rose_Tattoo hat geschrieben: 9. Mai 2022 18:59 Leon Bristed, Topskorer von CHL-Sieger Rögle wechselt zum HCD. Vermutlich auch kein Schnäppchen...
Dafür verlässt Bromé den HCD. Ich denke, sportlich wie finanziell ein Nullsummenspiel. Etwa gleich gut und gleich teuer...
Stimmt, das entging mir. Danke für die Präzisierung.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Weiterhin gilt beim SCB: Finanzieller Engpass? Hat es nie gegeben.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/54509
Sven Bärtschi wechselt zum SC Bern
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: 11. Mai 2022 14:47 Weiterhin gilt beim SCB: Finanzieller Engpass? Hat es nie gegeben.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/54509
Sven Bärtschi wechselt zum SC Bern
Lustig auch was Ebbett sagt "Es zeigt, dass wir wieder eine Top-Destination sind." Sind wir ehrlich. Ausser dem SCB wollte niemand Sven Bärtschi zu diesen Konditionen verpflichten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von UID »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 79039.html
ZSC hat den Noreau Nachfolger gefunden... bestimmt auch nicht billig!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Bitte hört doch endlich mal auf mit den Bemerkungen wie "bestimmt auch kein Schnäppchen", "Sicher auch nicht billig", "Finanzielle Engpässe wohl überstanden" bei wirklich jeder Transfermeldung der Konkurrenten... Das ist schon fast etwas lächerlich.

Jensen und Schroeder sind mit Sicherheit auch nicht die günstigsten Ausländer auf dem Markt gewesen. Und ja ein ZSC und auch ein SCB haben halt einfach ein weitaus höheres Budget wie wir. Das ist Fakt und wird sich in den nächsten Jahren ohne Wunder auch nicht ändern.

Schauen wir doch, dass wir den Zuschauerschnitt nachhaltig steigern können und wenn auch im Hintergrund im Club weiterhin so solide gearbeitet wird, dann werden wir auch neben den Zuschauereinnahmen immer wieder attraktive Geldquellen erhalten (Sponsoren, Social Media, etc.).

Hätten wir mehr Geld, würden wir auch mehr ausgeben. Das ist das Business im Sport...
Also cool-down und freut euch doch eher, dass die Liga aktuell mit vielen Ausnahmekönner bereichert wird. So werden wir nächste Saison wohl hochklassiges Eishockey zelebrieren können in der National League! Und zudem haben wir ja auf dem Papier keines Falls die schlechtesten Transfers gemacht. :daumenhoch:
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von UID »

onetimer hat geschrieben: 11. Mai 2022 15:40 Bitte hört doch endlich mal auf mit den Bemerkungen wie "bestimmt auch kein Schnäppchen", "Sicher auch nicht billig", "Finanzielle Engpässe wohl überstanden" bei wirklich jeder Transfermeldung der Konkurrenten... Das ist schon fast etwas lächerlich.
Ich finde es lächerlich wenn der HCD oder SCB über fehlendes Geld (Pandemie, Spengler-Cup, etc) motzt und dann solche Spieler verpflichtet!

Glen Metropolit wird Assistent von Wohlwendt... scheint also, das der in Dafos bleiben darf.. die Serie gegen uns gekehrt und nun ist er wohl wieder ihr Super-Coach :pruegel:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

onetimer hat geschrieben: 11. Mai 2022 15:40 Bitte hört doch endlich mal auf mit den Bemerkungen wie "bestimmt auch kein Schnäppchen", "Sicher auch nicht billig", "Finanzielle Engpässe wohl überstanden" bei wirklich jeder Transfermeldung der Konkurrenten... Das ist schon fast etwas lächerlich.

Jensen und Schroeder sind mit Sicherheit auch nicht die günstigsten Ausländer auf dem Markt gewesen. Und ja ein ZSC und auch ein SCB haben halt einfach ein weitaus höheres Budget wie wir. Das ist Fakt und wird sich in den nächsten Jahren ohne Wunder auch nicht ändern.

Schauen wir doch, dass wir den Zuschauerschnitt nachhaltig steigern können und wenn auch im Hintergrund im Club weiterhin so solide gearbeitet wird, dann werden wir auch neben den Zuschauereinnahmen immer wieder attraktive Geldquellen erhalten (Sponsoren, Social Media, etc.).

Hätten wir mehr Geld, würden wir auch mehr ausgeben. Das ist das Business im Sport...
Also cool-down und freut euch doch eher, dass die Liga aktuell mit vielen Ausnahmekönner bereichert wird. So werden wir nächste Saison wohl hochklassiges Eishockey zelebrieren können in der National League! Und zudem haben wir ja auf dem Papier keines Falls die schlechtesten Transfers gemacht. :daumenhoch:
Ach komm hör doch auf, ich mache diese Bemerkungen auch nicht aus Neid oder Eifersucht beim ZSC nach dem Lehtonen-Transfer, bei Zug nach jenem von O'Neill oder irgeneinem anderen Verein welcher neue Ausländer verpflichtet hat und die letzte Saison sonst unter normalen Umständen runterspulte..
Wir reden vom SC Bern, welcher letzte Saison einen Zuschauereinbruch von 35% hatte und auf die kommende Saison mit Vermin, Lehmann, Bärtschi und Ritzmann vier ehemalige oder aktuelle Schweizer (Junioren-)Nationalspieler auf einen Chlapf und zu Teilen von anderen Schweizer Vereinen wegverpflichtet hat, Jesse Zgraggen und die noch neu dazukommenden Ausländern noch gar nicht eingerechnet. Und ja, gleichzeitig laufen auch Verträge von Spielern wie BLum und Rüfenacht aus und werden mit diesen Spielern gleichwertig ersetzt - Geld gespart aufgrund der finanziellen Einbussen wird aber auch nicht, sondern gleich weiterverfahren wie zuvor. Wir haben als Firma ein Millionendefizit? Egal, wir sind ein Sportverein also können wir. Und genau das ist mein Punkt. Das hat rein gar nichts mit den vergangenen Meldungen der letzten Tage über Verpflichtungen anderer Teams von neuen Ausländern zu tun. Und passt nicht zusammen, wenn man gleichzeitig bei jeder Gelegenheit von Bern bis Davos von den Pandemie-bedingten finanziellen Herausforderungen spricht, zuletzt beispielsweise hier:

"Primär wurden die Finanzen wegen der Corona-Pandemie zur grossen Herausforderung." Berner Zeitung, 30.03.
https://www.bernerzeitung.ch/marc-lueth ... 7381413214
Zuletzt geändert von Crosby87 am 11. Mai 2022 16:17, insgesamt 4-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

onetimer hat geschrieben: 11. Mai 2022 15:40 Bitte hört doch endlich mal auf mit den Bemerkungen wie "bestimmt auch kein Schnäppchen", "Sicher auch nicht billig", "Finanzielle Engpässe wohl überstanden" bei wirklich jeder Transfermeldung der Konkurrenten... Das ist schon fast etwas lächerlich.

Jensen und Schroeder sind mit Sicherheit auch nicht die günstigsten Ausländer auf dem Markt gewesen. Und ja ein ZSC und auch ein SCB haben halt einfach ein weitaus höheres Budget wie wir. Das ist Fakt und wird sich in den nächsten Jahren ohne Wunder auch nicht ändern.

Schauen wir doch, dass wir den Zuschauerschnitt nachhaltig steigern können und wenn auch im Hintergrund im Club weiterhin so solide gearbeitet wird, dann werden wir auch neben den Zuschauereinnahmen immer wieder attraktive Geldquellen erhalten (Sponsoren, Social Media, etc.).

Hätten wir mehr Geld, würden wir auch mehr ausgeben. Das ist das Business im Sport...
Also cool-down und freut euch doch eher, dass die Liga aktuell mit vielen Ausnahmekönner bereichert wird. So werden wir nächste Saison wohl hochklassiges Eishockey zelebrieren können in der National League! Und zudem haben wir ja auf dem Papier keines Falls die schlechtesten Transfers gemacht. :daumenhoch:
Ich glaube, das ist nicht so missgünstig gemeint wie es vielleicht manchmal tönt. Das Problem ist meines Erachtens nicht, dass viele Clubs mehr Geld haben. Sondern dass sie trotz des hohen Budgets auch noch Millionendefizite schreiben, ohne mit der Wimper zu zucken. Einfach, weil das teils recht überbordende Ego von Führung und Fans befriedigt sein will (….wir sind Bern, wir sind imfall wichtig…). Erst dadurch geht die Schere wirklich soweit auf, dass es ungesund ist. Es wäre halt noch gut, wenn Rapperswil und Langnau (gewisse Sponsoren aussen vor) nicht die praktisch einzigen Clubs wären, die wirklich anständig wirtschaften.

Aber bei allem anderen bin ich absolut bei dir :daumenhoch:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Flens hat geschrieben: 11. Mai 2022 16:09
onetimer hat geschrieben: 11. Mai 2022 15:40 Bitte hört doch endlich mal auf mit den Bemerkungen wie "bestimmt auch kein Schnäppchen", "Sicher auch nicht billig", "Finanzielle Engpässe wohl überstanden" bei wirklich jeder Transfermeldung der Konkurrenten... Das ist schon fast etwas lächerlich.

Jensen und Schroeder sind mit Sicherheit auch nicht die günstigsten Ausländer auf dem Markt gewesen. Und ja ein ZSC und auch ein SCB haben halt einfach ein weitaus höheres Budget wie wir. Das ist Fakt und wird sich in den nächsten Jahren ohne Wunder auch nicht ändern.

Schauen wir doch, dass wir den Zuschauerschnitt nachhaltig steigern können und wenn auch im Hintergrund im Club weiterhin so solide gearbeitet wird, dann werden wir auch neben den Zuschauereinnahmen immer wieder attraktive Geldquellen erhalten (Sponsoren, Social Media, etc.).

Hätten wir mehr Geld, würden wir auch mehr ausgeben. Das ist das Business im Sport...
Also cool-down und freut euch doch eher, dass die Liga aktuell mit vielen Ausnahmekönner bereichert wird. So werden wir nächste Saison wohl hochklassiges Eishockey zelebrieren können in der National League! Und zudem haben wir ja auf dem Papier keines Falls die schlechtesten Transfers gemacht. :daumenhoch:
Ich glaube, das ist nicht so missgünstig gemeint wie es vielleicht manchmal tönt. Das Problem ist meines Erachtens nicht, dass viele Clubs mehr Geld haben. Sondern dass sie trotz des hohen Budgets auch noch Millionendefizite schreiben, ohne mit der Wimper zu zucken. Einfach, weil das teils recht überbordende Ego von Führung und Fans befriedigt sein will (….wir sind Bern, wir sind imfall wichtig…). Erst dadurch geht die Schere wirklich soweit auf, dass es ungesund ist. Es wäre halt noch gut, wenn Rapperswil und Langnau (gewisse Sponsoren aussen vor) nicht die praktisch einzigen Clubs wären, die wirklich anständig wirtschaften.

Aber bei allem anderen bin ich absolut bei dir :daumenhoch:
Das Geld scheint aber da zu sein, ob Defizit oder nicht irgendwie funktioniert es ja anscheinend doch :nixweiss: .

Ich war auch kurz davor zu schreiben das mir diese "wir sind die einzigen die gut wirtschaften, der Rest schmeisst mit Geld um sich" Kommentare ziemlich auf die Nerven gehen.

Fakt ist, diese Vereine leisten sich solche Spieler, mit welchem Geld auch immer. Genau wie wir uns Cervenka, Jensen, Noreau, Albrecht und so weiter leisten, allesamt sicher nicht die billigsten Spieler auf dem Markt.
Unser Problem ist das wir einen grottenschlechten Zuschauerschnitt haben, wie bereits mehrfach erwähnt. Wir spielen Woche für Woche gegen Teams wie ZSC, Biel, Bern, Davos usw. und bringen weniger Zuschauer in die Hütte als Kloten eine Liga tiefer, mit notabene genau einem halbwegs attraktiven Gegner(Olten) und haufenweise Müll wie Biasca, Academy, Winti und Konsorten.

Würden wir diesen Schnitt anheben können, wie auch immer, dann könnten wir uns eventuell auch mal einen Bärtschi oder so leisten. (Timo Meier in 10 Jahren? :naughty: )
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

SCR1945 hat geschrieben: 12. Mai 2022 02:00 Unser Problem ist das wir einen grottenschlechten Zuschauerschnitt haben, wie bereits mehrfach erwähnt. Wir spielen Woche für Woche gegen Teams wie ZSC, Biel, Bern, Davos usw. und bringen weniger Zuschauer in die Hütte als Kloten eine Liga tiefer, mit notabene genau einem halbwegs attraktiven Gegner(Olten) und haufenweise Müll wie Biasca, Academy, Winti und Konsorten.
Unser Zuschauerschnitt wird nächste Saison sicher höher sein. Ich denke, es werden wohl alleine 20-30% mehr Saisonkarten verkauft werden. Nur wenn ich schon in meinen Umfeld sehe, wer alles eine Saisonkarte nimmt. Teilweise Personen, die noch nie eine hatten.
Das kommt schon, keine Angst.

Und dem Zuschauerschnitt von Kloten traue ich eh nicht ganz. Da wurde viel geschönt, da bin ich sicher. Natürlich hatten sie viele Zuschauer, das muss man ihnen annerkennen. Aber es waren wohl niemals so viele, wie angegeben. Ich tippe, deren Schnitt lag wohl eher näher bei 3'500 als bei 4'500.
Aber schauen wir auf uns, dass wir zuerst mal die 4'500 hinkriegen. Ich tippe mal, das es uns gelingen wird. :D

Bei Bern und Davos zum Beispiel ist es einfach störend, wenn ständig öffentlich gejammert wird, es sein wegen Covid kein Geld da. Davos möchte sogar Öffentliche Gelder (also vom Steuerzahler), weil sie sonst pleite gehen.
Man kann solche Transfers machen, kein Problem. Man kann auch solche Aussagen machen, kein Problem. Nur eben, beides zusammen lassen jegliche Glaubwürdigkeit vermissen. Das ist mehr als stossend. Wenn halt wegen des Ausfalls des Spenglercups ein paar Mio fehlen ist das halt Pech und man muss mal etwas kleinere Brötchen backen. Oder man macht so weiter und unterlässt aber das öffentliche Herumjammern und vor allem das Rufen nach Öffentlichen Geldern.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Tim1945 »

Kloten soll laut Zaugg nächste Saison mit 7 Ausländern starten. Die haben wirklich überhaupt nichts gelernt im B, habe ich das Gefühl. Aber wir werden sehen.

Und Jeff bleibt jetzt also doch Cheftrainer, freut mich für ihn. Auch wenn es weh tun wird ihn auf der falschen Seite an der Bande im Lido zu sehen.

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... en-trainer
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Tim1945 hat geschrieben: 16. Mai 2022 15:56 Kloten soll laut Zaugg nächste Saison mit 7 Ausländern starten. Die haben wirklich überhaupt nichts gelernt im B, habe ich das Gefühl. Aber wir werden sehen.

Und Jeff bleibt jetzt also doch Cheftrainer, freut mich für ihn. Auch wenn es weh tun wird ihn auf der falschen Seite an der Bande im Lido zu sehen.

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... en-trainer
Es wird wohl zu erwarten sein, dass spätestens im Verlauf der Saison sicher alle Teams mit einem ausländischen Goalie noch einen 7. Ausländer unter Vertrag nehmen. Zudem hat Kloten mit Ang bereits einen günstigen NLB Ausländer und wird gerüchtemässig entweder Faille oder Figren ebenfalls noch behalten. Daher sehe ich dem weniger problematisch entgegen.

Und das betreffend dem Coach ist ja mal miserable Kommunikation vom Feinsten... :lol:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Freut mich für Jeff! Auch wenn ich weiterhin davon ausgehe, dass er spätestens im Dezember nicht mehr Trainer sein wird…warum auch immer….
zu den 7 Ausländern….mit Ang und Figren/Faille hat man bereits 2 günstige. Daher seh ich das nicht so eng…
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben: 20. Mai 2022 10:24 https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... YWGH0UEkAU

Dean Kukan wechselt in die Schweiz
Ich würde wetten, dass es Zug oder Lugano sein wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Mär 2013 17:33
Wohnort: RJ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von MovesLikeJagr »

Crosby87 hat geschrieben: 20. Mai 2022 11:08
Black Hawk hat geschrieben: 20. Mai 2022 10:24 https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... YWGH0UEkAU

Dean Kukan wechselt in die Schweiz
Ich würde wetten, dass es Zug oder Lugano sein wird.
Tendiere doch stärker zum Z - Platz hätten Sie noch für einen Verteidiger plus stammt er aus deren Organisation.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Wahrscheinlich Rappi. Mit 6 Ausländern sinken ja schliesslich die Preise für Schweizer :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Gerade gelesen, dass anscheinend ein Goalie zu Lugano kommt, der in der NHL 4.5 Mio. pro Saison kassiert. Nur wegen Palmen und Polenta wird er nicht in die Schweiz wechseln.
Einfach nur noch lächerlich!
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

Mikko Koskinen – ein NHL-Titan für Lugano https://www.watson.ch/!528331625?utm_me ... social_app


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Hansi Müller »

Es zeigt einfach, dass es einige verlogene Clubpräsidenten gibt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste