Rückblick auf die Saison 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Antworten
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Rückblick auf die Saison 2021/2022

Beitrag von Liideschaft »

Unsere Torhüter:

Hier gibt es nichts zu bemängeln. Nyffeler ist ein guter Torhüter und mit Bader hatten wir eine gute Nummer 2. Ich wünsche ihm alles gute bei seinem weiteren Weg und möchte mich nochmals bedanken für das, was er gezeigt hat. Mir bleibt hier das 3:0 gegen Zug sehr gut in Erinnerung. Danke für die gute Zeit


Verteidigung:

Hier haben wir aus meiner Sicht die grösste Verbesserung gemacht. Unsere "No Names" sind gekommen und haben gezeigt was sie können. Hut ab für dies Leistung und ich hoffe zu können daran anknüpfen und uns auch lange noch erhalten bleibt.

Jedoch haben mir die "alten" gefallen. Profico und Maier haben sich Stocktechnisch aus meiner Sicht nochmals verbessert und ihre Routine und doch schon ansehbare Angehörigkeit zu unsere Verein schätze ich sehr.


Sturm:

Erwartungen erfüllt. Mit dem Ligatopscorer konnte auch ein gewisser Betrag in unseren Nachwuchs erzielt werden. Unsere Ausländer haben nicht über performt aber das konnten die Schweizer übernehmen. Das macht Freude und Lust auf mehr. Egal ob die Torschützen oder die die Ackerten wie Dünni oder Wick, ich bin stolz auf alle, was sie gezeigt haben.


Staff:

Nach anfänglicher Kritik nach dem Abgang wurden ich schnell überzeugt vom System. Die Idee und das Konzept funktioniert und ich hoffe wir können nächste Saison nochmals einen weiteren Schritt nach vorne machen. Danke auch für euren Einsatz


Verein:

Auch im Verein ist viel geschehen. Mit Steinmann haben wir einen Top Sportchef wovon ich nur meinen Hut ziehen kann. Mut bewiesen und es hat Funktioniert. Auch der "Transfer" von Bürer ist für mich etwas, was nicht unterschätzt werden darf. Es wird sehr viel für uns Fans gemacht und es wird auch immer Professioneller. Der Verein wird greifbar auch außerhalb des Stadions, was eine Positives Bild abgibt.

Im ganz allgemeinen gilt einen grossen Dank an alle zu stellen, die dieses Jahr für unseren Verein alles gegeben haben. DANKE DANKE DANKE und alles gute an die, die die Organisation verlassen
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rückblick auf die Saison 2021/2022

Beitrag von chnosli »

Sehr gut geschrieben Liideschaft.

Meine Erwartungen an den Verein wurden Meilenweit übertroffen.
Wir sind ein kleiner Verein, Budgetmässig aber leider auch Zuschauermässig. Erst frisch wieder in der höchsten Liga. Aber was uns diese Saison geboten wurde war schlicht hervorragend. Ja, das Aus von gestern schmerzt, ein Spiel dauerte 2 min zu lange. Aber ich bin trotzdem extrem stolz. Wir wurden ernst genommen, von der ganzen Schweiz, als starker Gegner.
Diese Konstanz auf sehr hohem Niveau konnte man diesem jungen Kader nicht zutrauen. Ich hatte anfangs Saison bedenken, vorallem in der Verteidigung. Doch sie war Standhaft. Nicht nur einzelne Spieler sondern als Kollektiv zusammen.
Die Stürmer hatten meiner Ansicht nach eher Up and Downs. Eggenberger, Zangger oder auch Lammer scorten eher anfangs Saison, konnten aber nicht über die ganze Saison so performen, was aber auch schwierig ist, bei solch einem starkem Start. Ich habe es schon mehrmals erwähnt, aber diese Saison war das Kollektiv der Schlüssel zum Erfolg. Ausser Cervenka stach kein Einzelspieler hervor. Hedlund weiss haargenau was sein Spieler kann und was nicht, und setzt ihn genau für das ein. Eigentlich ist es nicht so ganz Fair einzelne Spieler zu nehmen, zeigten doch alle eine gute Saison, vorallem gemeinsam. Jeder für jeden.
-Nyffi: Sicherer Rückhalt, vorallem in den Playoffs überragend, DAS Aushängeschild vom Verein.
-Maier: Stiller Kämpfer, Spiel für Spiel gibt er immer 100% Einsatz!
-Vouardoux: Für mich die grösste Entdeckung / Überraschung der Saison. (In dem alter)
-Forrer/Dünner/Wick: Für mich die konstanteste Linie. Ebenfalls immer 100% Einsatz mit sehr viel Kampf welcher oft belohnt wurde. Sind alle nicht die besten Techniker, aber richtige, ehrliche Arbeiter.
-Albrecht: Ich habe mehr Skorerpunkte erwartet, aber er macht sehr vieles richtig, vorallem auch Defensiv!
-Wetter: Playoff-Spezialist, bis ein unnötiger Check in hemmte. In der Quali nicht so Auffällig wie in den Playoffs.
-Cervenka: In der Quali überragend, eine Augenweide. In den Playoffs wurde er aus dem spiel genommen / konnte sich nicht mehr ins positive Licht rücken. Aber die sackstarke Quali überstrahlt das.
-Hedlund: Sympathischer Typ. System funktionierte über viele Spiele hinweg. Wer hätte ihm das zugetraut? Hut ab. Tolle Leistung. Vergleicht man seine Interviews mit anderen Coaches, liegen da Welten. Sehr professionell und durchdacht.
-Steinmann: Hat ein ziemlich gutes Händchen, hoffentlich geht das so weiter.

Fazit? Geile Saison. Das nenne ich EIN TEAM!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Rückblick auf die Saison 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Liideschaft hat geschrieben: 7. Apr 2022 15:57 Unsere Torhüter:

Hier gibt es nichts zu bemängeln. Nyffeler ist ein guter Torhüter und mit Bader hatten wir eine gute Nummer 2. Ich wünsche ihm alles gute bei seinem weiteren Weg und möchte mich nochmals bedanken für das, was er gezeigt hat. Mir bleibt hier das 3:0 gegen Zug sehr gut in Erinnerung. Danke für die gute Zeit


Verteidigung:

Hier haben wir aus meiner Sicht die grösste Verbesserung gemacht. Unsere "No Names" sind gekommen und haben gezeigt was sie können. Hut ab für dies Leistung und ich hoffe zu können daran anknüpfen und uns auch lange noch erhalten bleibt.

Jedoch haben mir die "alten" gefallen. Profico und Maier haben sich Stocktechnisch aus meiner Sicht nochmals verbessert und ihre Routine und doch schon ansehbare Angehörigkeit zu unsere Verein schätze ich sehr.


Sturm:

Erwartungen erfüllt. Mit dem Ligatopscorer konnte auch ein gewisser Betrag in unseren Nachwuchs erzielt werden. Unsere Ausländer haben nicht über performt aber das konnten die Schweizer übernehmen. Das macht Freude und Lust auf mehr. Egal ob die Torschützen oder die die Ackerten wie Dünni oder Wick, ich bin stolz auf alle, was sie gezeigt haben.


Staff:

Nach anfänglicher Kritik nach dem Abgang wurden ich schnell überzeugt vom System. Die Idee und das Konzept funktioniert und ich hoffe wir können nächste Saison nochmals einen weiteren Schritt nach vorne machen. Danke auch für euren Einsatz


Verein:

Auch im Verein ist viel geschehen. Mit Steinmann haben wir einen Top Sportchef wovon ich nur meinen Hut ziehen kann. Mut bewiesen und es hat Funktioniert. Auch der "Transfer" von Bürer ist für mich etwas, was nicht unterschätzt werden darf. Es wird sehr viel für uns Fans gemacht und es wird auch immer Professioneller. Der Verein wird greifbar auch außerhalb des Stadions, was eine Positives Bild abgibt.

Im ganz allgemeinen gilt einen grossen Dank an alle zu stellen, die dieses Jahr für unseren Verein alles gegeben haben. DANKE DANKE DANKE und alles gute an die, die die Organisation verlassen
Vielen Dank für diesen tollen Rückblick...super geschrieben
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Rückblick auf die Saison 2021/2022

Beitrag von chris69 »

keine Ahnung, zu welchem Thema das passt. Aber es scheint, dass Eggenberger den letzten Cut für die WM überlebt hat. Auch eine Bestätigung für unsere tolle Saison
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste