Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von José Charbonneau »

Flens hat geschrieben: 6. Mai 2022 12:30 Nyffeler / Meyer

Djuse-Vouardoux
Noreau-Aebischer
Profico-Sataric
Maier-Baragano
(Bircher/Elsener)

Cervenka-Schroeder-Jensen
Eggenberger-Rowe-Zangger
Forrer-Dünner-Wick
Lammer-Albrecht-Wetter
(Brüschweiler/Cajka/Alge/Ramsauer/Neukom)

Ganz geil.

Weiss jemand, wie sich Schroeder so am Bully macht? Bully-Gott Mitchell ist ja leider weg, aber wir haben immer noch Albrecht 👍
Beim Bully nicht überragend.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von John McClane »

SCR1945 hat geschrieben: 6. Mai 2022 12:51 Würde in der Offensive ein wenig anders aufstellen, um ein wenig in die Kristallkugel zu schauen..

Lammer-Schroeder-Jensen
Eggenberger-Albrecht- Cervus
Forrer-Dünner-Wick
Zangger-Rowe-Wetter

Eigentlich schade das wir so gute Spieler verpflichtet haben und somit ein Brüschweiler beispielsweise sitzen muss..(Könnte mir auch vorstellen das wir dann meistens mit 13 Stürmer gehen bei dieser Qualität)

Geile Transfers, jetzt noch ein erfahrener CH Verteidiger und die Mannschaft ist meiner Meinung nach Perfekt!
sehe ich bei der linienzusammenstellung genau gleich. ich gehe davon aus, dass rowe den part von mitchell einnehmen wird.

bezüglich brüschi: da habe ich keine angst, dass er nicht genügend eiszeit kriegt. schliesslich werden wir auch kommende saison verletzte haben. und zudem hat konkurrenzkampf noch nie geschadet.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 6. Mai 2022 11:23
Helferlein hat geschrieben: 29. Apr 2022 19:16
Von Jensen würde ich Skorerwerte à la Stransky oder Olofsson erwarten...
Bravo Helferlein....entweder bist du ein Insider oder hast eine gute Kristallkugel :juhu:
:scratch: :scratch: :scratch: :pfeif:

SCR1945 hat geschrieben: 6. Mai 2022 12:51
Flens hat geschrieben: 6. Mai 2022 12:30 Nyffeler / Meyer

Djuse-Vouardoux
Noreau-Aebischer
Profico-Sataric
Maier-Baragano
(Bircher/Elsener)

Cervenka-Schroeder-Jensen
Eggenberger-Rowe-Zangger
Forrer-Dünner-Wick
Lammer-Albrecht-Wetter
(Brüschweiler/Cajka/Alge/Ramsauer/Neukom)
Würde in der Offensive ein wenig anders aufstellen, um ein wenig in die Kristallkugel zu schauen..

Lammer-Schroeder-Jensen
Eggenberger-Albrecht- Cervus
Forrer-Dünner-Wick
Zangger-Rowe-Wetter

Eigentlich schade das wir so gute Spieler verpflichtet haben und somit ein Brüschweiler beispielsweise sitzen muss..(Könnte mir auch vorstellen das wir dann meistens mit 13 Stürmer gehen bei dieser Qualität)

Geile Transfers, jetzt noch ein erfahrener CH Verteidiger und die Mannschaft ist meiner Meinung nach Perfekt!
kann man sehr gerne so lassen
Djuse-Vouardoux
Noreau-Aebischer
Profico-Sataric
Maier-Baragano
(Bircher/Elsener)

Wobei ich Bircher und Elsener nicht abschreiben werde....auch wenn Sataric letzte Saison grössten teils Gut war, werde ich ihn weiterhin mit Argusaugen beobachten.

Lammer-Schroeder-Jensen
Eggenberger-Albrecht- Cervus
Forrer-Dünner-Wick
Zangger-Rowe-Wetter

Sehe auch Rowe in der 4. Linie. Statt Wetter würde ich Brüschi die Chance geben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben: 6. Mai 2022 13:31 Statt Wetter würde ich Brüschi die Chance geben.
ist das jetzt dein ernst? wetter wäre bei dir überzählig? okay...
für mich ist er gesetzt und ich bin überzeugt, der wird kommende saison nochmals einen richtigen schub machen. er war für mich bei den jungen stürmern die positivste überraschung letzte saison.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

John McClane hat geschrieben: 6. Mai 2022 13:11
SCR1945 hat geschrieben: 6. Mai 2022 12:51 Würde in der Offensive ein wenig anders aufstellen, um ein wenig in die Kristallkugel zu schauen..

Lammer-Schroeder-Jensen
Eggenberger-Albrecht- Cervus
Forrer-Dünner-Wick
Zangger-Rowe-Wetter

Eigentlich schade das wir so gute Spieler verpflichtet haben und somit ein Brüschweiler beispielsweise sitzen muss..(Könnte mir auch vorstellen das wir dann meistens mit 13 Stürmer gehen bei dieser Qualität)

Geile Transfers, jetzt noch ein erfahrener CH Verteidiger und die Mannschaft ist meiner Meinung nach Perfekt!
sehe ich bei der linienzusammenstellung genau gleich. ich gehe davon aus, dass rowe den part von mitchell einnehmen wird.

bezüglich brüschi: da habe ich keine angst, dass er nicht genügend eiszeit kriegt. schliesslich werden wir auch kommende saison verletzte haben. und zudem hat konkurrenzkampf noch nie geschadet.
Naja es macht halt einen unterschied ob man überall aushilft weil es Verletzte gibt oder ob man regelmässig spielt. Wir werden sehen. Bis letzte Saison hätte ich Forrer als 13ter Stürmer gesehen, aber da diese Linie so gut harmonierte kann man die fast nicht trennen. (Wobei Eggenberger-Rowe-Lehmann auch nicht mehr funktioniert hat, wenn auch verletzungsbedingt)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Rappi holt die Nr 2 und 3 von Jokerit, Zug die Nummer 1, da sieht man wohl auch die Geldunterschiede
Aber unsere sind dafür die Jüngeren
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben: 6. Mai 2022 13:44
Black Hawk hat geschrieben: 6. Mai 2022 13:31 Statt Wetter würde ich Brüschi die Chance geben.
ist das jetzt dein ernst? wetter wäre bei dir überzählig? okay...
für mich ist er gesetzt und ich bin überzeugt, der wird kommende saison nochmals einen richtigen schub machen. er war für mich bei den jungen stürmern die positivste überraschung letzte saison.
Du hast recht mit der positivsten überraschung und auch seine Entwicklung war letzte Saison sehr sehr gut. Dennoch bevorzuge ich den Spieltsil von Brüschi. Und wie Du es bei Brüschi heute geschrieben habe, mache ich mir überhaupt keine Sorgen um die Spielzeit von Wetter.
John McClane hat geschrieben: 6. Mai 2022 13:11

bezüglich brüschi: da habe ich keine angst, dass er nicht genügend eiszeit kriegt. schliesslich werden wir auch kommende saison verletzte haben. und zudem hat konkurrenzkampf noch nie geschadet.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: 6. Mai 2022 14:45 Rappi holt die Nr 2 und 3 von Jokerit, Zug die Nummer 1, da sieht man wohl auch die Geldunterschiede
Aber unsere sind dafür die Jüngeren
woher willst du wissen, ob wir an o'neill interessiert waren? und wer sagt, dass dieser dann auch besser performen wird?
ganz ehrlich: da habe ich unsere beiden lieber, da sie schon einige jahre in der gleichen linie gespielt haben und auch jünger sind. und eben: wir holen die nr. 2 UND 3 von einem top-club aus der KHL!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben: 6. Mai 2022 15:22
chris69 hat geschrieben: 6. Mai 2022 14:45 Rappi holt die Nr 2 und 3 von Jokerit, Zug die Nummer 1, da sieht man wohl auch die Geldunterschiede
Aber unsere sind dafür die Jüngeren
woher willst du wissen, ob wir an o'neill interessiert waren? und wer sagt, dass dieser dann auch besser performen wird?
ganz ehrlich: da habe ich unsere beiden lieber, da sie schon einige jahre in der gleichen linie gespielt haben und auch jünger sind. und eben: wir holen die nr. 2 UND 3 von einem top-club aus der KHL!
Weiss es natürlich nicht, aber dass er bei Zug mehr verdient als unsere zwei Neuen bei uns, da lege ich meine Hand ins Feuer. Das ist eigentlich das einzige, was ich sagen wollte. Aber sonst bin ich mit Dir einverstanden...wir habe ein Duo, dass sich bereits zusammen bewährt hat, das ziehe ich auch vor
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

Ich bin begeistert von diesen Transfers. :clap: Steinmann hat wieder einen super Job gemacht. :anbet:

Jordan Schroeder ist ein Rechtsschütze und soll am Bully auch stark sein. Er und Nicklas Jensen spielen schon lange zusammen. Dieses blinde Verständnis ist nicht zu unterschätzen.

Nicklas Jensen ist aus meiner Sicht der Königstransfer. Sein Handgelenkschuss ist eine Augenweide. Zudem ist er schnell für einen Spieler mit seiner Grösse.

Unser Powerplay wird mit Sicherheit von den neuen Ausländern profitieren.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von José Charbonneau »

Derrick Walser hat geschrieben: 6. Mai 2022 16:52 Ich bin begeistert von diesen Transfers. :clap: Steinmann hat wieder einen super Job gemacht. :anbet:

Jordan Schroeder ist ein Rechtsschütze und soll am Bully auch stark sein. Er und Nicklas Jensen spielen schon lange zusammen. Dieses blinde Verständnis ist nicht zu unterschätzen.

Nicklas Jensen ist aus meiner Sicht der Königstransfer. Sein Handgelenkschuss ist eine Augenweide. Zudem ist er schnell für einen Spieler mit seiner Grösse.

Unser Powerplay wird mit Sicherheit von den neuen Ausländern profitieren.
Laut Stats ist er beim Bully nicht überragend.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

José Charbonneau hat geschrieben: 6. Mai 2022 17:21
Derrick Walser hat geschrieben: 6. Mai 2022 16:52 Ich bin begeistert von diesen Transfers. :clap: Steinmann hat wieder einen super Job gemacht. :anbet:

Jordan Schroeder ist ein Rechtsschütze und soll am Bully auch stark sein. Er und Nicklas Jensen spielen schon lange zusammen. Dieses blinde Verständnis ist nicht zu unterschätzen.

Nicklas Jensen ist aus meiner Sicht der Königstransfer. Sein Handgelenkschuss ist eine Augenweide. Zudem ist er schnell für einen Spieler mit seiner Grösse.

Unser Powerplay wird mit Sicherheit von den neuen Ausländern profitieren.
Laut Stats ist er beim Bully nicht überragend.
Beim Draft wurde es erwähnt. Vielleicht hat er sich in der Zwischenzeit verschlechtert. :zwinker:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Grosser Dank an Steinmann & Co.

Wir haben 4 starke Linien und auch 2 sehr gute Powerplay-Formationen und wenn's drauf ankommt, können wir schweres Geschütz (...nur zum Tore schiessen) auffahren.

Jetzt noch ein paar Sternchen aufs neue Trikot und ich bin ziemlich zufrieden fürs Erste.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Flens »

Derrick Walser hat geschrieben: 6. Mai 2022 17:49
José Charbonneau hat geschrieben: 6. Mai 2022 17:21
Derrick Walser hat geschrieben: 6. Mai 2022 16:52 Ich bin begeistert von diesen Transfers. :clap: Steinmann hat wieder einen super Job gemacht. :anbet:

Jordan Schroeder ist ein Rechtsschütze und soll am Bully auch stark sein. Er und Nicklas Jensen spielen schon lange zusammen. Dieses blinde Verständnis ist nicht zu unterschätzen.

Nicklas Jensen ist aus meiner Sicht der Königstransfer. Sein Handgelenkschuss ist eine Augenweide. Zudem ist er schnell für einen Spieler mit seiner Grösse.

Unser Powerplay wird mit Sicherheit von den neuen Ausländern profitieren.
Laut Stats ist er beim Bully nicht überragend.
Beim Draft wurde es erwähnt. Vielleicht hat er sich in der Zwischenzeit verschlechtert. :zwinker:
Letzte Saison bei Jokerit hat er 57.7% aller Bullys gewonnen. Damit ist er ziemlich nahe an Mitchells Wert von vorletzter Saison (58.5%). War aber seine erste wirklich starke Saison am Bully, sonst war er meistens so um die 50%.

aber schon mal gut, dass er mit 31 noch Fortschritte macht 😉
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Haegi »

Stellt Steinmann bitte eine Statue vor oder hinter das Lido. Was dieser Mann für Spieler/Trainer angelt, ist kaum in Wörter zu fassen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mr. Checker »

spätestens jetz müssen all die Tausenden von Fans die die Halle gestürmt heben in den Playoffs die Saisonkarte ordern…!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chnosli »

Klingt sicherlich gut! Freue mich auf die zwei.. hoffentlich können sie sich besser durchsetzen als moses.. freue mich, wir haben gute ausländer nächste saison!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Ich mach' mal eine Transferbilanz:

Wichtiger Abgang Defensive: Jelovac => Ersatz: Noreau
Wichtige Abgänge Offensive: Lehmann und Mitchell => Ersatz: Jensen und Schroeder.

Ok, damit kann man leben! :mat:
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von José Charbonneau »

Flens hat geschrieben: 6. Mai 2022 19:26
Derrick Walser hat geschrieben: 6. Mai 2022 17:49
José Charbonneau hat geschrieben: 6. Mai 2022 17:21
Derrick Walser hat geschrieben: 6. Mai 2022 16:52 Ich bin begeistert von diesen Transfers. :clap: Steinmann hat wieder einen super Job gemacht. :anbet:

Jordan Schroeder ist ein Rechtsschütze und soll am Bully auch stark sein. Er und Nicklas Jensen spielen schon lange zusammen. Dieses blinde Verständnis ist nicht zu unterschätzen.

Nicklas Jensen ist aus meiner Sicht der Königstransfer. Sein Handgelenkschuss ist eine Augenweide. Zudem ist er schnell für einen Spieler mit seiner Grösse.

Unser Powerplay wird mit Sicherheit von den neuen Ausländern profitieren.
Laut Stats ist er beim Bully nicht überragend.
Beim Draft wurde es erwähnt. Vielleicht hat er sich in der Zwischenzeit verschlechtert. :zwinker:
Letzte Saison bei Jokerit hat er 57.7% aller Bullys gewonnen. Damit ist er ziemlich nahe an Mitchells Wert von vorletzter Saison (58.5%). War aber seine erste wirklich starke Saison am Bully, sonst war er meistens so um die 50%.

aber schon mal gut, dass er mit 31 noch Fortschritte macht 😉
Bei den Stats zwischen 2012 und 2018 kam er auf ca 45%. Evt hat er sich ja verbessert.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben: 6. Mai 2022 23:18 Ich mach' mal eine Transferbilanz:

Wichtiger Abgang Defensive: Jelovac => Ersatz: Noreau
Wichtige Abgänge Offensive: Lehmann und Mitchell => Ersatz: Jensen und Schroeder.

Ok, damit kann man leben! :mat:
Absolut, aber mit zwei neuen Ausländern werden wohl viele Mannschaften so eine positive Bilanz zeigen können
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 7. Mai 2022 08:21
Marsilio hat geschrieben: 6. Mai 2022 23:18 Ich mach' mal eine Transferbilanz:

Wichtiger Abgang Defensive: Jelovac => Ersatz: Noreau
Wichtige Abgänge Offensive: Lehmann und Mitchell => Ersatz: Jensen und Schroeder.

Ok, damit kann man leben! :mat:
Absolut, aber mit zwei neuen Ausländern werden wohl viele Mannschaften so eine positive Bilanz zeigen können
Trotzdem muss z.B. Ambri zuerst mal mit einem Ausländer Fora ersetzen und dann fast alle anderen Ausländer. Wir sind mit Djuse, Cervenka und Rowe hier schon mal gut besetzt und verlieren mit Jelovac eigentlich nur einen CH-Spieler der eine wichtige Rolle hatte in der vergangen Saison. Lehmann hätte ich gerne weiter bei uns gesehen, aber aufgrund seiner Verletzungen spielte er in der vergangenen Saison keine wichtige Rolle.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Nun, ich sehe da v.a. ein Plus im Powerplay und bei den Skorerpunkte.

Andere Vereine müssen eine ihrer zwei zusätzlichen Ausländerlizenzen in einen Goalie investieren, wir nicht.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Wir haben letzte Saison 164 Tore geschossen und 135 Tore erhalten und die Regular Season mit 94 Punkten auf dem hervorragenden 4. Rang abgeschlossen.
Und …wir haben letzte Saison 164 Tore geschossen und 135 Tore erhalten und die Regular Season mit 94 Punkten auf dem hervorragenden 4. Rang abgeschlossen!!!
Und wenn wir diese Saison wieder 164 Tore schiessen können und rund 135 Tore erhalten und die Regular Season mit 94 Punkten auf dem 4. Rang abschliessen könnten, wäre das abermals eine top Top-Leistung.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Und jetzt geb' ich noch einen drauf: Teams wie Zug und der ZSC durften in der vergangenen Saison wegen der bescheuerten NHL-Regel eh bereits fünf Ausländer einsetzen. Beim Z geht die sechste Lizenz nun bereits zum Saisonstart für einen ausländischen Goalie drauf.

Ich glaube, für einmal sind wir in einer verdammt guten Situation. Wir haben einen hervorragenden Goalie mit CH-Lizenz und hatten letzte Saison (auch verletztungsbedingt) "nur" einen überragenden (Cervenka) Ausländer, dazu einen guten Ausländer (Djuse) und zwei unter dem Strich solide Ausländer (Mitchell, Rowe - letzterer eben wegen der Verletzung gehandicapt). Ich sehe da für nächste Saison ein fettes Upgrade in unserem Rooster: Drei Knallerausländer (Cervenka, Jensen, Schroeder) und drei gute Ausländer (Noreau, Djuse und der hoffentlich wieder fitte Rowe).
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 172
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chuck the Norris »

Marsilio hat geschrieben: 6. Mai 2022 23:18 Ich mach' mal eine Transferbilanz:

Wichtiger Abgang Defensive: Jelovac => Ersatz: Noreau
Wichtige Abgänge Offensive: Lehmann und Mitchell => Ersatz: Jensen und Schroeder.

Ok, damit kann man leben! :mat:
Es gibt doch immer Licht und Schatten auch hier.

+ Offensiv haben wir einen gewaltigen Schub erhalten und werden künftig nicht mehr so fest von Cervenka abhängig sein. Dem Szenario das er sich verletzten könnte, kann man jetzt gelassener entgegen blicken.

- Was wir im Powerplay dazu gewonnen haben geht uns jetzt im Boxplay und im vierten flöten.
Mitchell war halt doch ein sicherer wert, hat viel Dreckarbeit verrichtet und hatte meistens genug Saft um ihn in den defensiven Specialteams zu bringen.

Fazit: Vorne sind wir auf dem Papier deutlich stärker besetzt und hinten dafür auf den ersten Blick etwas schwächer. Wir werden erst noch sehen in welcher Relation das Verhältnis Angriff/Verteidigung stehen wird.

Ich fand letzte Saison unsere vierte Linie ein Schlüsselelement welches man nicht unterschätzen darf, es bleibt daher zu hoffen das Rowe oder Dünner den Mitchell ersetzen kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste