Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Wäre eine Top Verpflichtung, ich denke er würde auch gut in unser Profil passen um Lehmann zu ersetzen.
Lugano wird aber wohl das Portemonnaie mehr öffnen können als wir.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Diese Finne wäre sehr interessant. Mal schauen, wo er landet. In der finnischen Liga hat er tolle Werte
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Whitetiger hat geschrieben: 4. Apr 2022 11:30 Diese Finne wäre sehr interessant. Mal schauen, wo er landet. In der finnischen Liga hat er tolle Werte


Und dieser (halbe) Finne würde sicher nullkommanichts zum absoluten Publikumsliebling werden.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... e-virtanen
Übrigens ein Rechtsschütze.
Wer später bremst, ist länger schnell!
SvenHof1998
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 6. Apr 2022 07:22

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SvenHof1998 »

Hey Leute hier mein erster Beitrag im Forum. Habe gestern noch mit Bader gesprochen. Er erwähnte, dass er seine Karriere mit dem gestrigen Spiel beenden wird und Studieren geht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

SvenHof1998 hat geschrieben: 7. Apr 2022 12:44 Hey Leute hier mein erster Beitrag im Forum. Habe gestern noch mit Bader gesprochen. Er erwähnte, dass er seine Karriere mit dem gestrigen Spiel beenden wird und Studieren geht.
Schade für ihn, aber er wird wohl eingesehen haben, dass es für eine 1 in der Schweiz nicht reichen wir, zudem ich glaube, dass nächstes Jahr 3-4 Mannschaften (auch nach den guten Erfahrungen dieses Jahr in Biel, Ambri, ZSC) von den 6 ausl. Lizenzen eine für den Torhüter ausgeben werden

Aber vielen Dank an Bader, er war ne tolle Nr. 2
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von RWB1945 »

Obwohl ich ihm eine Nr 1 in der NLB zugetraut hätte.

Schade tritt er zurück. Aber wünsche ihm alles gute! :shakehands:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Mit dem Rücktritt von ihm hätte ich auch nicht gerechnet. Ich dachte nach dem Aufstieg seiner Heimatstadt Basel, dass er dorthin zurückkehrt und dort sowohl studiert als auch Hockey spielt. Fände ich sehr schade, würde er zurücktreten, er hätte ein Top NLB-Torhüter und allenfalls zukünftig auch Aufstiegsgoalie werden können. Die Leistungen, die er diese Saison ablieferte, waren zumeist sackstark.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

vielleicht kommt ja morgen schon was wegen neuen Ausländern, wenn Kloten und Olten durch sind
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

In einem Interview mit "La Regione" nach der gestrigen Partie hat Verteidiger Igor Jelovac dessen Vertrag ausläuft, bestätigt dass er nächste Saison zum LHC wechselt. Er spielte bei den Waadtländern bis zu den U-20 Elite Junioren.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Laut dem Portal Expressen dürfte der schwedische Stürmer Lucas Wallmark (26) nächste Saison in der Schweiz spielen. Die SCRJ Lakers und die ZSC Lions sollen interessiert sein. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 33 Spielen 8 Tore/11 Assist für ZSKA Moskau.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Ich hoffe sehr, dass es von den zahlreichen genannten Kandidaten Arttu Ruotsalainen ist, der zu uns kommt. Das ist genau der Spielertyp, den wir brauchen - einen ultraschnellen, vergleichsweise jungen Flügel mit Skorerqualitäten. Als 1:1-Ersatz für Lehmann für die Position neben Rowe.

Lucas Wallmark scheint mir eher der Typ Center à la Marcus Krüger zu sein. Der ZSC braucht für ihn einen Ersatz.

A propos Schwachpunkte: In den Playoffs fehlte aus meiner Sicht v.a. im Überzahlspiel ein treffsicherer Blueliner. Und da hat Steinmann mit der Noreau-Verpflichtung bereits reagiert. Sehr gut.

Als sechsten Ausländer - ich gehe mal davon aus, dass nächste Saison sechs Importspieler erlaubt sind - würde ich nach wie vor Zack Mitchell behalten. Dass das kein Blender ist wissen wir alle. Aus meiner Sicht hat er aber gute Playoffs gespielt und ich sehe keinen Grund, Albrecht und Rowe als Center 1 und 2 zu ersetzen.
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Waldorf »

Wow, was für eine Saison, einfach grandios! Die jüngste und eine der billigsten Mannschaften der Liga spielte erfolgreich wohl einer der mondernsten und attraktivsten Spielstile der Liga. Und was für eine Stimmung an den Heim- und Auswärtsspielen. #proud
Nach der Saison ist aber auch vor der Saison… Ich mag Mitchell als Spielertyp sehr und auch Kossila hat mir gefallen (Moses ist durchgefallen und sicher kein Thema mehr). Aber, wenn wir nächstes Jahr wieder in die Playoffs und die wohl intensivste Saison der Klubgeschichte (CL) erfolgreich bestreiten wollen, brauchen wir einen Boost bei den Ausländern. Noreau wird unser Powerplay verbessern und vor allem zusätzliches Leadership einbringen. Die weiteren 2 Ausländerpositionen müssen aber neu besetzt werden (neben Rowe, Djuse, Cervenka und Noreau) und zwar mit ausgezeichneten Ausländern! Ich hoffe, dass dies finanziell machbar ist. Man sollte dabei auch bereits für den möglichen/absehbaren Abgang von Rowe und Cervenka in der übernächsten Saison vorsorgen (Leadership und spielerische Klasse). Ich denke es kommt auch noch ein zusätzlicher Schweizer Stürmer, neben den neuen, jungen Ergänzungsspielern welche bereits verpflichtet wurden da wir ein grösseres Kader benötigen. Eine offene Frage ist dabei auch noch die Zukunft von Beni Neukom.
Was mir auch wichtig wäre ist zusätzliche Power, Grösse und Muskeln. Ich mag unseren schnellen Spielstil und die tollen, flinken Techniker sehr. In den Playoffs haben wir aber gesehen, dass uns ein paar Kilos und Durchschlagskraft fehlen. Leider geht Jelovac weg was m.E. wirklich schade ist und die diesbezügliche Situation weiter verschlechtert. Unser Sportchef macht einen tollen Job und versteht bedeutend mehr vom Hockey als ich es tue. Trotzdem, das ist mein Wunschzettel für nächste Saison… FORZA RAPPI!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chris »

Bitte Noreau nicht überschätzen. Er war sicher einmal sehr gut, hatte beim ZSC aber etliche Aussetzer.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Chris hat geschrieben: 7. Apr 2022 20:10 Bitte Noreau nicht überschätzen. Er war sicher einmal sehr gut, hatte beim ZSC aber etliche Aussetzer.
wenn er pro Saison seine 2-3 Ausetzter hat, die zu Tore führen, dafür die Blueliner Tore macht, die uns im Powerplay fehlen, kann ich damit leben. Aber aber Djuse hatte am Anfang seine Aussetzer..die habe die Coaches danach aber „weggecoacht“
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Schwyzer »

Noreau wird eine Verstärkung sein. Vor allem für das PP.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 7. Apr 2022 13:34
SvenHof1998 hat geschrieben: 7. Apr 2022 12:44 Hey Leute hier mein erster Beitrag im Forum. Habe gestern noch mit Bader gesprochen. Er erwähnte, dass er seine Karriere mit dem gestrigen Spiel beenden wird und Studieren geht.
Schade für ihn, aber er wird wohl eingesehen haben, dass es für eine 1 in der Schweiz nicht reichen wir, zudem ich glaube, dass nächstes Jahr 3-4 Mannschaften (auch nach den guten Erfahrungen dieses Jahr in Biel, Ambri, ZSC) von den 6 ausl. Lizenzen eine für den Torhüter ausgeben werden

Aber vielen Dank an Bader, er war ne tolle Nr. 2
Eingesehen oder er hat kein Wille sich weiter zu entwickeln und aus seiner Wohlfühloase auszubrechen.... aber Du hast recht, er war eine sehr gute Nr. 2 diese Saison.

Bezüglich Ausländer: Ich würde jetzt mal einfach so behaupten, dass eine Mitchell Vvl bei 10% liegt. Der Markt wird überflutet von besseren Ausländern und das lässt sich unser Sportchef nicht einfach so entgehen. Für das ist er zu Ehrgeizig. Und ist noch interessant - plötzlich sind wir ein bisschen "erfolgreicher" und schon werden Top Ausländer mit uns und gleichzeitig mit höher budgetierten Teams in Verbindung gebracht.
Arttu Ruotsalainen wäre als Lehmann Ersatz top.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben: 8. Apr 2022 06:56
chris69 hat geschrieben: 7. Apr 2022 13:34
SvenHof1998 hat geschrieben: 7. Apr 2022 12:44 Hey Leute hier mein erster Beitrag im Forum. Habe gestern noch mit Bader gesprochen. Er erwähnte, dass er seine Karriere mit dem gestrigen Spiel beenden wird und Studieren geht.
Schade für ihn, aber er wird wohl eingesehen haben, dass es für eine 1 in der Schweiz nicht reichen wir, zudem ich glaube, dass nächstes Jahr 3-4 Mannschaften (auch nach den guten Erfahrungen dieses Jahr in Biel, Ambri, ZSC) von den 6 ausl. Lizenzen eine für den Torhüter ausgeben werden

Aber vielen Dank an Bader, er war ne tolle Nr. 2
Eingesehen oder er hat kein Wille sich weiter zu entwickeln und aus seiner Wohlfühloase auszubrechen.... aber Du hast recht, er war eine sehr gute Nr. 2 diese Saison.

Bezüglich Ausländer: Ich würde jetzt mal einfach so behaupten, dass eine Mitchell Vvl bei 10% liegt. Der Markt wird überflutet von besseren Ausländern und das lässt sich unser Sportchef nicht einfach so entgehen. Für das ist er zu Ehrgeizig. Und ist noch interessant - plötzlich sind wir ein bisschen "erfolgreicher" und schon werden Top Ausländer mit uns und gleichzeitig mit höher budgetierten Teams in Verbindung gebracht.
Arttu Ruotsalainen wäre als Lehmann Ersatz top.
Zumal die Rolle von Mitchell (abgesehen von der Faceoff-Stärke) auch von Rowe übernommen werden könnte. Aber einfach die Rolle nicht unterschätzen. Mitchell hat sehr vieles sehr gut gemacht und war meiner Meinung nach ein überdurchschnittlicher Ausländer, wenn man diese nicht nur an Scorerpunkten misst.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Suuber »

Einerseits ist da die Genialität beim Bulli, top von Mitchell, doch sonst kam wenig von ihm. Ob das reicht? Ich denke nicht. Dass wir es ins Viertelfinal geschafft haben lag am Kollektiv und wenn dann 2 Einzelspieler ( Cervenka und Nyffi) dem SC und dem Staff. Dass wir nicht ins Halbfinal kamen, lag meiner Meinung neben Einzel-Falsch-Entscheidungen (z.B. Lehmann) auch an fehlender Tor-Ausbeute und dementsprechender Qualität der Ausländer( ausser Cervenka). Ja Djuse war auch gut, doch andere Ausländer (Verteidigung) scorten öfter.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Eine Weiterverpflichtung von Mitchell im jetzigen Zeitpunkt würden mich überraschen. Das zwei Namen von jungen Skandinavier mit NHL/KHL Erfahrungen in dieser Woche mit Rappi in Verbindung gebracht werden (die Quelle waren ja finnische/schwedische Zeitungen...nicht einfach nur Blick oder so) zeigt einerseits, dass Steinmann aktiv ist und andererseits, dass dieses Jahr wohl tatsächlich der Markt wegen der Isolation der KHL mehr hergibt. Es würde mich nicht überraschen, dass man relativ bald die Verpflichtung eines neuen Ausländers hören (Ersatz Lehmann) wird und danach vielleicht noch etwas abgewartet wird. Man wird die Saison erst mal richtig anaysieren und dann die richtigen Schlüsse ziehen, was der 6. Ausländer für ein Anforderungsprofil haben soll
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von patrick1945 »

chris69 hat geschrieben: 7. Apr 2022 19:19 In einem Interview mit "La Regione" nach der gestrigen Partie hat Verteidiger Igor Jelovac dessen Vertrag ausläuft, bestätigt dass er nächste Saison zum LHC wechselt. Er spielte bei den Waadtländern bis zu den U-20 Elite Junioren.
Sport.ch hat es unter anderem (inoffiziell) auch bestätigt:
https://sport.ch/lausanne-hc/943759/igo ... -waadtland
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mr. Checker »

….einfach noch ein Hinweis…Lehmann muss man nicht ersetzen…der scheidet einfach aus. 29 Spiele, 1 Tor, 5 Assist, 100% verlorene Zweikämpfe. Etwa so wie Neukom…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Chris hat geschrieben: 7. Apr 2022 20:10 Bitte Noreau nicht überschätzen. Er war sicher einmal sehr gut, hatte beim ZSC aber etliche Aussetzer.


Sieht so aus als hättest du aufgrund von den 1-2 Aussetzer (einer davon gegen uns), die du gesehen hast, eine komplett verzerrte Wahrnehmung seiner Leistung. Noreau spielt gerade mit 34 Jahren seine beste Saison in der Schweiz. Aktuell ist er bei 43 Punkte (10 T, 33 A) aus 55 Spielen und die Saison ist noch nicht vorbei. Zudem hat er ein +15 Bilanz, obwohl der ein Grossteil seiner Tore und Assists im Powerplay macht, welche nicht für die Plus/Minus-Statistik zählt.

Zum Vergleich: Djuse diese Saison mit 31 Punkten (7 T, 24 A) in ebenfalls 55 Spielen.

Noreau ist ein ähnlicher Spielertyp wie Djuse. Sein Schuss ist eine Waffe, vorallem im PowerPlay. Da hat er sicher grosse Vorteile gegenüber dem Schweden. Djuse dafür etwas wendiger, besser mit dem Puck und wahrscheinlich etwas spritziger weil er doch 6 Jahre jünger ist.

Ich bin sehr zurfrieden mit dem Transfer und freue mich sehr auf Noreau.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben: 8. Apr 2022 08:55 ….einfach noch ein Hinweis…Lehmann muss man nicht ersetzen…der scheidet einfach aus. 29 Spiele, 1 Tor, 5 Assist, 100% verlorene Zweikämpfe. Etwa so wie Neukom…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hast du natürlich schon recht, ich meinte wohl eher der Spielertyp. Schneller Flügel...so ein blitzschneller flinker Spieler würde schon noch passen
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben: 7. Apr 2022 15:11 Mit dem Rücktritt von ihm hätte ich auch nicht gerechnet. Ich dachte nach dem Aufstieg seiner Heimatstadt Basel, dass er dorthin zurückkehrt und dort sowohl studiert als auch Hockey spielt. Fände ich sehr schade, würde er zurücktreten, er hätte ein Top NLB-Torhüter und allenfalls zukünftig auch Aufstiegsgoalie werden können. Die Leistungen, die er diese Saison ablieferte, waren zumeist sackstark.
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... er-beginnt
Interessanter Artikel von Klaus, welche genau meine gestrige These unterstreicht...ich glaube die Zeiten der Schlegel, Conz usw. sind vorbei..mit 6 Ausländerlizenzen und den positiven Erfahrung mit Juvonen, Kovar und Schikin werden einige Klubs ausländische Torhüter engagieren wollen. Auch hier nochmals...was für ein Glück, dass wir mit Melvin eine tolle schweizer Nummer 1 haben
Aber nochmals zurück zu Bader. Ich kann mir eben vorstellen, dass es für einen Bader sogar schwierig ist, in der NLB die Nummer 1 zu werden (zumal kommt noch, dass man dort vermutlich auch mässig verdient und mal in einem gewissen Alter sicher überlegen muss, ob es sich noch lohnt, auf Eishockey zu setzen)

Und dazu kommt noch: Bei Wallmark und Ruotsolainen waren es doch gerade Lugano und der ZSC, welche als Mitkonkurrenten der Lakers genannt wurden (es ist mir schon bewusst, dass dies nur Gerüchte und nicht 100% Facts sind). Und diese beiden Klubs werden eine Lizenz wohl für einen Torhüter brauchen (also vielleicht ein Vorteil für uns)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Flens »

Bader müsste sich vor allem die Konstanz aneignen, jeden Abend als Nr. 1 bereit zu sein. Mit einem gewissen Lernprozess wäre das sicher hinzukriegen. Denn das Talent dazu, in der NLB eine starke Nummer 1 zu sein hat er definitiv. Wer Siege gegen Zug oder Fribourg stehlen kann, kann in der NLB ein Top-Rückhalt sein. Zumal seine Einsätze mit Thurgau glaubs durchs Band sehr stark waren. Ich werde Bader vermissen, das Gegenteil eines Blenders.

Dass jetzt ein Viertel aller Teams auf ausländische Goalies setzen will ist eine fatale Entwicklung. Die hiesige Goalie-Förderung bei den Junioren wird ja ad absurdum geführt, wenn’s dann schlussendlich in der obersten Liga nur noch 5 oder 6 offene Stellen zwischen den Pfosten gibt. Man darf sich nichts vormachen: Hätten wir schon vor 10 Jahren eine solche Ausgangslage gehabt, ein Spieler wie Nyffeler hätte nie eine Chance auf höchstem Niveau gekriegt. Er hat sich glaubs auch selber mal dazu geäussert. Absolut übel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste