7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Inter13 »

In den letzten 3 Spielen war Cervenka wirkungslos. Und das merkt man. In den PO brauchst du dann auch neben deinem System etwas „Bosheit“, dazu haben wir aber fast keine Spieler wie Hüssler/Primeau, etc seinerseits im B. Ab und u ist das ein Momentum, das etwas reissen könnte…
Und ja… wenn du 3 Min mit zwei Spielern mehr kein Tor schiesst.

Ja nu forza Rappi! Immer!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von chris69 »

ja, sportpsychologisch kann man sagen, sie waren im 5. Spiel mit dem Kopf schon im Halbfinal und haben danach den Rank nicht mehr gekriegt.
Schon ernüchternd heute
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von SCRJ-NLA »

Schwach von Hedlund, dass er absolut keine Inputs bringt und sein time out nicht nimmt. Tomlinson hatte unser Team in den playoffs besser eingestellt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von chris69 »

Hört jetzt bitte mit dem Hedlund Bashing auf…Das ist nun eben auch ein Lernprozess. Die Serie war nach 58 Minuten im 5. Spiel zu Ende…das hat nichts mit Taktik zu tun. Sie kriegten diese Niederlage einfach mental nicht verarbeitet
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Hex »

Sehr sehr schade das man die super Saison so beenden muss.
Dieses Spiel heute war leider gar nichts. Das hat man schon von anfang an gesehen, wie das heute ausgehen wird. Total verunsichert, keine Power und eine negative Körpersprache. Was will man machen, so ist das eben. Rappi hat dieses Spiel / Serie im Kopf verloren. Aus Psychologischer Sicht betrachtet, war die Serie es sehr spannend.
Trotzdem danke für die tollen momente in dieser Saison. Wie Rappi sich weiter entwickelt hat unter Hedlund, ist schon bemerkenswert.
Freue mich auf die nächste Saison.
Cheers
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Oranje »

Danke Rappi für die geile Saison und die wunderschönen Momente, die wir durch euch erleben durften. Das war ganz grosses Kino. Erholt euch gut und kommt noch stärker zurück!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Rog »

So, eine fantastische Saison ist zu Ende. Das wird ein Lernprozess. Schade, dass ein eindeutiger Fehlentscheid zum entscheidenden 0-1 geführt hat. Das erste Tor war wichtig und wurde dem HCD geschenkt.

Daraus lernen, weitermachen und viel Zeit in ein intaktes Powerplay investieren. Mit Noreau, Aebischer, Djuse ist ja dafür gesorgt.

Die Head Checkers Davos sind und bleiben ein Deppenverein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Liideschaft »

Spiel 7 ist vorbei, die Enttäuschung ist gross. Wir waren so nah und am ende doch weit entfernt... Am ende muss man dem HCD auch einfach mal den nötigen Respekt zollen. Die Serie und das nötige glück an sich gerissen und die Serie gekehrt. Gratulation nach Davos. Wir hatten eine Hammer Saison mit diesen Jungs und bezahlten viel Lehrgeld. Krone richten und sich auf die nächste Saison konzentrieren mit einem völlig neuem Highlight mit der CHL. Ich weiss die Enttäuschung mag nun gross sein, aber wir können, nein wir müssen stolz auf unsrige sein. Hätte jemand im Sommer gesagt, dass wir gegen den HCD erst im Spiel 7 die Serie verlieren werden hätte ich gedacht, der sei Grössenwahnsinnig. Denkt daran, wir sind immer noch Rappi und kein Zug oder Zürich. Erfolg ist sexy aber dennoch muss man mit genau solchen bitteren Momenten lernen um zu gehen können. Nun eine Einzelkritik zu machen ist schlichtweg unnötig, da wir eine geile Saison erleben konnten. Daher: Krone richten und weiter gehts!

Ps: Saisonkarte kaufen und auch nächstes Jahr dabei sein.

In den Prozess und den Fortschritt vertrauen und dann kommt das gut.
Vorwärts SCRJ

Schöne Hockeyfreie Zeit
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Flens »

Dass unser Team nach all dem, was geschehen ist, dieser unsäglich verlogenen Truppe auch noch die Hand schütteln muss, weil es halt so Brauch ist, ist mit am Schwierigsten auszuhalten. Wie kann man einer Organisation fair gegenüber treten, die auf und neben dem Eis auf Fairness spuckt? Weil man muss? Es ist…ach….

Was bleibt? Der massive Stolz, Rappi-Fan zu sein. Wie immer. Für immer. Auf den grossartigsten Club der Schweiz. Gerade heute.
Zuletzt geändert von Flens am 6. Apr 2022 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Super Saison Jungs! Danke für Alles! Rappi spielt im September international, wie geil :juhu:

Am Schluss hatten wir einfach nicht das Wettkampfglück, dass es gebraucht hätte und wir letztes Jahr gehabt hatten. Davos hat sich mit unfairen Mitteln wieder in die Serie gearbeitet und dann im Spiel 5 Jahrhundert-Glück sonst hätte es niemals gereicht. Klar war da auch viel Unvermögen unsererseits mit dabei, aber so viel Glück kannst du eigentlich nicht haben wie die Headcheckers in dieser Partie und in den Schlussminuten. Das sollte uns Mut geben. Zudem kommt mit Noreau ein ausgewiesener Powerplay-Spezialist, welcher unser PP massiv aufwerten wird. Was noch aufgefallen ist, wir haben fast keine Spieler mehr um etwas Härte ins Spiel zu bringen. Da uns jetzt noch Jelovac verlässt, muss da dringend noch etwas kommen.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Inter13 »

Der ganzen Lakersorganisation einfach nur DANKE!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: .
Was da in einer Saison gezaubert worden ist, einfach nur Chapeau! :daumenhoch: :daumenhoch:
Wir sinde WER in der Hockeyschweiz und werden noch Champions League spielen, ein Riesending!!!
Freue mich extrem, was dann kommt! Allen schlne Ferien! Ihr habt es verdient! :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Chäpsler19 »

Danke Lehmann für Nichts! Du hättest die Serie entscheiden können, nun sind wir draussen! Verpiss dich nach Bern!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von scrjfaninbern »

Chäpsler19 hat geschrieben: 6. Apr 2022 23:06 Danke Lehmann für Nichts! Du hättest die Serie entscheiden können, nun sind wir draussen! Verpiss dich nach Bern!
come on.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Liideschaft »

Schlaft doch bitte noch eine Nacht und lasst dann die Saison nochmals passieren. Wir hatten eine Grandiose Saison bitte nun nicht im Frust und Suff noch unnötige Disskusionen herbei rufen.

Wir sind alle Rappifans und Stolz auf die Mannschaft. Bitte kein Spieler bashing, Danke
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von chrischi »

Die Saison mit 4 Niederlagen gestartet und beendet. Nächste Saison mit einem Sieg starten und es kommt gut ;)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Flens »

Chäpsler19 hat geschrieben: 6. Apr 2022 23:06 Danke Lehmann für Nichts! Du hättest die Serie entscheiden können, nun sind wir draussen! Verpiss dich nach Bern!
Das Zynische daran: Wäre er von Ambri nicht in die Bandentüre gecheckt worden, hätte er vielleicht eine Riesensaison gespielt.

Wäre Rowe nicht 3 Sekunden vor Schluss absolut unnötigerweise von Lausanne in die Bande befördert worden, hätte er als Leader gerade heute nicht gefehlt.

Und wäre Wetter‘s Lauf nicht mit voller Absicht und mit Anlauf gestoppt worden, hätte er uns wohl im Alleingang ins HF geschossen.

Geklaute Tore und Schiris, die nicht hinschauen, runden das ganze dann nur noch ab.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von patrick1945 »

Danke Jelovac, Bader und Lehmann!
Weiterhin eine gute Karriere an alle 3!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Schwyzer »

error
Zuletzt geändert von Schwyzer am 7. Apr 2022 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von bigben »

Schade. Wenn man ein 5gegen 3 üÜberzahlspiel nicht nutzt dann reicht es nicht.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Chäpsler19 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 6. Apr 2022 23:08
Chäpsler19 hat geschrieben: 6. Apr 2022 23:06 Danke Lehmann für Nichts! Du hättest die Serie entscheiden können, nun sind wir draussen! Verpiss dich nach Bern!
come on.
Emotionen kennst Du? Ärger, Enttäuschung nach einem bitteren Out? Gehört eigentlich absolut nicht zu meiner Art, gegen eigene Spieler zu schiessen. Habe ich nie gemacht und werde ich auch nie machen. Und mit Suff/Emotionen hat das auch nichts zu tun, bin Sportler, saufe nicht.

Ab der Aktion von Lehmann könnte ich aber auch jetzt noch die Wände hochgehen. Das leere Tor mehrere Sekunden offen, die Serie wäre mit 4:1 entschieden gewesen. Nun verlieren wir derart unglücklich die Serie gegen eine Mannschaft, welches es nicht verdient hat, eine Runde weiterzukommen. Es hätte so wenig gebraucht, und Lehmann darf man hier den Vorwurf einfach machen, auch wenn die Wortwahl wohl etwas zu überspitzt war.

So etwas würde ich niemals schreiben, würde mir dieser Verein nicht derart am Herzen liegen, seit eh und je. Aber diese Aktion hat das Fass einfach zum überlaufen gebracht. Punkt. Wir könnten seit Samstag locker im Halbfinale sein, einfach verdammt ärgerlich. Für mich nebst den unfairen Mitteln der Davoser, welche bei uns Verletzungen/Linienrochaden zur Folge hatten, der Knackpunkt dieser Serie. Ich finde es nach wie vor traurig, dass der HCD zu solchen Mitteln greifen musste, um uns zu schlagen. Und die Schiris in den wichtigsten Momenten auch nicht auf unserer Seite standen (Spiel 4 in Davos), wen wunderts? Genau, niemanden. Der HCD sollte doch ins Halbfinale kommen, nicht wir.

Das Spiel heute fand ich gar nicht so schlecht wie viele hier drin. Das klar aktivere Team über 60 Minuten, meist einfach glücklos im Abschluss und ausgerechnet heute genau das 2. Drittel inexistent und zahm. Ich weiss nicht, warum sich das nötige Wettkampfglück auf die Davoser Seite geschlichen hat; nach all den Vorkommnissen während dieser Serie für mich extrem unverständlich. Verdient haben sie es sich absolut nicht. Nach der nicht genutzten doppelten Überzahl war es für mich leider keine Überraschung mehr, dass sich diese Nonchallance und Nicht-Effektivität im Überzahlspiel rächte. Genau so kam es am Schluss. Wer sie nicht macht, bekommt sie irgendwann. Ärgerlich aber auch hier; alle drei Davoser Treffer kamen absolut aus dem Nichts, während wir das Spiel mehr oder weniger meist im Griff hatten. Die Chancen wären auch heute zu Häuf da gewesen. X Breakaways alleine auf Aeschlimann, auch eine Aufholjagd in den Schlussminuten wäre noch möglich gewesen. Fortuna aber nicht mehr auf unserer Seite, leider.

Schlussendlich setzt sich das glücklichere Team durch, unser SCRJ war über die ganze Serie gesehen keineswegs die schlechtere Mannschaft. Und den Erfolg gönne ich Davos zu keiner Sekunde; Spieler, Trainer und Fans, ein Abbild eines lausig geführten Vereins mit 80% Mode-/Gelegenheitsfans, welcher ohne ihr Cüppli-Turnier nicht mal auf der Bildfläche wäre. Und dann der Obergau; beim Handshake einen auf oberfair machen, Spiele zuvor aber die Gesundheit von Schlüsselspielern gefährden. Solche Spieler bzw. ein solcher Verein hat bei mir einfach null Anerkennung und Aufmerksamkeit verdient. Und das wird sich auch nie ändern.

Alles in allem eine tolle Saison, welche nun zum einen sehr bitter, zum anderen viel zu früh endet. Seis drum, nächste Saison wieder voll angreifen. Das Zeugs haben wir definitiv dazu.

Für immer Voll-& Herzblut SCRJ!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Schwyzer »

error
Zuletzt geändert von Schwyzer am 7. Apr 2022 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Heat »

Danke für die geile Saison! Auszuscheiden ist immer bitter. Aber wir dürfen und können stolz sein. Wir wurden Vierter und haben uns direkt für die Play-Offs qualifiziert. Zudem werden wir nächste Saison Champions League sehen. Freue mich jetzt schon irgendwo auswärts dabei zu sein. Und ja liebe Dafoser es ist nicht wie ihr schreibt in eurem Forum. Wir sind nicht am rumheulen. Im Gegenteil wir sind stolz auf unsere Jungs. Was wärt ihr bloss ohne eure Zürcher und Aargauer? Wir hatten vier Heimspiele und ALLE ausverkauft! Was ihr nicht einmal annähernd geschafft habt! Peinlich sorry! Aber wie gesagt danke SCRJ LAKERS für die geile Saison!!!
Zuletzt geändert von Heat am 7. Apr 2022 04:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Rappi-Süd »

Schön wars mit euch Jungs auf und neben dem Eis! Ein klasse Saison, welche viel Freude bereitet hat. Das i-Tüpfelchen hat jetzt noch gefehlt, aber das gehört zum Lernprozess dazu. Seid stolz auf eure Leistungen und macht uns nächste Saison wieder stolz.

Freue mich jetzt schon riesig auf 22/23!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Derrick Walser »

Herzliche Gratulation an Davos. Sie haben sich die Halbfinalquali mit 4 Siegen in Serie verdient. Aeschlimann spielte die letzten 4. Spiele auf unglaublich hohem Niveau. Ambühl, Corvi und die Ausländer waren stark. Unsere Ausländer konnten nicht ganz mithalten.

Bei uns gab es zwei Knackpunkte. Es waren die Checks gegen den Kopf von Forrer, Wetter usw. und die letzten 3 Minuten in Spiel 5.
Wir haben uns leider davon nicht mehr erholt.

Unsere Boxplay und Powerplay war über die ganze Serie gesehen zu schwach. Da haben wir definitiv noch Potenzial. Mit Noreau haben wir uns aber schon geziehlt verstärkt. Hedlung hätte ab und zu früher ein Time-out nehmen können, aber das hätte vermutlich auch nichts geändert.

Die Qualifikation war herausragend. Dank Hedlung und Steinmann haben wir uns extrem verbessert. Die Mannschaft machte unglaublich Freude.

Unsere Mannschaft hat den Zenit noch lange nicht überschritten. Jetzt noch 2 top Ausländer holen und weiter hart arbeiten, dann sind wir nächste Saison nur schwer zu schlagen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 7. Playoff Viertelfinalspiel SCRJ vs Davos 6.4.22

Beitrag von Hansi Müller »

Klar ist man etwas enttäuscht, aber das war doch eine tolle Saison der Lakers.
Der Knackpunkt war Spiel 5, das hätte man gewinnen müssen.
Für Cervenka war die Saison etwas zu lange, da in Spiel 7 kein Imput mehr von ihm kam.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste