6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von chnosli »

Rog hat geschrieben: 5. Apr 2022 07:42
Suuber hat geschrieben: 4. Apr 2022 22:46
Flens hat geschrieben:Wer denkt, dass es ausgerechnet JETZT eine saugute Idee wäre, möglichst viel Pessimismus auszupacken, ist als Rappi-Fan aber sowas von am falschen Ort.

Die immer gleichen Nasen, die während der ganzen Saison bei jedem Fehler eines eigenen Spielers sofort parat sind, um das ganz gross rauszustreichen (was gibt euch das? Tiefe Befriedigung, dass der da unten halt doch nicht so gut ist? Die reine Freude am Nörgeln? So schweizerisch….) sollte sich vielleicht mal ganz genau überlegen, ob das dem SCRJ jetzt hilft….läck du mir.
Geht doch nach der Saison am besten bei Bütler läuten mit einer langen Fehlerliste, kommt sicher konstruktiv rüber….

Wichtig ist jetz nur eins: Dass jeder einzelne Rappi-Fan morgen um 10 UHR das verdammte Stadion leerkauft. Nicht um 10 nach Zehn, nicht um fünf nach, nicht um 10:02. Seid um Zehn bereit, um so viele dieser armseligen gelben Charakterlumpen fernzuhalten wie nur irgendwie möglich!

Gemeinsam gewinnen wir dieses Spiel - Gerechtigkeit wird siegen!

Immer weiter, SCRJ!
Immer die gleichen Nasen die nicht objektiv sind. Ich glaube nicht dass es der Mannschaft hilft wenn man hier drin Optimismus in Hochglanz schwafelt, egal wie sie spielen. Wie wenn man halt bei schlechten Spielen sas auch anspricht… schadet der Mannschaft auch nicht. Und hey, ich freue mich sehr auf Siege und guete Spiele der Mannschaft. Befriedigung, wenn man was anspricht was Tatsache ist? Was läuft??
Ich sehe es anders. Hätte dir jemand vor der Saison gesagt, dass wir ein Spiel 7 in den Playoffs mit Heimrecht haben, hättest du wohl kaum geglaubt. Die Mannschaft ist soweit oben, weil die Mannschaft so zusammengestellt ist, wie sie ist. Wir haben gute Youngsters, präsente erfahrene Schweizer, den Topscorer der Qualifikation, einen der besten ausländischen Verteidiger usw.

Schau, Rappi ist das jüngste Team. In keinem anderen Team spielen 7 u23 Cracks als Stammspieler. Wenn es am morgen nicht reicht, dann wird der Lerneffekt umso grösser sein. Wenn es reicht, und damit rechne ich, dann ist auch der Erfolg da. Wir waren in allen 3 bisherigen Heimspielen die bessere Mannschaft, manchmal sogar überlegen. Warum genau soll das am Mittwoch nicht so sein? Die Mannschaft wird ready sein. Daher, "kämpfe und siege".
Da gebe ich dir mal vollkommen recht Rog.
Diese Mannschaft ist sehr jung. Die Erfahrung in den Playoffs ist, denke ich, nicht zu unterschätzen. Auf der anderen Seite spielten sie in der Serie genau so -> Einfach darauf Los, unbeschwert. Dies ist bei den Niederlagen etwas abhanden gekommen. Aber auch schon nach den unfairen Aktionen machte sich die Vorsicht bemerkbar. Was auch verständlich ist.
Nichts desto trotz: Spiel 7 steht vor der Türe! Und wir haben den Heimvorteil. Spielen wir so wie im Spiel 1,3,4,5 gewinnen wir das. Defensiv wieder 60min konzentrieren, gutes backcheck der Stürmer und dann kommts gut. Diesen Vögeln auf den Füssen stehen. (Wenn ich Brome jubeln sehe sehe ich nur immer den Doppeladler, warum auch immer)
Ich bin Stolz auf diese Mannschaft. Egal wie es ausgeht!
Aber geil wäre es schon diesen Davosern in den Hintern zu tretten. Den Aargauern und Zürchern Modefans. Bringen es nicht mal in den Playoffs zu Stande die Hütte zu füllen. :auslachen:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Man kann auf diese Mannschaft Stoltz sein, völlig unabhängig wie das Spiel 7 ausgeht.
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Lidokurve »

Nach der gestrigen Enttäuschung, folgt wieder die Zuversicht für das morgige Spiel. Wir haben immernoch alles selber in der Hand und wie geil wäre der Sieg nach einer solchen Finalissima? Morgen werden wie wieder ein anderes Rappi erleben, welches kämpft und keinen Zentimeter preisgibt. Und weil es die Dramatik nun definitiv erlaubt, ein passender Schlachtruf aus LOTR für das morgige Spiel:

"Speer wird zerschellen, Schild zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt.

Reitet, Reitet nun, Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Lidokurve hat geschrieben: 5. Apr 2022 10:21 Nach der gestrigen Enttäuschung, folgt wieder die Zuversicht für das morgige Spiel. Wir haben immernoch alles selber in der Hand und wie geil wäre der Sieg nach einer solchen Finalissima? Morgen werden wie wieder ein anderes Rappi erleben, welches kämpft und keinen Zentimeter preisgibt. Und weil es die Dramatik nun definitiv erlaubt, ein passender Schlachtruf aus LOTR für das morgige Spiel:

"Speer wird zerschellen, Schild zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt.

Reitet, Reitet nun, Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt.
wuat?
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Suuber hat geschrieben: 4. Apr 2022 22:46
Flens hat geschrieben:Wer denkt, dass es ausgerechnet JETZT eine saugute Idee wäre, möglichst viel Pessimismus auszupacken, ist als Rappi-Fan aber sowas von am falschen Ort.

Die immer gleichen Nasen, die während der ganzen Saison bei jedem Fehler eines eigenen Spielers sofort parat sind, um das ganz gross rauszustreichen (was gibt euch das? Tiefe Befriedigung, dass der da unten halt doch nicht so gut ist? Die reine Freude am Nörgeln? So schweizerisch….) sollte sich vielleicht mal ganz genau überlegen, ob das dem SCRJ jetzt hilft….läck du mir.
Geht doch nach der Saison am besten bei Bütler läuten mit einer langen Fehlerliste, kommt sicher konstruktiv rüber….

Wichtig ist jetz nur eins: Dass jeder einzelne Rappi-Fan morgen um 10 UHR das verdammte Stadion leerkauft. Nicht um 10 nach Zehn, nicht um fünf nach, nicht um 10:02. Seid um Zehn bereit, um so viele dieser armseligen gelben Charakterlumpen fernzuhalten wie nur irgendwie möglich!

Gemeinsam gewinnen wir dieses Spiel - Gerechtigkeit wird siegen!

Immer weiter, SCRJ!
Immer die gleichen Nasen die nicht objektiv sind. Ich glaube nicht dass es der Mannschaft hilft wenn man hier drin Optimismus in Hochglanz schwafelt, egal wie sie spielen. Wie wenn man halt bei schlechten Spielen sas auch anspricht… schadet der Mannschaft auch nicht. Und hey, ich freue mich sehr auf Siege und guete Spiele der Mannschaft. Befriedigung, wenn man was anspricht was Tatsache ist? Was läuft??
Und immer die gleichen Nasen, von denen man nach Siegen keinen Mucks hört hier im Forum, dann nach Niederlagen aber wieder aus dem Loch gekrochen kommen und mit dem Spieler-Bashing beginnen. Und ja, lieber Suuber, du bist einer davon. Stets nur negative Kommentare, Spieler schlecht reden, Kritik ausüben, ist doch so einfach, oder? Aber ist ja nichts Neues, fiel mir in den NLB-Zeiten schon immer wieder auf. Es gibt Schönschwätzer, Optimisten, Realisten und dann gibts eben noch diejenigen Forum-User, die einfach nichts besseres zu tun haben, als gegen die Mannschaft zu schiessen, ohne vorher ein einziges, positives Wort nach den ersten drei Siegen in den Mund genommen zu haben. Wenn man mich fragt, ziemlich traurig und beschämend. Aber jedem das seine.

Verstehe hier die Kritik von Flens und stehe absolut auf seiner Seite, da auch ich zu einem der realistischen, aber vor allem optimistischen Rappi-Fans gehört. Man macht sich ja nur selber verrückt mit dieser eigenen Negativität, aber feel free.

Die Mannschaft hat eine riesen Quali gespielt, braucht nun immer noch einen Sieg zur Halbfinal-Quali und ein Teil der Rappi-Fans zeigt Zerfallserscheinungen. Obwohl immer noch locker alles möglich ist. Es ist auch in schlechteren Zeiten eine grosse Stärke, für das Team da zu sein, optimistisch zu sein und einfach alles für die eigene Mannschaft zu geben. Hinter dem Team zu stehen. Genau wie wir das alle zusammen auch morgen Abend in unserem Hexenkessel wieder machen werden. In rot und mit 100% Feuer.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Suuber »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 4. Apr 2022 22:46
Flens hat geschrieben:Wer denkt, dass es ausgerechnet JETZT eine saugute Idee wäre, möglichst viel Pessimismus auszupacken, ist als Rappi-Fan aber sowas von am falschen Ort.

Die immer gleichen Nasen, die während der ganzen Saison bei jedem Fehler eines eigenen Spielers sofort parat sind, um das ganz gross rauszustreichen (was gibt euch das? Tiefe Befriedigung, dass der da unten halt doch nicht so gut ist? Die reine Freude am Nörgeln? So schweizerisch….) sollte sich vielleicht mal ganz genau überlegen, ob das dem SCRJ jetzt hilft….läck du mir.
Geht doch nach der Saison am besten bei Bütler läuten mit einer langen Fehlerliste, kommt sicher konstruktiv rüber….

Wichtig ist jetz nur eins: Dass jeder einzelne Rappi-Fan morgen um 10 UHR das verdammte Stadion leerkauft. Nicht um 10 nach Zehn, nicht um fünf nach, nicht um 10:02. Seid um Zehn bereit, um so viele dieser armseligen gelben Charakterlumpen fernzuhalten wie nur irgendwie möglich!

Gemeinsam gewinnen wir dieses Spiel - Gerechtigkeit wird siegen!

Immer weiter, SCRJ!
Immer die gleichen Nasen die nicht objektiv sind. Ich glaube nicht dass es der Mannschaft hilft wenn man hier drin Optimismus in Hochglanz schwafelt, egal wie sie spielen. Wie wenn man halt bei schlechten Spielen sas auch anspricht… schadet der Mannschaft auch nicht. Und hey, ich freue mich sehr auf Siege und guete Spiele der Mannschaft. Befriedigung, wenn man was anspricht was Tatsache ist? Was läuft??
Und immer die gleichen Nasen, von denen man nach Siegen keinen Mucks hört hier im Forum, dann nach Niederlagen aber wieder aus dem Loch gekrochen kommen und mit dem Spieler-Bashing beginnen. Und ja, lieber Suuber, du bist einer davon. Stets nur negative Kommentare, Spieler schlecht reden, Kritik ausüben, ist doch so einfach, oder? Aber ist ja nichts Neues, fiel mir in den NLB-Zeiten schon immer wieder auf. Es gibt Schönschwätzer, Optimisten, Realisten und dann gibts eben noch diejenigen Forum-User, die einfach nichts besseres zu tun haben, als gegen die Mannschaft zu schiessen, ohne vorher ein einziges, positives Wort nach den ersten drei Siegen in den Mund genommen zu haben. Wenn man mich fragt, ziemlich traurig und beschämend. Aber jedem das seine.

Verstehe hier die Kritik von Flens und stehe absolut auf seiner Seite, da auch ich zu einem der realistischen, aber vor allem optimistischen Rappi-Fans gehört. Man macht sich ja nur selber verrückt mit dieser eigenen Negativität, aber feel free.

Die Mannschaft hat eine riesen Quali gespielt, braucht nun immer noch einen Sieg zur Halbfinal-Quali und ein Teil der Rappi-Fans zeigt Zerfallserscheinungen. Obwohl immer noch locker alles möglich ist. Es ist auch in schlechteren Zeiten eine grosse Stärke, für das Team da zu sein, optimistisch zu sein und einfach alles für die eigene Mannschaft zu geben. Hinter dem Team zu stehen. Genau wie wir das alle zusammen auch morgen Abend in unserem Hexenkessel wieder machen werden. In rot und mit 100% Feuer.
Was läuft bei Dir???
Erstens melde ich mich nicht nur bei Pleiten, ist so!, zweitens bin ich Realist, ist so! Aber danke fürs feel free.
Wusste nicht dass man hier nur Schönschwätzer möchte. Spannend, weiss nicht ob du auch schon seit 47 Jahren an Matches geht. Habe da viel sehr gutes, geniales, trauriges, himmelschreiendes usw. erlebt. Dachte das Forum sei für alle Fans der Lakers( was ich mich seit 4 Jahrzehnten bezeichne)ja auch solche welche unschönes ansprechen, doch das darf man ja nicht.
Wahnsinn!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von chris69 »

Diese Diskussion ist doch jetzt etwas überflüssig. Es ist doch egal, ob man es eher optimistisch oder pessimistisch sieht. Ich denke auch, dass das Momentum verflogen ist und das Davos es wohl heimbringen wird. Aber es gibt auch gute Gründe, um optimistisch zu sein (Aufstieg gegen Kloten, wobei wir doch eine sehr erfahrende Mannschaft hatten und dort durch den Sieg im 6. Spiel das Momentum wieder auf unserer Seite hatten; nun spürt auch Davos wieder mehr Druck, denn was bringt die Ausholjagd, wenn man das letzte Spiel nicht gewinnt?).

Wichtig ist doch nur, dass egal ob Optimist oder Pessimist, wir werden als Fan alles tun, um unsere Jungs zum Sieg zu schreiben.

Und wenn sie verlieren? Wir werden sie trotzdem feiern für die tolle Saison
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Crosby87 »

Absolut unnötige Diskussion, nur weil einige Leute es nicht ertragen, dass andere etwas Positiv sehen oder andere etwas Negativ. Solange man niemanden persönlich angreift und versucht fundiert zu argumentieren hat jeder seine Berechtigung, seine Sichtweise des Spiels kundzutun, sei sie nun optimistisch oder pessimistisch. Menschen sind unterschiedlich und gehen mit unterschiedlichen Situationen anders um. Das nennt man Meinungsfreiheit und da hat niemandem jemand anderem hier drin zu sagen, was er schreiben soll oder dass er die Klappe zu halten hat, egal wie viele "Danksagungen" er jeweils unter seinen Beiträgen hat oder welche Sichtweisen er vertritt. Und jetzt Fokus auf Spiel 7.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Suuber hat geschrieben: 5. Apr 2022 12:31
Chäpsler19 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 4. Apr 2022 22:46
Flens hat geschrieben:Wer denkt, dass es ausgerechnet JETZT eine saugute Idee wäre, möglichst viel Pessimismus auszupacken, ist als Rappi-Fan aber sowas von am falschen Ort.

Die immer gleichen Nasen, die während der ganzen Saison bei jedem Fehler eines eigenen Spielers sofort parat sind, um das ganz gross rauszustreichen (was gibt euch das? Tiefe Befriedigung, dass der da unten halt doch nicht so gut ist? Die reine Freude am Nörgeln? So schweizerisch….) sollte sich vielleicht mal ganz genau überlegen, ob das dem SCRJ jetzt hilft….läck du mir.
Geht doch nach der Saison am besten bei Bütler läuten mit einer langen Fehlerliste, kommt sicher konstruktiv rüber….

Wichtig ist jetz nur eins: Dass jeder einzelne Rappi-Fan morgen um 10 UHR das verdammte Stadion leerkauft. Nicht um 10 nach Zehn, nicht um fünf nach, nicht um 10:02. Seid um Zehn bereit, um so viele dieser armseligen gelben Charakterlumpen fernzuhalten wie nur irgendwie möglich!

Gemeinsam gewinnen wir dieses Spiel - Gerechtigkeit wird siegen!

Immer weiter, SCRJ!
Immer die gleichen Nasen die nicht objektiv sind. Ich glaube nicht dass es der Mannschaft hilft wenn man hier drin Optimismus in Hochglanz schwafelt, egal wie sie spielen. Wie wenn man halt bei schlechten Spielen sas auch anspricht… schadet der Mannschaft auch nicht. Und hey, ich freue mich sehr auf Siege und guete Spiele der Mannschaft. Befriedigung, wenn man was anspricht was Tatsache ist? Was läuft??
Und immer die gleichen Nasen, von denen man nach Siegen keinen Mucks hört hier im Forum, dann nach Niederlagen aber wieder aus dem Loch gekrochen kommen und mit dem Spieler-Bashing beginnen. Und ja, lieber Suuber, du bist einer davon. Stets nur negative Kommentare, Spieler schlecht reden, Kritik ausüben, ist doch so einfach, oder? Aber ist ja nichts Neues, fiel mir in den NLB-Zeiten schon immer wieder auf. Es gibt Schönschwätzer, Optimisten, Realisten und dann gibts eben noch diejenigen Forum-User, die einfach nichts besseres zu tun haben, als gegen die Mannschaft zu schiessen, ohne vorher ein einziges, positives Wort nach den ersten drei Siegen in den Mund genommen zu haben. Wenn man mich fragt, ziemlich traurig und beschämend. Aber jedem das seine.

Verstehe hier die Kritik von Flens und stehe absolut auf seiner Seite, da auch ich zu einem der realistischen, aber vor allem optimistischen Rappi-Fans gehört. Man macht sich ja nur selber verrückt mit dieser eigenen Negativität, aber feel free.

Die Mannschaft hat eine riesen Quali gespielt, braucht nun immer noch einen Sieg zur Halbfinal-Quali und ein Teil der Rappi-Fans zeigt Zerfallserscheinungen. Obwohl immer noch locker alles möglich ist. Es ist auch in schlechteren Zeiten eine grosse Stärke, für das Team da zu sein, optimistisch zu sein und einfach alles für die eigene Mannschaft zu geben. Hinter dem Team zu stehen. Genau wie wir das alle zusammen auch morgen Abend in unserem Hexenkessel wieder machen werden. In rot und mit 100% Feuer.
Was läuft bei Dir???
Erstens melde ich mich nicht nur bei Pleiten, ist so!, zweitens bin ich Realist, ist so! Aber danke fürs feel free.
Wusste nicht dass man hier nur Schönschwätzer möchte. Spannend, weiss nicht ob du auch schon seit 47 Jahren an Matches geht. Habe da viel sehr gutes, geniales, trauriges, himmelschreiendes usw. erlebt. Dachte das Forum sei für alle Fans der Lakers( was ich mich seit 4 Jahrzehnten bezeichne)ja auch solche welche unschönes ansprechen, doch das darf man ja nicht.
Wahnsinn!
Bei mir läuft gute Musik und bei Dir? Mir gehen solche Forum-User einfach auf den Sack, wie aktuell jede gelb-blaue Kutte, die nichts von Eishockey versteht aber einfach mal Davos supportet.

Kein einziger positiver Beitrag von Dir nach den drei Siegen, kein einziger. Drei Niederlagen en suite und natürlich bist Du Dir für das negative Bashing und die Kritik nicht zu schade und bist sofort wieder präsent. Wo waren die positiven Kommentare nach den Siegen? Wo? Und genau darum geht es, um nichts anderes. Aber eben, feel free.

Klar, die Diskussion ist müssig. Aber es soll aufzeigen, wie einfach es sich hier gewisse User machen. Mir egal, ob Du schon 47 Jahre dabei bist oder nicht. Juckt mich überhaupt nicht. Liegt wohl am Generationsunterschied eine solche Einstellung, anders kann ich mir das nicht erklären. Ende der Diskussion. Und etwas mehr Positivität und weniger Rumjammern würde nicht schaden, Danke.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Crosby87 hat geschrieben: 5. Apr 2022 13:07 Absolut unnötige Diskussion, nur weil einige Leute es nicht ertragen, dass andere etwas Positiv sehen oder andere etwas Negativ. Solange man niemanden persönlich angreift und versucht fundiert zu argumentieren hat jeder seine Berechtigung, seine Sichtweise des Spiels kundzutun, sei sie nun optimistisch oder pessimistisch. Menschen sind unterschiedlich und gehen mit unterschiedlichen Situationen anders um. Das nennt man Meinungsfreiheit und da hat niemandem jemand anderem hier drin zu sagen, was er schreiben soll oder dass er die Klappe zu halten hat, egal wie viele "Danksagungen" er jeweils unter seinen Beiträgen hat oder welche Sichtweisen er vertritt. Und jetzt Fokus auf Spiel 7.
Was Flens und ich ansprechen hat absolut nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Nein, denn die hat jeder, dazu stehen auch wir, völlig klar.

Es geht um das Verhältnis und Mass der positiven und negativen Beiträge. Sofort bereit sein für Bashing/Kritik, wenn es nicht läuft, aber null Anerkennung an die Mannschaft, wenn man grandiose Siege feiert.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Crosby87 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 5. Apr 2022 13:28
Crosby87 hat geschrieben: 5. Apr 2022 13:07 Absolut unnötige Diskussion, nur weil einige Leute es nicht ertragen, dass andere etwas Positiv sehen oder andere etwas Negativ. Solange man niemanden persönlich angreift und versucht fundiert zu argumentieren hat jeder seine Berechtigung, seine Sichtweise des Spiels kundzutun, sei sie nun optimistisch oder pessimistisch. Menschen sind unterschiedlich und gehen mit unterschiedlichen Situationen anders um. Das nennt man Meinungsfreiheit und da hat niemandem jemand anderem hier drin zu sagen, was er schreiben soll oder dass er die Klappe zu halten hat, egal wie viele "Danksagungen" er jeweils unter seinen Beiträgen hat oder welche Sichtweisen er vertritt. Und jetzt Fokus auf Spiel 7.
Was Flens und ich ansprechen hat absolut nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Nein, denn die hat jeder, dazu stehen auch wir, völlig klar.

Es geht um das Verhältnis und Mass der positiven und negativen Beiträge. Sofort bereit sein für Bashing/Kritik, wenn es nicht läuft, aber null Anerkennung an die Mannschaft, wenn man grandiose Siege feiert.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
1. Dass ich damit Flens und dich ansprach interpretierst du nun hinein. Ich probierte, für alle User zu sprechen.
2. Zu deinem Punkt bzgl. Mass und Verhältnis: Klar, und auch deswegen schreibe ich explizit von "fundiert argumentieren". Wie die zwei Wörter, welche du selber erwähnst, Kritik ist in Ordnung, Bashing nicht. Oder wie ich und mein verehrter Kollege Eugen65 schon vor ein paar Jahren festgestellt hatten: Niemand jubelt, wenn die SBB 100x pünktlich ist. Aber wehe, sie ist 1x nicht pünktlich. Das ist grundsätzlich menschlich und jeder reagiert da etwas anders.
Solange es Kritik ist, ist es in Ordnung und soll auch geäussert werden dürfen. Bashing und andere Leute persönlich anzugreifen nicht. Das ist immer ein Abwägen auf Messersschneide und betrifft nicht nur uns - im Davoser Forum hatten sie 1:1 die gleiche Grundsatzfrage nach dem 0:3, wo zwischen Kritik und Bashing die Grenze gezogen wird.
Aber wir sind hier ja doch, wenn ich das mal so sagen darf, meilenweit von anderen Foren entfernt, wenn man sich mal jenes der Flughafenstädter nach Niederlagen zu Gemüte fügt. Alles in allem sollten wir schon dankbar dafür sein, was wir in diesem Forum und aneinander haben. Deswegen sollte der Fokus nun auch wieder auf Spiel 7 liegen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Suuber »

Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste