6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

Schade, aber anders als beim Spiel 5 ist diese Niederlage absolut gerechtfertigt. Defensiv schwach, Nyffeler sehr unglücklich, Offensive zu ungenau und harmlos, keine Inputs vom Trainer. Heute hat überhaupt nichts gepasst.

Nun kommt es zu Spiel 7, der HCD ist ganz klar der Favorit, nach den 3 Siegen in Serie haben sie sehr viel Selbstvertrauen während wir heute Zerfallserscheinungen zeigten. Es bräuchte jetzt schon ein kleines Wunder um in den Halbfinale einzuziehen.
Zuletzt geändert von SCRJ-NLA am 4. Apr 2022 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Schwyzer »

AgentNAVI hat geschrieben: 4. Apr 2022 22:03 Diese Scheissdavoser haben sich in diesem und dem letzten Spiel genug am Glück bedient. Am Mittwoch sind wir wieder an der Reihe!
Wir so sein. Jede Wette!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von chris69 »

ich glaube leider nicht mehr so richtig an das Weiterkommen. Die letzten 4 Minuten im letzten Spiel war wohl der K.O Schlag, von dem man sich nicht mehr erholt. Ich hoffe, ich irre mich, aber ich glaube eher nicht
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:
AgentNAVI hat geschrieben: 4. Apr 2022 22:03 Diese Scheissdavoser haben sich in diesem und dem letzten Spiel genug am Glück bedient. Am Mittwoch sind wir wieder an der Reihe!
Wir so sein. Jede Wette!
Ein wenig weiter oben hast du geschrieben, dass sie heute ganz sicher gewinnen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
AgentNAVI
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Apr 2018 11:16

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von AgentNAVI »

Das war ein Tor für die Moral!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben: 4. Apr 2022 21:57 So ich sags nun….. das Momentum hat gewechselt. Nach einem 3:0 in der Serie wieder 3:3! Gibts gar nicht. Eine tolle Saison war es allemal. Schade wurden wir so schlecht im Power und Boxplay und da wir halt keine Ambühl und Corvi haben, benötigen wir mehr als 1 Top-Ausländer, welcher gerade jetzt auch schwächelt. Nyffi ist auch kein Äschlimann.
Schön wenns am Mittwoch doch noch klappt, ich glaube nicht daran. Nennt mich Pessimist.
Die Serie steht 3:3

Die 3:0 Führung von uns war auch viel zu "oberverdient". Jetzt steht es 3:3. Wie zu erwarten war vor der Serie. Und wir haben noch Heimspiel. Das wir gewinnen werden.
Bleib Optimist :daumenhoch:

So, und nun zu einem kleinem Rundumschlag gegen die Verlogenheit der Davoser. Jetzt wird es böse. Seeeehr böse.
Egli hat am letzten Samstag beim Sieg gegen uns 3 Assists gegen uns gemacht. War an allen Toren beteiligt. Schön für ihn. Alles ok. Soll er es geniessen.
Genau diesen Egli Dominik haben uns die Davoser vor einem Jahr abgekauft, OBWOHL Sie 4 Mio Verlust machten. Und genau diese Saison kauften Die Davoser den Forra von Ambri weg, OBWOHL sie wiederum mindestens 4 Mio Verlust machen werden. Eher mehr. Die Davoser schreien ja wie ein Säugling nach Milch. Nur ist diese Milch, die die Daffoser wollen, staatliches Geld.
Was für ein Jahrhundertwitz!! Stellt euch das mal vor. Ist das nicht peinlich, ihr Davoser? Seid ihr noch von Sinnen, das nicht seht? Ist die HCD Brille zu dick? Ich würde mich in Grund und Boden schämen!!!!!!! Witzfiguren :boxer: Jeden einzelnen Tag hätte ich ein schlechte Gewissen, wenn ich ein gelbes (geschenktes!!) Leibchen von euch tragen müsste. Ich würde es gleich entsorgen, dahin, wo es hin gehört. In den Müll. :pruegel:

Logo, Egli und Forra wechselten wegen der guten Bergluft zu euch (im Falle von Forra sowieso ein Witz, auch bei Egli, in 20 Minuten bist du von Rappi bei uns im Glarnerland und Schwyz in den Bergen). Egli erwähnte noch, er rechne sich bessere Chancen aus für Meister. :taetschel: Ach Egli Dominik, du Kleiner Geldgeiler Lügner du. :taetschel:

Wir werden am Mittwoch gewinnen. :aufgeregt:

Und Davos soll unter keinen Umständen staatliches Geld kassieren. Ihr Kristallclub soll zeigen, wie sehr denen ihren HCD am Herzen liegt. Sonst 1. Liga wie 1989. Damals war Rappi NLB. :aetsch:
Zuletzt geändert von Schwyzer am 4. Apr 2022 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Helferlein »

Cool, zum Glück noch einmal ein Heimspiel mehr für uns.
Die ausverkaufte Hütte können wir gut gebrauchen.
Zuhause sind wir eine Macht. Let's go Rappi holen wir den 4. Sieg am Mittwoch!
Wer später bremst, ist länger schnell!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von isebart »

Genau , so sehe Ich das auch. :daumenhoch: quote=Helferlein post_id=319674 time=1649103549 user_id=1849]
Cool, zum Glück noch einmal ein Heimspiel mehr für uns.
Die ausverkaufte Hütte können wir gut gebrauchen.
Zuhause sind wir eine Macht. Let's go Rappi holen wir den 4. Sieg am Mittwoch!
[/quote]
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Whitetiger »

Katastrophe dieses Spiel. In jeglicher Hinsicht. Aber egal, ob 1:2 oder 3:7 verloren ist auch egal. Sofort abhaken und auf Mittwoch fokusieren!

Jetzt folgt der grosse Charaktertest in Spiel 7. Nun zeigt sich, was wirklich in dieser Mannschaft steckt. Immer wieder gab es schwierige Phasen in der bisherigen Saison und meist folgte auf schwache Spiele eine starke Reaktion. Wird auch dieses Mal so sein. Wie in Spiel 5 spielen, die kleinen Details richtig machen, selbstbewusst nach vorne spielen ohne defensiv Fehler zu machen, Bullies und Zweikämpfe gewinnen, Druck aufs Tor machen. Wichtig: keine Strafen kassieren und effizienter im Abschluss sein.

Ein Sieg in Spiel 7 gegen diese Schei** Bündner wäre besonders toll und meiner Meinung nach gleich hoch einzustufen wie der Cupsieg :biggrin:

Hopp Rappi!
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Flens »

Wer denkt, dass es ausgerechnet JETZT eine saugute Idee wäre, möglichst viel Pessimismus auszupacken, ist als Rappi-Fan aber sowas von am falschen Ort.

Die immer gleichen Nasen, die während der ganzen Saison bei jedem Fehler eines eigenen Spielers sofort parat sind, um das ganz gross rauszustreichen (was gibt euch das? Tiefe Befriedigung, dass der da unten halt doch nicht so gut ist? Die reine Freude am Nörgeln? So schweizerisch….) sollte sich vielleicht mal ganz genau überlegen, ob das dem SCRJ jetzt hilft….läck du mir.
Geht doch nach der Saison am besten bei Bütler läuten mit einer langen Fehlerliste, kommt sicher konstruktiv rüber….

Wichtig ist jetz nur eins: Dass jeder einzelne Rappi-Fan morgen um 10 UHR das verdammte Stadion leerkauft. Nicht um 10 nach Zehn, nicht um fünf nach, nicht um 10:02. Seid um Zehn bereit, um so viele dieser armseligen gelben Charakterlumpen fernzuhalten wie nur irgendwie möglich!

Gemeinsam gewinnen wir dieses Spiel - Gerechtigkeit wird siegen!

Immer weiter, SCRJ!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Mann o mann hört auf zu jammern, haben wir gerade die Serie verloren?

Ich glaube es weiss jeder, wie stark wir in Finalissimas sind, kaum eines verloren bisher. Also kommt mal runter. Heute wollte es nicht, emotionloses Spiel an einem Montagabend, dazu noch auswärts. Solche Spiele gibts, und am Schluss hat man Kräfte gespart, passt alles so.

Davos musste heute gewinnen, wir nicht unbedingt. Ein Heimspiel folgt und ein zweites Mal wird Davos nicht derart Glück haben.

Der Vorteil liegt nach wie vor bei uns, Punkt.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Suuber »

Flens hat geschrieben:Wer denkt, dass es ausgerechnet JETZT eine saugute Idee wäre, möglichst viel Pessimismus auszupacken, ist als Rappi-Fan aber sowas von am falschen Ort.

Die immer gleichen Nasen, die während der ganzen Saison bei jedem Fehler eines eigenen Spielers sofort parat sind, um das ganz gross rauszustreichen (was gibt euch das? Tiefe Befriedigung, dass der da unten halt doch nicht so gut ist? Die reine Freude am Nörgeln? So schweizerisch….) sollte sich vielleicht mal ganz genau überlegen, ob das dem SCRJ jetzt hilft….läck du mir.
Geht doch nach der Saison am besten bei Bütler läuten mit einer langen Fehlerliste, kommt sicher konstruktiv rüber….

Wichtig ist jetz nur eins: Dass jeder einzelne Rappi-Fan morgen um 10 UHR das verdammte Stadion leerkauft. Nicht um 10 nach Zehn, nicht um fünf nach, nicht um 10:02. Seid um Zehn bereit, um so viele dieser armseligen gelben Charakterlumpen fernzuhalten wie nur irgendwie möglich!

Gemeinsam gewinnen wir dieses Spiel - Gerechtigkeit wird siegen!

Immer weiter, SCRJ!
Immer die gleichen Nasen die nicht objektiv sind. Ich glaube nicht dass es der Mannschaft hilft wenn man hier drin Optimismus in Hochglanz schwafelt, egal wie sie spielen. Wie wenn man halt bei schlechten Spielen sas auch anspricht… schadet der Mannschaft auch nicht. Und hey, ich freue mich sehr auf Siege und guete Spiele der Mannschaft. Befriedigung, wenn man was anspricht was Tatsache ist? Was läuft??
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben: 4. Apr 2022 22:46 Immer die gleichen Nasen die nicht objektiv sind. Ich glaube nicht dass es der Mannschaft hilft wenn man hier drin Optimismus in Hochglanz schwafelt, egal wie sie spielen. Wie wenn man halt bei schlechten Spielen sas auch anspricht… schadet der Mannschaft auch nicht. Und hey, ich freue mich sehr auf Siege und guete Spiele der Mannschaft. Befriedigung, wenn man was anspricht was Tatsache ist? Was läuft??
Oh doch, und zwar zu 100% postitiv.
Vergessen, Ligaquali gegen EHC KLotzen, als wir Spiel 5 und 6 verloren haben? :naughty:
Also, cool bleiben Suuber. Kommt sauber raus Mittwoch. ;) :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Flens »

Suuber hat geschrieben: 4. Apr 2022 22:46
Flens hat geschrieben:Wer denkt, dass es ausgerechnet JETZT eine saugute Idee wäre, möglichst viel Pessimismus auszupacken, ist als Rappi-Fan aber sowas von am falschen Ort.

Die immer gleichen Nasen, die während der ganzen Saison bei jedem Fehler eines eigenen Spielers sofort parat sind, um das ganz gross rauszustreichen (was gibt euch das? Tiefe Befriedigung, dass der da unten halt doch nicht so gut ist? Die reine Freude am Nörgeln? So schweizerisch….) sollte sich vielleicht mal ganz genau überlegen, ob das dem SCRJ jetzt hilft….läck du mir.
Geht doch nach der Saison am besten bei Bütler läuten mit einer langen Fehlerliste, kommt sicher konstruktiv rüber….

Wichtig ist jetz nur eins: Dass jeder einzelne Rappi-Fan morgen um 10 UHR das verdammte Stadion leerkauft. Nicht um 10 nach Zehn, nicht um fünf nach, nicht um 10:02. Seid um Zehn bereit, um so viele dieser armseligen gelben Charakterlumpen fernzuhalten wie nur irgendwie möglich!

Gemeinsam gewinnen wir dieses Spiel - Gerechtigkeit wird siegen!

Immer weiter, SCRJ!
Immer die gleichen Nasen die nicht objektiv sind. Ich glaube nicht dass es der Mannschaft hilft wenn man hier drin Optimismus in Hochglanz schwafelt, egal wie sie spielen. Wie wenn man halt bei schlechten Spielen sas auch anspricht… schadet der Mannschaft auch nicht. Und hey, ich freue mich sehr auf Siege und guete Spiele der Mannschaft. Befriedigung, wenn man was anspricht was Tatsache ist? Was läuft??
Ach hör doch auf mit objektiv….als ob es darum ginge, statt auf die immergleiche Art Frust abzulassen, weil man WÄHREND dem Match nichts besseres zu tun hat, als jeden Fehler eines eigenen Spielers sofort auszuschlachten. Da sind wir dann effektiv auf Leserkommentar-Niveau, wo man nur darauf wartet, sich Spieler vorzuknöpfen, um auf irgendeine absurde Art recht zu behalten. Objektiv ist schon lange ein leerer Begriff, um irgendeinen Vorwand dafür zu haben, dass man halt einfach wahnsinnig gerne kritisiert….

Aber fair enough, du darfst gerne deine Meinung haben, dass Aeschlimann besser ist als Nyffeler und wir nur einen guten Ausländer haben. Nur hat Nyffeler schon bedeutend mehr wichtige Spiele gewonnen als der Davoser und dabei jedesmal einen absoluten Riesenmatch gezeigt. Die Amis sagen dazu „He shines when the lights are brightest“. Ob das Aeschlimann kann, steht noch aus…

Und die andere Meinung ist halt einfach eine ziemlich happige Geringschätzung von Djuse. Schon rein statistisch ist er einer der besten Backs der Liga. Und stand aus gutem Grund im Gegensatz zu Kopf-Checker Nygren und zig anderen NLA-Schweden im Olympia-Kader.

Dem Wert von Mitchell kleinzureden, ist nach dieser Saison auch eher eine exklusive Einschätzung. Wir wären mit Bestimmheit nicht besser dran, wenn wir statt ihm beispielsweise Olofsson gehabt hätten. Weil die Balance der Mannschaft ungemein viel wichtiger ist als Scorerpunkte auf EliteProspects. Und nein, einen Mitchell kriegt man nicht einfach so auf dem Schweizer Markt - Tanner Richard würde wahrscheinlich dreimal soviel kosten und wäre erst noch mehr verletzt.

Aber du hast recht, ich bin nicht objektiv. So wie praktisch jeder andere User hier auch, Ausnahmen darfst du selber bestimmen 😏 und schlussendlich ist die Diskussion auch so was von unwichtig. Hauptsache, du schreist die Mannschaft am Mittwoch auch nach vorne - denn die einzige unbestreitbare Tatsache ist, dass wir gewinnen werden 👍
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von RWB1945 »

Schwyzer hat geschrieben: 4. Apr 2022 23:18 Oh doch, und zwar zu 100% postitiv.
Vergessen, Ligaquali gegen EHC KLotzen, als wir Spiel 5 und 6 verloren haben? :naughty:
Also, cool bleiben Suuber. Kommt sauber raus Mittwoch. ;) :daumenhoch:
Wir haben Spiel 3/4/5 verloren. Spiel 6 haben wir Zuhause gewonnen, nachdem wir 3 mal verloren haben , 2 mal inder Verlängerung und 1 mal 4:0. Das kommt gut am Mittwoch💪
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Whitetiger »

Flens hat geschrieben: 4. Apr 2022 23:19
Suuber hat geschrieben: 4. Apr 2022 22:46
Flens hat geschrieben:Wer denkt, dass es ausgerechnet JETZT eine saugute Idee wäre, möglichst viel Pessimismus auszupacken, ist als Rappi-Fan aber sowas von am falschen Ort.

Die immer gleichen Nasen, die während der ganzen Saison bei jedem Fehler eines eigenen Spielers sofort parat sind, um das ganz gross rauszustreichen (was gibt euch das? Tiefe Befriedigung, dass der da unten halt doch nicht so gut ist? Die reine Freude am Nörgeln? So schweizerisch….) sollte sich vielleicht mal ganz genau überlegen, ob das dem SCRJ jetzt hilft….läck du mir.
Geht doch nach der Saison am besten bei Bütler läuten mit einer langen Fehlerliste, kommt sicher konstruktiv rüber….

Wichtig ist jetz nur eins: Dass jeder einzelne Rappi-Fan morgen um 10 UHR das verdammte Stadion leerkauft. Nicht um 10 nach Zehn, nicht um fünf nach, nicht um 10:02. Seid um Zehn bereit, um so viele dieser armseligen gelben Charakterlumpen fernzuhalten wie nur irgendwie möglich!

Gemeinsam gewinnen wir dieses Spiel - Gerechtigkeit wird siegen!

Immer weiter, SCRJ!
Immer die gleichen Nasen die nicht objektiv sind. Ich glaube nicht dass es der Mannschaft hilft wenn man hier drin Optimismus in Hochglanz schwafelt, egal wie sie spielen. Wie wenn man halt bei schlechten Spielen sas auch anspricht… schadet der Mannschaft auch nicht. Und hey, ich freue mich sehr auf Siege und guete Spiele der Mannschaft. Befriedigung, wenn man was anspricht was Tatsache ist? Was läuft??
Ach hör doch auf mit objektiv….als ob es darum ginge, statt auf die immergleiche Art Frust abzulassen, weil man WÄHREND dem Match nichts besseres zu tun hat, als jeden Fehler eines eigenen Spielers sofort auszuschlachten. Da sind wir dann effektiv auf Leserkommentar-Niveau, wo man nur darauf wartet, sich Spieler vorzuknöpfen, um auf irgendeine absurde Art recht zu behalten. Objektiv ist schon lange ein leerer Begriff, um irgendeinen Vorwand dafür zu haben, dass man halt einfach wahnsinnig gerne kritisiert….

Aber fair enough, du darfst gerne deine Meinung haben, dass Aeschlimann besser ist als Nyffeler und wir nur einen guten Ausländer haben. Nur hat Nyffeler schon bedeutend mehr wichtige Spiele gewonnen als der Davoser und dabei jedesmal einen absoluten Riesenmatch gezeigt. Die Amis sagen dazu „He shines when the lights are brightest“. Ob das Aeschlimann kann, steht noch aus…

Und die andere Meinung ist halt einfach eine ziemlich happige Geringschätzung von Djuse. Schon rein statistisch ist er einer der besten Backs der Liga. Und stand aus gutem Grund im Gegensatz zu Kopf-Checker Nygren und zig anderen NLA-Schweden im Olympia-Kader.

Dem Wert von Mitchell kleinzureden, ist nach dieser Saison auch eher eine exklusive Einschätzung. Wir wären mit Bestimmheit nicht besser dran, wenn wir statt ihm beispielsweise Olofsson gehabt hätten. Weil die Balance der Mannschaft ungemein viel wichtiger ist als Scorerpunkte auf EliteProspects. Und nein, einen Mitchell kriegt man nicht einfach so auf dem Schweizer Markt - Tanner Richard würde wahrscheinlich dreimal soviel kosten und wäre erst noch mehr verletzt.

Aber du hast recht, ich bin nicht objektiv. So wie praktisch jeder andere User hier auch, Ausnahmen darfst du selber bestimmen 😏 und schlussendlich ist die Diskussion auch so was von unwichtig. Hauptsache, du schreist die Mannschaft am Mittwoch auch nach vorne - denn die einzige unbestreitbare Tatsache ist, dass wir gewinnen werden 👍
Und du wartest nur darauf, dass jemand hier im Forum sich kritisch äussert und machst wieder ein Fass auf.

Meine Güte, lass doch die anderen ihre Meinung schreiben. Leistungen von Spielern sind immer subjektiv, egal ob jetzt du oder jemand anders seine Meinung kundtut.

Im Stadium wird jeder zu 100% den SCRJ unterstützen, ich mag mich nicht erinnern, dass diese Saison ein einziges Mal gepfiffen wurde gegen die eigene Mannschaft oder eigene Spieler. Völlig egal, wenn man hier mal einen Spiel kritisiert. Solang man es mit Anstand macht.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Schwyzer »

RWB1945 hat geschrieben: 4. Apr 2022 23:24
Schwyzer hat geschrieben: 4. Apr 2022 23:18 Oh doch, und zwar zu 100% postitiv.
Vergessen, Ligaquali gegen EHC KLotzen, als wir Spiel 5 und 6 verloren haben? :naughty:
Also, cool bleiben Suuber. Kommt sauber raus Mittwoch. ;) :daumenhoch:
Wir haben Spiel 3/4/5 verloren. Spiel 6 haben wir Zuhause gewonnen, nachdem wir 3 mal verloren haben , 2 mal inder Verlängerung und 1 mal 4:0. Das kommt gut am Mittwoch💪
Stimmt, Danke für die Korrektur :daumenhoch:

Also, ihr lest es. Herrgott nochmal. Diese Davoser hatten in den letzten 120 Minuten (Also 2 Spiele) nur Aeschlimann und 9!! den Pfosten oder die Latte.
Ich bleibe arschcool. Mittwoch gewinnen wir. 10:0 :aetsch:
Natürlich nicht. Es wird schon knapper. 5:2 ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Crosby87 »

Man muss es leider so ehrlich sagen, das war heute nichts. Konsequenz, Intensität und Emotionen waren nicht vorhanden. So (und mit einem PK von 0%) gewinnt man keine Playoff-Spiele. Ich hab mich ins 2018 zurückversetzt gefühlt, als wir in der Liga-Quali nach der Niederlage in der 3. VL im darauffolgenden Spiel auch nichts zu melden hatten und 0:4 verloren. Damals folgte dann nochmals eine weitere Niederlage, bis wir die Serie wieder zu unseren Gunsten drehten. Diese weitere Niederlage verträgt es dieses Jahr nicht.
Den Kassier freuts zwar, aber das wird nun eine sehr schwere Aufgabe am Mittwoch. Mental wie auch nervlich. Wir wussten bisher zuhause noch in jedem Spiel ausnahmslos zu überzeugen. Eines steht aber fest, mit einer Leistung und einem Boxplay wie heute wiederholt sich 2007 und die Saison endet am Mittwoch.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben: 4. Apr 2022 23:47 Eines steht aber fest, mit einer Leistung und einem Boxplay wie heute wiederholt sich 2007 und die Saison endet am Mittwoch.
Die Leistung vom Boxplay hängt auch immer mit der Leistung der Gegner im PP zusammen, aber, zu 90% ist alles Glück (ein Schuss wird noch abgelenkt oder so).
Ob jetzt 82% oder 89% Boxplay Quote herrscht. Ein dummer Schuss, und die Quote nimmt ab.
Das du Crosby87, diesen Umstand kritisiert, der vor allem dem Zufall geschuldet ist, überrascht mich.
Jeder macht Fehler, auch die Besten ;)

Ein für alle mal:
Herrgott nochmal, wir hatten heute einfach ein Mieses Spiel. Am Mittwoch gewinnen wir. Zu 100%!!!
Wählt Quimby!!!
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von bigben »

Ein bisschen Dreck fressen. Kennen wir doch. Abhaken und weiter gehts!!! Jetzt ists 50zu50.
Bin immernoch positiv gesinnt.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Schwyzer »

Bleibt doch einfach mal cool wie ich. Am Mittwoch gewinnen wir. Ist so. :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Noch ist die Serie nicht verloren! Denkt positiv, denn Positives haben wir diese Saison schon vieles gesehen. Wir wissen also was wir können.

Man muss nicht jedes Spiel gewinnen, aber das Letzte der Serie!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Rog »

Wir waren in allen Heimspielen klar das bessere Team. Ich sehe nicht, warum das am Mittwoch nicht so sein soll. Gestern war nicht alles schlecht. Wenn Eggenberger nicht den Pfosten trifft sondern das 3-4 macht... wer weiss. Und das eine Davoser Tor das vom Netzdach an den Rücken von Nyffi prallt, zeigt wie unglaublich viel Glück die Davoser aktuell haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: 5. Apr 2022 07:25 Wir waren in allen Heimspielen klar das bessere Team. Ich sehe nicht, warum das am Mittwoch nicht so sein soll. Gestern war nicht alles schlecht. Wenn Eggenberger nicht den Pfosten trifft sondern das 3-4 macht... wer weiss. Und das eine Davoser Tor das vom Netzdach an den Rücken von Nyffi prallt, zeigt wie unglaublich viel Glück die Davoser aktuell haben.
neben dem fehlenden glück kommt noch dazu, dass wir ständig umstellungen vornehmen müssen, da entweder spieler verletzt oder krank sind. bei davos war das bis jetzt noch rein gar nicht der fall, abgesehen von der sperre (die ja selbstverschuldet war) von nygren. und selbst das hat ja fast schon in ihre karten gespielt, da pospisil ja bereits 2 tore erzielt hat... :roll:

meine hoffnung liegt vor allem auch auf nyffeler, welcher nach einem durchzogenen spiel jeweils sowas von parat war. und defensiv, vor allem im boxplay, wird man ganz bestimmt wieder mehr emotionen reinbringen. aber klar: die vorteile liegen sicherlich bei davos im game 7.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 04.04.2022

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben: 4. Apr 2022 22:46
Flens hat geschrieben:Wer denkt, dass es ausgerechnet JETZT eine saugute Idee wäre, möglichst viel Pessimismus auszupacken, ist als Rappi-Fan aber sowas von am falschen Ort.

Die immer gleichen Nasen, die während der ganzen Saison bei jedem Fehler eines eigenen Spielers sofort parat sind, um das ganz gross rauszustreichen (was gibt euch das? Tiefe Befriedigung, dass der da unten halt doch nicht so gut ist? Die reine Freude am Nörgeln? So schweizerisch….) sollte sich vielleicht mal ganz genau überlegen, ob das dem SCRJ jetzt hilft….läck du mir.
Geht doch nach der Saison am besten bei Bütler läuten mit einer langen Fehlerliste, kommt sicher konstruktiv rüber….

Wichtig ist jetz nur eins: Dass jeder einzelne Rappi-Fan morgen um 10 UHR das verdammte Stadion leerkauft. Nicht um 10 nach Zehn, nicht um fünf nach, nicht um 10:02. Seid um Zehn bereit, um so viele dieser armseligen gelben Charakterlumpen fernzuhalten wie nur irgendwie möglich!

Gemeinsam gewinnen wir dieses Spiel - Gerechtigkeit wird siegen!

Immer weiter, SCRJ!
Immer die gleichen Nasen die nicht objektiv sind. Ich glaube nicht dass es der Mannschaft hilft wenn man hier drin Optimismus in Hochglanz schwafelt, egal wie sie spielen. Wie wenn man halt bei schlechten Spielen sas auch anspricht… schadet der Mannschaft auch nicht. Und hey, ich freue mich sehr auf Siege und guete Spiele der Mannschaft. Befriedigung, wenn man was anspricht was Tatsache ist? Was läuft??
Ich sehe es anders. Hätte dir jemand vor der Saison gesagt, dass wir ein Spiel 7 in den Playoffs mit Heimrecht haben, hättest du wohl kaum geglaubt. Die Mannschaft ist soweit oben, weil die Mannschaft so zusammengestellt ist, wie sie ist. Wir haben gute Youngsters, präsente erfahrene Schweizer, den Topscorer der Qualifikation, einen der besten ausländischen Verteidiger usw.

Schau, Rappi ist das jüngste Team. In keinem anderen Team spielen 7 u23 Cracks als Stammspieler. Wenn es am morgen nicht reicht, dann wird der Lerneffekt umso grösser sein. Wenn es reicht, und damit rechne ich, dann ist auch der Erfolg da. Wir waren in allen 3 bisherigen Heimspielen die bessere Mannschaft, manchmal sogar überlegen. Warum genau soll das am Mittwoch nicht so sein? Die Mannschaft wird ready sein. Daher, "kämpfe und siege".
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast