5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Smile_anyway »

Image mässig stehen wir schon als Sieger fest.
Und die Sympathien der Hockey Schweiz sind sehr klar verteilt.
Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht.
Wie souverän unser Team und Führung auf diese klar unsportlichen und sogar gefährlichen Aktionen reagieren ist bemerkenswert.
Darum freue ich mich so sehr auf das Spiel heute Abend.
Wieder Tollhaus Lido.
Kein Ort an dem man gelb tragen sollte.
Ich denke die Mannschaft wird mehr als motiviert
und taktisch ans Werk gehen.
Am Ende des Abends wird das bessere Eishockey die Serie entschieden haben.
Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht.
Rapperswil-Jona spielt den hcd an die Wand.

Forza Rappi
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Oberländer »

Das wird bestimmt eines der heissesten Spiele ever.
Die Vorfreude ist gross.
:juhu:
Auf geht's zu neuen Ufern
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Alex1975 »

Das wird es werden ein sehr sehr intensives Spiel voller Emotionen jetzt braucht uns der Club heute geht es nicht nur um ein Spiel
oder einen Sieg. Es geht um Anstand und Gerechtigkeit für dieses Spiel das wir alle so lieben. Wenn es ein Hockeygott gibt trägt er Heute ROT.
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von rappi1945 »

Jaa die Vorfreude auf das heutige Spiel ist riesig!!!
Die Davoser sind heute Zugast in der roten Hölle. Und dort hin gehören Sie auch. Was in den letzten beiden Spielen vorgefallen ist, hat bestimmt keiner vergessen!!! Und heute kommt alles zurück!!!! Das Davoserpack soll aufs übelste Ausgepfiffen werden. Und gleichzeitig schreien wir unseren SCRJ von den Steh und SITZplätzen ins Halbfinale!!! AUUUUF GEEEEHTS!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Warren »

Ticket anbieten und Tickets suchen ab sofort hier: Ticketbörse Playoffs 2022
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Warren »

Coaches Corner:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Crosby87 »

Schiedsrichter heute Abend Piechaczek und Dipietro.

Eines ist mir schon noch wichtig. Nach dem letzten Donnerstag haben sich die Emotionen ziemlich hochgeschaukelt. Auch ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal so geladen an ein Spiel gegangen bin wie heute Abend. Für die Davoser muss es heute Abend die Hölle sein und das ist auch gut so - aber es darf nicht überborden. Die Sympathie der Hockeyschweiz liegt, das erste Mal seit vielen vielen Jahren, ganz klar bei Rappi nach den Davoser Aktionen von vor zwei Tagen. Das sollen und dürfen wir Fans heute Abend nicht vertublen.
Die Luganesi bewerfen just während dem Timeout, als SRF zwei zu ihrem Spiel schaltet, die Zuger mit Papier, Bechern, Pommes und Feuerzeugen. Das sieht in der Öffentlichkeit extrem besch**ssen aus und solche Sachen will ich heute Abend in unserem Stadion nicht sehen. Wir haben genügend andere Möglichkeiten, den Davosern, allen voran Jung, Zgraggen und Wohlwend, die Hölle auf Erden zu bereiten - und genau das sollen und werden wir heute Abend auch tun. Genau so wie wir die Mannschaft zu einem (erneuten) riesigen Vereinserfolg tragen können. Und auch die Spieler werden alles dafür geben,, dieses Spiel für Forrer zu gewinnen, da bin ich überzeugt. In diesem Sinne, lasst das Spiel der Spiele beginnen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
werni
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 18. Apr 2018 17:48
Wohnort: Wetzikon
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von werni »

Crosby 87 du sprichst genau das an was für uns sehr wichtig ist. Trotz allem noch fair und cool bleiben. Da hast du volle Unterstützung von mir
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von roter »

Spiel 5 heute in der SGKB-Arena, innert Minuten ausverkauft.
Bringen wir das rote Lido wieder richtig zum Beben!
Noch mehr, als bereits schon in den letzten Spielen.

Schliesse mich auch den Vorschreibern an:
Die Aktionen vom Gegner und unsere Verletzte hat jeder in der Hockey-CH gesehen. Konzentrieren wir uns auf unser Team und unterstützen darum unsere Jungs noch umso mehr! Holen wir uns den 4. Sieg heute Abend!

Come on Rosenstadt, come on rote Welle, come on SCRJ!

UF GAHTS RAPPI KÄMPFE UND SIEGE!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Profico und Wetter ist auf der Liste, aber Mitchell verletzt, Moses spielt dafür.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von SCR1945 »

Eieiei das kann nicht sein :/
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Rog »

So eine absolut dämliche Strafe von Cervenka bringt die Head Checkers Davos ins Spiel zurück. 6 Pfosten- und Lattenschüsse...

Wieder fokussieren und es kommt gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Hex »

Cervenka hat das Spiel entschieden. Schade dies mal nicht zum positiven. Jetzt wird es ein ganz heisser Eiertanz. Hoffe Rappi schafft es doch noch ihrgendwie heute diese Serie zu beenden. Hab ein schlechtes gefühl wenn diese Serie weiter gehen sollte. Jetzt alles geben für den Sieg.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Massilia »

Dank Cervenka sind wir überhaupt in den Playoffs.. aber dass war eine richtig unnötige Aktion!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Rog »

Massilia hat geschrieben: 2. Apr 2022 22:28 Dank Cervenka sind wir überhaupt in den Playoffs.. aber dass war eine richtig unnötige Aktion!
Das ist sich jeder bewusst, aber diese Strafe war einfach dämlich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Massilia »

Rog hat geschrieben: 2. Apr 2022 22:30
Massilia hat geschrieben: 2. Apr 2022 22:28 Dank Cervenka sind wir überhaupt in den Playoffs.. aber dass war eine richtig unnötige Aktion!
Das ist sich jeder bewusst, aber diese Strafe war einfach dämlich.
definitiv.. jetzt ist das Momentum auf Davoser Seite.. aber dann schlagen wir meistens zu....
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Suuber »

Gopf und wieso schiesst Lehmann nicht ins leere Tor???
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Rog »

Massilia hat geschrieben: 2. Apr 2022 22:32
Rog hat geschrieben: 2. Apr 2022 22:30
Massilia hat geschrieben: 2. Apr 2022 22:28 Dank Cervenka sind wir überhaupt in den Playoffs.. aber dass war eine richtig unnötige Aktion!
Das ist sich jeder bewusst, aber diese Strafe war einfach dämlich.
definitiv.. jetzt ist das Momentum auf Davoser Seite.. aber dann schlagen wir meistens zu....
Locker bleiben... bei 5 gg 5 waren wir total überlegen. Einfach so weitermachen und keine dummen Strafen nehmen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Hex »

Auf geht's. Hoffe die Hockeygötter sind uns hold
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Gringoma »

der Typ, der nun ohne Schuhe nach Hause geht ist ja einfach mal der Hammer :)

Eigentltich sind wir ganz klar der Sieger, alles andere kann nicht sein.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Rog »

Die Head Checkers Davos haben heute alles Glück der Welt gepachtet. 6 Posten- und Lattenschüsse und am Schluss halt der Puckverlust von Moses.

Mund abwischen und am Montag wieder kämpfen und dann klappt es. Und Cervenka soll auf doofe Strafen verzichten und Lehmann auf das leere Tor schiessen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Mr. Checker »

Davos entschlossener und mit mehr Biss. Und wir ohne jegliches Glück. So wie Davos in den ersten drei Spielen. Alles ausgeglichen. ab jetzt ist 50/50.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von Inter13 »

Das ist Playoff Hockey. Ich bin aber sicher, dass wir am Montag in Davos siegen werden, und zwar relativ klar. Moses darf gerne wieder auf die Tribüne.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von chnosli »

Abhacken und weiter gehts.. man war deutlich besser. Heute kein glück.
Aber war der wirklich nicht drinn?
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 02.04.2022

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

So ein Spiel darf man nie nie nie nie verlieren. Expected Goals am Ende in der Region 7 zu 3 für Rappi. 6 Metalltreffer, ein Tor, das tendenziell drin war und nur dank dem on Ice Call aberkannt wurde. Ich kann mich in meinen über 20 Jahren kaum an eine solch unverdiente Niederlage erinnern. Extrem bitter, auch wie die Niederlage zu Stande gekommen ist. Da ist man mit zwei Toren in Führung, hat unzählige 100%, die Chance zum Empty-Netter und Davos mit den aller-allerletzten Chance mit 2 Toren. Und dann ausgerechnet noch dieser *****ckte Egli.

FPXti3kXMAMoFxp.jpg

Die Davoser haben sich in zwei Spielen über fehlendes Glück beklagt, bei einer Expected Goal Differenz von 1 in einem Spiel und praktisch 0 im zweiten. Heute Differenz 4!!!!! Jetzt sollte das Glück auf Davoser Seite definitiv aufgebraucht sein und zwar für die ganze Saison. Am Montag wird der Sack zu gemacht und die Tränen werden endlich fliessen. :pfeif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast