3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Heja »

Whitetiger hat geschrieben: 30. Mär 2022 11:21 Nur 1 Spielsperre wegen dem Check gegen Wetter. Absolut lächerlich! Hätte Maier den gleichen Check gegen Ambühl gemacht, hätte es sicherlich 7 Sperren gegeben..:
Ich bin fassungslos, weiss gar nicht ob der Check oder diese milde Strafe schlimmer ist…
Typisch Verband; Marti vom Z wurde für sein übles Foul an Künzle (Check in die Torumrandung) nur 1 Spiel gesperrt, Heldner von Lausanne für einen ähnlichen Hit an Zwerger wurde gar nicht gesperrt und auch Schneeberger von Biel mit seinem Ellbogencheck an den Kopf von Malgin ging ohne Spielsperre (sogar nur eine 2 Minuten Strafe) aus. Alles in allem sehr fragwürdige Entscheidungen, welche ganz klar die Gesundheit der Spieler gefährden! Es wird so lange weiter gemacht, bis der Verband endlich knallhart durchgreifft. Und jetzt wäre es Zeit dazu
Zuletzt geändert von Heja am 30. Mär 2022 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

was mich übrigens schon beeindruckt, ist, wie wir bei davoser druckphasen unter die räder kommen. natürlich: das gehört zum hockey und geschieht auch gegen andere teams. und klar, es wird enorm viel richtig gemacht, und unser coaching, unser kampfeswille und unsere spielerische klasse sind phantastisch im moment. trotzdem: hätten die davoser mal 2-3 tore geschossen gestern und am sonntag, wären da schon andere resultate möglich gewesen.
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von UID »

scrjfaninbern hat geschrieben: 30. Mär 2022 14:06 was mich übrigens schon beeindruckt, ist, wie wir bei davoser druckphasen unter die räder kommen. natürlich: das gehört zum hockey und geschieht auch gegen andere teams. und klar, es wird enorm viel richtig gemacht, und unser coaching, unser kampfeswille und unsere spielerische klasse sind phantastisch im moment. trotzdem: hätten die davoser mal 2-3 tore geschossen gestern und am sonntag, wären da schon andere resultate möglich gewesen.
gut möglich, dass davos länger in unserer angriffszone war übers ganze spiel gesehen. hatten auch 19:9 schüsse nach dem ersten drittel und eine führung wäre verdient gewesen... allerdings im verlauf des 2.ten drittels war die schussstatistik dann schon bei 19:20 schüssen und unsere abschlüsse waren um einiges gefährlicher!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

UID hat geschrieben: 30. Mär 2022 14:54
scrjfaninbern hat geschrieben: 30. Mär 2022 14:06 was mich übrigens schon beeindruckt, ist, wie wir bei davoser druckphasen unter die räder kommen. natürlich: das gehört zum hockey und geschieht auch gegen andere teams. und klar, es wird enorm viel richtig gemacht, und unser coaching, unser kampfeswille und unsere spielerische klasse sind phantastisch im moment. trotzdem: hätten die davoser mal 2-3 tore geschossen gestern und am sonntag, wären da schon andere resultate möglich gewesen.
gut möglich, dass davos länger in unserer angriffszone war übers ganze spiel gesehen. hatten auch 19:9 schüsse nach dem ersten drittel und eine führung wäre verdient gewesen... allerdings im verlauf des 2.ten drittels war die schussstatistik dann schon bei 19:20 schüssen und unsere abschlüsse waren um einiges gefährlicher!
klar. ich sage ja auch nicht, wir hätten die siege nicht verdient oder dass nicht auch wir phasen hatten, in denen wir deutlich besser waren. und ich mache mir auch keine sorgen. aber wenn da mal für mal wieser/corvi/ambühl und bromé/rassmussen/stransky angerauscht kommen, sehen wir schon alt aus.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Schwyzer »

Davos forciert immer ihre beiden Top-Linien übermässig gleich zu Beginn der Partie. Logisch hatten wir da auch etwas Glück. Aber eben, der Tank bei Corvi und Ambühl und dem Ausländer-Block ist dann jeweils ab der 30. Min nicht mehr voll...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Derrick Walser »

Davos war zu Beginn klar besser, aber mit der Zeit bauten sie immer mehr ab. Das war aber klar, weil sie die 1. und 2. Linie extrem forcierten. Unsere Kampfbereitschaft war überragend. Klar hatten wir auch das nötige Glück, aber das muss man sich auch erarbeiten. Ganz so stark wie beim ersten Heimspiel fand ich unsere Leistung nicht. Ich fand die Stimmung im Stadion sensationell. Unser Trainerstaff hat unsere Mannschaft wieder perfekt eingestellt.

Die Serie ist noch nicht entschieden, aber die Ausgangslage ist hervorragend. Wir sind aber gut beraten, konzentriert zu bleiben und nicht abzuheben. Davos hat sein Potenzial im Spiel 2 und 3 angedeutet. Ich bin gespannt, wer im Tor bei Davos steht.

++++Djuse (aus meiner Sicht das beste Spiel gezeigt, seit er in Rapperswil ist) und Eggenberger (super Spiel, hat sich wieder gesteigert, hatte nach einem super Start in die Saison stark abgebaut)
+++Nyffeler (zeigte, dass er sich in den Playoffs immer noch steigern kann, seine Ehrenrunde nach dem Spiel war der Hammer)
++Mitchell (defensiv ist er extrem wertvoll)
+Aebischer (das Tor war extraklasse)
- -das Foul an Wetter war sehr unsportlich, die Sperre ist ein Witz. Das ist eine Einladung, die besten gegnerischen Spieler zu verletzen
-Wolvo finde ich extrem unsympathisch und die Reaktion nach dem Check an Wetter spricht für sich. Für mich ist er ein Selbstdarsteller. Sein Lächeln bei den Interviews ist nur gespielt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von chris69 »

ich habe gehört, dass Kossila vermutlich schwerer verletzt ist und nicht mehr zurückkommt und auf Moses hat man tatsächlich verzichtet
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben: 30. Mär 2022 23:16 ich habe gehört, dass Kossila vermutlich schwerer verletzt ist und nicht mehr zurückkommt und auf Moses hat man tatsächlich verzichtet
Schlüsselbeinbruch dauert bei Profisportlern im günstigsten Fall ca. sechs Wochen, sprich wenn wir es in die nächste Runde schaffen könnte Rowe evtl. zurückkehren.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Flens hat geschrieben: 31. Mär 2022 01:25
chris69 hat geschrieben: 30. Mär 2022 23:16 ich habe gehört, dass Kossila vermutlich schwerer verletzt ist und nicht mehr zurückkommt und auf Moses hat man tatsächlich verzichtet
Schlüsselbeinbruch dauert bei Profisportlern im günstigsten Fall ca. sechs Wochen, sprich wenn wir es in die nächste Runde schaffen könnte Rowe evtl. zurückkehren.
Ich habe letzthin mit Rowe gesprochen. Er meint, dass er auf den Final zurück sei ..... ;)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von chris69 »

Rappi-Süd hat geschrieben: 31. Mär 2022 06:38
Flens hat geschrieben: 31. Mär 2022 01:25
chris69 hat geschrieben: 30. Mär 2022 23:16 ich habe gehört, dass Kossila vermutlich schwerer verletzt ist und nicht mehr zurückkommt und auf Moses hat man tatsächlich verzichtet
Schlüsselbeinbruch dauert bei Profisportlern im günstigsten Fall ca. sechs Wochen, sprich wenn wir es in die nächste Runde schaffen könnte Rowe evtl. zurückkehren.
Ich habe letzthin mit Rowe gesprochen. Er meint, dass er auf den Final zurück sei ..... ;)
somit wohl mit drei Ausländern in den Final...oder sie kriegen dies mit Moses irgendwie noch hin, dass er plötzlich noch ins Line-up kommt. Aber da muss sich wohl ein Flügel verletzen. Aber schon wahnsinnig (und irgendwie auch bezeichnend für das System Rappi). ZSC hat 5 Ausländer auf dem Feld, zwei teure überzählige Ausländer an jedem Spiel auf der Bank und wir verzichten, das Ausländerkontingent auszuschöpfen
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 367
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Liideschaft »

Gut möglich, dass Moses heute im LineUp ist. Nehme leider nicht an, dass Wetter heute spielen wird.... (Weiss aber nichts, lasse ich heute überraschen)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von chris69 »

Liideschaft hat geschrieben: 31. Mär 2022 08:54 Gut möglich, dass Moses heute im LineUp ist. Nehme leider nicht an, dass Wetter heute spielen wird.... (Weiss aber nichts, lasse ich heute überraschen)
Schwierig zu sagen, vielleicht war es auch nur eine Vorsichtsmassnahme, dass Wetter nicht mehr gespielt hat...aber ja, da können wir nur hoffen
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 31. Mär 2022 08:44
Rappi-Süd hat geschrieben: 31. Mär 2022 06:38
Flens hat geschrieben: 31. Mär 2022 01:25
chris69 hat geschrieben: 30. Mär 2022 23:16 ich habe gehört, dass Kossila vermutlich schwerer verletzt ist und nicht mehr zurückkommt und auf Moses hat man tatsächlich verzichtet
Schlüsselbeinbruch dauert bei Profisportlern im günstigsten Fall ca. sechs Wochen, sprich wenn wir es in die nächste Runde schaffen könnte Rowe evtl. zurückkehren.
Ich habe letzthin mit Rowe gesprochen. Er meint, dass er auf den Final zurück sei ..... ;)
somit wohl mit drei Ausländern in den Final...oder sie kriegen dies mit Moses irgendwie noch hin, dass er plötzlich noch ins Line-up kommt. Aber da muss sich wohl ein Flügel verletzen. Aber schon wahnsinnig (und irgendwie auch bezeichnend für das System Rappi). ZSC hat 5 Ausländer auf dem Feld, zwei teure überzählige Ausländer an jedem Spiel auf der Bank und wir verzichten, das Ausländerkontingent auszuschöpfen
Vielleicht hat man noch B-Lizenzen von Thurgau. Ang z.B. oder Palmberg (welcher allerdings verletzt ist)…
Oder vielleicht sogar Knelsen (wobei der frühstens im Finale verfügbar sein dürfte)?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von chris69 »

wie gesagt, habe das von Kossila einfach gehört, 100% bin ich auch nicht..aber muss dann wohl im Training passiert sein, oder? Im Match in Davos war nichts oder habe da was übersehen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste