3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von chris69 »

meinst du seine Aussage zum Check oder die Demontage des Keepers?
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Faebe55 »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 29. Mär 2022 23:06 Selten sowas asoziales im CH Hockey gesehen bisher: https://www.youtube.com/watch?v=QfLvEF5mpPA

Was für ein mieser Verlierer.
Wieso lässt man Wohlwend noch zu Interviews? Peinlicher Typ, uns solls Recht sein. :ballaballa:
Zuletzt geändert von Faebe55 am 30. Mär 2022 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Crosby87 »

Das Selbstvertrauen und die Moral von Aeschlimann kann man nach dieser Serie mit Schaufel und Besen zusammenkehren und im Abfalleimer entsorgen. Was für ein Trainer.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

chris69 hat geschrieben: 29. Mär 2022 23:12 meinst du seine Aussage zum Check oder die Demontage des Keepers?
Finde beide Aussagen völlig deplatziert. Der Check gegen den Kopf ist diskussionslos eine 5 Min + Spielausschluss. Offensichtlicher geht es ja nicht mehr. Wie er da irgendwas von sauber fantasiert und dabei noch ernst genommen werden will entzieht sich meinem Verständnis. Insbesondere nachdem er Canova extra aus Eis geschickt hat um Wetter aus dem Spiel zu nehmen. Für das Geschreie auf der Bank hätte man ihm sicher auch noch eine 2 Minutenstrafe geben können.

Das er seinen Goalie zum wiederholten mal während einer Playoff Serie kritisiert zeigt einfach nur, dass er nicht die Sozialkompetenzen besitzt die es in seiner Position benötigt. Kein Wunder hat Aeschlimann kein Selbstvertrauen mehr. Das er in der Saison die besten Statistiken aller Goalies hatte und nun die Formkurve klar nach unten zeigt könnte sicher auch mit Wohlwend zusammen hängen. Wen er so über seinen Goalie im Interview redet, wie klingt es wohl in der Kabine?

Jeder andere Trainer hätte sein System selbst reflektiert und die Feldspieler in die Verantwortung genommen. Wohlwend kritisiert lieber den Schiri und seinen Goalie obwohl sie klipp und klar zu 0 verloren haben.
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Mat »

Ignoriert diese widerliche Wichswichtel Wohlwend am besten einfach. Der ist primär das Problem des HCD und nicht unseres.

Unser Trainer heisst Hedlund und der coacht ein grossartig kämpfendes Team auch unter erschwerten Umständen zu einem grandiosen 4:0 Heimsieg.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Schwyzer »

Sieg und alles andere ist sekundär :juhu:

Aber nochmals zurück zu Wohlwend: Meine Fresse, was ist das für ein Tubbl: Sorry, aber du könntest mit einem NHL All Star Team antreten, dieser Nicht-Trainer, dieser Selbstdarsteller, mit dieser Witzfigur würdest du kein Spiel gewinnen.
Und nein, ich haue jetzt nochmals auf diesen Witz-Trainer ein:
Er, der Wohlwend, verfügt über ein Kader, das das Unsrige um weiten übertrifft. Auf dem Papier zumindest. Ergo Lohnmässig. Trotz den Davoser Geldsorgen, kauften sie uns den Egli weg, ganz schamlos (und jetzt auch noch de Forra von Ambri).
War das fair? Nein.
Diese Witzfigur als Trainer, für mich ein PR-Trainer für die Kameras, verfügt über ein Kader, das doppelt so teuer ist wie das Unsrige. Und genau ein Eggenberger oder Wetter schiessen ihn heute ab. Und dann schickt er noch seinen Schläger raus einzig und allein, um Wetter "kaputt" zu machen.
Wohlwend ist ein Arschloch.
Wäre ich HCD Fan, ich würde ihn heute und jetzt entlassen. Sofort. Dabei schoss er mal, 1995, sein 1. (und einziges?) NLA TOr für uns, damals noch zusammen mit anderen Jungen wie Matthias Seger...

Easy :D
Wir bleiben dabei:
Ja nu, uns solls Recht sein :winkewinke: :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von RWB1945 »

Ich finde ihn auch kein guter Trainer, wahrscheinlich die HCD spieler auch nicht, aber dann gebt ihnen auch keinen Grund extra noch hinter ihm zu stehen. Für ihn geht es wohl auch um die Existenz. Das er da bei der Entscheidenden Szene etwas ausflipp versteh ich sogar. Denke nicht, dass er den Casanova extra auf Wetter loslies, eher war dieser wohl zu übermotiviert wenn du 50min nicht aufs Eis kommst.

Bei Davos spielen die Linien 1&2 etwa doppelt soviele Einsätze wie die anderen. Logisch geht denen immer ab Spielmitte die Luft aus.

Aber man muss schon auch sagen, sowas hab ich noch nie gesehen wie die ihre Chancen vergeben. Der Hockeygott ist definitiv Rappi fan im Moment. Hoffen wir das bleibt so. Aber Nyff echt krass im Moment, sein Eyetracking und sein Verschieben sind schon einsame Klasse!

Rappi macht es aber extrem clever, stock immer in der Nähe der Scheibe, jeder geht dür jeden. Nur wenn die Davoser zwischen Stürmer und Verteidiger in die Mitte ziehen wird es extrem gefährlich. Ich hoffe wir können das noch stoppen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Schwyzer »

RWB1945 hat geschrieben: 30. Mär 2022 00:05 Bei Davos spielen die Linien 1&2 etwa doppelt soviele Einsätze wie die anderen. Logisch geht denen immer ab Spielmitte die Luft aus.
Exakt. Genau das war immer schon der Spielplan von Rappi. Auch ein 1:0 für Davos hätte daran nix geändert. Dann wäre es am Schluss einfach 1:4 gestanden. Sogar ein 2:0 für Davos nach 1. Drittel wäre am Schluss ein 4:2 für Rappi gewesen.
Taktik nennt man das. Wir haben heute sogar deswegen nur mit 3 Ausländer gespielt. :anbet:
Wählt Quimby!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von John McClane »

so nebenbei:
durch die 3:0 führung haben wir nun nochmals min. 2 weitere heimspiele, was sich natürlich finanziell enorm positiv auswirken wird.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Na und »

Wenn es einen Preis gibt für den dämlichsten Trainer der Welt dann hätte in Wohlwend auf sicher! Solange der in Davos ist gewinnen die kein Spiel in den Playoffs!! Somit hoffe ich das er min. sein Vertrag in Davos erfüllen darf! Das mit dem anschlag auf Wetter, der ist zu 100% von Wohlwend angezettelt worden! Das wird aber das gegenteil bewirken, jetzt erst recht gehen die Lakers gegen die Davoser in die schüsse, so das es schon morgen Ferien heist für die Davoser.
Ich würde sogar soweit gehen. Davos mit unserem Trainer zu 100% Meister und wir mit Wohlwend, hätten mit Ambri und Bern um den 10 Platz gekämpft und verloren! Davos ist nur so weit weil Corvi und ambühl das Team anführt und sie soweit gebracht haben, aber sicher nicht wegen dem Laveri der Schweiz! Somit nächstes Jahr ist Davos mit Wohlwend das neue Bern! den ohne torhüter gewinnst du kein spiel! auch wird kein Sportchef der nüchtern ist nach dem rauswurf oder nicht verlängern des Vertrages auch nur 1 sek. an Wohlwend denken wenn er einen Trainer sucht! vorhher stellt er die Putzfrau an die Bande bevor Wohlwend auch nur in frage kommt. Davos ist sein letzter arbeit geber in der Schweiz! Den kein Torhüter will ihn als Trainer haben!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von chris69 »

nur so als kleine Randbemerkung…es heisst im Matchbericht Rowe und Kossila verletzt und Moses überzähliger Ausländer..falls das korrekt ist, haben wir tatsächlich freiwillig auf eine Ausländerposition verzichtet
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

In den letzten beiden Spielen waren wir nicht unbedingt besser, aber cleverer, abgezockter, heisser, unwiderstehlicher und in den entscheidenden Momenten halt einfach präsenter und eiskalt. Wir sind sowas von im Playoff-Modus. Da kann der HCD noch so lange herumprahlen, sie seien das bessere Team mit den grösseren Chancen und mehr Spielanteilen, juckt am Ende des Tages absolut niemanden, auch mich juckt dies keinen Zentimeter lang. Und wer am Schluss die Serie 3:0 anführt und das Spiel 4:0 gewinnt, der ist halt trotzdem einfach besser.

Was mir einfach imponiert ist dieser Kampfgeist und Wille. Zudem scheinen die Spieler, was man in Interviews immer wieder zu hören bekommt, extrem auf unser System, welches Hedlund dem Team vorgibt, abzufahren. Scheint irgendwie alles zu stimmen momentan, jeder zieht an einem Strick und das sieht man nun auf dem Eis und anhand der bisherigen Resultate.

Krass, wie wir den HCD gestern mental so richtig hart demoliert haben, genau so und nicht anders. Wenn der Gegner bereits am Boden ist nicht aufhören, immer schön nochmals einen drauflegen, so muss es sein.

Ein Sieg fehlt, am Boden bleiben, ehrlich und hart weiterarbeiten wie bisher, dann gibt es weitere, von Emotionen geladene Spiele in unserem Lido. Was für eine geile Zeit, immer weiter SCRJ, niemals aufhören!

PS: Was hatte eigentlich dieser Schulbub des HCD auf dem Feld verloren? Was für ein hässliches Foul, Wetter nicht mal im Scheibenbesitz und dann so etwas abzuziehen, schad wurde dieser Spieler nach dem Spiel nirgends mehr gesichtet rund um das Stadion. Ich hätte wohl rasch die Fliege gemacht, was für ein Trottel. Dann noch wie ein typischer Fussballer noch dämlich grinsen und das Foul in Frage stellen. Über solche Aktionen kann ich nur höhnisch lachen, da gab es absolut gar nichts zu diskutieren über diesen 5er.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Marsilio »

Schauen wir mal, wie lange Wohlwend noch HCD-Trainer ist. Vielleicht steht morgen schon Benoît Laporte an der Davoser Bande... :lol:
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von mkeller »

Was für ein Spiel unserer Truppe.
Top eingestellte Mannschaft gegen eine, sagen wirs so, von einem Clown geführten Kuhherde…..
den 13.Stürmer nur einzusetzen um unseren Topscorer aus dem Spiel zu nehmen, das ist schon sehr tiefes Niveau….. eine echte Drecksau danach sich wieder so zu verhalten im TV….
Die Stimmung war einfach nur geil, hab jetzt noch ein pfeifgeräusch auf den Ohren und kei e Stimme….
all uf davos und machen wirs zum Heimspiel :pruegel:
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von chnosli »

Schon krass was hier abgeht. Das hätte ich nie erträumt. Wir spielten eine konstant gute Saison mit sehr bescheidenen Mitteln und sehr jungen Spielern. Das wir in den Playoffs ebenfalls so kompakt auftreten und Davos zur Verzweiflung bringen und 3:0 führen hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Hut ab!
Das nun Wohlwend seinen Torhüter, öffentlich, so kritisiert soll uns recht sein. Ich denke und hoffe nicht das unser Coach jemals in den Emotionen den Torhüter welcher eine überragende Quali spielt so kritisiert. Das kann man ende Saison machen, aber nicht in den Emotionen nach dem Spiel. Der soll sich selber mal an der Nase nehmen. Aber ja, wenn kratzt es, nicht unser Problem. Ob er für den Angriff gegen Wetter verantwortlich ist bezweifle ich, könnte aber schon sein. Sah doch ziemlich geplant aus.
Zum eigentlichen: Es ist noch nicht vorbei! Davos spielt nicht schlecht, wir haben doch ziemliches Glück beansprucht, aber auch dieses muss erarbeitet werden.
Was mich imponiert ist dieser Teamspirit. Da geht jeder für jeden. So kompakt. Was Hedlund aus dieser Mannschaft und jedem einzelnen herausholt ist sehr sehr beindruckend und nicht hoch genug anzurechnen. Herrlich auch die Interviews, da grinst sogar Cervenka mal in die Kamera. It's Playoff! Auch Sata strahlt über beide Backen und sieht total Motiviert aus. Auch Bert wird sein Teil dazu beitragen. Sie machen aus jedem, wirklich jedem Spieler ein Besseren Spieler oder setzen diesen Optimal ein.
Viele unsere Spieler wären in einem anderen Team wohl eher verloren. Aber im kollektiv funktionieren sie unglaublich.
Maier, no Name, Ihn kennen wahrscheinlich nur die harten Hockeyfans, ist im technischen Bereich eingeschränkt. Aber bei uns Funktioniert er und ist sogar ein Schlüsselspieler. Der Einsatz von jedem Einzelnen ist gigantisch! Und geil ist auch wie sie Cervenka aus dem Spiel nehmen. Egal, dann kommt halt Wetter vom 4. Block und macht es, oder Eggi. Wenn es diese nicht machen kommt dann noch die 3. Linie.
Hut ab vor jedem einzelnen Spieler. Und vorallem Janick Seinmann, der hat Eier aus Stahl. So viele Junge mit wenig Erfahrung verpflichten und dann noch den beliebten Coach Tomlinson ersetzen durch einen Freund.
Und grössten Respekt an die Coaches. So geht auscoachen. Das Team Richtig eingestellt auf den Gegner. Und vorallem lässt er Jeff vergessen, was wohl eine der grössten Aufgaben war :)
Ich bin mächtig Stolz. Es ist noch nichts gewonnen. Aber DAS was unsere Jungs bis jetzt leisten ist einfach fantastisch. Das Maximum raus geholt.
Immer witer!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben: 30. Mär 2022 08:05 Schauen wir mal, wie lange Wohlwend noch HCD-Trainer ist. Vielleicht steht morgen schon Benoît Laporte an der Davoser Bande... :lol:
Das glaube ich nicht, da will man jetzt voreilig einen Trainer entlassen, der so viel ich weiss auch noch Vertrag hat. Da wird man, wenn sie dann wirklich ausscheiden, eine Gesamtsaisonanalyse machen...aber wo ich relativ sicher bin, ist, dass Senn im 4. Spiel im Kasten ist
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von chris69 »

Eine Frage, weil ich gestern leider nicht im Stadion sein konnte: Hat Wetter eigentlich nach diesem Foul noch gespielt? Oder ist da was ähnliches zu erwarten wie bei Malgin nach dessen Check gegen den Kopf?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 30. Mär 2022 08:43 Eine Frage, weil ich gestern leider nicht im Stadion sein konnte: Hat Wetter eigentlich nach diesem Foul noch gespielt? Oder ist da was ähnliches zu erwarten wie bei Malgin nach dessen Check gegen den Kopf?
Nein, er kam nachher nicht mehr aufs Eis. Hoffen wir das Beste.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Whitetiger »

Harte saubere Checks an der Bande gehören dazu und machen Freude. Aber diese Check auf offenem Eis sind extrem gesundheitsgefährdend und haben sich zuletzt gehäuft. Roe und Malgin hatten wenigstens noch Scheibenbesitz, aber dieser Check gegen Wetter war unter aller Sau! Da muss die Liga dringend durchgreifen. Und wenn dann ein Schwarz noch was von fairen Checks labbert, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Checks gegen Kopf gehören viel härter bestraft und haben im Hockey nichts zu suchen!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von supervisor »

Erneut eine starke Leistung unserer SCRJ, welcher Perfekt auf den Gegner eingestellt ist. Natürlich war auch Glück dabei, aber so ist das eben mit dem Glück des Tüchtigen. Nach Expected Goals hatten wir nämlich mehr gefährliche Abschlüsse. Dann gibt es noch zu sagen, dass wir nicht nur auf dem Eis gewinnen sondern auch auf den Rängen und neben dem Eisfeld hinter der Bande beim Trainer. Was für eine Stimmung mit der Halle in Rot, davon träumt man im Landwasser-Tal nur.

P.S: Konzentriert euch nicht auf den Clown an der Trainerbande in Davos, nummä da SCRJ zellt ! :mrg2:
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 172
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Chuck the Norris »

Whitetiger hat geschrieben: 30. Mär 2022 09:10 Harte saubere Checks an der Bande gehören dazu und machen Freude. Aber diese Check auf offenem Eis sind extrem gesundheitsgefährdend und haben sich zuletzt gehäuft. Roe und Malgin hatten wenigstens noch Scheibenbesitz, aber dieser Check gegen Wetter war unter aller Sau! Da muss die Liga dringend durchgreifen. Und wenn dann ein Schwarz noch was von fairen Checks labbert, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Checks gegen Kopf gehören viel härter bestraft und haben im Hockey nichts zu suchen!
Absolut das war einfach nur eine Tätlichkeit mit einer ganz grossen Portion Frust :motz:
Sollte sich herausstellen das dies gar auf Anweisung des Coach passierte gehört auch dieser Schnurri Wohlwend aus dem Verkehr gezogen :motz:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von patrick1945 »

Was für eine Atmosphäre! Einfach geil wie bei den Toren fast jeder, egal ob auf den Steh- oder Sitzplätzen, "Rapperswil, Rapperswil, ..." mit Leib und Seele herausschreit und ein riesen Echo durch die Halle schallert – Gänsehaut!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

was wir da gerade erleben... schade eigentlich, dass wir so viel über wolwo und das foul reden müssen, aber diesmal verstehe ich es. was für ein narzist. was für komische wahrnehmungen. sein team macht in 2 spielen ein tor und er schiesst wiederholt gegen den eigenen torhüter. was für ein unprofessioneller und - im hinblick darauf, was sein ziel sein müsste: ein starkes team - dummer move. es ist echt kaum zu glauben.

bei uns nyffeler in aufstiegsform (oder ja: noch viel besser!), dazu eigentlich kaum grössere fehler. djuse mit unglaublicher puckkontrolle und mutigen entscheidungen um das eigene tor - wie zu besten zeiten ;) aebischer sackstark, auch sataric fand ich nicht nur kämpferisch gut, sondern auch sonst. maier mit zwei assists und pp-einsatzzeit. wenn mir das jemand vor 3 jahren gesagt hätte. cervenka kämpft wie ein löwe an der bande, mitchell mit unglaublicher präsenz. ein absoluter schlüsselspieler. leider kommt unsere dritte linie offensiv wenig zur geltung, weil sie meist gegen corvi und ambühl ran muss. aber gut. smartes coaching. auch daran zu erkennen, dass cervenka und zangger im pp nun die positionen gewechselt haben. das gefiel mir sehr gut.

forza rappi.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 30. Mär 2022 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Whitetiger »

Nur 1 Spielsperre wegen dem Check gegen Wetter. Absolut lächerlich! Hätte Maier den gleichen Check gegen Ambühl gemacht, hätte es sicherlich 7 Sperren gegeben..:
Ich bin fassungslos, weiss gar nicht ob der Check oder diese milde Strafe schlimmer ist…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 3. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - HCD | 29.03.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 30. Mär 2022 11:00 leider kommt unsere dritte linie offensiv wenig zur gelten, weil sie meist gegen corvi und ambühl ran muss. aber gut. smartes coaching.
Irgendeine Linie muss die Toplinie von Davos aus dem Spiel nehmen und ich finde da kommt unsere Linie um Wick, Dünner und Forrer, welche doch sehr hartnäckig und vor allem defensiv sehr solid spielen kann, gerade gut gelegen.

Seitens Davos geschieht ja auch nichts anderes; unsere Toplinie um Cervenka, Albrecht und Lammer wird auch ziemlich gut neutralisiert, was auch absolut Sinn macht, was wir ja aus unserer Triple-Season hervorziehen können. Dazumal noch Ness, Primeau und Hüsler, welche es ordentlich krachen liessen und jeweils die Toplinie des Gegners ziemlich souverän aus dem Spiel nahm.

Für mich ist das einfach sehr effizientes und sackstarkes Coaching.
Hedlund weiss, was er tut, das sieht man von A-Z.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste