2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Schwyzer »

Den eigenene Goalie während den Playoffs im Interview kritisieren ist schon nicht gerade schlau.

Ja nu, uns solls recht sein.
Wählt Quimby!!!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von José Charbonneau »

Schwyzer hat geschrieben: 28. Mär 2022 08:28 Den eigenene Goalie während den Playoffs im Interview kritisieren ist schon nicht gerade schlau.

Ja nu, uns solls recht sein.
Er ging ja mit Senn auch nicht besser um. Jeder Torhüter zerbricht um so einen Psychotrainer.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von chris69 »

Schwyzer hat geschrieben: 28. Mär 2022 08:28 Den eigenene Goalie während den Playoffs im Interview kritisieren ist schon nicht gerade schlau.

Ja nu, uns solls recht sein.
habe auch mal im HCD Forum geschaut...wusste gar nicht, dass Wohlwend so unbeliebt ist. Das ist ja einiger Hass dort (er sei ein Clown) und das wird auch nicht widersprochen. Ich dachte immer, der passt vom Typ zu Davos (und das meine ich jetzt nicht negativ)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Crosby87 »

Man muss es schon anerkennen, der HCD war gestern die ersten 40 Minuten sackstark, und wir erhielten erneut die Bestätigung, dass die erste Linie ohne Albrecht als Center sondern mit Kossila nicht funktioniert. Psychologisch haben wir die Davoser gestern aber sowas von fertig gemacht. Zuerst mit dem ziemlich ersten Schuss aufs Tor getroffen, danach die 5gegen3 Situation auch überstanden, dazu jeder Puck der irgendwie für uns sprang und im Schlussdrittel davon gezogen.

In der Serie haben wir noch nichts gewonnen, dafür war auch Davos gestern zu stark. Wir sind aber auf sehr gutem Weg. Unser grösstes Plus steht auf der Trainerbank. Während wir einen Coach haben, der uns taktisch perfekt einstellt, steht bei den Davosern ein Selbstdarsteller, der nach einer 1:4 Niederlage und 0:2-Rückstand 3 Minuten in die SRF-Kamera grinst, seinen eigenen Torhüter anzählt und sich mit völlig irrelevanten Aussagen dann noch mehr ins Abseits stellt. Als Davoser würde ich die Wände hochgehen, würde mein Verein von so einem im nationalen TV repräsentiert werden.

Immer weiter Jungs!
+++ Playoff-Boy Wetter, Nyffeler, Cervenka
++ Sataric, Djuse
+ Brüschweiler, Eggenberger
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Chuck the Norris »

Schwyzer hat geschrieben: 28. Mär 2022 08:28 Den eigenene Goalie während den Playoffs im Interview kritisieren ist schon nicht gerade schlau.

Ja nu, uns solls recht sein.
Wobei das 1:3 muss der Goalie auf seine Kappe nehmen, damit hat er seinem Team letztendlich das Genick gebrochen :pfeif:
Na ja uns soll es recht sein :clap:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Rog »

Irgendwie noch spannend. Cervenka hatte meiner Meinung nach gestern kein gutes Spiel. Wenige gute Aktionen, viele Pässe die nicht ankamen, Frustaktionen aber dann hat er einfach wieder diese zwei Szenen, den grandiosen Penalty und das Bully-Goal wo man nur noch staunt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Wahnsinn wie stark unser SCRJ mental drauf ist. Da frisst man 30 Minuten praktisch nur Dreck, muss ziemlich unten durch, geht dennoch 2:1 in Führung und lässt danach nichts mehr anbrennen. Schön auch zu sehen, wie sich der Frust bei allen Davosern so langsam zum Höhepunkt hochsiedet. Auswärts musst Du nicht glänzen, Du musst nur gewinnen, und das tat unser SCRJ gestern.

Ich sags Euch, aber unsere Ausgeglichenheit über vier Linien wird ein Grundstein zum Erfolg sein. Zudem die Differenz zwischen den Ausländern. Davos für mich alles eher Schönwetterspieler (Brome, Rasmussen), bisher nichts zu melden, während man sich bei uns keineswegs zu schade ist, Dreck zu fressen, in Schüsse zu liegen oder einfach defensiv einen sauberen Job zu machen. Denn; jeder Spieler hat zurzeit das Selbstvertrauen und die Überzeugung, Danke Hedlund, ein Spiel entscheiden zu können. Mal ist es Cervenka, dann taucht aus dem Nichts unser Kleinster, Wetter, wieder auf. Unglaublich wichtig, dass wir über vier Linien Tore schiessen können, was ich beim HCD nicht wirklich den Eindruck habe. Und genau darum stellte ich unsere Ausländer nie in Frage; man braucht nicht immer die besten Namen im Team, man braucht Spieler, die sich dem Team fügen, sein eigenes Ego hinter das Team stellen und für die Mannschaft alles geben, und genau solche Ausländer haben wir in unseren Reihen. Zweifelsohne Gold wert!

Imponierend diese Leidenschaft, dieser Willen, dieser Kampfgeist jedes einzelnen Spielers. Im gleichen Stile hart weiterarbeiten, morgen hoffentlich wieder mit Albrecht (gestern krank), und dann stehen die Chancen für einen weiteren Sieg gut. Es steht erst 2:0, es ist noch überhaupt nichts gewonnen. Auf den Rängen hörte man gestern schon das Wort "Halbfinal" durch die Luft gehen, einfach am Boden bleiben. Seis drum; morgen das Lido wieder füllen, die Mannschaft nach vorne tragen und zum nächsten Sieg schreien. Es gibt absolut keinen Grund, Zuhause zu bleiben. Die schönste Zeit im Jahr und unser SCRJ ist mittendrin statt nur dabei, einfach geil, geniessen wir diesen Abschnitt.

Immer weiter SCRJ, war ein geiles Heimspiel gestern! So stellt man sich einen Sonntagabend vor.
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von walfänger »

kann man so unterschreiben!

in diesem Sinne fand ich auch Cervenka ganz ansprechend gestern, viel Einsatz, viel Kampf.
mit jedem Spiel besser gefällt mir Kossila...könnte im 7. Finalspiel eine Schlüsselrolle einnehmen. ah sorry, am Boden bleiben, ich weiss ;)
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von UID »

Ja der HCD war überlegen zu Beginn, aber die haben gefühlt auch von überall geschossen! Wir machen aus dem nichts das 0:1, danach zwar weiterhin der HCD mit mehr abschlüssen, aber die 2 besten chancen hatte da noch cervenka (u.a. 1x im slot zwischen die beine von aeschlimann, cm am weiten pfosten vorbei. Danach die Strafenflut in welcher der HCD eingeladen wurde um den Ausgleich zu schiessen. Als dann das 3. klare foul gegen uns auch endlich mal eine strafe gegen Davos gab, konnten wir zum glück erneut in führung gehen und für mich war rappi ab dann die bessere mannschaft und gewann schlussendlich verdient! klar hatten wir nur die hälfte anzahl schüsse, aber unsere waren fast alle gefährlich!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Marsilio »

Chäpsler19 hat geschrieben: 28. Mär 2022 10:33
Ich sags Euch, aber unsere Ausgeglichenheit über vier Linien wird ein Grundstein zum Erfolg sein. Zudem die Differenz zwischen den Ausländern. Davos für mich alles eher Schönwetterspieler (Brome, Rasmussen), bisher nichts zu melden, während man sich bei uns keineswegs zu schade ist, Dreck zu fressen, in Schüsse zu liegen oder einfach defensiv einen sauberen Job zu machen.
Ja, das ist sicher einer der Hauptgründe. Ich schreibs hier schon länger (und man möge mir meine Wiederholungen nachsehen), aber ich glaube sogar, dass es genau die Personalie Zack Mitchell ist, die den Unterschied ausmacht. Wir leisten uns als einziges Team in der Liga einen ausländischen Center für den vierten Sturm - und zwar einer, der diese Rolle bedingungslos akzeptiert. Ich wage sogar zu behaupten, dass wir die beste vierte Linie der Liga haben. Das bedeutet, unsere vierte Linie hat den Gegner schon ziemlich vorgekocht, wenn dann Linie 1 mit Cervenka & Co. aufs Eis kommen.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 374
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von hoermann »

Zack hatte gestern die meiste eiszeit, sofern ich das richtig nachgelesen habe...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Warren »

hoermann hat geschrieben: 28. Mär 2022 11:21 Zack hatte gestern die meiste eiszeit, sofern ich das richtig nachgelesen habe...
Hast du.. https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000368

Mit 19.12 wäre er beim HCD erst an 8ter Stelle gekommen, zeigt auch, wer einige Spieler forciert und wer ausgeglichen spielt :winkewinke:
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von bigben »

Wunderbar diese 2 Siege. Aber wir brauchen 4 Siege! Also haben wir erst die Hälfe durch.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als wir mal gegen Cüpliverein Zug mal 3 zu 0 Siege in den Playoff vorn waren.
Und dann mit 3 zu 4 Siege Ausgeschieden sind.
Einfach so weiterfahren und nicht überheblich werden. Und dieses Team unterstützen wo es geht! Am Donnerstag sind wir auch dabei im Turikaff.
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von mkeller »

Marsilio hat geschrieben: 28. Mär 2022 11:16
Chäpsler19 hat geschrieben: 28. Mär 2022 10:33
Ich sags Euch, aber unsere Ausgeglichenheit über vier Linien wird ein Grundstein zum Erfolg sein. Zudem die Differenz zwischen den Ausländern. Davos für mich alles eher Schönwetterspieler (Brome, Rasmussen), bisher nichts zu melden, während man sich bei uns keineswegs zu schade ist, Dreck zu fressen, in Schüsse zu liegen oder einfach defensiv einen sauberen Job zu machen.
Ja, das ist sicher einer der Hauptgründe. Ich schreibs hier schon länger (und man möge mir meine Wiederholungen nachsehen), aber ich glaube sogar, dass es genau die Personalie Zack Mitchell ist, die den Unterschied ausmacht. Wir leisten uns als einziges Team in der Liga einen ausländischen Center für den vierten Sturm - und zwar einer, der diese Rolle bedingungslos akzeptiert. Ich wage sogar zu behaupten, dass wir die beste vierte Linie der Liga haben. Das bedeutet, unsere vierte Linie hat den Gegner schon ziemlich vorgekocht, wenn dann Linie 1 mit Cervenka & Co. aufs Eis kommen.
Zack gewinn unheimlich viele Bullys, das ist einer der Schlüssel zum Erfolg. vorallem die in der eigenen Zone sind Gold wert….
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von mkeller »

Anbei noch 3 Fotos die ich bekommen habe.
ich finds einfach klasse wie wir unser Team unterstützen . Weltklasse…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben: 28. Mär 2022 11:23
hoermann hat geschrieben: 28. Mär 2022 11:21 Zack hatte gestern die meiste eiszeit, sofern ich das richtig nachgelesen habe...
Hast du.. https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000368

Mit 19.12 wäre er beim HCD erst an 8ter Stelle gekommen, zeigt auch, wer einige Spieler forciert und wer ausgeglichen spielt :winkewinke:
das hat sicher auch mit der Anzahl Überzahlsituationen zu tun, wo man natürlich dann meist nur 2 Linien einsetzt..aber auch diese brauchen Kraft
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von José Charbonneau »

Zack gewinn unheimlich viele Bullys, das ist einer der Schlüssel zum Erfolg. vorallem die in der eigenen Zone sind Gold wert….
[/quote]

Kossila hat gestern alle 7 Bullies gewonnen. Mitchel 12 von 20.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste