2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Inter13 »

Es wird schöönes WEEETTTERRRRRRR!!!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Es ist noch nicht fertig, aber hammergeil....
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Whitetiger »

Dieses Team ist einfach sensationell! :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Massilia »

WIE GEIL!! ein Sieg gegen ein "starkes Davos" mit purem Kampf!

Nyffeler brutal!

Schreibe nie gegen Schiedrichter.. aber die Strafenauslegung war richtig offensichtlich und lächerlich!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Rog »

Schön zu sehen wie frustriert die HCD Spieler und Zuschauer sind...

Es war sicher keine Glanzleistung aber mit viel Kampf, Leidenschaft und Kaltblütigkeit eben auch so ein Spiel zu gewinnen, ist dann halt schon stark. Jeder wirft sich in die Schüsse, kämpft, spielt und zwingt das Glück auf die eigene Seite. GEniessen wir das Playoff-Wetter...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Ein weiterer kleiner Schritt - wow!
Und Nyffi eine absolute Wand!
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 172
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Chuck the Norris »

Donner Wetter ist das geil :juhu:
Es riecht nach langen Bärten :daumenhoch:
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Alex1975 »

Immer weiter…. Ihr Fans …. Rappifans seit Weltklasse in Davos!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Mr. Checker »

kriegen wir auch einen Kult-Fan-Tradition- Weisswaderteufel-Legenden- Film wie Ambri?? Nein. Aber wir werden Meister
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Oberländer »

Chuck the Norris hat geschrieben: 27. Mär 2022 22:18 Donner Wetter ist das geil :juhu:
Es riecht nach langen Bärten :daumenhoch:
Ha ha :D
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Derrick Walser »

Ein sehr wichtiger Sieg! :juhu:

Nyffeler hat diesen Sieg gestohlen. Das war eine sehr starke Leistung. Leider konnten wir nicht ganz an die Leistung vom Freitag anknüpfen. In 9 von 10 Partien verliert man so ein Spiel. Die Chancenauswertig von Davos war zum Glück katastrophal.

++++Nyffeler (machte heute den Unterschied)
+++Cervenka (zwei unglaublich schöne Tore)
++Wetter (wieder mit einer super Leistung)
+Maier (musste viel einstecken, ein riesen Kämpfer)
- -Schiedsrichter (mindestens 2 hohe Stöcke gegen Rappi nicht gesehen)
-zu viele Strafen gefasst und viele Zweikämpfe verloren
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: 27. Mär 2022 22:16 Schön zu sehen wie frustriert die HCD Spieler und Zuschauer sind...
Logisch sind die das. Die dachten nämlich genau so:
Das 1. Spiel war schlecht. Wir müssen nur etwas besser spielen, etwas mehr Einsatz geben blablabla dann gewinnen wir das 2. Spiel locker. Und dann ist man im 1. Drittel überlegen, sollte eigentlich 2:0 führen oder so und vergisst bei alledem, dass ihr Davos im 1. Spiel von 4 Schüssen 3 Tore gemacht hat (also eigentlich ein Witz).
Logisch, fliegen die Pucks heute nicht so einfach ins Tor wie es der gewöhnliche HCD gerne gehabt hätte. Ist pure Statistik, liebe Bündner.

Es ist eine enorme Genugtuung. Nach Jahren, die wir so viel Dreck fressen mussten inkl. NLB Spiele in Winterthur usw. Stetig geht es Bergauf. Trotz unseren Erfolgen wurden wir immer noch nicht richtig Ernst genommen. Aus Sicht des gewöhnlichen HCD Fan waren/sind wir eigentlich nur eine Durchgangsstation. Man zeigt sich Respektvoll "hui, gute Quali, die sind stark und weiteres BLABLABLA". Aber eigentlich ist und war in jedem Kopf eines jeden HCD Fans immer schon präsent: Geil, Rappi, der leichteste Gegner. Die "putzen" wir in 5-6 Spielen locker weg.
Ist so. Liebe HCD Fans die hier mitlesen. :aetsch:

Und das gute kommt zum Schluss:
Auch neben dem Eis, Fan technisch gesehen, hat der HCD in dieser Serie keinen Stich. Unser Stadion ist voll und total in Rot. Der HCD muss gratis gelbe Leibchen verteilen, damit wenigstens ein bisschen das Gefühl einer Einheit aufkommt.

Der heutige Sieg war sicherlich auch etwas dem Glück geschuldet. Aber im Zusammenhang mit dem 1. Spiel, als Davos eigentlich nicht präsent war. steht die Serie mit 2:0 da wo sie sein soll. Punkt. PUNKT:

Edit:
Der Penalty zum 1:o würde ich übrigens nicht pfeifen. Ich bleibe fair mit meiner Aussage. Zum Rest: Ist so. Liebe HCD Zuseher die hier mitlesen. :aetsch:
Zuletzt geändert von Schwyzer am 27. Mär 2022 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Nikita
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 24. Apr 2018 16:38
Wohnort: Rosestadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Nikita »

Geiler *******!! Diese Saison macht einfach nur Freude 🤩
Tickets für Donnerstag check☑
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Massilia »

Das Interview von Wohlwend auf SRF2 sagt auch vieles aus. Eigenen Goali anzählen und vorallem seine Mimik... aber schaut selbst!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Schwyzer »

Aufgelesen im HCD Forum:
Zitat HCD Fan
Diese Serie ist noch längst nicht entschieden. Das war eine starke Leistung heute. In 9 von 10 Fällen gewinnst du so ein Spiel 5-1 oder 4-0. Ohne dass ich die Schussstatisik oder die xG Statisik gesehen hätte - da hatte Rappi heute alles Glück dieser Welt gepachtet. Wenn der HCD diese Leistung konservieren kann, wird die Serie ganz bestimmt noch drehen. Glaube nicht, dass Rappi dann nochmals so viel Glück hat. Dienstag geht es weiter, alles ist weiterhin möglich.
Zitat Ende HCD Fan

Dummkopf, logisch ist das so. aber dein HCD hat eben auch im 1. Spiel so was von NULL, 0000, Stich gehabt, da gewinnst du ein solche Spiel auch in 9 von 10 Fällen nicht. Das 3:4 war eigentlich ein Witz. Ist so. 100%
Ich habe oben schon mal genau die Überheblichkeit der Daffffffoser beschrieben. diese Aussage bestätigt alles. Keine Einsicht.

Ich zitiere hier und jetzt nochmals für alle frustrierte HCD Anhänger:
Die Realität ist nicht mehr so, dass ihr denken könnt, ach, Rappi, ok, und tschüss. Die Zeiten sind vorbei, liebe HCD Fans. Obwohl ihr nach Geld jammert habt ihr uns den Egli weg gekauft (mit 0.5 Mio pro Jahr), obwohl ihr über Geld jammert habt ihr den Forra von Ambri weg gekauft. Ihr Arschkriecher.
Was seid ihr? Verwöhnte Mödis.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 27. Mär 2022 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

warum hier ständig die davoser und ihre fans thematisiert werden müssen, erschliesst sich mir nicht. ignoriert diesen langweiligen club doch einfach.

zum spiel: ausserhalb des kämpferischen hat 40 minuten wenig gepasst. dann ein überragender schlussspurt. was für geile zeiten.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Inter13 »

Ich erfreue mich an unserer Mannschaft und eigentlich interessieren mich die Worte eines gegnerischen Trainers nicht gross…

Aber ein Trainer wie Wohlwend, der nach einer solchen Playoffniederlage mit 1:4 behauptet, Davos sei klar die bessere Mannschaft gewesen und dann lachend davon geht, die Zuversicht versprühend, alles sei gut, kann echt nur als Clown bezeichnet werden…
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Bauli »

Wow...! Ich bin einfach nur geflasht!!! Zwei sooo geile Siege gegen den (oder zumindest meinen) Angstgegner schlechthin...! Gratulation an's Team, den Staff und danke an alle Fans, die heute nach Davos gereist sind und die Hütte da oben abgerissen haben!!!

Freue mich wie Bolle auf Dienstag!!!

PS: falls es jemanden interessiert - ich poste als Kevin Kröttle regelmässig kurze Videos auf Insta & Youtube zum aktuellen Spielgeschehen:
https://youtu.be/FmbvJStuNO0
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Schwyzer »

scrjfaninbern hat geschrieben: 27. Mär 2022 23:37 warum hier ständig die davoser und ihre fans thematisiert werden müssen, erschliesst sich mir nicht. ignoriert diesen langweiligen club doch einfach..
Weil sie immer noch überheblich sind. Immer noch tickt in ihren Hirnen:" Eigentlich sind wir sooooo viel besser als das "kleine" Rappi, die müssten wir wegputzten. Schau mal auf ihrem Forum. Das ist Respektlos. Und dumm. Das akzeptiere ich nicht. Die sollen mal checken das sie nur noch 2. Geige sind hinter Rappi :D
Ist so.
Wählt Quimby!!!
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von redline »

ich hoffe die Spieler sind weiterhin demütiger als einige Fans hier…
der Forumbeitrag des zitierten HCD‘lers ist jetzt nicht so verkehrt…

lasst doch den HCD und freut euch ab der riesigen Leistung unseres SCRJ (und ab dem heutigen Wettkampfglück…). Es werden wieder andere Zeiten kommen, weil wir auch künftig die Eglis dieser Welt verlieren werden. Darum: geniesst den Moment!

:juhu: :juhu: :juhu:

egal was noch kommt, das war eine mega Saison!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Flens »

Was für ein Team, was für eine Einheit!

Seit 2015 macht dieser Verein so enorm viel Freude - man kann nicht genug oft Danke sagen.

Dienstag mit der gleichen Konzentration und Präsenz hinten, dazu das Spiel wieder mehr an sich reissen, dann kommt‘s gut. Die nächsten zwei Siege werden ganz hart erarbeitet werden müssen. Aber keine Mannschaft in dieser Liga hat einen besseren Arbeitsethos als unser Team. Man darf sich nichts vormachen: Da wird noch einiges auf uns zu kommen, Davos samt seinem enormen Dünkel wird alle Register ziehen. Und das wird nicht klassische Playoff-Härte à la Genf sein, sondern noch weit mehr Dreckeleien als heute. Hinterlistige Aktionen haben Ambühl und Co schon seit del Curtos Zeiten massig auf Lager. Drum Kopf immer oben und auf alles gefasst sein.

Immer weiter, SCRJ!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von RWB1945 »

Erinnert irgendwie an die Serie gegen Lugano, zuhause gut, auswerts gnadenlos!

Aber wir sind für Davos wohl nicht mehr eine „Fucking waste of time“ was es umso besser macht.

Aber es ist erst 2:0, so schön das ist, bleibt wie die Spieler immer für den nächsten Match fokussiert.
Auch wenn man als Fan natürlich träumen darf. Aber die Zeit sich lustig zu machen ist es sicher nicht, dafür kann noch zuviel passieren. Gerade als rappi fans wissen wir das.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 369
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von Liideschaft »

Wir haben eine geile Mannschaft und noch geilere Fans :shakehands:

Was für eine Stimmung

Geiler Fight gewesen, nun kräfte Sammeln und am Dienstag das Lido gleich nochmals füllen und den SCRJ zum Sieg nummer drei Anapeitschen
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von José Charbonneau »

Schwyzer hat geschrieben: 27. Mär 2022 22:43
Rog hat geschrieben: 27. Mär 2022 22:16 Schön zu sehen wie frustriert die HCD Spieler und Zuschauer sind...
Logisch sind die das. Die dachten nämlich genau so:
Das 1. Spiel war schlecht. Wir müssen nur etwas besser spielen, etwas mehr Einsatz geben blablabla dann gewinnen wir das 2. Spiel locker. Und dann ist man im 1. Drittel überlegen, sollte eigentlich 2:0 führen oder so und vergisst bei alledem, dass ihr Davos im 1. Spiel von 4 Schüssen 3 Tore gemacht hat (also eigentlich ein Witz).
Logisch, fliegen die Pucks heute nicht so einfach ins Tor wie es der gewöhnliche HCD gerne gehabt hätte. Ist pure Statistik, liebe Bündner.

Es ist eine enorme Genugtuung. Nach Jahren, die wir so viel Dreck fressen mussten inkl. NLB Spiele in Winterthur usw. Stetig geht es Bergauf. Trotz unseren Erfolgen wurden wir immer noch nicht richtig Ernst genommen. Aus Sicht des gewöhnlichen HCD Fan waren/sind wir eigentlich nur eine Durchgangsstation. Man zeigt sich Respektvoll "hui, gute Quali, die sind stark und weiteres BLABLABLA". Aber eigentlich ist und war in jedem Kopf eines jeden HCD Fans immer schon präsent: Geil, Rappi, der leichteste Gegner. Die "putzen" wir in 5-6 Spielen locker weg.
Ist so. Liebe HCD Fans die hier mitlesen. :aetsch:

Und das gute kommt zum Schluss:
Auch neben dem Eis, Fan technisch gesehen, hat der HCD in dieser Serie keinen Stich. Unser Stadion ist voll und total in Rot. Der HCD muss gratis gelbe Leibchen verteilen, damit wenigstens ein bisschen das Gefühl einer Einheit aufkommt.

Der heutige Sieg war sicherlich auch etwas dem Glück geschuldet. Aber im Zusammenhang mit dem 1. Spiel, als Davos eigentlich nicht präsent war. steht die Serie mit 2:0 da wo sie sein soll. Punkt. PUNKT:

Edit:
Der Penalty zum 1:o würde ich übrigens nicht pfeifen. Ich bleibe fair mit meiner Aussage. Zum Rest: Ist so. Liebe HCD Zuseher die hier mitlesen. :aetsch:
Stockschlag auf die Hand und dadurch verliert er den Puck. Glasklar, Stockschlag auf die Finger muss gepfiffen werden. Wie es auch noch zig Strafen mehr hätten sein sollen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | HCD - SCRJ | 27.03.2022

Beitrag von MaBu87 »

Massilia hat geschrieben: 27. Mär 2022 22:58 Das Interview von Wohlwend auf SRF2 sagt auch vieles aus. Eigenen Goali anzählen und vorallem seine Mimik... aber schaut selbst!
Da gebe ich dir sowas von recht. Wenn ich nur schon sein Gesicht mit dem Lachen sehe kommt in mir alles hoch. Der meint der neue Arno zu sein aber Arno war nie und nimmer so arrogant. Abgesehen von vielen weiteren nicht Fähigkeiten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste