Champions Hockey League 2022/2023

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Da hatte ich mich gestern glatt getäuscht: Da der HCD nur auf 51 und nicht 52 Spiele kommen wird sind wir erstmals für die Champions Hockey League qualifiziert! :love:

Zeit also, in der Firma den Ferienkalender nach vorne zu nehmen:

Gruppenauslosung: Während Eishockey-WM in Helsinki / Tampere (13.05.-29.05.22)

Spiel 1: 1./2. September 22
Spiel 2: 3./4. September 22
Spiel 3: 8./9. September 22
Spiel 4: 10./11. September 22
Spiel 5: 04./05. Oktober 22
Spiel 6: 11./12. Oktober 22

Die Sommerpause und das Warten auf Eishockey fällt dieses Jahr also rund einen halben Monat kürzer aus. :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Eines Tages..., eines Tages…
Eines Tages wird's geschehn!
Dann fahren wir nach Rögle
Um den SCR zu sehn!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

1. Runde Krankenschein
Dann die Oma tot
Überstunden nehmen wir zur Not
Dann die Kündigung
Sch**ss egal
Rappi Jona spielt international!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von patrick1945 »

Crosby87 hat geschrieben: 12. Mär 2022 11:50 Da hatte ich mich gestern glatt getäuscht: Da der HCD nur auf 51 und nicht 52 Spiele kommen wird sind wir erstmals für die Champions Hockey League qualifiziert! :love:

Zeit also, in der Firma den Ferienkalender nach vorne zu nehmen:

Gruppenauslosung: Während Eishockey-WM in Helsinki / Tampere (13.05.-29.05.22)

Spiel 1: 1./2. September 22
Spiel 2: 3./4. September 22
Spiel 3: 8./9. September 22
Spiel 4: 10./11. September 22
Spiel 5: 04./05. Oktober 22
Spiel 6: 11./12. Oktober 22

Die Sommerpause und das Warten auf Eishockey fällt dieses Jahr also rund einen halben Monat kürzer aus. :winkewinke:
Aiaiai diese Daten... da muss ich wohl im WK ein paar Ausreden erfinden, um Urlaub zu erhalten :/
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Mäuder »

Kennt jemand die Grössenordnung, was die Teilnahme an der Champions Hockey League einbringt?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Mäuder hat geschrieben: 23. Mär 2022 09:39 Kennt jemand die Grössenordnung, was die Teilnahme an der Champions Hockey League einbringt?
Gemäss Steinmann ist es ein Minusgeschäft.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von onetimer »

Finanziell ist die Teilnahme leider nicht wirklich attraktiv.
Der Klub wird wohl mit einem leichten Minus budgetieren, wie das bereits einige Male angesprochen wurde (Taktik Talk / Interviews).

Um in der CHL zu verdienen benötigt es hohe Zuschauerzahlen und Break-Even aufs ganze betrachtet könnte wohl erst bei einer Halbfinalqualifikation erreicht werden...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Mäuder hat geschrieben: 23. Mär 2022 09:39 Kennt jemand die Grössenordnung, was die Teilnahme an der Champions Hockey League einbringt?
In der vergangenen Spielzeit wurden insgesamt 3,3 Mio Euro an Preisgeld ausgeschüttet. Der Sieger erhielt rund eine halbe Million Euro.
Rechnet man nun die Reisekosten (Worst Case bzgl. Kosten z.B. drei Gruppenspiele in Skellefteå (SWE), Trinec (CZE), Mikkeli (FIN)) plus den Betriebsaufwand für die eigenen Heimspiele (Fixkosten, Catering, Abtauen des Eises für neue Werbung, Austausch Bandenwerbung etc.) darf man wohl spekulieren, dass das ganze Abenteuer mindestens bis und mit Achtelfinale ein ordentliches Minusgeschäft ist. Der mögliche nationale und internationale Marketingeffekt ist jedoch viel relevanter und der Punkt, welcher das ganze Abenteuer für den Verein, nebst natürlich den emotionalen Faktoren für Spieler und Fans, lohnenswert macht. Es zeigt aber auch, dass ein Ernstnehmen des Wettbewerbs, wie wir es im Cup ja schon vielfach gezeigt haben, sich doch auch finanziell bezahlt machen kann für einen kleinen Verein wie wir es sind.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von John McClane »

hier gibt es ein paar genauere informationen:

gesamtes preisgeld:

Bild

aufteilung (anhanden der saison 21/21):

Bild

es gibt also für die gruppenphase gerade mal 60k und es lohnt sich wirklich erst ab dem halbfinal (rein aufs preisgeld bezogen). was in unserem fall aber sicherlich positive auswirkungen haben wird ist der saisonkartenverkauf, da die CHL in der SK inklusive ist.

lausanne hat übrigens in der vergangenen CHL-kampagne 40k minus gemacht, nachdem sie in der gruppenphase ausgeschieden sind.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Dann müssen wir dieses Ding halt gewinnen :juhu:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben: 23. Mär 2022 10:44 lausanne hat übrigens in der vergangenen CHL-kampagne 40k minus gemacht, nachdem sie in der gruppenphase ausgeschieden sind.
Danke für die Auflistung. Und das minus von 40k könnte man wieder rein holen......
Whitetiger hat geschrieben: 23. Mär 2022 10:51 Dann müssen wir dieses Ding halt gewinnen :juhu:
......indem jeder eine SK kauft und wir die Halle füllen wie zu Cup zeiten.
Übrigens ging die Rechnung für die neuen SK nächstes Jahr bereits raus, was ich sehr geil finde!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Mäuder »

Danke für die informativen Feedbacks. Somit ist an der CHL finanziell etwas grundsätzlich falsch aufgesetzt oder es kann über Fernsehrechte und Sponsoring zu wenig Erlös erzielt werden. Prestige und Image usw. sind ja schon recht. Aber wenn sich ein Team dank guter Leistungen qualifiziert, müsste ja schon jeder Teilnehmer mindestens einen kleinen Überschuss aus dem Wettbewerb erzielen können.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Liideschaft »

Rappi International, schön, dass ich sowas erleben darf. Zudem ist das Teilnehmerfeld bereits fast vollständig. Unten angeführt. Welche Gegner wünscht ihr euch?

Finanziell wäre ein nahe gelegener Gegner nicht schlecht... Aber mein Traum wäre es nach Berlin zu fahren können. Ein Ausflug nach Polen und sich in England zu besaufen. Träumen darf man ja :zwinker:

Austria (ICE Hockey League)
Red Bull Salzburg
Villach SV
Fehérvár AV19


Czech Republic
Mountfield HK
Oceláři Třinec
Sparta Prague


Denmark
(National Champions)


Finland
Tappara Tampere
Jukurit Mikkeli
Ilves Tampere
TPS Turku


France
Grenoble (National Champions)


Germany
(National Champions)
Eisbären Berlin
Grizzlys Wolfsburg
Red Bull Munich


Norway
(National Champions)


Poland
GKS Katowice (National Champions)
Comarch Cracovia (Continental Cup winners)


Slovakia
(National Champions)


Sweden
(National Champions)
Rögle Ängelholm (CHL Champions)
Luleå Hockey
Skellefteå AIK
Frölunda Gothenburg


Switzerland
EV Zug
Fribourg-Gottéron
ZSC Lions Zurich
Rapperswil-Jona Lakers
HC Davos


Ukraine
Ukraine is a valued member of the CHL family. It goes without saying that sports in general and clarification of their CHL participation in 2022/23 is, given the circumstances, currently not a priority. We will inform on the way forward as soon as the situation allows. #StayWithUkraine

United Kingdom
Belfast Giants (Champions)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Es gibt zur anstehenden CHL-Saison bereits einen eigenen Thread, kopiere deinen Beitrag doch da rein und lösche diesen hier dann :) Merci!
Champions Hockey League 2022/2023
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Liideschaft hat geschrieben: 22. Apr 2022 13:50 Rappi International, schön, dass ich sowas erleben darf. Zudem ist das Teilnehmerfeld bereits fast vollständig. Unten angeführt. Welche Gegner wünscht ihr euch?

Finanziell wäre ein nahe gelegener Gegner nicht schlecht... Aber mein Traum wäre es nach Berlin zu fahren können. Ein Ausflug nach Polen und sich in England zu besaufen. Träumen darf man ja :zwinker:

Austria (ICE Hockey League)
Red Bull Salzburg
Villach SV
Fehérvár AV19


Czech Republic
Mountfield HK
Oceláři Třinec
Sparta Prague


Denmark
(National Champions)


Finland
Tappara Tampere
Jukurit Mikkeli
Ilves Tampere
TPS Turku


France
Grenoble (National Champions)


Germany
(National Champions)
Eisbären Berlin
Grizzlys Wolfsburg
Red Bull Munich


Norway
(National Champions)


Poland
GKS Katowice (National Champions)
Comarch Cracovia (Continental Cup winners)


Slovakia
(National Champions)


Sweden
(National Champions)
Rögle Ängelholm (CHL Champions)
Luleå Hockey
Skellefteå AIK
Frölunda Gothenburg


Switzerland
EV Zug
Fribourg-Gottéron
ZSC Lions Zurich
Rapperswil-Jona Lakers
HC Davos


Ukraine
Ukraine is a valued member of the CHL family. It goes without saying that sports in general and clarification of their CHL participation in 2022/23 is, given the circumstances, currently not a priority. We will inform on the way forward as soon as the situation allows. #StayWithUkraine

United Kingdom
Belfast Giants (Champions)
Wenn wir bei wünsch dir was wären, dann Belfast, Skelleftea oder Frölunda. Der rest egal. Slovakei, Polen und Frankreich müssten nicht unbedingt sein.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben: 22. Apr 2022 14:12 Es gibt zur anstehenden CHL-Saison bereits einen eigenen Thread, kopiere deinen Beitrag doch da rein und lösche diesen hier dann :) Merci!
Champions Hockey League 2022/2023
Ist schon zusammengeführt :shakehands:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Gibt es da analog Champions League im Fussball Lostöpfe?
Also das nicht dann irgendwie eine Gruppe mit Franzosen,Polen und Engländern rauskommt?!
Und wenn ja wie sehen die Töpfe aus und in welchem sind wir?

Meine Traumgruppe wäre ein Skellefta, Sparta Prag und die Belfast Giants oder ein Polnisches Team..
Hauptsache nichts Langweiliges wie Österreich oder Wolfsburg ;).
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von nixalsverdrus »

SCR1945 hat geschrieben:Gibt es da analog Champions League im Fussball Lostöpfe?
Also das nicht dann irgendwie eine Gruppe mit Franzosen,Polen und Engländern rauskommt?!
Und wenn ja wie sehen die Töpfe aus und in welchem sind wir?

Meine Traumgruppe wäre ein Skellefta, Sparta Prag und die Belfast Giants oder ein Polnisches Team..
Hauptsache nichts Langweiliges wie Österreich oder Wolfsburg ;).
https://www.championshockeyleague.com/d ... -september

Da wird es erklärt

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von chris69 »

heisst, wir sind in Topf 3
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von nixalsverdrus »

chris69 hat geschrieben:heisst, wir sind in Topf 3
Denke ich auch

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

nixalsverdrus hat geschrieben: 23. Apr 2022 10:08
SCR1945 hat geschrieben:Gibt es da analog Champions League im Fussball Lostöpfe?
Also das nicht dann irgendwie eine Gruppe mit Franzosen,Polen und Engländern rauskommt?!
Und wenn ja wie sehen die Töpfe aus und in welchem sind wir?

Meine Traumgruppe wäre ein Skellefta, Sparta Prag und die Belfast Giants oder ein Polnisches Team..
Hauptsache nichts Langweiliges wie Österreich oder Wolfsburg ;).
https://www.championshockeyleague.com/d ... -september

Da wird es erklärt

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Meine Wunschgruppe:
1x eine tolle Stadt
1x ein grosser Verein
1x ein exotischer Verein / exotische Stadt

Tolle Stadt: Eisbären Berlin oder Sparta Prag
Grosser Verein: Frölunda HC oder Tappara Tampere
Exotische/r Verein / Stadt: Krakau oder Belfast

Jeweils einer aus den drei Kategorien und ich bin mehr als zufrieden :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Ein Schwedischer oder Finnischer Club wäre schon toll. Irgendwie sind jedoch alle Reisen etwas mühsam, da die Clubs nicht in Helsinki oder Stockholm sind. Als Gegner aus sportlicher Sicht am liebsten Lulea, als Reise lieber ein anderes Team...
Sparta Prag wäre wegen der Reise schön und auch sportlich gut, attraktives Hockey aber doch Siegeschancen für Rappi.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Champions Hockey League 2022/2023

Beitrag von Eisbaer67 »

Ich hoffe auf Berliner Eisbären, sofern dies überhaupt möglich ist.
Rappi :juhu:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste