Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 13. Mär 2022 08:59 Steinmann gestern: man suche einen C rechtsschütze und wenn es finanziell möglich ist, beobachtet man die Top 30 der KHL sehr genau.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -schroeder

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ban-knight

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ooks-macek



er wollte nicht ausschliessen, dass einer der ausländischen Spieler (Moses, Mitchell) weiterbeschäftigt wird aber die gespräche werden ende Saison geführt.
Und durch die gute Saison hat sich unser Standing stark verbessert und er bekommt Angebote von Jungen Spieler, dir früher ausblieben.

Bei CH Nationalspieler werde er erst gar nicht ein Angebot machen, weil diese das Lohngefüge im Team sprengen werde.

Er meinte noch, dass er ein junger Spieler sehr gerne nach Rappi geholt hätte aber ein anderer Klub mehr geboten hat. Ich vermute das es Kloten war. Mal schauen, was die alles verpflichten werden auf die neue Saison.
v.a. Knight wäre krass geil
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

chris69 hat geschrieben: 13. Mär 2022 10:13
Black Hawk hat geschrieben: 13. Mär 2022 08:59 Steinmann gestern: man suche einen C rechtsschütze und wenn es finanziell möglich ist, beobachtet man die Top 30 der KHL sehr genau.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -schroeder

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ban-knight

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ooks-macek



er wollte nicht ausschliessen, dass einer der ausländischen Spieler (Moses, Mitchell) weiterbeschäftigt wird aber die gespräche werden ende Saison geführt.
Und durch die gute Saison hat sich unser Standing stark verbessert und er bekommt Angebote von Jungen Spieler, dir früher ausblieben.

Bei CH Nationalspieler werde er erst gar nicht ein Angebot machen, weil diese das Lohngefüge im Team sprengen werde.

Er meinte noch, dass er ein junger Spieler sehr gerne nach Rappi geholt hätte aber ein anderer Klub mehr geboten hat. Ich vermute das es Kloten war. Mal schauen, was die alles verpflichten werden auf die neue Saison.
v.a. Knight wäre krass geil
Der junge Spieler könnte Sidler sein.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von remo591 »

Ich denke es ist der Lan Derungs von Thurgau die rede. Er wird zu Kloten gehen, wenn Sie Aufsteigen. Ich hatte mal ein Bericht gelesen, wo das drin stand. Ich habe die Quelle aber nicht mehr.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

https://www.eliteprospects.com/player/6 ... ko-ojamaki
Cervenka / Kossila / Ojamäki als Toplinie würde mir sehr gut gefallen…

Knight als Center neben Cervenka wäre aber auch toll. Dann könnte man allenfalls Mitchell doch behalten…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 22. Dez 2019 13:41
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Alter Sack »

remo591 hat geschrieben: 13. Mär 2022 14:57 Ich denke es ist der Lan Derungs von Thurgau die rede. Er wird zu Kloten gehen, wenn Sie Aufsteigen. Ich hatte mal ein Bericht gelesen, wo das drin stand. Ich habe die Quelle aber nicht mehr.
Derungs ist es sicher nicht. Rappi hat kein Interesse an ihm.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Flens »

Ich wäre sehr dafür, Mitchell zu behalten. Aber ich glaube, es hat auf dem Papier keinen Platz mehr für ihn.

Wenn man gemäss Steinmann (@Black Hawk merci für die Zusammenfassung 😉) mit einem weiteren ausländischen Center plant, braucht Albrecht einen neuen Platz. Der wäre dann im vierten Block. Sind sechs Ausländer erlaubt, wird man wohl Lehmann mit einem KHL/SHL/DEL-Flügel ersetzen, ist wahrscheinlich dringlicher als Albrecht quasi zu kannibalisieren.

Irgendwie schade, so einen starken „vierten“ Center hatten wir noch nie.

Btw, ich denke nicht dass wir an Derungs interessiert sind oder waren. Faktisch ist nur Lehmanns Platz frei und bzgl. Speed und Technik hat Derungs kaum die gleichen Anlagen. Respekt vor seinem Torriecher, aber ich denke er ist eher einer aus der Liga Loosli/Spiller/Neininger etc. Als Perspektivenspieler wie Brüschweiler interessant, aber auch da sind die Spots quasi belegt. Kommt hinzu, dass es mir grundsätzlich lieber ist, wenn wir keine Spieler im Kader haben, die gross von Kloten schwärmen 😏
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Hansi Müller »

Loosli bekommt keinen neuen Vertrag in Langnau und sicher nicht interessant für Rappi.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Suuber »

Hansi Müller hat geschrieben:Loosli bekommt keinen neuen Vertrag in Langnau und sicher nicht interessant für Rappi.
Ich hoffe es mal… nicht so wie bei Neukom
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Hansi Müller hat geschrieben: 13. Mär 2022 19:07 Loosli bekommt keinen neuen Vertrag in Langnau und sicher nicht interessant für Rappi.
Auch Schweri nicht..überrascht mich, dassdie beiden nicht mal in Langnau genügen. Loosli war eigentlich v.a. in den Playoffs letzes Jahr gut
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Slapshot »

wo hat Steinmann gesprochen?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Ich tippe mal darauf, dass Schweri bei Kloten landet…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Slapshot hat geschrieben: 13. Mär 2022 20:22 wo hat Steinmann gesprochen?
Am Taktik-Talk in der Supporterbar vor dem Match gegen Ajoie
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

Black Hawk hat geschrieben: 13. Mär 2022 08:59 Steinmann gestern: man suche einen C rechtsschütze und wenn es finanziell möglich ist, beobachtet man die Top 30 der KHL sehr genau.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -schroeder

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ban-knight

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ooks-macek



er wollte nicht ausschliessen, dass einer der ausländischen Spieler (Moses, Mitchell) weiterbeschäftigt wird aber die gespräche werden ende Saison geführt.
Und durch die gute Saison hat sich unser Standing stark verbessert und er bekommt Angebote von Jungen Spieler, dir früher ausblieben.

Bei CH Nationalspieler werde er erst gar nicht ein Angebot machen, weil diese das Lohngefüge im Team sprengen werde.

Er meinte noch, dass er ein junger Spieler sehr gerne nach Rappi geholt hätte aber ein anderer Klub mehr geboten hat. Ich vermute das es Kloten war. Mal schauen, was die alles verpflichten werden auf die neue Saison.
gehört zu denen, mit welchen am ende der saison evtl. verlängert wird, auch kossila?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Das mit Kossila ging mir auch durch den Kopf, als ich diese Zeilen gelesen habe. Nun, Kossila kann sich bei uns noch etwas empfehlen...

Dennoch denke ich, dass, wenn wir einen weiteren ausländischen Center holen, das schon auch ein ausgeprägterer Skorertyp sein sollte, um auch auf dieser Position im Vegleich zur laufenden Saison ein Upgrade zu erhalten. Und dann müsste Albrecht in den dritten bzw. vierten Sturm weichen.

Und/oder wir behalten eben doch Mitchell. Irgendwie gefällt mir die Vorstellung, diesen äusserst zuverlässigen, sackstarken Bullyspieler weiterhin im Team zu haben. Mit ihm hätten wir wohl den stärksten vierten Sturm der Liga.

Und warum nicht Dünner am Flügel?

Cervenka/Knight/Zangger
Eggenberger/Rowe/Dünner
Wick/Albrecht/Lammer
Forrer/Mitchell/Wetter
Brüschweiler/Cajka/Neukomm
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben: 14. Mär 2022 09:15 Das mit Kossila ging mir auch durch den Kopf, als ich diese Zeilen gelesen habe. Nun, Kossila kann sich bei uns noch etwas empfehlen...

Dennoch denke ich, dass, wenn wir einen weiteren ausländischen Center holen, das schon auch ein ausgeprägterer Skorertyp sein sollte, um auch auf dieser Position im Vegleich zur laufenden Saison ein Upgrade zu erhalten. Und dann müsste Albrecht in den dritten bzw. vierten Sturm weichen.

Und/oder wir behalten eben doch Mitchell. Irgendwie gefällt mir die Vorstellung, diesen äusserst zuverlässigen, sackstarken Bullyspieler weiterhin im Team zu haben. Mit ihm hätten wir wohl den stärksten vierten Sturm der Liga.

Und warum nicht Dünner am Flügel?

Cervenka/Knight/Zangger
Eggenberger/Rowe/Dünner
Wick/Albrecht/Lammer
Forrer/Mitchell/Wetter
Brüschweiler/Cajka/Neukomm
oder Alge und Ramsauer statt Neukomm
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

hm, ich glaube, der coach wäre wähnsinnig, wick/dünner/forrer auseinanderzunehmen. aber gut, wir werden sehen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Flens »

scrjfaninbern hat geschrieben: 14. Mär 2022 10:39 hm, ich glaube, der coach wäre wähnsinnig, wick/dünner/forrer auseinanderzunehmen. aber gut, wir werden sehen.
Dito. Forrer könnte man evtl. auch anderswo einsetzen, aber Dünner und Wick harmonieren so unfassbar gut zusammen, die sind die Arbeiter-Version von Richard-Thibaudeau ;)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Ja, das stimmt natürlich - diese Linie harmoniert prächtig.

Ich frage mich halt, warum ein weiterer ausländischer Center, wenn wir Rowe (da stellt sich die Frage, ob ev. die Gesundheit nicht mehr ganz mitmacht), Albrecht, Dünner und Michell (ich hoffe es dass der bleiben darf) haben. Dann würde ein ausländischer Flügel als 1:1-Ersatz für Lehmann doch mehr Sinn machen...

Oder prüft Steinmann womöglich Alternativen zu Rowe...?
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

Marsilio hat geschrieben: 14. Mär 2022 13:25 Ich frage mich halt, warum ein weiterer ausländischer Center, wenn wir Rowe (da stellt sich die Frage, ob ev. die Gesundheit nicht mehr ganz mitmacht), Albrecht, Dünner und Michell (ich hoffe es dass der bleiben darf) haben. Dann würde ein ausländischer Flügel als 1:1-Ersatz für Lehmann doch mehr Sinn machen...

Oder prüft Steinmann womöglich Alternativen zu Rowe...?
Nein, Rowe ist kein Thema. Er ist der Captain dieser Mannschaft und mit seinem Vertrag noch gesetzt für kommende Saison.
Es wird sicher noch ein ausländischer Center kommen. Mitchell wird es eher schwierig mit einer Verlängerung haben, wenn man die Ausführungen von Steinmann am Taktiktalk etwas reflektiert. Der Flügel, oder eben Lehmann-Ersatz, würde dann wohl ein allfälliger 6. Ausländer sein.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Es fehlt ganz klar ein Center für die erste Linie, der sowohl Spielmacherqualitäten mitbringt als auch einen Torriecher hat. Weder Rowe noch Albrecht sind das, obwohl sie tolle Spieler sind und enorm wichtig fürs Team sind.
Weil wir keine klassische 4. Linie haben, sondern alle Linien offensiv spielen und viel Eiszeit erhalten, könnte man sicherlich auch Rowe oder Albrecht in der 4. Linie einsetzen. Und die Option mit Dünner als Flügel ist auch möglich.

Lammer / Ausländer / Cervenka
Eggenberger / Rowe / Ausländer
Brüschweiler / Albrecht / Wick
Wetter / Dünner / Zangger
Forrer
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

onetimer hat geschrieben: 14. Mär 2022 14:01
Marsilio hat geschrieben: 14. Mär 2022 13:25 Ich frage mich halt, warum ein weiterer ausländischer Center, wenn wir Rowe (da stellt sich die Frage, ob ev. die Gesundheit nicht mehr ganz mitmacht), Albrecht, Dünner und Michell (ich hoffe es dass der bleiben darf) haben. Dann würde ein ausländischer Flügel als 1:1-Ersatz für Lehmann doch mehr Sinn machen...

Oder prüft Steinmann womöglich Alternativen zu Rowe...?
Nein, Rowe ist kein Thema. Er ist der Captain dieser Mannschaft und mit seinem Vertrag noch gesetzt für kommende Saison.
Es wird sicher noch ein ausländischer Center kommen. Mitchell wird es eher schwierig mit einer Verlängerung haben, wenn man die Ausführungen von Steinmann am Taktiktalk etwas reflektiert. Der Flügel, oder eben Lehmann-Ersatz, würde dann wohl ein allfälliger 6. Ausländer sein.
Es gehört auch zur Philosophie von den Lakers, dass man Verträge einhält. Das gehört genauso zum guten Image wie das Vertrauen auf junge Spieler, die hier einen nächsten Karrierenschritt machen können..und wieso so die Gesundheit bei Rowe nicht mehr mitmachen? Das war eine normale Verletzung, die jedem passieren konnte
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von MaBu87 »

chris69 hat geschrieben: 14. Mär 2022 14:20
onetimer hat geschrieben: 14. Mär 2022 14:01
Marsilio hat geschrieben: 14. Mär 2022 13:25 Ich frage mich halt, warum ein weiterer ausländischer Center, wenn wir Rowe (da stellt sich die Frage, ob ev. die Gesundheit nicht mehr ganz mitmacht), Albrecht, Dünner und Michell (ich hoffe es dass der bleiben darf) haben. Dann würde ein ausländischer Flügel als 1:1-Ersatz für Lehmann doch mehr Sinn machen...

Oder prüft Steinmann womöglich Alternativen zu Rowe...?
Nein, Rowe ist kein Thema. Er ist der Captain dieser Mannschaft und mit seinem Vertrag noch gesetzt für kommende Saison.
Es wird sicher noch ein ausländischer Center kommen. Mitchell wird es eher schwierig mit einer Verlängerung haben, wenn man die Ausführungen von Steinmann am Taktiktalk etwas reflektiert. Der Flügel, oder eben Lehmann-Ersatz, würde dann wohl ein allfälliger 6. Ausländer sein.
Es gehört auch zur Philosophie von den Lakers, dass man Verträge einhält. Das gehört genauso zum guten Image wie das Vertrauen auf junge Spieler, die hier einen nächsten Karrierenschritt machen können..und wieso so die Gesundheit bei Rowe nicht mehr mitmachen? Das war eine normale Verletzung, die jedem passieren konnte
Geb ich dir recht ist ja „nur“ ein Schlüsselbeinbruch was auch bei einem Kleinkind passieren kann.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Weiss jemand, ob Fahrni schon einen Vertrag hat für nächste Saison? Wahrscheinlich bleibt er bei Bern. Oder falls er gedraftet wird, wechselt er vielleicht nach Nordamerika. Aber er wäre eigentlich der perfekte Spieler für uns…
:love: Hopp Rappi :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von RWB1945 »

Ich fände einen Rüfenacht noch spannend, falls ihn sonst kein Verein will und wir ihn günstig bekommen. Gäbe uns etwas Erfahrung und ein Kämpferisches Element.

Natürlich nur wenn er motiviert ist. Aber das ist er ganz bestimmt, wenn du dich 1 Jahr zurück kämpfst, dann eine Handvoll Spiele spielst und abserviert wirst. Da gibt es viele Spieler in Bern die ich nie und nimmer will, aber Rüfi wäre auch in der Garderobe und Off-Ice eine Bereicherung!

Jenachdem müsste er sich halt mit dem 13. Stürmer abfinden.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mue1972 »

RWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2022 08:38 Ich fände einen Rüfenacht noch spannend, falls ihn sonst kein Verein will und wir ihn günstig bekommen. Gäbe uns etwas Erfahrung und ein Kämpferisches Element.

Natürlich nur wenn er motiviert ist. Aber das ist er ganz bestimmt, wenn du dich 1 Jahr zurück kämpfst, dann eine Handvoll Spiele spielst und abserviert wirst. Da gibt es viele Spieler in Bern die ich nie und nimmer will, aber Rüfi wäre auch in der Garderobe und Off-Ice eine Bereicherung!

Jenachdem müsste er sich halt mit dem 13. Stürmer abfinden.
Wäre meiner Meinung nach so ziemlich genau das Gegenteil unserer Philosophie und wird sicherlich auch einer der Besserverdiener bei Bern gewesen sein. Zudem weiss man auch nicht wie es gesundheitlich bei ihm weitergeht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ein Thema ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste