Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...

Auf welchen Gegner werden wir in den Playoffs treffen?

Umfrage endete am 16. Mär 2022 04:13

Biel
15
60%
Davos
8
32%
Lausanne
2
8%
Genf
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Am Montag wartet das letzte Spiel dieser aussergewöhnlichen Regular Season auf uns. Wird ein richtig geiler Hockeyabend. Es kann alles passieren. Schwierig zu sagen welches der verbliebenen 4 Teams unser Gegner sein wird.

Wäre geil wenn wir den 3. Platz verteidigen könnten. Es wird aber verdammt schwierig in Ambri vor ausverkauften Haus und alles oder nichts Einstellung. Hoffen wir, dass der Zett nicht punktet. Dann würde ich es Ambri sogar gönnen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Ich weiss nicht ob die Rappi Spieler alles geben werden, wer will sich denn vor den Playoff noch verletzen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von chris69 »

Wieso sind wir jetzt vor dem Z? Anzahl Siege, Torverhältnis, mehr Siege Direktbegegnung?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben: 13. Mär 2022 08:55 Wieso sind wir jetzt vor dem Z? Anzahl Siege, Torverhältnis, mehr Siege Direktbegegnung?
Wir sind theoretisch vor dem Z, weil wir 3 der 5 Direktbegegnungen gewonnen haben. Theoretisch, weil der Verband / die Liga es erneut nicht hinkriegt, ihre eigene Tabelle nach den eigenen Regeln richtig zu veröffentlichen. Denn praktisch gibt es ab dieser Saison, seit es Direktbegegnungen mit 5 Spielen gibt, diese Regel:
F95A2F77-B342-4799-9126-B71340EF4CBA.jpeg
Durch diese Regel wird der Sieg von Rappi im ersten Spiel gestrichen und da Rappi das zweite (das erste, welche zählt), erst im Penaltyschiessen gewann, lautet das Punkteverhältnis 5:7 für den Z und sie sind somit eigentlich vor uns in der Tabelle. Oder zusammengefasst, wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, da kann man die Tabelle eigentlich bis Saisonende ignorieren, da mit Punktequotient, Mannschaften mit nicht durchgeführten Spielen, gelöschten Direktbegegnungen etc. nun nebst den Fans auch der Verband / die Liga so weit ist, dass er keine Ahnung mehr hat was Sache ist. Und mit fairem Sport hat das sowieso schon lange nichts mehr zu tun. Die Liga ist bzgl. Reglement und Spielplangestaltung komplett auf dem Holzweg. Aber hauptsache, Typen / Schwurbler wie Zahner und Lengwiler können mit ihrer eigenständigen National League auf so unglaublich professionell machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Whitetiger »

Biel kann aus eigener Kraft nicht mehr auf Rang 6 kommen. Davos reicht gegen Fribourg ein Sieg für Rang 5. Bern-Lausanne wird ein richtiger Knaller, denn beide Teams müssen unbedingt gewinnen und dort entscheiden sich wahrscheinlich auch die beiden Strichkämpfe.
ZSC trifft auswärts auf den EVZ, beide Teams scheinen nicht mehr wirklich mit letzter Konsequenz zu spielen. Eine Prognose ist ganz schwierig.

Ambri hat mit der Siegesserie unglaublich viel Selbstvertrauen und wird von der ersten Sekunde an mit 200% Vollgas geben. Dazu das Publikum im Rücken. Ich gehe nicht davon aus, dass Rappi eine Chance hat. Hätte man Rang 3 (oder sogar Rang 2) unbedingt gewollt, hätte man im Hallenstadion und in Lugano anders spielen müssen. Ich glaube, da ist man mit Rang 4 zufrieden und wird einige Spieler (Nyffeler, Cervenka) schonen.
:love: Hopp Rappi :love:
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von José Charbonneau »

Whitetiger hat geschrieben: 13. Mär 2022 10:32 Biel kann aus eigener Kraft nicht mehr auf Rang 6 kommen. Davos reicht gegen Fribourg ein Sieg für Rang 5. Bern-Lausanne wird ein richtiger Knaller, denn beide Teams müssen unbedingt gewinnen und dort entscheiden sich wahrscheinlich auch die beiden Strichkämpfe.
ZSC trifft auswärts auf den EVZ, beide Teams scheinen nicht mehr wirklich mit letzter Konsequenz zu spielen. Eine Prognose ist ganz schwierig.

Ambri hat mit der Siegesserie unglaublich viel Selbstvertrauen und wird von der ersten Sekunde an mit 200% Vollgas geben. Dazu das Publikum im Rücken. Ich gehe nicht davon aus, dass Rappi eine Chance hat. Hätte man Rang 3 (oder sogar Rang 2) unbedingt gewollt, hätte man im Hallenstadion und in Lugano anders spielen müssen. Ich glaube, da ist man mit Rang 4 zufrieden und wird einige Spieler (Nyffeler, Cervenka) schonen.
Warum sollte Biel nicht aus eigener Kraft Rang 6 schaffen? Biel liegt vor Lausanne, da beide nicht auf 52 Partien kommen, zählt zuerst die Anzahl Heimspiele. Biel entgeht ein Heimspiele, Lausanne entgeht ein Auswärtsspiel. Somit hat Biel weniger Heimspiele und ist vor Lausanne.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Whitetiger »

Woher stammt diese Regelung mit den Anzahl Auswärtsspielen als Kriterium bei Punktgleichheit?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 13. Mär 2022 15:57 Woher stammt diese Regelung mit den Anzahl Auswärtsspielen als Kriterium bei Punktgleichheit?
von der liga
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von supervisor »

Das letzte reguläre Saisonspiel steht heute an.
Nimmt man die Top4 aus, ist die Saison noch immer extrem Spannend und viele Ausgänge im Kampf und die direkten PO / PRE-PO Plätze sind möglich. Rein in Bezug auf die Spannung hat sich die Modus-Änderung ausgezahlt.

Für unseren SCRJ sehe ich das heutige Spiel in dieser Hinsicht mit gemischten Gefühlen.
Einerseits wäre ein Sieg zur Sicherung von Platz 3 sehr geil, andererseits geht es für Ambri um Alles.
Es spielt keine Rolle, ob wir Platz 3 oder 4 sichern, denn unsere Gegner im Viertelfinale können Biel / Lausanne / Genf oder Davos sein und den Heimvorteil haben wir auf sicher.

Auf der anderen Seite würde Ambri mit einem Sieg in die Pre-Playoffs kommen, wenn Bern nicht gewinnt. Bern hat mit Lausanne zudem einen Gegner, für welche es um die direkte PO-Quali geht.
Daher wird Ambri heute wie die Feuerwehr antreten und folglich schätze ich das Verletzungsrisiko für uns hoch ein, da die Ausgangslage für uns gesetzt ist.

Insofern sehe ich das heutige Spiel unter dem Stern, dass es keine Verletzten gibt und das letzte Risiko nicht genommen werden muss.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von chris69 »

supervisor hat geschrieben: 14. Mär 2022 09:19 Das letzte reguläre Saisonspiel steht heute an.
Nimmt man die Top4 aus, ist die Saison noch immer extrem Spannend und viele Ausgänge im Kampf und die direkten PO / PRE-PO Plätze sind möglich. Rein in Bezug auf die Spannung hat sich die Modus-Änderung ausgezahlt.

Für unseren SCRJ sehe ich das heutige Spiel in dieser Hinsicht mit gemischten Gefühlen.
Einerseits wäre ein Sieg zur Sicherung von Platz 3 sehr geil, andererseits geht es für Ambri um Alles.
Es spielt keine Rolle, ob wir Platz 3 oder 4 sichern, denn unsere Gegner im Viertelfinale können Biel / Lausanne / Genf oder Davos sein und den Heimvorteil haben wir auf sicher.

Auf der anderen Seite würde Ambri mit einem Sieg in die Pre-Playoffs kommen, wenn Bern nicht gewinnt. Bern hat mit Lausanne zudem einen Gegner, für welche es um die direkte PO-Quali geht.
Daher wird Ambri heute wie die Feuerwehr antreten und folglich schätze ich das Verletzungsrisiko für uns hoch ein, da die Ausgangslage für uns gesetzt ist.

Insofern sehe ich das heutige Spiel unter dem Stern, dass es keine Verletzten gibt und das letzte Risiko nicht genommen werden muss.
ich hätte viel lieber Ambri statt Bern in den Pre-Playoffs...denen würde ich auch eher in der jetzigen Verfassung eine Coup in der Pre-Playoffs gegen die Welschen (oder Davos, Biel) zutrauen...aber klar, ich will trotzdem, dass Rappi gewinnt....
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Mäuder »

Mir wäre Ambri auch viel lieber. Die haben es sich verdient - mit viel geringeren Ressourcen gleich viel erreicht wie der grosse SCB . Auch ein Playoff gegen Daffos ist OK - da spielen die Lakers zurzeit mindestens auf Augenhöhe - und dazu gäbe es noch 2-3 mal eine volle Hütte in Rappi.
Zuletzt geändert von Mäuder am 14. Mär 2022 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Flens »

Mit Blick auf nächste Saison wär‘s für uns besser, wenn sich Bern heute noch durchwursteln würde. Bleibt Lundskog im Amt, werden sie zumindest zu Beginn der nächsten Saison weiterhin Theater haben, das kann uns nur recht sein.

Zum SCRJ: Heute gerne ohne Cervenka. Brauchen wir jetzt im Falle einer ZSC-Niederlage eigentlich noch einen Punkt, um gemäss Regelwerk vor ihnen zu sein? Dann bitte mit einem 0:0 die Verlängerung erchnorzen 😏
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Suuber »

supervisor hat geschrieben:Das letzte reguläre Saisonspiel steht heute an.
Nimmt man die Top4 aus, ist die Saison noch immer extrem Spannend und viele Ausgänge im Kampf und die direkten PO / PRE-PO Plätze sind möglich. Rein in Bezug auf die Spannung hat sich die Modus-Änderung ausgezahlt.

Für unseren SCRJ sehe ich das heutige Spiel in dieser Hinsicht mit gemischten Gefühlen.
Einerseits wäre ein Sieg zur Sicherung von Platz 3 sehr geil, andererseits geht es für Ambri um Alles.
Es spielt keine Rolle, ob wir Platz 3 oder 4 sichern, denn unsere Gegner im Viertelfinale können Biel / Lausanne / Genf oder Davos sein und den Heimvorteil haben wir auf sicher.

Auf der anderen Seite würde Ambri mit einem Sieg in die Pre-Playoffs kommen, wenn Bern nicht gewinnt. Bern hat mit Lausanne zudem einen Gegner, für welche es um die direkte PO-Quali geht.
Daher wird Ambri heute wie die Feuerwehr antreten und folglich schätze ich das Verletzungsrisiko für uns hoch ein, da die Ausgangslage für uns gesetzt ist.

Insofern sehe ich das heutige Spiel unter dem Stern, dass es keine Verletzten gibt und das letzte Risiko nicht genommen werden muss.
Wenn Ambri volle Kante gibt wäre es gut unsere gleich drauf sind! Denn nicht ist gefährlicher ( verletzungshalber) als nur mit halbem Einsatz dagegen zu halten. Jedoch einen Cervenka z.B. schonen wäre gut.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Crosby87 »

Bei aller nicht vorhandenen Sympathie gegenüber Ambri wünsche ich mir auch eher, dass Bern die Pre-Playoffs verpasst und nicht das dritte Mal hintereinander für ihre aktuelle sportliche Inkompetenz mit einem Saisonabbruch bzw. den Pre-Playoffs belohnt wird sondern auch mal in den sauren Apfel beissen muss.
Ich gehe indes auch davon aus, dass die Chance, dass Ambri heute gegen uns gewinnt, einiges höher ist als jene von Bern gegen Lausanne. Nicht, dass wir heute absichtlich verlieren werden, aber Ambri wird heute Abend volle Kanone geben, da schützen wir unsere Top-Spieler lieber und geben ihnen einen freien Abend als noch eine Verletzung zu riskieren. Ausserdem haben Steinmann / Hedlund mit Duca / Cereda offensichtlich ein nicht so schlechtes Verhältnis (Moses, Cajka, Albrecht, Marha, Pozzulo, Hedlunds Sohn haben alle oder werden alle kurz-oder längerfristig die Trikots getauscht haben). Kurzum dürfte bei einem anderen Gegner zu einem anderen Zeitpunkt der Saison die Gegenwehr für Ambri grösser sein als heute gegen uns. Gut möglich, dass wir heute Abend ein stark verändertes Kader mit Spielern wir Ramsauer und Marha im Line-Up sehen werden.

Ambri - SCRJ 4:1
Bern - Lausanne 2:3
Zuletzt geändert von Crosby87 am 14. Mär 2022 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde es toll finden, wenn man Ramsauer, Hedlund oder Capaul eine Einsatzgelegenheit geben würde.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Whitetiger »

Gerade gesehen, dass Ramsauer gestern bei Thurgau gespielt hat. Dann darf er heute sowieso nicht spielen…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von chris69 »

also bei der Aufstellung gibt es keine Geschenke. Djuse überzähliger Ausländer. Man will wohl Playoff Atmosphäre schnuppern
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von patrick1945 »

Neben Rowe und Lammer sind nun auch Djuse, Eggenberger und Bircher als verletzt gelistet.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von chris69 »

Stimmt, Djuse nicht überzählig, sondern verletzt..ich hoffe nach den guten Nachrichten mit Vouardous, Maier und Zangger kommen jetzt mit Djuse, Lammer und Eggenberger nicht die Verletzten zurück
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Rog »

Gott ist das Publikum da unten peinlich... bei jeder Berührung wird ein Strafe gefordert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Suuber »

Und wieder Geschenke welche verteilt werden, obwohl Ambri schwach ist
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Mr. Checker »

uhhh eusi mached gar nöd mit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von chris69 »

ja, man scheint sich da nicht mehr auf ein „Playoff“ Game einzustellen. War leider zu erwarten. Der Kopf ist schon weiter. Schön für Ambri. Ein letzter Sieg wäre aber auch schön für den Flow gewesen…so hat man nun halt 3 Niederlagen in den letzten 4 Spielen…ausser heute geht noch was
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von Rog »

Hoffentlich findet das Team die Playoff-Form noch. Das heute ist absolut lächerlich, so gut die Saison bisher auch war.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 52 | Ambri vs. SCRJ | 14.03.2022

Beitrag von MaBu87 »

Grind nicht bei der Sache und 0-Bock auf dieses Spiel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste