Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Sehr gutes Statements, dass man auch auf Eigengewächse setzt. Da will man wohl auch ein klares Zeichen an die U20 setzen, dass man nach dem (wohl wahrscheinlichen) Aufstieg die eigenen Junioren als wichtige Quelle für zukünftige A Spieler sieht (statt sie immer bei anderen Mannschaften suchen zu müssen)

Jetzt ist die Kaderplanung wohl abgeschlossen (denke ich mal, trotz klarer Kommunikation, das Kader zu verbreitern). Einziger offener Punkt noch

- Mitchell/Moser vs. neuer Ausländer
- Was machen mit wahrscheinlichen 6. Ausländerlizenz
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Top, auf Alge's Rückkehr habe ich schon länger gehofft. Könnte ein zweiter Hügli werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 16. Feb 2022 11:21

- Mitchell/Moser vs. neuer Ausländer
- Was machen mit wahrscheinlichen 6. Ausländerlizenz
Die 6. Ausländerlizenz ist eine gute Frage für Steinmann am Fanhöck :winkewinke:

Richtig geil, dass man diese zwei Spieler in den Kader aufnimmt! Hoffe sie kommen zum einen oder anderen Einsatz.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

ian derungs hat bei thurgau mittlerweile 32 tore erziehlt...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Schwyzer »

scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Feb 2022 20:07 ian derungs hat bei thurgau mittlerweile 32 tore erziehlt...
Das ist, glaube ich, neuer Rekord in der NLB. Fast schon unheimlich...
Ich kenne diesen Spieler nicht, sah ihn auch noch nie live spielen. Aber wenn Thurgau schon unser Partnerteam ist, sollten wir diesem Jungen mal die Chance geben mittels B-Lizenz und/oder später Try-out Vertrag, wie bei Zangger. Verlieren können beide Parteien fast nichts, klappt es, WIn-Win für alle :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von mkeller »

Schwyzer hat geschrieben: 20. Feb 2022 21:48 [quote=scrjfaninbern post_id=318422 time=<a href="tel:1645384032">1645384032</a> user_id=1975]
ian derungs hat bei thurgau mittlerweile 32 tore erziehlt...
Das ist, glaube ich, neuer Rekord in der NLB. Fast schon unheimlich...
Ich kenne diesen Spieler nicht, sah ihn auch noch nie live spielen. Aber wenn Thurgau schon unser Partnerteam ist, sollten wir diesem Jungen mal die Chance geben mittels B-Lizenz und/oder später Try-out Vertrag, wie bei Zangger. Verlieren können beide Parteien fast nichts, klappt es, WIn-Win für alle :daumenhoch:
[/quote]


der wir, wenn er wechselt, nach Kloten gehen… hab einen Artikel gelesen, dass er davon träumt, wieder für den EHC zu spielen, wo er seine ganze juniorenzeit hatte….
habe gehofft, dass Steinmann da intensiv dahinter geht und ihn sofort zu uns holt, leider jedoch ohne Erfolg…
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Alex1975 »

Würde diesen Derungs echt gerne mal im Rappidress sehen…
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

William Hedlund geht zu Ambri. Wäre wohl zu viel des guten gewesen, senn er unter seinem Vater spielt
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ie-schweiz

ich denke für Mitchell wird es nun wohl schwierig, einen Vertrag für nächstes Jahr zu kriegen
Benutzeravatar
migl71
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 24. Apr 2018 15:02
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von migl71 »

Bei Igor Jelovac redet man immer davon, dass er Ende Saison geht weil der Vertrag ausläuft.
Bis jetzt ist weder ein neuer Verein, noch eine "unerwartete" Vertragsverlängerung bekannt.
Wer wartet hier auf was? Bestehen Hoffnungen, dass er trotzdem bleibt? Wäre sicher positiv für die Qualität der Verteidigung.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

migl71 hat geschrieben: 4. Mär 2022 13:53 Bei Igor Jelovac redet man immer davon, dass er Ende Saison geht weil der Vertrag ausläuft.
Bis jetzt ist weder ein neuer Verein, noch eine "unerwartete" Vertragsverlängerung bekannt.
Wer wartet hier auf was? Bestehen Hoffnungen, dass er trotzdem bleibt? Wäre sicher positiv für die Qualität der Verteidigung.
Ich habe einzig mal in einer renommierten Zeitung aus der Romandie gelesen, dass er beim LHC unterschrieben haben soll. Bestätigt ist da allerdings noch nichts, obwohl diese Meldung schon länger mal in der Zeitung stand.

Die SCRJ Lakers haben auf jeden Fall bei der Bekanntgabe des Elsener Transfer und der Bircher Verlängerung geschrieben, dass die Verteidigung somit komplettiert wurde für nächste Saison, was im Anbetracht auf die Verpflichtungen von Noreau und Elsener sowie allen anderen weiterlaufenden Verträgen auch nachvollziehbar ist.

Aber ja, ich bin auch gespannt, ob es ihn dann wirklich nach Lausanne treibt und wann das ganze kommuniziert wird.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

also…durch das, dass der Krieg eine menge gute ausländische Spieler auf den Markt schwemmt, plant man mit dem Maximum an Ausländern. Das heisst, wenn es keinen aufsteiger gibt 5 und wenn doch dann 6. Moses und Mitchell sind stand jetzt kein Thema.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

Black Hawk hat geschrieben: 6. Mär 2022 09:28 also…durch das, dass der Krieg eine menge gute ausländische Spieler auf den Markt schwemmt, plant man mit dem Maximum an Ausländern. Das heisst, wenn es keinen aufsteiger gibt 5 und wenn doch dann 6. Moses und Mitchell sind stand jetzt kein Thema.
quelle?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

scrjfaninbern hat geschrieben: 6. Mär 2022 09:56
Black Hawk hat geschrieben: 6. Mär 2022 09:28 also…durch das, dass der Krieg eine menge gute ausländische Spieler auf den Markt schwemmt, plant man mit dem Maximum an Ausländern. Das heisst, wenn es keinen aufsteiger gibt 5 und wenn doch dann 6. Moses und Mitchell sind stand jetzt kein Thema.
quelle?
Stefan Bürer
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

Black Hawk hat geschrieben: 6. Mär 2022 10:17
scrjfaninbern hat geschrieben: 6. Mär 2022 09:56
Black Hawk hat geschrieben: 6. Mär 2022 09:28 also…durch das, dass der Krieg eine menge gute ausländische Spieler auf den Markt schwemmt, plant man mit dem Maximum an Ausländern. Das heisst, wenn es keinen aufsteiger gibt 5 und wenn doch dann 6. Moses und Mitchell sind stand jetzt kein Thema.
quelle?
Stefan Bürer
spannend, merci! dann darf man ja gespannt sein. und ja, wenn man sieht, wie kloten und olten die nlb dominieren, kann man schon von 6 ausländern ausgehen. dann wird es wohl sonst auch nicht mehr viele transfers geben.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Danke für die Info. Ich glaube 2 gute Ausländer wären schon Gold wert. Zumal das intensive Training offensichtlich seinen Tribut in Form von verletzten Spielern fordert.
Wenn wir noch zwei bessere Ausländer statt Mitchell und Moses haben, ist es echt ein beeindruckendes Kader! :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Whitetiger hat geschrieben: 6. Mär 2022 19:34
Wenn wir noch zwei bessere Ausländer statt Mitchell und Moses haben, ist es echt ein beeindruckendes Kader! :love:
Hm, Mitchell hat in diesem ultrawichtigen Auswärtsspiel in Bern drei Punkte gemacht. Er skort also dann, wenn es richtig zählt. Einen solchen Spieler sollte man eigentlich nicht weggeben...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Marsilio hat geschrieben: 6. Mär 2022 21:39
Whitetiger hat geschrieben: 6. Mär 2022 19:34
Wenn wir noch zwei bessere Ausländer statt Mitchell und Moses haben, ist es echt ein beeindruckendes Kader! :love:
Hm, Mitchell hat in diesem ultrawichtigen Auswärtsspiel in Bern drei Punkte gemacht. Er skort also dann, wenn es richtig zählt. Einen solchen Spieler sollte man eigentlich nicht weggeben...
Die wirklich wichtigen Spiele waren gegen Lugano, ZSC und Biel - dort hat er 0 Punkte erzielt… :zwinker:

Aber ja, in Bern hat er und seine Linie eine sehr starke Leistung gezeigt :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von CCM »

Whitetiger hat geschrieben: 7. Mär 2022 01:25
Marsilio hat geschrieben: 6. Mär 2022 21:39
Whitetiger hat geschrieben: 6. Mär 2022 19:34
Wenn wir noch zwei bessere Ausländer statt Mitchell und Moses haben, ist es echt ein beeindruckendes Kader! :love:
Hm, Mitchell hat in diesem ultrawichtigen Auswärtsspiel in Bern drei Punkte gemacht. Er skort also dann, wenn es richtig zählt. Einen solchen Spieler sollte man eigentlich nicht weggeben...
Die wirklich wichtigen Spiele waren gegen Lugano, ZSC und Biel - dort hat er 0 Punkte erzielt… :zwinker:

Aber ja, in Bern hat er und seine Linie eine sehr starke Leistung gezeigt :daumenhoch:
Ich würde ihn behalten. Wer sollte Ihn ersetzten? Ich denke, einen weiteren Ausländischen Scorer brauchen wir nicht zwingend, wie diese Saison zeigt. Er ist ein super Bully-Spieler, Defensiv sehr diszipliniert und kann auch, wenn es sein muss, ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.
Brüschweiler kann gut und die zweite Linie vorrücken und den vierten Block kann mit Junioren kompensiert werden.
Mit Neukom vermute ich, müssen wir nächste Saison nicht rechnen - macht mich aber auch nicht traurig...
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chnosli »

Ich weiss nicht so recht.. diese Saison läufts wirklich hervorragend. Aber sind wir mal ehrlich, wir sind sehr von Cervenka abhängig. Er war fast bei jedem 2.5 Tor beteiligt. Einen zweiten Spielmacher wäre meiner ansicht nach nicht verkehrt.. wir haben einige Knipser, aber Spielmacher und vorbereiter sehe ich zu wenig.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Die Mannschaft steht zu einem grossen Teil für nächste Saison. Allerdings, sind noch (die zu erwartenden) zwei Ausländerlizenzen optimal zu besetzen. Umständehalber sind einige mehr als interessante Top-Spieler aus der KHL verfügbar, wenn man sich diese leisten kann oder leisten will. Um uns unberechenbarer zu machen und Cervenka zu entlasten und zu ergänzen, wäre es gut, noch mit einem dominanten Center und/ oder Skorer ein wenig aufzurüsten.

Z.B.
https://www.eliteprospects.com/player/8042/jori-lehtera
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... s-granlund

Die Frage ist dabei, welche Möglichkeiten wollen wir und offen halten, wen will ich auf dem Eis haben wenn es wirklich zählt, wenn es hart auf hart kommt und wenn es um den Sieg geht. Also Powerplay, Shoot Out, Aufholjagd, Überzahl ohne Torhüter, 7. Spiel in der letzten Minute, CL, etc., etc...

Ich mag Mitchell mit seiner Ruhe und seiner Bully-Stärke, er kommt immer besser in Fahrt und sollte seinen Makel als Notnagel und Billiglösung verlieren und allseits als wichtiger Bestanteil des Teams angesehen werden. Und er verdient sicherlich eine Chance auf ein Engagement für nächste Saison.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Bitte nicht vergessen - wir bekommen auf nächste Saison auch noch massiv mehr Feuerkraft von hinten. Noreau ist ein absoluter Offensivverteidiger. Da fände ich es nicht falsch, wenn wir einen Ausländer à la Mitchell mit betont defensivem Gewissen im Sturm haben, der allfällige Lücken hinten schliesst.

Und wie bereits geschrieben: Mitchell ist sicher recht preiswert, da wäre also noch etwas Raum offen für einen richtig guten Ausländer. Lieber noch einen richtigen Knaller als Cervenka-Entlaster als zwei neue mittelprächtige Ausländer. Bei Mitchell wissen wir, was wir haben.

KHL-Stars heisst übrigens noch lange nicht, dass die auch bei uns einschlagen. Wie war das nochmals mit Matt Gilroy oder wie er schon wieder hiess...?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

sehr wahrscheinlich für die elite a mannschaft geplant
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Steinmann gestern: man suche einen C rechtsschütze und wenn es finanziell möglich ist, beobachtet man die Top 30 der KHL sehr genau.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -schroeder

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ban-knight

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ooks-macek



er wollte nicht ausschliessen, dass einer der ausländischen Spieler (Moses, Mitchell) weiterbeschäftigt wird aber die gespräche werden ende Saison geführt.
Und durch die gute Saison hat sich unser Standing stark verbessert und er bekommt Angebote von Jungen Spieler, dir früher ausblieben.

Bei CH Nationalspieler werde er erst gar nicht ein Angebot machen, weil diese das Lohngefüge im Team sprengen werde.

Er meinte noch, dass er ein junger Spieler sehr gerne nach Rappi geholt hätte aber ein anderer Klub mehr geboten hat. Ich vermute das es Kloten war. Mal schauen, was die alles verpflichten werden auf die neue Saison.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste