Spiel 50 | HC Lugano vs. SCRJ | 11.03.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Spiel 50 | HC Lugano vs. SCRJ | 11.03.2022

Beitrag von Whitetiger »

Ärgerliche Niederlage. Aber erfreulich, dass man sich nicht abschlachten liess, sondern bis zuletzt gekämpft hat.

Zum Thema Spannungsabfall: wenn man schaut wie Fribourg spielt, wäre Rang 2 (oder sogar der Qualisieg) möglich gewesen. Dazu hat man Rang 3 versemmelt und wird womöglich auf Davos oder Lausanne treffen, statt auf Biel. Schade dass man diese Chance nicht nutzen konnte.

Was mich allgemein beunruhigt: sowohl zum Saisonbeginn als dann auch nach der Coronapause und nach Olympia hatte Rappi extrem Mühe. Deshalb wäre es extrem wichtig, dass genau dieser Spannungabfall eben nicht passiert und dass man im ersten Playoffspiel von der ersten Sekunde an bereit ist!
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 50 | HC Lugano vs. SCRJ | 11.03.2022

Beitrag von Flens »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 11. Mär 2022 22:53 ABER mit einer sensationellen Quali alleine können wir uns übrerhaupt nichts kaufen, sollten wir dann in den Viertelfinals ausscheiden.
Ähm, doch. Neben der CHL-Quali eine so oder so begeisternde Saison, die uns unabhängig vom Ausgang so viel Anerkennung eingebracht hat wie noch nie. Wir haben dank der langfristigen Arbeit ein Standing, wie es der Club in seiner ganzen Zeit im A seit den 90ern noch nie hatte. Das ist die grosse Leistung dieser Saison.

Ich glaub übrigens sehr daran, dass wir in den Playoffs eine tolle Rolle spielen werden. Aber ich wehre mich dagegen, dass man sich jetzt schon darauf vorbereitet, die Leistung der Mannschaft negativ framen zu können, falls wir im Vierterfinal scheitern sollten. Eine gewonnene Playoff-Runde wird für den SCRJ nie eine Selbstverständlichkeit sein, egal ob wir vom 10. oder vom 4. Platz in die Playoffs starten.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 367
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 50 | HC Lugano vs. SCRJ | 11.03.2022

Beitrag von Liideschaft »

Wir haben eine geile Mannschat. Wir gehen zusammen durch hoch und tiefs. Auch wenn es mal nicht läuft glauben wir an unseren SCRJ. Die Playoffs kommen immer näher und die haben ja immer ihre eigenen Regeln. Ich freue mich 8)


Ach noch was:
EUROPAPOKAL, WIR SPIELEN IM EUROPAPOKAL :juhu: (Ja heisst offiziell anders gibt aber da so ein geiler gesang)
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 50 | HC Lugano vs. SCRJ | 11.03.2022

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Flens hat geschrieben: 11. Mär 2022 23:10
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 11. Mär 2022 22:53 ABER mit einer sensationellen Quali alleine können wir uns übrerhaupt nichts kaufen, sollten wir dann in den Viertelfinals ausscheiden.
Ähm, doch. Neben der CHL-Quali eine so oder so begeisternde Saison, die uns unabhängig vom Ausgang so viel Anerkennung eingebracht hat wie noch nie. Wir haben dank der langfristigen Arbeit ein Standing, wie es der Club in seiner ganzen Zeit im A seit den 90ern noch nie hatte. Das ist die grosse Leistung dieser Saison.

Ich glaub übrigens sehr daran, dass wir in den Playoffs eine tolle Rolle spielen werden. Aber ich wehre mich dagegen, dass man sich jetzt schon darauf vorbereitet, die Leistung der Mannschaft negativ framen zu können, falls wir im Vierterfinal scheitern sollten. Eine gewonnene Playoff-Runde wird für den SCRJ nie eine Selbstverständlichkeit sein, egal ob wir vom 10. oder vom 4. Platz in die Playoffs starten.
Ich meinte mehr in Bezug auf diese Saison. Sollten wir in den Viertelfinals ausscheiden, war die Saison weniger erfolgreich als die letzte. Klingt hart, ist aber leider Realität im Eishockey Playoff-Modus.

Ich möchte die Leistung des Teams in dieser Saison auf keinen Fall schmälern und bin mächtig stolz auf das Team und über die CHL-Quali. Es geht mehr darum den Mahnfinger zu heben und aufzuzeigen, dass weiterhin harte Arbeit notwendig ist um die Saison zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Ich vertraue da aber unseren Bandengenerälen, dass sie die Zeichen erkannt haben und alles dafür tun werden um das Team und die Spieler wieder in die richtigen Bahnen zu leiten. In einer Hochleistungskultur (wie von Hedlund eingeführt) sollte man die Augen vor Problemen nicht verschliessen und an den Schwächen arbeiten um noch besser zu werden. Und das wird Hedlund und Co. auch machen, davon bin ich überzeugt.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 50 | HC Lugano vs. SCRJ | 11.03.2022

Beitrag von patrick1945 »

Crosby87 hat geschrieben: 11. Mär 2022 22:15 Mit einem Sieg morgen gegen Ajoie haben wir das Heimrecht und die CHL zwar auf fix
Beides haben wir bereits auf fix, da Biel verloren hat ;)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 50 | HC Lugano vs. SCRJ | 11.03.2022

Beitrag von Schwyzer »

Krass. Man verliert in Lugano knapp mit 3:4.
Man verliert in Lugano nicht einfach so, sondern mit fast 60 Schüssen auf das Tor des Gegners.
Man verliert in Lugano also ein Spiel knapp, indem es um überhaupt nichts ging.

Hallo? Das war reiner Zufall, das wir dieses unwichtige Spiel verloren haben. Im Normalfall gehen von den anderen Schüssen locker noch 1-2 rein. Das ist einfach Tatsache und hat wiederum nichts mit "Kaltschnäuzigkeit" usw zu tun. Das ist einfach Glück und Pech.

Also, was haben wir:
Wir haben trotz miesem Start 3:4 verloren. Trotz über 50 Schüsse auf das Tor des Gegners abgegeben Das ist doch ein Statement. Besser nur 10 Schüsse so wie Ajoje oder wir vor 2 Jahren? Eben. Diskussion dazu wohl müssig....
Solche Spiele gibt es. Manoman. Im Normalfall gewinnt man unter solchen Umständen ein Spiel sogar mit so einem miesen Start. Die Trefferquote ist über die ganze Saison gesehen einfach nur Glück.
Dieses Spiel hätten wir in 6 von 10 Fällen gewonnen.
Gegen Lugano. Und das mit diesem miesen Start.

Herrgott nochmal, wie kann man da Kritik walten lassen? Unsere Jungs werden für die Playoffs parat sein. Und Morgen locker gewinnen.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 50 | HC Lugano vs. SCRJ | 11.03.2022

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 11. Mär 2022 22:58 Ärgerliche Niederlage. Aber erfreulich, dass man sich nicht abschlachten liess, sondern bis zuletzt gekämpft hat.

Zum Thema Spannungsabfall: wenn man schaut wie Fribourg spielt, wäre Rang 2 (oder sogar der Qualisieg) möglich gewesen. Dazu hat man Rang 3 versemmelt und wird womöglich auf Davos oder Lausanne treffen, statt auf Biel. Schade dass man diese Chance nicht nutzen konnte.

Was mich allgemein beunruhigt: sowohl zum Saisonbeginn als dann auch nach der Coronapause und nach Olympia hatte Rappi extrem Mühe. Deshalb wäre es extrem wichtig, dass genau dieser Spannungabfall eben nicht passiert und dass man im ersten Playoffspiel von der ersten Sekunde an bereit ist!
wieso auf Biel? die haben gleich viele Punkte wie Davos. Man kann zwischen Biel, Davos, Lausanne oder Servette echt noch keine Aussage machen.
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiel 50 | HC Lugano vs. SCRJ | 11.03.2022

Beitrag von Waldorf »

Ich bin klar der Meinung, dass diese Saison auch bei einem Out im Viertelfinal eine ausserordentlich starke gewesen wäre. Mal kurz zurückdenken wo wir 12 Monaten noch standen… Zittern um den Pre-Playoffplatz… Jetzt Rekordpunktzahl, mindestens Rang 4 und CL-Quali, eine Spielqualität die man wohl noch nie im Lido vom SCRJ gesehen hat (ich bin seit den frühen 80igern mit dabei). Vergleicht mal unsere Mannschaft mit dem Roster der 9 besten anderen Mannschaften, da liegen Millionen dazwischen! Was wir auch nicht unterschätzen dürfen ist der Effekt welche diese Leistungen auf unsere Aussenwirkung hat und dies wird sicher Folgen haben bezüglich der Attraktivität für neue Spieler, Zuschauer, Sponsoren, etc.. Wir sind nicht mehr die Looser oder graue Maus! Unsere ältesten Junioren sind in die Elite aufgestiegen, unsere Aussendarstellung hat sich massiv verbessert, usw.. Da möchte ich auch unsere Kurve erwähnen. Was die in jedem Heim- und Auswärtsspiel veranstaltet ist einfach nur grandios. Gestern war es einmal mehr, von der Kulisse her, kein Auswärtsspiel (wenn man die kurze Verspätung mal weg lässt ;-). Was in dieser Saison alles positives passiert ist, nach den bereits tollen, letztjährigen Playoffs, ist aussergewöhnlich, fast nicht zu glauben.
Lasst uns die kommenden Playoffs als Dessert ansehen (mit dem klaren Willen immer noch mehr davon zu essen) und einfach nur zu geniessen. Der Mannschaft, dem Staff und dem „Büro“ kann man nicht genug applaudieren für das Gezeigte, Chapeau!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 50 | HC Lugano vs. SCRJ | 11.03.2022

Beitrag von chris69 »

Starke Worte Waldorf..und nicht vergessen. Trotz dieser Wahnsinnsaison mit im Vergleich zu anderen kleinem Budget verlieren wir nur Lehmann wegen dem Geld (obwohl ich es respektiere, dass er auch wegen dem Fanherz wechselt. Jelovac ist wohl eher privater Natur. Und mit Noreau bekommen wir einen weiteren starken Offensivverteidiger. Also kein Grund, wieso die Party nicht auch nächstes Jahr weitergehen soll
pinto7
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 19. Sep 2010 09:52
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 50 | HC Lugano vs. SCRJ | 11.03.2022

Beitrag von pinto7 »

Waldorf hat geschrieben: 12. Mär 2022 08:26 Ich bin klar der Meinung, dass diese Saison auch bei einem Out im Viertelfinal eine ausserordentlich starke gewesen wäre. Mal kurz zurückdenken wo wir 12 Monaten noch standen… Zittern um den Pre-Playoffplatz… Jetzt Rekordpunktzahl, mindestens Rang 4 und CL-Quali, eine Spielqualität die man wohl noch nie im Lido vom SCRJ gesehen hat (ich bin seit den frühen 80igern mit dabei). Vergleicht mal unsere Mannschaft mit dem Roster der 9 besten anderen Mannschaften, da liegen Millionen dazwischen! Was wir auch nicht unterschätzen dürfen ist der Effekt welche diese Leistungen auf unsere Aussenwirkung hat und dies wird sicher Folgen haben bezüglich der Attraktivität für neue Spieler, Zuschauer, Sponsoren, etc.. Wir sind nicht mehr die Looser oder graue Maus! Unsere ältesten Junioren sind in die Elite aufgestiegen, unsere Aussendarstellung hat sich massiv verbessert, usw.. Da möchte ich auch unsere Kurve erwähnen. Was die in jedem Heim- und Auswärtsspiel veranstaltet ist einfach nur grandios. Gestern war es einmal mehr, von der Kulisse her, kein Auswärtsspiel (wenn man die kurze Verspätung mal weg lässt ;-). Was in dieser Saison alles positives passiert ist, nach den bereits tollen, letztjährigen Playoffs, ist aussergewöhnlich, fast nicht zu glauben.
Lasst uns die kommenden Playoffs als Dessert ansehen (mit dem klaren Willen immer noch mehr davon zu essen) und einfach nur zu geniessen. Der Mannschaft, dem Staff und dem „Büro“ kann man nicht genug applaudieren für das Gezeigte, Chapeau!
Grosse Worte! Danke dafür.

Der "Wert" dieser Saison wird sich noch deutlich länger über das Saisonende 2021/2022 auswirken, das ist klar

Boys in red, go for it!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste