Spiel 46 | SCRJ vs. ZSC| 01.03.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 46 | SCRJ vs. ZSC| 01.03.2022

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 2. Mär 2022 09:15 ich war gestern nicht im Stadion..wie fandet ihr den neuen Finnen?
Mr. Checker hat geschrieben: 1. Mär 2022 13:13 1:1 die gleichen Skills wie Rowe, spielerisch wohl einen Tick besser, defensiv hervorragend. Guter Transfer im Rahmen unserer sehr bescheidenen Möglichkeiten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ziemlich so wie Mr.Checker beschrieben hat. Jedoch fand ich, dass er in der falschen Linie eingesetzt wurde....hätte ihn zu Lehmann und Nando getan.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 46 | SCRJ vs. ZSC| 01.03.2022

Beitrag von onetimer »

Black Hawk hat geschrieben: 2. Mär 2022 09:21
chris69 hat geschrieben: 2. Mär 2022 09:15 ich war gestern nicht im Stadion..wie fandet ihr den neuen Finnen?
Mr. Checker hat geschrieben: 1. Mär 2022 13:13 1:1 die gleichen Skills wie Rowe, spielerisch wohl einen Tick besser, defensiv hervorragend. Guter Transfer im Rahmen unserer sehr bescheidenen Möglichkeiten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ziemlich so wie Mr.Checker beschrieben hat. Jedoch fand ich, dass er in der falschen Linie eingesetzt wurde....hätte ihn zu Lehmann und Nando getan.
Ich finde, er ist schon etwas ein anderer Spielertyp als Rowe. Etwas weniger physisch, dafür mit einer besseren Übersicht und etwas einer feineren Klinge. Hat gute Pässe gespielt und auch mal etwas probiert. Im Mitteldrittel hatte er eine Grosschance und hätte das Tor machen müssen (musste am weiten Pfosten eigentlich nur noch einschieben) wobei er etwas unglücklich war.
Zudem hat man ab und an auch in den Zweikämpfen gemerkt, dass er noch nicht 100%ig in Gameshape ist, was bedingt durch die lange Pause, die Reisestrapazen sowie die kurze Zeit mit dem Team absolut nachvollziehbar und zu erwarten war.

Ich denke, sofern er sich gut ins Team einfügen wird, könnte er uns für den Saisonendspurt noch viel Freude bereiten. Das Skillset ist auf jeden Fall vorhanden für das! :ja:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 46 | SCRJ vs. ZSC| 01.03.2022

Beitrag von Whitetiger »

Wenn man seine logischerweise vorhandene fehlende Spielpraxis berücksichtigt, hat er mir sehr gut gefallen. Viele gute Ansätze, mit ein paar Trainings und Spielen mehr kann er definitiv eine Verstärkung sein.
Auf den ersten Eindruck ein sehr kompletter Spieler, physisch und technisch solid, dazu ein gutes Spielverständnis und auch betreffend Einsatzwille und Teamgeist scheint er ins Team zu passen.
Im Vergleich zu Mitchell und zu Rowe in der Form dieser Saison bringt er definitiv mehr spielerischen Einfluss aufs Spiel
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 46 | SCRJ vs. ZSC| 01.03.2022

Beitrag von Mat »

Schwyzer hat geschrieben: 1. Mär 2022 22:03 Hier noch ein Leckerbissen aus dem Z Forum. Wahrheitsgehalt kann nicht verifiziert werden. Aber es liest sich noch amüsant:
"Malgin ist einfach ein Genie"
Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann hat er 1min vor dem Tor noch einen Disput mit einem Rappi-Fan. Der Blick von Malgin war dann nach dem Motto dir werde ich es zeigen!
Und prompt, hat er nach dem Tor mit dem Finger auf den Typen gezeigt. :geil:"
Malgin hatte sich tatsächlich ziemlich mit Leuten aus der 1. Reihe im C gefetzt und das Tor war nicht allzulange danach. Die Geste nach seinem Tor, die da wohl gemeint war, war aber Richtung eigener Bank - ich vermute die haben nach dem Ajoie-Debakel einen heftigen Einlauf mit klarer Ansage für das Rappi-Spiel gekriegt und die Coaches nehmen dann ja oft ihre Schlüsselspieler wie Malgin direkt in die Pflicht. Ich habs als 'siehste Coach ich hab geliefert" interpretiert.

Objektiv gesehen war der Treffer von Malgin aber auch grosse Klasse, wie der sofort Speed aufgenommen und dann trocken abgeschlossen hat.

Gründe für die Niederlage gestern aus meiner Sicht:
-Erst im letzten Drittel nach v.a. dem Wick-Treffer mit voller Überzeugung nach vorne Druck gemacht, zu spät
-ZSC musste etwas gut machen und hat halt mehrere Spieler wie Malgin, die ein Spiel hat auch mal im Alleingang reissen können, dazu Kovar ganz stark
-Kein Abschlussglück plus Defizite im PP
-Zu viele Bullies verloren

Kossila hat mir einen guten ersten Eindruck hinterlassen, weniger physisch als Rowe aber eher schneller und mit feinerer Klinge, sehr kämpferisch. Mein Gedanke war dass der uns noch viel Freude machen könnte wenn mal richtig eingespielt ist mit Cervenka.

Best Player bei uns gestern für mich klar Profico, trotz einem gröberen (aber folgenlosen Schnitzer) im letzten Drittel.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 46 | SCRJ vs. ZSC| 01.03.2022

Beitrag von onetimer »

Mat hat geschrieben: 2. Mär 2022 10:32
Objektiv gesehen war der Treffer von Malgin aber auch grosse Klasse, wie der sofort Speed aufgenommen und dann trocken abgeschlossen hat.

Gründe für die Niederlage gestern aus meiner Sicht:
-Erst im letzten Drittel nach v.a. dem Wick-Treffer mit voller Überzeugung nach vorne Druck gemacht, zu spät
-ZSC musste etwas gut machen und hat halt mehrere Spieler wie Malgin, die ein Spiel hat auch mal im Alleingang reissen können, dazu Kovar ganz stark
-Kein Abschlussglück plus Defizite im PP
-Zu viele Bullies verloren

Kossila hat mir einen guten ersten Eindruck hinterlassen, weniger physisch als Rowe aber eher schneller und mit feinerer Klinge, sehr kämpferisch. Mein Gedanke war dass der uns noch viel Freude machen könnte wenn mal richtig eingespielt ist mit Cervenka.

Best Player bei uns gestern für mich klar Profico, trotz einem gröberen (aber folgenlosen Schnitzer) im letzten Drittel.
Kann mich Deinen Ausführungen anschliessen.

Best Player für mich allerdings gestern Dünner oder Wick. Was für eine Workrate die beiden gestern wieder auf dem Eis gezeigt haben, ist einfach fantastisch. Zudem konnten sie es auch in ein Tor ummünzen. Dünner macht seinen Job auf dem Center als Leitwolf allgemein wirklich vorbildlich, umso mehr freut es mich für ihn, dass er das C von Rowe erben konnte.

Ebenfalls fällt mir Jelovac immer mehr positiv auf. Schade, dass er uns Ende Saison verlassen wird. Mit seiner Postur bring er ein physiches Element in die Verteidigung, dass wir gepaart mit seiner defensiven Sicherheit noch vermissen werden...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 46 | SCRJ vs. ZSC| 01.03.2022

Beitrag von Schwyzer »

Whitetiger hat geschrieben: 1. Mär 2022 23:40 Fribourg wird sicher nicht Meister :auslachen:
Täusch dich mal nicht mit deiner Aussage Dude,
Ich tippe zurzeit:
Zug: 50%
Fribourg: 20%
ZSC: 15%
Alle anderen Teams ausser natürlich Ajoje und LanNull (hehe) oder auch Ambri (hätten die bessere Imports sähe es gaaaaanz anders aus)
haben knapp 0%
Wir, also Rappi :D , haben knapp 5-10%. Und das ist gut so. Mehr als der meiste Rest im Mittelfeld wie Bern Lugano usw. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast