Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von schöbi »

Rog hat geschrieben: 23. Feb 2022 12:42 Cory Conacher wechselt bis Ende Saison (also noch für 9 Spiele :mrg2: ) zu Ambri...
eher für 7 spiele, gegen bern darf er ja sicher nicht spielen :D
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

schöbi hat geschrieben: 23. Feb 2022 14:50
Rog hat geschrieben: 23. Feb 2022 12:42 Cory Conacher wechselt bis Ende Saison (also noch für 9 Spiele :mrg2: ) zu Ambri...
eher für 7 spiele, gegen bern darf er ja sicher nicht spielen :D
Dann wird Moses halt die Berner in die Ferien schiessen :naughty:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... escheduled

Finde das *******. Termine konnten gefunden werden aber es gibt keine Kapazität für die TV Produktion. Schade, dass der Sport sich so abhängig macht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

dass hedlund junior den club verlässt, erstaunt mich nun eher.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... H9CFsROtvw
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Feb 2022 16:37 dass hedlund junior den club verlässt, erstaunt mich nun eher.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... H9CFsROtvw
Erstaunt mich absolut nicht und finde ich richtig. Er soll seine Erfahrung als William Hedlund machen nicht als Sohn des Trainers.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

Rog hat geschrieben: 24. Feb 2022 16:40
scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Feb 2022 16:37 dass hedlund junior den club verlässt, erstaunt mich nun eher.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... H9CFsROtvw
Erstaunt mich absolut nicht und finde ich richtig. Er soll seine Erfahrung als William Hedlund machen nicht als Sohn des Trainers.
ok ja, es wird sehr wohl mit allen relevanten personen abgestimmt sein. nicht ausgeschlossen, dass man sogar bewusst verhindern will, dass der vater seinen eigenen sohn trainiert.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

https://www.tagesschau.de/regional/nord ... m-101.html

Ob der Vorzeige-Verein aus Zug wohl auch zu diesem absoluten Minimum bereit ist?

Höfliche Vermutung: Sie werden es mal wieder nicht schaffen so viel Anstand zusammenzukratzen im skrupellosesten Kanton dieses Landes, dass sich heute von seiner ganz bedenklichen Seite zeigt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Warren »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: 24. Feb 2022 16:40
scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Feb 2022 16:37 dass hedlund junior den club verlässt, erstaunt mich nun eher.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... H9CFsROtvw
Erstaunt mich absolut nicht und finde ich richtig. Er soll seine Erfahrung als William Hedlund machen nicht als Sohn des Trainers.
ok ja, es wird sehr wohl mit allen relevanten personen abgestimmt sein. nicht ausgeschlossen, dass man sogar bewusst verhindern will, dass der vater seinen eigenen sohn trainiert.
Zudem gilt er noch ne Weile als Ausländer:

Darüber hinaus geben die Biancoblù bekannt, dass sie den norwegisch-schwedischen Stürmer William Hedlund mit einem Vertrag für die nächsten zwei Saisons plus einer Option für ein weiteres Jahr ausgestattet haben.

William, ebenfalls demnächst 20 Jahre alt (189cm x 75 kg), wuchs in den Jugendmannschaften von Lulea und Zug auf. In der Saison 2021/2022 hat er für die Zuger in der U20-Elite 24 Einsätze (11 Tore und 19 Assists) und in der Swiss League 13 Einsätze mit den EVZ Academy (6 Assists) absolviert. Hedlund erhält am Ende der Saison 2023/2024 eine Schweizer Lizenz. Der HCAP begrüsst Kilian, Valentin und William herzlich in der Familie der Biancoblù.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Das mit der Lizenz ist aber etwas seltsam. Beim SIHF wird er zumindest als Schweizer geführt.

Ich finde den Entscheid absolut richtig. Ich bin sicher, dass es für alle Beteiligten eine gute Lösung ist. Das zeigt auch, dass Rappi langfristig mit Stefan Hedlund als Coach plant
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Flens hat geschrieben: 24. Feb 2022 18:49 https://www.tagesschau.de/regional/nord ... m-101.html

Ob der Vorzeige-Verein aus Zug wohl auch zu diesem absoluten Minimum bereit ist?

Höfliche Vermutung: Sie werden es mal wieder nicht schaffen so viel Anstand zusammenzukratzen im skrupellosesten Kanton dieses Landes, dass sich heute von seiner ganz bedenklichen Seite zeigt.
Wohl kaum. Da ist doch der ganze Scheisskanton involviert und wer mit Nord Stream und Glencore Werbung macht, steckt ganz tief im Sumpf drin. Soviel Anstand wie Schalke traue ich diesem aalglatten Verein definitiv nicht zu.

Interessanterweise habe ich diese Thematik ja im letzten Jahr schon angesprochen mit der klaren Aussage, dass ich bei solchen Sponsoren wie Glencore und Nord Stream nicht mehr ins Stadion gehen würde. Nun, damals wurde das von Zuger Seite doch belächelt und jetzt diskutiert man doch noch selber darüber... Tja, "de Schneller isch de Gschwinder".
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

Rog hat geschrieben: 25. Feb 2022 08:14
Flens hat geschrieben: 24. Feb 2022 18:49 https://www.tagesschau.de/regional/nord ... m-101.html

Ob der Vorzeige-Verein aus Zug wohl auch zu diesem absoluten Minimum bereit ist?

Höfliche Vermutung: Sie werden es mal wieder nicht schaffen so viel Anstand zusammenzukratzen im skrupellosesten Kanton dieses Landes, dass sich heute von seiner ganz bedenklichen Seite zeigt.
Wohl kaum. Da ist doch der ganze Scheisskanton involviert und wer mit Nord Stream und Glencore Werbung macht, steckt ganz tief im Sumpf drin. Soviel Anstand wie Schalke traue ich diesem aalglatten Verein definitiv nicht zu.

Interessanterweise habe ich diese Thematik ja im letzten Jahr schon angesprochen mit der klaren Aussage, dass ich bei solchen Sponsoren wie Glencore und Nord Stream nicht mehr ins Stadion gehen würde. Nun, damals wurde das von Zuger Seite doch belächelt und jetzt diskutiert man doch noch selber darüber... Tja, "de Schneller isch de Gschwinder".
Und hier haben wir ihre ganze Rückgratlosigkeit noch Schwarz auf Weiss:

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 66384.html
Der EVZ teilt dazu mit, man sei unpolitisch und ergänzt: «Selbstverständlich verfolgen wir laufend und genau die Entwicklungen in unserem Umfeld.»
Die Schäbigkeit dieses Vereins sucht schon seines gleichen. Derweil YB vorangeht und zeigt, dass man sich in solchen Momenten eben NICHT hinter der scheinheiligen Floskel vom „unpolitischen Sport“ verstecken kann -> https://www.bscyb.ch/news?nID=12929

Wäre dem SCRJ sehr hoch anzurechnen, wenn er im Eishockey die gleiche Vorreiterrolle einnehmen würde. Grad auch um zu zeigen, dass nicht jeder Verein in diesen Land so absurd verlogen und prinzipienlos los ist wie die Zuger…

Eine starke Geste würde auf der Hand liegen: Spielt doch die Regular Season als Akt der Solidarität mit der Ukraine in den gelb-blauen Vintage-Trikots zu Ende. Vergleichsweise wenig Aufwand, dafür gewaltige Eier.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Flens hat geschrieben: 25. Feb 2022 09:56
Rog hat geschrieben: 25. Feb 2022 08:14
Flens hat geschrieben: 24. Feb 2022 18:49 https://www.tagesschau.de/regional/nord ... m-101.html

Ob der Vorzeige-Verein aus Zug wohl auch zu diesem absoluten Minimum bereit ist?

Höfliche Vermutung: Sie werden es mal wieder nicht schaffen so viel Anstand zusammenzukratzen im skrupellosesten Kanton dieses Landes, dass sich heute von seiner ganz bedenklichen Seite zeigt.
Wohl kaum. Da ist doch der ganze Scheisskanton involviert und wer mit Nord Stream und Glencore Werbung macht, steckt ganz tief im Sumpf drin. Soviel Anstand wie Schalke traue ich diesem aalglatten Verein definitiv nicht zu.

Interessanterweise habe ich diese Thematik ja im letzten Jahr schon angesprochen mit der klaren Aussage, dass ich bei solchen Sponsoren wie Glencore und Nord Stream nicht mehr ins Stadion gehen würde. Nun, damals wurde das von Zuger Seite doch belächelt und jetzt diskutiert man doch noch selber darüber... Tja, "de Schneller isch de Gschwinder".
Und hier haben wir ihre ganze Rückgratlosigkeit noch Schwarz auf Weiss:

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 66384.html
Der EVZ teilt dazu mit, man sei unpolitisch und ergänzt: «Selbstverständlich verfolgen wir laufend und genau die Entwicklungen in unserem Umfeld.»
Die Schäbigkeit dieses Vereins sucht schon seines gleichen. Derweil YB vorangeht und zeigt, dass man sich in solchen Momenten eben NICHT hinter der scheinheiligen Floskel vom „unpolitischen Sport“ verstecken kann -> https://www.bscyb.ch/news?nID=12929

Wäre dem SCRJ sehr hoch anzurechnen, wenn er im Eishockey die gleiche Vorreiterrolle einnehmen würde. Grad auch um zu zeigen, dass nicht jeder Verein in diesen Land so absurd verlogen und prinzipienlos los ist wie die Zuger…

Eine starke Geste würde auf der Hand liegen: Spielt doch die Regular Season als Akt der Solidarität mit der Ukraine in den gelb-blauen Vintage-Trikots zu Ende. Vergleichsweise wenig Aufwand, dafür gewaltige Eier.
Es war so klar. Ist ja auch schwierig für Zug in einem Steuerparadies mit so vielen Firmen mit unsauberen Geschäften Sponsoren zu finden.

Und unser Bundesrat gerät in das genau gleiche Fahrtwasser und macht genau nichts. Und wo sind eigentlich jetzt die Mitglieder des Kuh Glocks Klan wo sie mal gegen eine echte Diktatur und für echte Freiheit demonstrieren könnten? Was für eine Scheisssituation, ausgelöst durch einen machthungrigen Diktatoren, der von den innenpolitischen selbst verursachten Problemen ablenken will und mit absolut lächerlichen "Argumenten" einen Krieg anzettelt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

Manchester United?
Kündigt Aeroflot fristlos.

Die UEFA, sonst weissgott kein Hort des Anstands?
Entzieht Russland den CL-Final schnurstracks.

Jokerit Helsinki?
Bricht die Saison vor dem Höhepunkt ab, um eine klare Linie zu ziehen.

Und der EVZ?
Schafft es nach 48 Stunden ein dürres Communique zu veröffentlichen, dass nur zum Ziel hat, sich weiterhin alle Türen für jegliche Dreckeleien offen zu halten. Man „setzt die Sponsoring-Partnerschaft aus“ statt ein einziges Mal für Werte einzustehen, die sich nicht auf Konten einzahlen lassen. Und hat gleichzeitig noch den Nerv zu implizieren, dass es doch eigentlich gar keinen Grund dafür gäbe (… „obwohl dafür keinerlei internationale oder nationale rechtliche Veranlagung bestehe“).

Sport war und ist nie der grosse Heilsbringer. Aber sogar in diesem Business, in dem es vom unredlichen Playern nur so wimmelt, schafft es der EVZ in Sachen Dreistigkeit ganz oben aus zu schwingen. Man darf nicht vergessen: Der EVZ steht nicht wegen dem freundlichen Apotheker da, wo er jetzt ist. Sondern weil sein Aufstieg seit den 80er Jahren mit Geldern aus dem Rohstoffhandel allimentiert wurde. Der Club als solches ist ein absolutes Symbolbild dessen, was in diesem Land falsch läuft.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von shilin »

@Flens Rog & Co

Ich bin so froh! Denn weiter geht das seit Jahrzehnten bekannte Spiel: "Wir sind die Guten!" Was braucht's mehr? Und wage ja keiner, wie ich es gerade tue, ein Fragezeichen zu setzen! Dann stürzt sich die Meute auf einen und zerfleddert den Betreffenden bis auf die Knochen.

Wie wär's mit etwas Bescheidenheit, ja Demut?

- vor rund 50 Jahren: USA beginnt Vietnamkrieg (Lüge: zwei US-Zerstörer im Golf von Tonkin von Nordvietnam beschossen). Nach Tausenden von toten US GI's verlassen die letzten Amis Saigon vom Dach ihrer Botschaft via Helikopter das Land.
- USA besetzt Grenada.
- Chile: USA intrigieren Sturz des sozialistischen Präsidenten Salvador Allende. Im Gefolge werden von der faschistischen Diktatur Tausende ermordet.
- Grossbritannien besetzen Falkland Islands und entreissen diese Argentinien
- USA fällt mit einer Koalition der Willigen in den Irak ein (Lüge: Die haben Weapons of Mass Destruction).
- Libyens Regime von Ghaddafi wird gestürzt. (Grund: Er wollte Öl nicht mehr in US $, sondern in Euros bezahlen lassen.
- In Venezuela 2019 scheitert Putschversuch, intrigiert von den USA gegen den sozialistischen Präsidenten Maduro
- 2021 Herbst: Die USA intrigieren via CIA mit Hilfe der Ukraine einen Putschversuch gegen den damals noch zwischen dem Westen und Russland daueragierenden Autokraten Lukashenko. Putschversuch gescheitert. Die Colour Revolution mit ihr auch. Lukashenko flüchtet sich in Russlands Arme.
- 2021: Der 20-jährige Krieg in Afghanistan kostete rund 2'000 Milliarden Dollar in 20 Jahren. Dann verliess man gegen die islamistischen Soldatenkrieger mit alten Kalaschnikows bewaffnet fluchtartig das Land.
- 2021 Kasachstan: Putschversuch gegen das autokratische Regime gescheitert - Urheberschaft nicht klar. Kasachstan ist sehr reich an Bodenschätzen.

Aber Ihr habt recht! Wir sind die Guten! Da gibt's nichts zu rütteln und wer kritische Fragen hat, wird, wie das im Wertewesten so üblich ist, niedergemacht.

Super!

Ach ja - bevor's ich vergesse: Militärbudget USA ca 750 Milliarden Dollar pro Jahr. So viel, wie die nachfolgenden Rönge 2 bis 8 zusammen! Und Militärbudget Russland: ca. 67 Milliarden Dollar jährlich. Und noch zum Schluss: Die selbsterklärten Helden unseres Planeten, die USA, die haben seit dem 2. WK noch nie gegen eine RICHTIGE Armee Krieg geführt. Nur gegen Entwicklungsländer. Darum vermeiden sie tunlichst eine direkte Konfrontation gegen Russland. Geschweige denn gegen Russland UND China gleichzeitig...

Auch interessant, nicht wahr? Klopfen wir uns gemeinsam auf die Brust!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 25. Feb 2022 19:33 @Flens Rog & Co

Ich bin so froh! Denn weiter geht das seit Jahrzehnten bekannte Spiel: "Wir sind die Guten!" Was braucht's mehr? Und wage ja keiner, wie ich es gerade tue, ein Fragezeichen zu setzen! Dann stürzt sich die Meute auf einen und zerfleddert den Betreffenden bis auf die Knochen.

Wie wär's mit etwas Bescheidenheit, ja Demut?

- vor rund 50 Jahren: USA beginnt Vietnamkrieg (Lüge: zwei US-Zerstörer im Golf von Tonkin von Nordvietnam beschossen). Nach Tausenden von toten US GI's verlassen die letzten Amis Saigon vom Dach ihrer Botschaft via Helikopter das Land.
- USA besetzt Grenada.
- Chile: USA intrigieren Sturz des sozialistischen Präsidenten Salvador Allende. Im Gefolge werden von der faschistischen Diktatur Tausende ermordet.
- Grossbritannien besetzen Falkland Islands und entreissen diese Argentinien
- USA fällt mit einer Koalition der Willigen in den Irak ein (Lüge: Die haben Weapons of Mass Destruction).
- Libyens Regime von Ghaddafi wird gestürzt. (Grund: Er wollte Öl nicht mehr in US $, sondern in Euros bezahlen lassen.
- In Venezuela 2019 scheitert Putschversuch, intrigiert von den USA gegen den sozialistischen Präsidenten Maduro
- 2021 Herbst: Die USA intrigieren via CIA mit Hilfe der Ukraine einen Putschversuch gegen den damals noch zwischen dem Westen und Russland daueragierenden Autokraten Lukashenko. Putschversuch gescheitert. Die Colour Revolution mit ihr auch. Lukashenko flüchtet sich in Russlands Arme.
- 2021: Der 20-jährige Krieg in Afghanistan kostete rund 2'000 Milliarden Dollar in 20 Jahren. Dann verliess man gegen die islamistischen Soldatenkrieger mit alten Kalaschnikows bewaffnet fluchtartig das Land.
- 2021 Kasachstan: Putschversuch gegen das autokratische Regime gescheitert - Urheberschaft nicht klar. Kasachstan ist sehr reich an Bodenschätzen.

Aber Ihr habt recht! Wir sind die Guten! Da gibt's nichts zu rütteln und wer kritische Fragen hat, wird, wie das im Wertewesten so üblich ist, niedergemacht.

Super!

Ach ja - bevor's ich vergesse: Militärbudget USA ca 750 Milliarden Dollar pro Jahr. So viel, wie die nachfolgenden Rönge 2 bis 8 zusammen! Und Militärbudget Russland: ca. 67 Milliarden Dollar jährlich. Und noch zum Schluss: Die selbsterklärten Helden unseres Planeten, die USA, die haben seit dem 2. WK noch nie gegen eine RICHTIGE Armee Krieg geführt. Nur gegen Entwicklungsländer. Darum vermeiden sie tunlichst eine direkte Konfrontation gegen Russland. Geschweige denn gegen Russland UND China gleichzeitig...

Auch interessant, nicht wahr? Klopfen wir uns gemeinsam auf die Brust!
Meine Fresse... warum genau meinst du mit uns die USA? Die USA sind aktuell ein bisschen weniger ******* als Russland, aber das ist ein anderes Thema.

Russland ist eine Diktatur wo Gegner weggesperrt werden, wo Diktator Putin Gesetzesänderung so hinbiegt, dass er bis 2036 regieren darf. Und dann verletzt er mal schnell Völkerrecht (zuerst in der Krim) und jetzt zettelt er einen Krieg an. Du rechtfertigst also diesen Krieg mit Fehlern in der Vergangenheit der USA?

Und nein, wir sind nicht einfach die Guten. Und mit wir meine ich wir Schweizer und nicht wie du die Amerikaner. Gerade im Kanton Zug zu sind rund 200 Rohstofffirmen angesiedelt, in der Stadt Zug gibt es 50 Adressen wo sich über 6000 Briefkastenfirmen tummeln... niemand weiss, was solche Firmen an Steuern zahlen und bei vielen Firmen was die genau machen oder wie sie wirklich Menschenrechte einhalten. Aber die Kohle, die nehmen wir immer gerne. Das war ja schon immer so... da wird noch einiges auf die Tiefsteuerkantone zukommen in den nächsten Monaten. Dies wird auch den Kanton Schwyz betreffen.

Ich bin nicht nur Fan, sondern habe auch einen Bezug zu Sponsoren. Hätten wir Glencore, Academie (ehemals Blackwater) oder Nordstream oder irgend so jemanden als Sponsor... ich würde keinen verdammten Fuss mehr ins Stadion setzen. Da gibt es Prinzipien. Ich bin da eben nicht typische Schweizerisch unterwegs und verstecke mich hinter so Floskeln wie Neutralität. Der EVZ wusst von vornherein mit wem man hier Gesetze macht.

Aber ja, verteidige du nur den Krieg von Putin. Ich finde Putin ******* und das nicht erst seit dieser Woche. Das heisst aber nicht, dass ich Russland als Land für alles verteufle, aber Putin und seine Vasallen und Arschkriecher mag ich den Untergang, wenn er denn geschieht, richtig gönnen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Cold as ice
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 38
Registriert: 23. Dez 2010 12:19
Wohnort: Tuggen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Cold as ice »

sehr geil. Die ehemaligen Corona Experten haben nun alle einen schwarzen Gürtel in Weltpolitik. Ich hol mal Pop-Corn.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Cold as ice hat geschrieben: 25. Feb 2022 23:15 sehr geil. Die ehemaligen Corona Experten haben nun alle einen schwarzen Gürtel in Weltpolitik. Ich hol mal Pop-Corn.
Sowieso der falsche Thread hierzu.
Nichts desto trotz kurz und bündig:
Rog hat zu 80% Recht, Shiin zu 20%. Das Leben ist nicht immer nur schwarz und weiss, es gibt sehr viele Grautöne dazwischen.
Und was immer vergessen geht: Ohne USA gäbe es das Europa von heute gar nicht. Stalin wäre einfach durchmarschiert bis an den Atlantik. Also keine DDR, sondern ganz Europa (auch Spanien) wäre Teil des Warschauer Parktes gewesen.
Aber wie gesagt, falscher Thread. Hier geht es um Transfers von Spielern, nicht um Bodentruppen....
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Cold as ice hat geschrieben: 25. Feb 2022 23:15 sehr geil. Die ehemaligen Corona Experten haben nun alle einen schwarzen Gürtel in Weltpolitik. Ich hol mal Pop-Corn.
Und so machen alle etwas was dem eigenen Intellekt entspricht. Wir diskutieren über den Krieg in der Ukraine und du isst Popcorn.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Man macht es so wie der EVZ oder eben gleich richtig, wie die Löwen aus Frankfurt

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/sais ... nk-europe/
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

https://www.tagesanzeiger.ch/waffen-aus ... 6937032617

Ein weiteres Ruhmesblatt für das Schweizer Eishockey.
Und gleichzeitig nichts neues, deren Geschäfte waren hier auch schon Thema.

Im Vergleich mit Zug kann man ja noch sagen, dass man im Emmental zahlungskräftige Sponsoren nicht unbedingt an jeder Ecke findet. Nur könnte zB. Ajoie genau gleich argumentieren - und die schaffen es auch zu wirtschaften, ohne auf einen Waffenhändler als Hauptsponsor zählen zu müssen.
Nach seiner rechtskräftigen Verurteilung sah der Verwaltungsrat der SCL Tigers keinen Grund, sich von Brügger zu trennen und sein Unternehmen als Sponsor abzusetzen.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Angeblich werden Russland und Belarus von der WM ausgeschlossen und die WM 23 findet nicht in Russland statt…
:love: Hopp Rappi :love:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Lausanne bestätigt Verpflichtung Andy Miele

Montag, 28. Februar 2022, 15:44 - Maurizio Urech
Der LHC hat den amerikanischen Stürmer Andy Miele (33) bis Ende Saison verpflichtet. Miele bestritt in dieser Saison 47 Spiele für Torpedo Nizhny Novgorod (KHL) und erzielte 13 Tore und 23 Assist und bestritt die Olympischen Spiele für das Team USA.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Finnischer Verteidiger für den ZSC
Montag, 28. Februar 2022, 18:08 - Medienmitteilung
Die ZSC Lions verpflichten den finnischen Verteidiger Tommi Kivistö bis zum Ende der laufenden Saison.

Der 30-jährige Tommi Kivistö stösst von Jokerit Helsinki zu den ZSC Lions. Nach der russischen Invasion in der Ukraine hat der finnische Klub seine Teilnahme an den KHL-Playoffs abgesagt. Stattdessen beendete Kivistös Stammklub Jokerit die Saison 2021/22 vorzeitig. Deshalb wurde eine Verpflichtung möglich.

«Tommi ist ein robuster Zweiwegverteidiger mit einem guten ersten Pass. Im Hinblick auf die Playoffs ist er unsere Absicherung für die Defensive. Im Sturm und auf der Goalieposition sind wir bereits genug breit aufgestellt», sagt Sportchef Sven Leuenberger.

Der zweifache WM-Silbermedaillengewinner mit Finnland figurierte im Ergänzungskader des diesjährigen Olympiateams. Kivistö nahm bereits 2018 an den Olympischen Spielen teil (damals mit vier Einsätzen). Im selben Jahr bestritt der Linksschütze mit den Finnen seine letzte von drei A-Weltmeisterschaften.

Der siebtrunden Draft der Carolina Hurricanes von 2009 trifft heute in Zürich ein und wird bei den ZSC Lions die Rückennummer 22 tragen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste