Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Beitrag von Black Hawk »

shilin hat geschrieben: 25. Jan 2022 20:41 Hat da nicht der eine oder andere gegen Mitchell geschnödet????
Doch und ich werde es immer wieder tun, sollte er nicht seine Leistung bringen. Wie bei jedem anderen Spieler auch!
Jeder hier im Forum wünscht sich, dass der Knopf bei Mitchell aufgeht und das Spiel, notabene gegen den mit Abstand letzten der Liga, war sehr gut. Eine Verlängerung wäre trotzdem nicht verdient.

Der 2:0 Rückstand war im grossen und ganzen verdient nach dem ersten drittel aber man konnte es schnell korrigieren. Hedlund scheint an den richtigen Schrauben gedreht zu haben. Ab dem 2. Drittel eine sehr souveräne Leistung. Einzig das 3. Gegentor war ein Schönheitsfehler zu viel.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Black Hawk hat geschrieben: 26. Jan 2022 06:49
shilin hat geschrieben: 25. Jan 2022 20:41 Hat da nicht der eine oder andere gegen Mitchell geschnödet????
Jeder hier im Forum wünscht sich, dass der Knopf bei Mitchell aufgeht und das Spiel, notabene gegen den mit Abstand letzten der Liga, war sehr gut. Eine Verlängerung wäre trotzdem nicht verdient.
Dass der Knopf aufgeht? Der ist schon lange aufgegangen! Muss er noch 35 Skorerpunkte machen, um zu Cervenka aufzuschliessen, dass er positive Lorbeeren erhält?

Vielen hier drinnen ist wohl immer noch nicht wirklich bewusst, für was Mitchell verpflichtet wurde und welches seine Stärken sind. Aber ich kann es Dir gerne nochmals schildern: Mitch stabilisiert unsere 4. Linie, welche sehr wenige Tore erhält und sich von anderen vierten Linien der Liga qualitativ klar abhebt und immer wieder mal für Tore gut ist. Zudem spielt er sehr routiniert auf und macht die wichtigen Sachen richtig, in guter Qualität. Nicht als Glänzer, aber als stiller Arbeiter.

Schlussendlich haben wir mit dem aktuellen Kader Erfolg, jeder erfüllt seine Rolle, die er von Hedlund bekommen hat, beinahe mit Bravour. Und dies Spiel für Spiel. Nenne mir einen 4. Linien Spieler der Liga, welcher mehr Skorerpunkte als Mitchell aufweist? Da bin ich aber mal gespannt.

Warum etwas ändern, wenn man erfolgreich ist? Warum einen Spieler abschieben, wenn er seine Leistung erfüllt und dem Team weiterhilft? Verstehe solche Kritik nicht. Aber jedem das seine. Ich würde Mitchell klar behalten.

Einfach mal zufrieden sein mit der aktuellen Situation. Aber es wird immer diese Leute geben, welche auch während positiven Zeiten noch schlechtes sehen...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Beitrag von Marsilio »

Rowe hat jetzt 21 Skorerpunkte auf dem Konto. Mitchell 19. Was die Punktebilanz betrifft sind die sehr ähnlich unterwegs. Mitchell ist kein Star, dafür aber ein grundehrlicher, fleissiger Eishockeyspieler mit defensivem Gewissen, sehr stark am Bully, absolut fair, technisch durchaus versiert. Jetzt scheint er sich an das CH-Hockey gewöhnt zu haben und wird offensiv immer stärker. Ich sehe den schon auch längerfristig bei uns.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Beitrag von nixalsverdrus »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: 26. Jan 2022 06:49
shilin hat geschrieben: 25. Jan 2022 20:41 Hat da nicht der eine oder andere gegen Mitchell geschnödet????
Jeder hier im Forum wünscht sich, dass der Knopf bei Mitchell aufgeht und das Spiel, notabene gegen den mit Abstand letzten der Liga, war sehr gut. Eine Verlängerung wäre trotzdem nicht verdient.
Dass der Knopf aufgeht? Der ist schon lange aufgegangen! Muss er noch 35 Skorerpunkte machen, um zu Cervenka aufzuschliessen, dass er positive Lorbeeren erhält?

Vielen hier drinnen ist wohl immer noch nicht wirklich bewusst, für was Mitchell verpflichtet wurde und welches seine Stärken sind. Aber ich kann es Dir gerne nochmals schildern: Mitch stabilisiert unsere 4. Linie, welche sehr wenige Tore erhält und sich von anderen vierten Linien der Liga qualitativ klar abhebt und immer wieder mal für Tore gut ist. Zudem spielt er sehr routiniert auf und macht die wichtigen Sachen richtig, in guter Qualität. Nicht als Glänzer, aber als stiller Arbeiter.

Schlussendlich haben wir mit dem aktuellen Kader Erfolg, jeder erfüllt seine Rolle, die er von Hedlund bekommen hat, beinahe mit Bravour. Und dies Spiel für Spiel. Nenne mir einen 4. Linien Spieler der Liga, welcher mehr Skorerpunkte als Mitchell aufweist? Da bin ich aber mal gespannt.

Warum etwas ändern, wenn man erfolgreich ist? Warum einen Spieler abschieben, wenn er seine Leistung erfüllt und dem Team weiterhilft? Verstehe solche Kritik nicht. Aber jedem das seine. Ich würde Mitchell klar behalten.

Einfach mal zufrieden sein mit der aktuellen Situation. Aber es wird immer diese Leute geben, welche auch während positiven Zeiten noch schlechtes sehen...
Meine Worte zu 100%

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Beitrag von RWB1945 »

Sehe ich auch so bezüglich Mitchell.
Ich denke nächste Saison plant man mit 2 Ausl. Verteidiger und wie diese Rowe Cervenka Mitchell.
Der Vorteil ist, dass Mitchell nicht einem jungen Schweizer in den vorderen Linien den Platz wegnimmt. So bleiben wir unserer Philosophie treu und bleiben auch glaubhaft gegenüber den Spieler und Agenten. Ich könnte mir echt gut vorstellen das wir auch bei 6 möglichen Ausl. nur 5 besetzen werden.

War übrigens schön zu hören was Ueli Schwarz zu der ganzen 13/14 Teams Liga meint. Und irgendwie blutet mir das Herz schon etwas wenn man daran denkt wie leichtfertig unser Hockey kabutt gemacht wird. Die Auswirkung werden wir wohl in ein paar Jahren sehen. Wenn die Qualität der Liga noch weiter fällt und die der SwissLeague nicht mehr zu gebrauchen sein wird. Ausser man korrigiert es mit 2 Absteiger über 2 Saisons, was aber wohl nie und nimmer passieren wird. Wahrscheinlich wird Ajoie vorher noch in den Konkurs getrieben. Und das alles nur weil man den B Teams keine Perspektive gibt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Beitrag von Black Hawk »

Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Jan 2022 08:19
Dass der Knopf aufgeht? Der ist schon lange aufgegangen! Muss er noch 35 Skorerpunkte machen, um zu Cervenka aufzuschliessen, dass er positive Lorbeeren erhält?
Mit sicherheit muss ein Mitchell nicht die gleichen Skorerqualitäten aufweisen wie Cervenka. Für das sind sie au grundlegend andere Spielertypen.
Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Jan 2022 08:19 Vielen hier drinnen ist wohl immer noch nicht wirklich bewusst, für was Mitchell verpflichtet wurde und welches seine Stärken sind. Aber ich kann es Dir gerne nochmals schildern: Mitch stabilisiert unsere 4. Linie, welche sehr wenige Tore erhält und sich von anderen vierten Linien der Liga qualitativ klar abhebt und immer wieder mal für Tore gut ist. Zudem spielt er sehr routiniert auf und macht die wichtigen Sachen richtig, in guter Qualität. Nicht als Glänzer, aber als stiller Arbeiter.
Nein. Mitchell wurde nicht für die 4. Linie verpflichtet...... Er war der Ersatz, weil Kahun nach Bern ging. Und darum hat er zu Beginn auch neben Rowe in der zweiten Linie gespielt..... Erst als man Festgestellt hat, dass es nicht genügt wurde er 4. Linien Center.
Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Jan 2022 08:19 Schlussendlich haben wir mit dem aktuellen Kader Erfolg, jeder erfüllt seine Rolle, die er von Hedlund bekommen hat, beinahe mit Bravour. Und dies Spiel für Spiel. Nenne mir einen 4. Linien Spieler der Liga, welcher mehr Skorerpunkte als Mitchell aufweist? Da bin ich aber mal gespannt.
True story! Aber das hab ich auch immer geschrieben, dass der Erfolg dem Team recht gibt.
Kannst deine Anspannung lösen - Tino Kessler ist 4. Linienspieler in Biel, wo mehr Skorerpunkte aufweist als Mitchell.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Beitrag von Crosby87 »

Zu diesem Spiel braucht man nicht sehr viele Worte zu verlieren. Mit einer tollen Offensive und etwas lethargischen Defensive den erwarteten Sieg gegen ein taktisch, spielerisch und konditionell komplett überfordertes Team geholt.
Der 12. der Tabelle steht bei 10 Niederlagen in Serie, der 13. bei 16 Niederlagen en suite. Und diese Liga wird noch um ein 14. Team erweitert. Good night, competition.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Beitrag von onetimer »

RWB1945 hat geschrieben: 26. Jan 2022 08:39 Ich denke nächste Saison plant man mit 2 Ausl. Verteidiger und wie diese Rowe Cervenka Mitchell.
Der Vorteil ist, dass Mitchell nicht einem jungen Schweizer in den vorderen Linien den Platz wegnimmt. So bleiben wir unserer Philosophie treu und bleiben auch glaubhaft gegenüber den Spieler und Agenten. Ich könnte mir echt gut vorstellen das wir auch bei 6 möglichen Ausl. nur 5 besetzen werden.
Bullsh*t, sorry. Wann hört das möchtegern Hockeyromantiker sein etc. endlich auf? Auch wir werden im Verlauf der Saison (vlt. noch nicht gerade zu Beginn) mit 6 Imports spielen, sollten dann 6 zugelassen sein. Und das hat nichts mit «der Philosophie treu bleiben» oder irgend sonst was zu tun. Das ist nächste Saison schlicht und einfach part of the Game. Wir spielen ja diese Saison auch nicht freiwillig mit 3 Ausländern weil wir ja ach so eine tolle Philosophie haben und auf die jungen setzen.
Am Ende vom Tag zählt immer noch die Leistung. Und wollen wir nächste Saison unsere gute Saison von diesem Jahr bestätigen, werden wir nicht um sechs Ausländer herumkommen. Wir müssen uns nichts vormachen, gewisse CH-Spieler waren phasenweise diese Saison klar am überperformen. Es wäre vermessen nächste Saison zu erwarten, dass alle in diesem Rahmen weiter skoren. Deshalb wird es wichtig sein, die Qualität in der Breite zu verbessern. Das Team wird auch mit sechs Imports noch genügend Platz für die jungen Spieler haben. Da sehe ich eher für andere (bspw. einen Neukom) schwarz, dass sie gar keine Eiszeit mehr erhalten. Die anderen National League Teams werden an der Ausländer Front auch zulegen. Das wäre blauäugig hier nicht mitzuziehen.

Möchten wir für junge Talente weiterhin os attraktiv bleiben, müssen wir neben der Eiszeit ja auch die sportlichen Perspektiven bieten und kompetitiv sein.

Angenommen man verlängert mit Mitchell dann wäre es bspw. gut man hätte auf dem Flügel einen klassischen Sniper, der die Pucks regelmässig im Tor versteckt. Diese absolute Sniperrolle haben wir aktuell nur bedingt (Zangger im PP mit Abstrichen), ansonsten wird sie zum Glück vom ganzen Team aufgefangen diese Saison.
Wird mit Mitchell nicht verlängert, wäre es auch interessant mal einen absoluten «Tänzer» auf den Center stellen zu können, der die erste Linie nochmals richtig herausputzt. Ich denke für Center 2,3 & 4 wären wir mit Cajka, Rowe, Dünner und Albrecht trotzdem noch ordentlich aufgestellt.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 172
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Beitrag von Chuck the Norris »

Die Kontroverse bezüglich Zack Mitchell ist ja aber eindeutig Jammern auf sehr hohem Niveau :motz:
Fakt ist doch mit Mitchell im vierten und Lammer im ersten Block haben wir einen regelrechten Mehrwert gegenüber letztem Jahr und einen guten Mix innerhalb der Blöcke.
Ausserdem hat man mit Mitchell einen Rollenspieler den man auch in den Special Teams unteranderem im Boxplay bringen kann, ausserdem kann er wie man neulich sieht von der Qualität her auch weiter vorne aushelfen und Ausfälle in den ersten zwei Linie kompensieren :daumenhoch:
Hand auf das Herz wäre das mit einem Kristo oder Clark auch der Fall?
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

was mir gestern noch auffiel: mitchell spielte irgendwann mit cervenka und zangger zusammen, und da zeigte dann vermehrt auch seine offensiv-skills, so etwa beim 6:3. insgesamt hat er sich jedenfalls gesteigert und von der notlösung zu einem sehr wertvollen und vielseitigen spieler entwickelt. könnte mir eine verlängerung sehr gut vorstellen. und hedlund scheint ja wirklich auch viel von ihm zu halten.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 26. Jan 2022 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
migl71
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 24. Apr 2018 15:02
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 42 | Ajoie vs. SCRJ | 25.01.2022

Beitrag von migl71 »

Interessant ist auch wie wenig Strafen gewisse Spieler gesammelt haben.
Strafen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste