Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

hier noch ein paar interessante Details von Ambri Seite

"Der Hockey Club Ambrì-Piotta gibt bekannt, mit den Lakers über die Leihbedingungen des Spielers Steve Moses neu verhandelt zu haben.

Angesichts einiger verletzter Spieler in ihrem Kader haben die St. Galler in Erwägung gezogen, Steve sofort nach Rapperswil zurückzurufen. Alternativ haben die Rosenstädter den Transfer des tschechischen Spielers mit Schweizer Lizenz, Petr Cajka, vorgeschlagen. Im Gegenzug würden sie auf die Abberufung von Steve bis zum 1. März und auf die finanzielle Entschädigung verzichten, auf die sich die beiden Vereine für die Ausleihe des Amerikaners geeinigt haben.

Der HC Ambrì-Piotta hat nach sorgfältiger Analyse und nach Rücksprache mit Petr den Vorschlag angenommen"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Den hab ich mir immer mal wieder angeschaut aber durch das, dass er noch Vertrag in Ambri hat, immer gleich wieder zur Seite geschoben. Gute Statur hat er.....
Im Sturm haben wir ja noch ein bisschen Platz und evtl. wird es noch den einen oder anderen (eher den einen) in die Swiss League ziehen, um Olten für die PO's zu verstärken.

Moses noch bis März in Ambri. Somit wird er noch 7 Spiele für Ambri bestreiten. Für ihn eine Win-Win Sitaution. Könnte mir vorstellen, dass er in Ambri unterschreibt für nächste Saison.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 20. Jan 2022 11:07 hier noch ein paar interessante Details von Ambri Seite

"Der Hockey Club Ambrì-Piotta gibt bekannt, mit den Lakers über die Leihbedingungen des Spielers Steve Moses neu verhandelt zu haben.

Angesichts einiger verletzter Spieler in ihrem Kader haben die St. Galler in Erwägung gezogen, Steve sofort nach Rapperswil zurückzurufen. Alternativ haben die Rosenstädter den Transfer des tschechischen Spielers mit Schweizer Lizenz, Petr Cajka, vorgeschlagen. Im Gegenzug würden sie auf die Abberufung von Steve bis zum 1. März und auf die finanzielle Entschädigung verzichten, auf die sich die beiden Vereine für die Ausleihe des Amerikaners geeinigt haben.

Der HC Ambrì-Piotta hat nach sorgfältiger Analyse und nach Rücksprache mit Petr den Vorschlag angenommen"
:scratch:

interessant. ich bleibe dabei, dass ich Moses gern mal unter Hedlund spielen sehen möchte und das über 3-4 spiele. Würde lieber Moses statt Mitchell auf dem eis sehen - aber ja, der Erfolg gibt dem Team momentan recht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: 20. Jan 2022 11:07 hier noch ein paar interessante Details von Ambri Seite

"Der Hockey Club Ambrì-Piotta gibt bekannt, mit den Lakers über die Leihbedingungen des Spielers Steve Moses neu verhandelt zu haben.

Angesichts einiger verletzter Spieler in ihrem Kader haben die St. Galler in Erwägung gezogen, Steve sofort nach Rapperswil zurückzurufen. Alternativ haben die Rosenstädter den Transfer des tschechischen Spielers mit Schweizer Lizenz, Petr Cajka, vorgeschlagen. Im Gegenzug würden sie auf die Abberufung von Steve bis zum 1. März und auf die finanzielle Entschädigung verzichten, auf die sich die beiden Vereine für die Ausleihe des Amerikaners geeinigt haben.

Der HC Ambrì-Piotta hat nach sorgfältiger Analyse und nach Rücksprache mit Petr den Vorschlag angenommen"
:scratch:

interessant. ich bleibe dabei, dass ich Moses gern mal unter Hedlund spielen sehen möchte und das über 3-4 spiele. Würde lieber Moses statt Mitchell auf dem eis sehen - aber ja, der Erfolg gibt dem Team momentan recht.
Geht mir gleich…
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

Black Hawk hat geschrieben: 20. Jan 2022 11:18
chris69 hat geschrieben: 20. Jan 2022 11:07 hier noch ein paar interessante Details von Ambri Seite

"Der Hockey Club Ambrì-Piotta gibt bekannt, mit den Lakers über die Leihbedingungen des Spielers Steve Moses neu verhandelt zu haben.

Angesichts einiger verletzter Spieler in ihrem Kader haben die St. Galler in Erwägung gezogen, Steve sofort nach Rapperswil zurückzurufen. Alternativ haben die Rosenstädter den Transfer des tschechischen Spielers mit Schweizer Lizenz, Petr Cajka, vorgeschlagen. Im Gegenzug würden sie auf die Abberufung von Steve bis zum 1. März und auf die finanzielle Entschädigung verzichten, auf die sich die beiden Vereine für die Ausleihe des Amerikaners geeinigt haben.

Der HC Ambrì-Piotta hat nach sorgfältiger Analyse und nach Rücksprache mit Petr den Vorschlag angenommen"
:scratch:

interessant. ich bleibe dabei, dass ich Moses gern mal unter Hedlund spielen sehen möchte und das über 3-4 spiele. Würde lieber Moses statt Mitchell auf dem eis sehen - aber ja, der Erfolg gibt dem Team momentan recht.
Ich würde ihn auch gerne mal sehen, aber wer nimmst Du dann raus?
Center sind wir momentan zu dünn aufgestellt, also kannst du Mitchell und Rowe nicht rausnehmen. Cervenka nimmt man sowies nicht raus und Djuse ist trotz seiner Fehleranfälligkeit enorm wichtig für unsere Verteidigung. Er ist oft für die Break-Outs verantwortlich und trägt zu vielen Zone-Entry's bei in dem er die Scheibe in die O-Zone trägt. Dieses Element bringt sonst höchstens Profico in diesem Umfang noch mit.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Petr Cajka hat bereits in der Saison 2017/2018 unter Trainer Hedlund und Asst. Coach Steinmann bei Academy gespielt, man kennt sich also bestens…
Wer später bremst, ist länger schnell!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von José Charbonneau »

Helferlein hat geschrieben: 20. Jan 2022 12:02 Petr Cajka hat bereits in der Saison 2017/2018 unter Trainer Hedlund und Asst. Coach Steinmann bei Academy gespielt, man kennt sich also bestens…
Und war bei den U17 in Rappi
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

José Charbonneau hat geschrieben: 20. Jan 2022 12:12
Helferlein hat geschrieben: 20. Jan 2022 12:02 Petr Cajka hat bereits in der Saison 2017/2018 unter Trainer Hedlund und Asst. Coach Steinmann bei Academy gespielt, man kennt sich also bestens…
Und war bei den U17 in Rappi
Und es heisst, er sei dort 2. bester Skorer gewesen. Wäre noch spannen zu wissen, wer damals der beste war
Habs selbst herausgefunden

1. Yanick Sablatnig (F) 35 28 25 53
2. Petr Cajka (C/LW) 36 25 16 41
3. Kyen Sopa (RW) 40 18 19 37
4. Frantisek Rehak (C/LW) 26 17 19 36
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von RWB1945 »

RWB1945 hat geschrieben: 28. Dez 2021 11:02 F: Petr Cajka wäre noch spannend, Ambri hat aber eine Option.
D: Smons Sandis, der Verträg läuft bei Genf aus, keine Ahnung ob sie eine Option haben.
:clap: war wohl wirklich der spannendse unter den ganz jungen. :naughty: Im Moment haben wir wohl eine sehr gute Position bei den jungen Spielern und den Agenten
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von RWB1945 »

chris69 hat geschrieben: 20. Jan 2022 13:10
José Charbonneau hat geschrieben: 20. Jan 2022 12:12
Helferlein hat geschrieben: 20. Jan 2022 12:02 Petr Cajka hat bereits in der Saison 2017/2018 unter Trainer Hedlund und Asst. Coach Steinmann bei Academy gespielt, man kennt sich also bestens…
Und war bei den U17 in Rappi
Und es heisst, er sei dort 2. bester Skorer gewesen. Wäre noch spannen zu wissen, wer damals der beste war
Habs selbst herausgefunden

1. Yanick Sablatnig (F) 35 28 25 53
2. Petr Cajka (C/LW) 36 25 16 41
3. Kyen Sopa (RW) 40 18 19 37
4. Frantisek Rehak (C/LW) 26 17 19 36
Ha witzig, wusste gar nicht das Sopa mal bei uns war.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Warum nicht mal ein Sturmduo Cervenka/Cajka? So eine Art Bykow/Chomutow der Neuzeit :zwinker:

Eigentlich müsste man jetzt noch einen ausländischen Flügel als Gegenpart zu Cervenka holen, dann hätten wir eine reine Tschechenlinie.

In einer anderen Linie könnten wir es nordamerikanisch rumpeln lassen: Wick/Rowe/Eggenberger oder so.

Wer meine Posts hier ab und zu liest weiss, dass ich ein grosser Fan davon bin, wenn man innerhalb eines Teams verschiedene Hockeykulturen pflegt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

RWB1945 hat geschrieben: 20. Jan 2022 13:42
chris69 hat geschrieben: 20. Jan 2022 13:10
José Charbonneau hat geschrieben: 20. Jan 2022 12:12
Helferlein hat geschrieben: 20. Jan 2022 12:02 Petr Cajka hat bereits in der Saison 2017/2018 unter Trainer Hedlund und Asst. Coach Steinmann bei Academy gespielt, man kennt sich also bestens…
Und war bei den U17 in Rappi
Und es heisst, er sei dort 2. bester Skorer gewesen. Wäre noch spannen zu wissen, wer damals der beste war
Habs selbst herausgefunden

1. Yanick Sablatnig (F) 35 28 25 53
2. Petr Cajka (C/LW) 36 25 16 41
3. Kyen Sopa (RW) 40 18 19 37
4. Frantisek Rehak (C/LW) 26 17 19 36
Ha witzig, wusste gar nicht das Sopa mal bei uns war.
Genau dass habe ich mir auch gedacht :mrg2:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben: 20. Jan 2022 13:58 Warum nicht mal ein Sturmduo Cervenka/Cajka? So eine Art Bykow/Chomutow der Neuzeit :zwinker:

Eigentlich müsste man jetzt noch einen ausländischen Flügel als Gegenpart zu Cervenka holen, dann hätten wir eine reine Tschechenlinie.

In einer anderen Linie könnten wir es nordamerikanisch rumpeln lassen: Wick/Rowe/Eggenberger oder so.

Wer meine Posts hier ab und zu liest weiss, dass ich ein grosser Fan davon bin, wenn man innerhalb eines Teams verschiedene Hockeykulturen pflegt.
Obwohl ich jetzt nicht weiss, ob Cajka noch soviel von der Tschechischen Hockeykultur mitbekommen hat. Der ist ja ewig schon in der Schweiz
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von stadtamsee »

Marsilio hat geschrieben: 20. Jan 2022 13:58 Warum nicht mal ein Sturmduo Cervenka/Cajka? So eine Art Bykow/Chomutow der Neuzeit :zwinker:

Eigentlich müsste man jetzt noch einen ausländischen Flügel als Gegenpart zu Cervenka holen, dann hätten wir eine reine Tschechenlinie.

In einer anderen Linie könnten wir es nordamerikanisch rumpeln lassen: Wick/Rowe/Eggenberger oder so.

Wer meine Posts hier ab und zu liest weiss, dass ich ein grosser Fan davon bin, wenn man innerhalb eines Teams verschiedene Hockeykulturen pflegt.
Cervenka/Cajka/Marha ?

:-)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

https://www.youtube.com/watch?v=zzMsta5JNQ8
hier ein schönes Tor von ihm (2:10)
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chuck the Norris »

Gut gemacht von Steinmann :daumenhoch:
Den überzähligen Söldner verliehen und im Gegenzug ein Talent fix übernommen :clap:
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

chris69 hat geschrieben: 20. Jan 2022 11:07 hier noch ein paar interessante Details von Ambri Seite

"Der Hockey Club Ambrì-Piotta gibt bekannt, mit den Lakers über die Leihbedingungen des Spielers Steve Moses neu verhandelt zu haben.

Angesichts einiger verletzter Spieler in ihrem Kader haben die St. Galler in Erwägung gezogen, Steve sofort nach Rapperswil zurückzurufen. Alternativ haben die Rosenstädter den Transfer des tschechischen Spielers mit Schweizer Lizenz, Petr Cajka, vorgeschlagen. Im Gegenzug würden sie auf die Abberufung von Steve bis zum 1. März und auf die finanzielle Entschädigung verzichten, auf die sich die beiden Vereine für die Ausleihe des Amerikaners geeinigt haben.

Der HC Ambrì-Piotta hat nach sorgfältiger Analyse und nach Rücksprache mit Petr den Vorschlag angenommen"
Ich gehe davon aus, dass Cajka sowieso auf die nächste Saison hin zu uns gewechselt wäre und man diesen Transfer nun einfach per sofort umsetzten konnte indem man Moses noch etwas länger und kostenlos abgibt. Komisch, dass Ambri ihm praktisch keine Chance gegeben hat sich in der NLA zu beweisen. Seine Voraussetzungen scheinen perfekt um sich relativ schnell in der NLA zu etablieren (analog zu Eggenberger, Wetter, Lehmann, etc.). Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Frantisek Rehak, bei dem man schon grosses Potenzial erkennen konnte, aber noch 1 Jahr jünger und gemäss den Stats noch stärker; und dass bei den Rockets.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den jungen Tschechen, könnte sehr gut kommen.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Massilia »

Hatte vorhin ein Gespräch mit einem Kollegen der Ambri Fan ist. Er meinte, Moses habe ihn in den wenigen Spielen für sie "definitiv überzeugt" .. bin gespannt, wenn er im März zurückkommt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Massilia hat geschrieben: 22. Jan 2022 16:31 Hatte vorhin ein Gespräch mit einem Kollegen der Ambri Fan ist. Er meinte, Moses habe ihn in den wenigen Spielen für sie "definitiv überzeugt" .. bin gespannt, wenn er im März zurückkommt.
Freut mich für Moses. Ich glaube, es wird schwer für ihn, in eine funktionierende Mannschaft eine Chance zu bekommen, ausser plötzlich fallen Flügel aus und wir haben wieder alle Center fit. Aber wäre für ihn toll, wenn er sich für einen Vertrag (wohl kaum bei uns) aufrängt
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 367
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Liideschaft »

Mit Mittchel und Bader verlängern, muss auch mal gesagt werden ;)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Liideschaft hat geschrieben: 22. Jan 2022 21:21 Mit Mittchel und Bader verlängern, muss auch mal gesagt werden ;)
Bader ja
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Hansi Müller »

Black Hawk hat geschrieben: 22. Jan 2022 21:52
Liideschaft hat geschrieben: 22. Jan 2022 21:21 Mit Mittchel und Bader verlängern, muss auch mal gesagt werden ;)
Bader ja
Mit Bader unbedingt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Laut dem Quotidien Jurassien soll der HC Ajoie an Torhüter Noel Bader (SCRJ), Verteidier Thomas Thiry (SCB) und Stürmer Gilian Kohler (EHCB) für die nächste Saison interessiert sein, alle drei haben auslaufende Verträge.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

RWB1945 hat geschrieben: 26. Jan 2022 08:39 Ich denke nächste Saison plant man mit 2 Ausl. Verteidiger und wie diese Rowe Cervenka Mitchell.
Der Vorteil ist, dass Mitchell nicht einem jungen Schweizer in den vorderen Linien den Platz wegnimmt. So bleiben wir unserer Philosophie treu und bleiben auch glaubhaft gegenüber den Spieler und Agenten. Ich könnte mir echt gut vorstellen das wir auch bei 6 möglichen Ausl. nur 5 besetzen werden.
EDIT: Ich erlaube mir diesen Post vom Ajoie Thread hierhin zu verschieben, macht mehr Sinn.

Bullsh*t, sorry. Wann hört das möchtegern Hockeyromantiker sein etc. endlich auf? Auch wir werden im Verlauf der Saison (vlt. noch nicht gerade zu Beginn) mit 6 Imports spielen, sollten dann 6 zugelassen sein. Und das hat nichts mit «der Philosophie treu bleiben» oder irgend sonst was zu tun. Das ist nächste Saison schlicht und einfach part of the Game. Wir spielen ja diese Saison auch nicht freiwillig mit 3 Ausländern weil wir ja ach so eine tolle Philosophie haben und auf die Jungen setzen.
Am Ende vom Tag zählt immer noch die Leistung. Und wollen wir nächste Saison unsere gute Saison von diesem Jahr bestätigen, werden wir nicht um sechs Ausländer herumkommen. Wir müssen uns nichts vormachen, gewisse CH-Spieler waren phasenweise diese Saison klar am überperformen. Es wäre vermessen nächste Saison zu erwarten, dass alle in diesem Rahmen weiter skoren. Deshalb wird es wichtig sein, die Qualität in der Breite zu verbessern. Das Team wird auch mit sechs Imports noch genügend Platz für die jungen Spieler haben. Da sehe ich eher für andere (bspw. einen Neukom) schwarz, dass sie gar keine Eiszeit mehr erhalten. Die anderen National League Teams werden an der Ausländer Front auch zulegen. Das wäre blauäugig hier nicht mitzuziehen.

Möchten wir für junge Talente weiterhin so attraktiv bleiben, müssen wir neben der Eiszeit ja auch die sportlichen Perspektiven bieten und kompetitiv sein.

Angenommen man verlängert mit Mitchell dann wäre es bspw. gut man hätte auf dem Flügel einen klassischen Sniper, der die Pucks regelmässig im Tor versteckt. Diese absolute Sniperrolle haben wir aktuell nur bedingt (Zangger im PP mit Abstrichen), ansonsten wird sie zum Glück vom ganzen Team aufgefangen diese Saison.
Wird mit Mitchell nicht verlängert, wäre es auch interessant mal einen absoluten «Tänzer» auf den Center stellen zu können, der die erste Linie nochmals richtig herausputzt. Ich denke für Center 2,3 & 4 wären wir mit Cajka, Rowe, Dünner und Albrecht trotzdem noch ordentlich aufgestellt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Chuck the Norris hat geschrieben: 26. Jan 2022 09:35 Die Kontroverse bezüglich Zack Mitchell ist ja aber eindeutig Jammern auf sehr hohem Niveau :motz:
Fakt ist doch mit Mitchell im vierten und Lammer im ersten Block haben wir einen regelrechten Mehrwert gegenüber letztem Jahr und einen guten Mix innerhalb der Blöcke.
Ausserdem hat man mit Mitchell einen Rollenspieler den man auch in den Special Teams unteranderem im Boxplay bringen kann, ausserdem kann er wie man neulich sieht von der Qualität her auch weiter vorne aushelfen und Ausfälle in den ersten zwei Linie kompensieren :daumenhoch:
Hand auf das Herz wäre das mit einem Kristo oder Clark auch der Fall?
auch das verschieb ich mal hierhin :-)
Zum ersten Satz könnte man auch ein Zwinkersmile hinzufügen. Wir sind in einer sehr guten Position, dass wir uns mit solchen Themen beschäftigen können.

Ich vermute ja, dass wir mit 5 Ausländischen Spieler starten werden. Ob ein 6. dazu kommen wird :nixweiss: je nach Verletzten Situation wahrscheinlich. Cervenka, Djuse und Noreau haben ihre Plätze Fix. Rowe selbstverständlich auch aber ich könnte mir vorstellen, dass er das Ruder in der 4. Linie übernehmen wird und das als 2. Center ein Ausländer verpflichtet wird.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ias-rieder - wäre denkenswert. Auch wenn er in der NHL mehr Flügel gespielt hat als Center. Wie er in der SHL spielt weiss ich leider nicht.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ban-knight - wäre die Luxus variante. Wobei das Budget für solch ein Spieler wahrscheinlich nicht ausreicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste