Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Crosby87 »

Der Ticketverkauf für heute Abend läuft für ein Spiel unter der Woche gegen Genf eigentlich auch nicht so schlecht, hoffe aber dennoch, dass er noch etwas anzieht. Schliesslich bekommt man heute Abend die beiden geilsten Spieler auf Schweizer Eis zu sehen (Cervenka, Tömmernes).

https://www.eventimsports.de/ols/lakers ... ent/421794
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von stadtamsee »

scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Jan 2022 14:04
Black Hawk hat geschrieben: 21. Jan 2022 13:40
stadtamsee hat geschrieben: 21. Jan 2022 13:16
Glücklich ist natürlich das Neukom bereits nach dem Ausfall von Albrecht zurückbeordert wurde und bereits wieder Spielpraxis hatte in der NLA im neuen Jahr.
nein das ist pech :lol:
fand neukom gegen langnau zumindest auswärts recht ansprechend. er hatte paar gute momente. mehr "sorgen" macht mir brüschweiler, der in den letzten spielen fast komplett abgetaucht ist bzw. auch wenig eiszeit bekam.
Vielleicht war nicht zu 100% Fit oder Neukom passte einfach besser ins System für die Langnau Spiele.

Geben wir Ihm Zeit, denn Brüschweiler wird uns noch viel Freude bereiten.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von onetimer »

Crosby87 hat geschrieben: 21. Jan 2022 14:40 Der Ticketverkauf für heute Abend läuft für ein Spiel unter der Woche gegen Genf eigentlich auch nicht so schlecht, hoffe aber dennoch, dass er noch etwas anzieht. Schliesslich bekommt man heute Abend die beiden geilsten Spieler auf Schweizer Eis zu sehen (Cervenka, Tömmernes).

https://www.eventimsports.de/ols/lakers ... ent/421794
Und nicht vergessen, die beiden besten schwedischen Verteidiger der National League (Djuse, Tömmernes). Nygren, Lööv, Djoos, Hansson wurden diese Ehre nicht zuteil. :mrg2:
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 17. Dez 2014 23:31
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von @herisau »

Crosby87 hat geschrieben: 21. Jan 2022 14:40 Der Ticketverkauf für heute Abend läuft für ein Spiel unter der Woche gegen Genf eigentlich auch nicht so schlecht, hoffe aber dennoch, dass er noch etwas anzieht. Schliesslich bekommt man heute Abend die beiden geilsten Spieler auf Schweizer Eis zu sehen (Cervenka, Tömmernes).

https://www.eventimsports.de/ols/lakers ... ent/421794
Vielen Dank für diesen Beitrag. Du hast mich spontan überzeugt, doch noch nach Rappi zu fahren.

5:3!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Crosby87 »

Genf ist ja mal richtig krass. Ein absolut geiles Eishockeyspiel.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben: 21. Jan 2022 20:18 Genf ist ja mal richtig krass. Ein absolut geiles Eishockeyspiel.
zur Zeit mein Meisterschaftsfavorit Nr 1
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Massilia »

Einfach nur Geil...und Morgen das Spiel gegen Fribourg auf SRF2... Die Hockeyschweiz schaut zu....
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von shilin »

Bemerkenswerte Teamleistung des SCRJ. Chapeau!
Und auch wenn Eggenberger, Zangger und Co. die Pucks nicht mehr so oft ins Tor fallen, so kommt das schon gut. Gehört zum Reifeprozess mit der Erkenntnis, dass man immer weiter hart an sich arbeiten muss. Das hält auch bescheiden.
Und dann auch noch das Penaltyschiessen gewonnen. Die zwei Punkte sind hoch verdient und für die Endabrechnung wichtig.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Genau für solche Spiele pilgern wir Fans ins Stadion, genau wegen solch geilen Schlagabtäuschen wie heute lieben wir das Eishockey doch so sehr! Ein von der ersten bis zur 60. Minute qualitativ hochstehendes Spiel zweier Teams, welche ihrer aktuellen, starken Form absolut gerecht wurden und uns Fans ein absolut geiles und attraktives Eishockeyspiel boten!

Und unser SCRJ geht einmal mehr als Sieger vom Feld, notabene gegen ein Team, das neun der letzten zehn Spiele für sich entscheiden konnte! Weltklasse! Mental sackstark! Absolute Winner Mentalität!

Danke SCRJ, aber auch Genf, für diesen tollen Eishockeyabend!

Immer weiter SCRJ!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Was für in toller Hockeyabend! Zwei Mannschaften, welche hoch attraktives Eishockey boten und zeigten, dass sie zu den besten Mannschaften in der Schweiz gehören. Es war ein Genuss zuzusehen!

Freuen wir uns aus Lakers-Sicht, dass wir dort stehen wo wir stehen!

Einziger Wermutstropfen, die Zuschauerzahl. An all die Leute da draussen: Kommt ins Stadion! Ihr verpasst definitiv etwas und unsere Jungs haben jeden Support verdient!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Habe mir soeben nochmals das erste Drittel vom gestrigen Spiel gegönnt und mich dabei etwas auf Mitchell fokussiert. Und da fällt seine Klasse halt schon auf. Er mag nicht der Glänzer und Dribbler wie Cervenka sein, aber eben genau die wichtigen, kleinen Dinge macht er richtig. Ähnlich wie ein Rowe, und solche Spieler sind in einem Kollektiv Gold wert, wenn man sonst genügend Techniker und technisch versierte Spieler hat. Konter unterbinden, auslösende, gut getimte Pässe spielen/weiterleiten, er macht alles mit Köpfchen und hier merkt man immens seine Routine, die unserem SCRJ sehr zu helfen vermag. Vermehrt nicht der Auffälligste und der stille Arbeiter, aber meist in souveräner Manier.

Bin schon lange von Mitch überzeugt und ich glaube viele hier drinnen dürfen ihm etwas mehr Respekt zollen. Geiler Typ, extrem wichtig für unsere Mannschaft!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von SCR1945 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 22. Jan 2022 10:25 Habe mir soeben nochmals das erste Drittel vom gestrigen Spiel gegönnt und mich dabei etwas auf Mitchell fokussiert. Und da fällt seine Klasse halt schon auf. Er mag nicht der Glänzer und Dribbler wie Cervenka sein, aber eben genau die wichtigen, kleinen Dinge macht er richtig. Ähnlich wie ein Rowe, und solche Spieler sind in einem Kollektiv Gold wert, wenn man sonst genügend Techniker und technisch versierte Spieler hat. Konter unterbinden, auslösende, gut getimte Pässe spielen/weiterleiten, er macht alles mit Köpfchen und hier merkt man immens seine Routine, die unserem SCRJ sehr zu helfen vermag. Vermehrt nicht der Auffälligste und der stille Arbeiter, aber meist in souveräner Manier.

Bin schon lange von Mitch überzeugt und ich glaube viele hier drinnen dürfen ihm etwas mehr Respekt zollen. Geiler Typ, extrem wichtig für unsere Mannschaft!
Und nicht zu vergessen, er hat den entscheidenden Penalty versenkt! Muss man auch zuerst mal können :daumenhoch:
Ich hoffe auf eine Verlängerung, solche Typen brauchen wir!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

konnte gestern weder dabei sein noch schauen: wie schlug sich cajka denn so? :D
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von nixalsverdrus »

scrjfaninbern hat geschrieben:konnte gestern weder dabei sein noch schauen: wie schlug sich cajka denn so? :D
Hat sich gut geschlagen,...
War noch nicht auffällig, was logisch ist im ersten Spiel und vermutlich nur einem Mannschaftstraining


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von chris69 »

er hat auch nur 7:30 Eiszeit, aber nach einem Training bei uns gegen einen starken Gegner ist auch nicht ganz so einfach
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Marsilio »

Chäpsler19 hat geschrieben: 22. Jan 2022 10:25 Habe (...) mich dabei etwas auf Mitchell fokussiert. Und da fällt seine Klasse halt schon auf. Er mag nicht der Glänzer und Dribbler wie Cervenka sein, aber eben genau die wichtigen, kleinen Dinge macht er richtig. Ähnlich wie ein Rowe, und solche Spieler sind in einem Kollektiv Gold wert, wenn man sonst genügend Techniker und technisch versierte Spieler hat. Konter unterbinden, auslösende, gut getimte Pässe spielen/weiterleiten, er macht alles mit Köpfchen und hier merkt man immens seine Routine, die unserem SCRJ sehr zu helfen vermag. Vermehrt nicht der Auffälligste und der stille Arbeiter, aber meist in souveräner Manier.

Bin schon lange von Mitch überzeugt und ich glaube viele hier drinnen dürfen ihm etwas mehr Respekt zollen. Geiler Typ, extrem wichtig für unsere Mannschaft!
Sehe ich auch so. Seine Skorerwerte sind relativ bescheiden, aber er macht ganz viele andere Dinge sehr gut. Das ist für mich kein Vergleich zu einem Ausländer wie etwa Kristo. Bei dem hatte man immer das Gefühl, dass er, wenn er will, ziemlich genial sein könnte, nur hat er das oft nicht gezeigt und stattdessen immer mal wieder echt schwach gespielt. Bei Mitchell ist das ganz anders, ich habe ich den Eindruck, dass er seine Leistung eigentlich immer bringt.

Zack Mitchell ist halt ein sehr atypischer Auslönder. Von einem ausländischen Stürmer erwartet man halt landläufig Skorerpunkte, Spielmacherqualitöten, Tore am Laufmeter - und Spektakel. Bei Mitchell ist das alles anders; das ist keiner für den ersten Sturm.

Aber ich habe es vor einigen Tagen schon mal geschrieben: Dank ihm haben wir im Vergleich zu den gegnerischen Teams im vierten Sturm einen Mehrwert. Da ist der richtig stark. Vielleicht ist das genau einer der Gründe, warum wir derzeit besser sind als die Mehrheit der Teams in der Liga.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Chris »

Was ist eigentlich mit Neukom (nur 1 "m" nicht 2) los? So was von ungenügend.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von chris69 »

Schön auch von Forrer zu hören, dass er hofft, nächste Woche wieder zu spielen
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Black Hawk »

Chris hat geschrieben: 22. Jan 2022 13:49 Was ist eigentlich mit Neukom (nur 1 "m" nicht 2) los? So was von ungenügend.
was soll mit ihm sein? er kann einfach nicht mehr
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Chris »

Black Hawk hat geschrieben: 22. Jan 2022 21:56
Chris hat geschrieben: 22. Jan 2022 13:49 Was ist eigentlich mit Neukom (nur 1 "m" nicht 2) los? So was von ungenügend.
was soll mit ihm sein? er kann einfach nicht mehr
OK, dann zu Kloten transferieren!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste