Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von stadtamsee »

Die SCRJ Hockey Woche geht am Freitag weiter, mit dem Heimspiel gegen Genf.

Der Vizemeister Genf hat sich in den letzten Wochen/Monaten immer weiter nach oben gekämpft und nähert sich immer mehr dem Platz 6.

Sozusagen der Spitzenkampf bezogen auf die jeweils 20 letzten Spiele:

Rappi 20 Spiele – 46 Punkte und Platz 1, Genf 20 Spiele – 40 Punkte und Platz 2.

Im Direktduell führt Genf 2:1.
Spiel 4 geht aber wieder ans uns : 5:3 Sieg.


Tickets:

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/421794
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von onetimer »

Bis anhin gewann diese Saison stets die Heimmannschaft diese Affiche. Das wird auch am Freitag so bleiben.

Gegen Genf ist wieder ein ganz anderes Spiel zu erwarten als noch gegen Langnau, daher blicke ich dem positiv entgegen.

5:2 Sieg vor 3'346 Zuschauern.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von chris69 »

Genf ist zur Zeit die formstärkste Mannschaft, die Verletzten sind zurück. Der Goalie ist vielleicht die einzige kleine Schwäche. Ich glaube, es gibt eine Niederlage (aber würde mich nicht überraschen, wenn ich falsch liege
2:4 Niederlage
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von shilin »

Wird sehr schwierig! Nach dem 1. Drittel Genf - Fribourg überrascht die hohe Intensität des Spiels mit wenigen Unterbrüchen und überraschenderweise keinen Strafen.

Mein Tipp: SRCJ - Genf mit 2 Toren Unterschied zugunsten Genf. Leider!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von chris69 »

Servette zerlegt auch Fribourg…für mich zur Zeit die beste Mannschaft. Die werden sicher noch unter die Top 6 kommen
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Helferlein »

Gegen Genf könnte man Zangger und Cervenka mal eine Pause gönnen...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Helferlein »

...dann würde P R O F I C O das Top-Scorer-Shirt tragen!!!!!
(sein 22. Assistent am Dienstag war einfach WOW!)
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 19. Jan 2022 16:15 Genf ist zur Zeit die formstärkste Mannschaft, die Verletzten sind zurück. Der Goalie ist vielleicht die einzige kleine Schwäche. Ich glaube, es gibt eine Niederlage (aber würde mich nicht überraschen, wenn ich falsch liege
2:4 Niederlage
Gut geschrieben :mat: "Der Goalie ist vielleicht die einzige kleine Schwäche." Dom. Nyffeler mit 94.33% Fangquote nach 6 spielen. Da sieht man, was ein guter Torhüter mit einer funktionierende Verteidigung ausmacht (zwinker in die Hauptstadt).

Geschont wird wahrscheinlich niemand, da es für uns auch noch um einiges geht (Heimspiel recht und CHL Qualifikation). Ich hoffe, dass die Linien umgestellt werden, sofern Albrecht weiterhin ausfällt. Rowe, Mitchell, Dünner und in der vierten linie evtl. Lehmann oder notfalls auch Wetter als Center.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Black Hawk »

Helferlein hat geschrieben: 19. Jan 2022 23:24 ...dann würde P R O F I C O das Top-Scorer-Shirt tragen!!!!!
(sein 22. Assistent am Dienstag war einfach WOW!)
Eher Zangger..... ;) bei Gleichstand ist glaube ich die Anzahl Tore ausschlaggebend.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von onetimer »

Black Hawk hat geschrieben: 20. Jan 2022 07:22
chris69 hat geschrieben: 19. Jan 2022 16:15 Genf ist zur Zeit die formstärkste Mannschaft, die Verletzten sind zurück. Der Goalie ist vielleicht die einzige kleine Schwäche. Ich glaube, es gibt eine Niederlage (aber würde mich nicht überraschen, wenn ich falsch liege
2:4 Niederlage
Gut geschrieben :mat: "Der Goalie ist vielleicht die einzige kleine Schwäche." Dom. Nyffeler mit 94.33% Fangquote nach 6 spielen. Da sieht man, was ein guter Torhüter mit einer funktionierende Verteidigung ausmacht (zwinker in die Hauptstadt).

Geschont wird wahrscheinlich niemand, da es für uns auch noch um einiges geht (Heimspiel recht und CHL Qualifikation). Ich hoffe, dass die Linien umgestellt werden, sofern Albrecht weiterhin ausfällt. Rowe, Mitchell, Dünner und in der vierten linie evtl. Lehmann oder notfalls auch Wetter als Center.
Ich hoffe auch, dass das Problem auf der Centerposition behoben werden kann. Rein vom Bully gesehen würde ich es begrüssen, wenn Wick auf den Center geschoben wird. Lehmann und Wetter gewinnen gefühlt 1 von 10 Bullys. Klar wäre es schade die zuletzt gut funktionierende 3. Linie Dünner, Wick, Forrer auseinander zu nehmen, doch Lehmann scheint mir auf dem Center etwas verloren.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 20. Jan 2022 07:22
chris69 hat geschrieben: 19. Jan 2022 16:15 Genf ist zur Zeit die formstärkste Mannschaft, die Verletzten sind zurück. Der Goalie ist vielleicht die einzige kleine Schwäche. Ich glaube, es gibt eine Niederlage (aber würde mich nicht überraschen, wenn ich falsch liege
2:4 Niederlage
Gut geschrieben :mat: "Der Goalie ist vielleicht die einzige kleine Schwäche." Dom. Nyffeler mit 94.33% Fangquote nach 6 spielen. Da sieht man, was ein guter Torhüter mit einer funktionierende Verteidigung ausmacht (zwinker in die Hauptstadt).

Geschont wird wahrscheinlich niemand, da es für uns auch noch um einiges geht (Heimspiel recht und CHL Qualifikation). Ich hoffe, dass die Linien umgestellt werden, sofern Albrecht weiterhin ausfällt. Rowe, Mitchell, Dünner und in der vierten linie evtl. Lehmann oder notfalls auch Wetter als Center.
Stimmt, ich habe verzweifelt nach Schwächen gesucht. Und ich glaube noch immer Melvin ist etwas besser als sein Bruder...irgendwie Wahnsinn, dass Kloten den ausgeliehen hat. Da muss wohl viel Geld geflossen sein
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Ich würde auch Nyffeler eine Pause gönnen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von shilin »

Immer wenn im Board Änderungen in der Zusammenstellung von Linien diskutiert werden - erscheint mir ein untrügliches Zeichen von Ratlosigkeit, wie der Gegner überhaupt geschlagen werden kann.

Ich hoffe aber, unrecht zu haben. 8)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von chris69 »

shilin hat geschrieben: 20. Jan 2022 10:46 Immer wenn im Board Änderungen in der Zusammenstellung von Linien diskutiert werden - erscheint mir ein untrügliches Zeichen von Ratlosigkeit, wie der Gegner überhaupt geschlagen werden kann.

Ich hoffe aber, unrecht zu haben. 8)
Naja, solange Hedlund nicht auch im Board mitdiskutiert, kann man ja noch hoffen :juhu: ;)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Crosby87 »

shilin hat geschrieben: 20. Jan 2022 10:46 Immer wenn im Board Änderungen in der Zusammenstellung von Linien diskutiert werden - erscheint mir ein untrügliches Zeichen von Ratlosigkeit, wie der Gegner überhaupt geschlagen werden kann.

Ich hoffe aber, unrecht zu haben. 8)
Der Gegner kann vor allem mit einem Mittel geschlagen werden: Der Carfahrt Genf - Rapperswil. Von den letzten 11 Begegnungen dieser zwei Teams gewann 10 Mal das Heimteam. ;) Mit unserem schnörkellosen taktischen Spiel bringen wir welsche Mannschaften häufig dazu, ihre spielerische Klasse nicht aufs Eis bringen zu können. Was nach einer solch langen Carfahrt dann halt eben doch ziemlich bald zu Unruhe oder, wie zuletzt gegen Lausanne, Unsicherheit oder gar Gleichgültigkeit führt. In diesem Sinne gehe ich von einem knappen, unspektakulären 2:1 Sieg für uns aus. Hoffentlich mit Bader im Tor, damit Melvin nach den 4 Spielen in 5 Tagen vergangenes Weekend am Samstag im Spitzenspiel in Fribourg vor nationalem Publikum (Spiel wird auf SRF zwei übertragen) komplett erholt wieder glänzen kann.

2:1
Mitchell, Dünner
3'600 Zuschauer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von shilin »

@Crosby87 :daumenhoch:

Die perfekte Antwort! Habe ich nicht in Betracht gezogen.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Heat »

Also schonen würde ich jetzt nicht unbedingt. Es geht jetzt um wichtige Punkte und vorallem das man oben dran bleibt. Es sind jetzt glaube ich noch vier Spiele (im Januar). Und im ganzen Monat Februar sind es gerade mal zwei Spiele. Also weiter Vollgas geben Boys in Red!!!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von onetimer »

Neben Wetter und Albrecht hat sich au Forrer verletzt. Dafür wird Cajka heute bereits zum Debut kommen, der gemäss Berger ein sehr guter Eindruck im Training hinterlassen hat.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von chris69 »

Dachte mir schon, dass mit „einigen Ausfällen“ nicht nur Wetter gemeint war. Gut, dass bald die Olympiapause kommt
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von stadtamsee »

Das sich natürlich gleich 3 Stürmer innert 3 Spielen verletzten ist sicherlich unglücklich.
Aber immerhin haben wir Lehmann zurück und durch Cajka bringen wir noch 12 aufs Matchblatt.
Was bleibt ist eine Linienumstellung, mal schauen wie wir dies lösen werden.
Glücklich ist natürlich das Neukom bereits nach dem Ausfall von Albrecht zurückbeordert wurde und bereits wieder Spielpraxis hatte in der NLA im neuen Jahr.

In der Defensive sieht es zum Glück aktuell sehr gut aus, und Baragano steht ja auch hoffentlich spätestens nach der Pause wieder zur Verfügung.

Langnau hatte da mehr "Pech" mit den Absenzen in den Spielen gegen uns.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von chris69 »

stadtamsee hat geschrieben: 21. Jan 2022 13:16 Das sich natürlich gleich 3 Stürmer innert 3 Spielen verletzten ist sicherlich unglücklich.
Aber immerhin haben wir Lehmann zurück und durch Cajka bringen wir noch 12 aufs Matchblatt.
Was bleibt ist eine Linienumstellung, mal schauen wie wir dies lösen werden.
Glücklich ist natürlich das Neukom bereits nach dem Ausfall von Albrecht zurückbeordert wurde und bereits wieder Spielpraxis hatte in der NLA im neuen Jahr.

In der Defensive sieht es zum Glück aktuell sehr gut aus, und Baragano steht ja auch hoffentlich spätestens nach der Pause wieder zur Verfügung.

Langnau hatte da mehr "Pech" mit den Absenzen in den Spielen gegen uns.
oder wenn man so was hat wie Bern
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Black Hawk »

stadtamsee hat geschrieben: 21. Jan 2022 13:16
Glücklich ist natürlich das Neukom bereits nach dem Ausfall von Albrecht zurückbeordert wurde und bereits wieder Spielpraxis hatte in der NLA im neuen Jahr.
nein das ist pech :lol:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von Helferlein »

Hoffentlich haben die zur Begrüssung für Cajka auch ein frisch gebügeltes Shirt mit seinem Namen und seiner Nummer bereit und machen nicht wieder so ein 'Tra Ri tra ra' darum.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von onetimer »

Helferlein hat geschrieben: 21. Jan 2022 13:45 Hoffentlich haben die zur Begrüssung für Cajka auch ein frisch gebügeltes Shirt mit seinem Namen und seiner Nummer bereit und machen nicht wieder so ein 'Tra Ri tra ra' darum.

Das ist wohl etwas spontan in knapp 2Tagen. Die Nummer und der Name sind ja aufgestickt und nicht nur gedruckt, daher denke ich er wird heute noch ohne Namen auflaufen. Sicherlich nach der Olympiapause wird er aber spätestens sein Shirt haben.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 40 | SCRJ vs. Genf | 21.01.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Black Hawk hat geschrieben: 21. Jan 2022 13:40
stadtamsee hat geschrieben: 21. Jan 2022 13:16
Glücklich ist natürlich das Neukom bereits nach dem Ausfall von Albrecht zurückbeordert wurde und bereits wieder Spielpraxis hatte in der NLA im neuen Jahr.
nein das ist pech :lol:
fand neukom gegen langnau zumindest auswärts recht ansprechend. er hatte paar gute momente. mehr "sorgen" macht mir brüschweiler, der in den letzten spielen fast komplett abgetaucht ist bzw. auch wenig eiszeit bekam.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste