Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

Mr. Checker hat geschrieben: 16. Jan 2022 09:18 der perfekte Lehmann Ersatz???

https://www.google.ch/amp/s/www.watson. ... !983914741


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
habe den spieler ja auch schon genannt hier. schon eine etwas seltsame geschichte, dass sich niemand für ihn interessiert. natürlich sind schon viele swiss league-spieler grandios gescheitert in der national league. gleichwohl denke ich, dass er eine chance verdient hat. finde, gerade zu uns würde er sehr gut passen, zumal wir ja platz haben im kader. neukom sehe ich nächste saison eher in der swiss league.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 16. Jan 2022 11:04
Mr. Checker hat geschrieben: 16. Jan 2022 09:18 der perfekte Lehmann Ersatz???

https://www.google.ch/amp/s/www.watson. ... !983914741


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
habe den spieler ja auch schon genannt hier. schon eine etwas seltsame geschichte, dass sich niemand für ihn interessiert. natürlich sind schon viele swiss league-spieler grandios gescheitert in der national league. gleichwohl denke ich, dass er eine chance verdient hat. finde, gerade zu uns würde er sehr gut passen, zumal wir ja platz haben im kader. neukom sehe ich nächste saison eher in der swiss league.
Nun ich denke, wenn es jemand beurteilen kann, ist es sicher das Lakers Trainergespann bzw Sportchef. Thurgau ist ja nicht einfach ein Team, es ist unser Partnerteam
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

chris69 hat geschrieben: 16. Jan 2022 12:15
scrjfaninbern hat geschrieben: 16. Jan 2022 11:04
Mr. Checker hat geschrieben: 16. Jan 2022 09:18 der perfekte Lehmann Ersatz???

https://www.google.ch/amp/s/www.watson. ... !983914741


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
habe den spieler ja auch schon genannt hier. schon eine etwas seltsame geschichte, dass sich niemand für ihn interessiert. natürlich sind schon viele swiss league-spieler grandios gescheitert in der national league. gleichwohl denke ich, dass er eine chance verdient hat. finde, gerade zu uns würde er sehr gut passen, zumal wir ja platz haben im kader. neukom sehe ich nächste saison eher in der swiss league.
Nun ich denke, wenn es jemand beurteilen kann, ist es sicher das Lakers Trainergespann bzw Sportchef. Thurgau ist ja nicht einfach ein Team, es ist unser Partnerteam
da hast du recht. habe ich mir auch überlegt. ich bleibe trotzdem skeptisch ;)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Ja gut, wir sind jetzt ja an dem Punkt angekommen: Neu voraussichtlich sechs Ausländer, d.h. man holt entweder einen bestandenen NLA-Spieler für die ersten beiden Sturmformationen, oder nun sehr gerne einen Ausländer. Wenn man noch einen aus der NLB holt, dann einen Role-Player für den vierten Block.

Ich wäre nah wie vor begeistert, wenn wir diese Ausländergeschichte nicht mitmachen würden.

Aus meiner Sicht müsste man da zugreifen. Und vielleicht hat das Steinmann ja bereits gemacht, würde mich nicht wundern, wenn Derung mit einer B-Lizenz spätestens in den Playoffs bei uns auftaucht.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 171
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chuck the Norris »

Für Lehmann könnte ja auch ein Wetter nachrücken um den nächsten Schritt zu machen :zwinker:
Oder auch ein Zangger, nicht zu vergessen Brüschweiler hat man ja auch noch :juhu:
So lang wie Lehman diese Saison ausfiel…. braucht es da eigentlich stand jetzt noch einen Ersatz?
Ich finde man konnte seine Absenz bisher auch ganz gut Intern ersetzen.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Suuber »

Chuck the Norris hat geschrieben:Für Lehmann könnte ja auch ein Wetter nachrücken um den nächsten Schritt zu machen :zwinker:
Oder auch ein Zangger, nicht zu vergessen Brüschweiler hat man ja auch noch :juhu:
So lang wie Lehman diese Saison ausfiel…. braucht es da eigentlich stand jetzt noch einen Ersatz?
Ich finde man konnte seine Absenz bisher auch ganz gut Intern ersetzen.
Stimmt absolut… im Übrigen haben wie den Dominik Egli auch sehr gut ersetzt. Er ist mir auch nicht mehr aufgefallen als unsere Verteidiger.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Da Bern weiterhin lieber Externe wie Lehmann oder Ritzmann von Davos teuer abluchst und verpflichtet aber eigene starke Junioren augenscheinlich links liegen lässt: Wie wäre es mit Joshua Fahrni? Weiss Gott wieso sie mit ihm noch nicht verlängert haben, vielleicht spekuliert er auf den NHL-Draft, aber wieso sollte er seine Karriere nicht hier lancieren?

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... hua-fahrni
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben: 17. Jan 2022 10:24 Da Bern weiterhin lieber Externe wie Lehmann oder Ritzmann von Davos teuer abluchst und verpflichtet aber eigene starke Junioren augenscheinlich links liegen lässt: Wie wäre es mit Joshua Fahrni? Weiss Gott wieso sie mit ihm noch nicht verlängert haben, vielleicht spekuliert er auf den NHL-Draft, aber wieso sollte er seine Karriere nicht hier lancieren?

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... hua-fahrni
fahrni hat schon längstens bis 2024 beim scb verlängert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben: 17. Jan 2022 10:35
Crosby87 hat geschrieben: 17. Jan 2022 10:24 Da Bern weiterhin lieber Externe wie Lehmann oder Ritzmann von Davos teuer abluchst und verpflichtet aber eigene starke Junioren augenscheinlich links liegen lässt: Wie wäre es mit Joshua Fahrni? Weiss Gott wieso sie mit ihm noch nicht verlängert haben, vielleicht spekuliert er auf den NHL-Draft, aber wieso sollte er seine Karriere nicht hier lancieren?

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... hua-fahrni
fahrni hat schon längstens bis 2024 beim scb verlängert.
Echt? Hatte von Seiten SCB nichts offizielles gefunden, lediglich Insidernews der BernerZeitung/Bund, welche davon schrieben. Janu schade wars.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

Meine absolute Import-Traumlösung für die Centerposition für kommende Saison wäre David Krejci.
Der ehemalige NHL-Star beendete vergangene Saison seine NHL-Karriere (2020/21 in der NHL 62 Spiele, 53 Punkte, +18 Bilanz) und kehrte in die höchste tschechische Liga zurück. Mit seiner Kreativität, aber trotzdem auch den physischen Elementen, würde er gut in unser System passen und im ersten Block als Center mit Cervenka auf dem Flügel eine top Formation bilden.

Das er in die Schweiz kommt schätze ich jedoch nicht als wirklich Wahrscheinlich ein, da er vor allem aus familiären Gründen aus der USA nach Tschechien zu seinem Stammverein zurückkehrte...

https://www.eliteprospects.com/player/9226/david-krejci
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Ich könnte mir vorstellen, dass Rowe nächste Saison der 4. Linien Center wird und für die 2. Linie ein neuer Ausländischer Center verpflichtet wird (Carter?)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Oder dieser hier, ist nur ein Jährchen älter als Carter und hat schon Erfahrung gesammelt in Europa.
https://www.eliteprospects.com/player/3661/jason-spezza
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Sven Berger (Vertrag - 22/23)

Goalie:
-

Verteidiger:
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Rajan Sataric (Vertrag - 23/24)

Center:
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25)

Flügel:
Sandro Forrer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Dominic Lammer (Vertrag - 23/24)
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)

---------

Situation offen:

Noël Bader (Vertrag - 21/22)
Alain Bircher (Vertrag - 21/22 + Option)
Igor Jelovac (Vertrag - 21/22)
Zack Mitchell (Vertrag - 21/22)
Steve Moses (Vertrag - 21/22)


Abgänge:
Marco Lehmann (SC Bern)


---------

Team 22/23:
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 22/23)
Bert Robertsson (Vertrag - 22/23)
Sven Berger (Vertrag - 22/23)

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)

Verteidiger (8 von 9):
David Aebischer (Vertrag - 23/24)
Inaki Baragano (Vertrag - 22/23)
Emil Djuse (Vertrag - 22/23)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Leandro Profico (Vertrag - 22/23 + Option)
Rajan Sataric (Vertrag - 23/24)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 22/23 + Option)

Center (6 von 4) oder als Center einsetzbar:
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 22/23)
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option)
Roman Cervenka (Vertrag - 22/23)
Nico Dünner (Vertrag - 23/24)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25)

Flügel (7 von 9):
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)
Nando Eggenberger (Vertrag - 22/23)
Sandro Forrer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Dominic Lammer (Vertrag - 23/24)
Benjamin Neukom (Vertrag - 22/23)
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

jetzt bin ich aber etwas verwirrt...auf welche Ausfälle wird da reagiert? Ist ja bei den Stürmen nur Albrecht verletzt, aber man hat ja noch 13 fitte Stürmer. Oder ist jetzt noch jemand verletzt, welcher wir nicht wissen. Cejka ist ja Center und ersetzt somit die Position von Albrecht, aber in der Kommunikation heisst es ja
"Die SC Rapperswil-Jona Lakers reagieren auf einige Ausfälle im Kader"...heisst wohl es kam eine weitere Coronawelle auf uns. Albrecht kann ja jetzt nicht als "einige" bezeichnet werden. Wisst ihr da mehr?
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Memento »

chris69 hat geschrieben: 20. Jan 2022 10:34 jetzt bin ich aber etwas verwirrt...auf welche Ausfälle wird da reagiert? Ist ja bei den Stürmen nur Albrecht verletzt, aber man hat ja noch 13 fitte Stürmer. Oder ist jetzt noch jemand verletzt, welcher wir nicht wissen. Oder ist Cejka Center und ersetzt somit die Position von Albrecht?

in der Kommunikation heisst es
"Die SC Rapperswil-Jona Lakers reagieren auf einige Ausfälle im Kader"...heisst wohl es kam eine weitere Coronawelle auf uns. Albrecht kann ja jetzt nicht als "einige" bezeichnet werden. Wisst ihr da mehr?
Gemäss Medical Report ist auch Wetter verletzt. Nicht verwunderlich nach dem unglücklichen Check an der Bande im letzten Spiel.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben: 12. Jan 2022 12:11 Mal eine Frage an euch: Wie kann man das mit der Option verstehen? Wenn der Verein die einlöst, muss der Spieler ihn erfüllen? Oder was genau steckt hinter einer Option?
Grade gemerkt, dass das nie jemand beantwortet hat.. :scratch:

Ich bin auch nicht Experte, aber im Grundsatz gibt eine Option dem Verein (oder dem Spieler, je nachdem wer sie hat) die Möglichkeit, einen Vertrag zu verlängern, ohne ein neues Angebot machen zu müssen. Sozusagen ein Vorkaufsrecht. Ich weiss allerdings nicht, ob dabei der Lohn auch bestehend bleibt oder das dann doch neu verhandelt wird.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Memento hat geschrieben: 20. Jan 2022 10:38
chris69 hat geschrieben: 20. Jan 2022 10:34 jetzt bin ich aber etwas verwirrt...auf welche Ausfälle wird da reagiert? Ist ja bei den Stürmen nur Albrecht verletzt, aber man hat ja noch 13 fitte Stürmer. Oder ist jetzt noch jemand verletzt, welcher wir nicht wissen. Oder ist Cejka Center und ersetzt somit die Position von Albrecht?

in der Kommunikation heisst es
"Die SC Rapperswil-Jona Lakers reagieren auf einige Ausfälle im Kader"...heisst wohl es kam eine weitere Coronawelle auf uns. Albrecht kann ja jetzt nicht als "einige" bezeichnet werden. Wisst ihr da mehr?
Gemäss Medical Report ist auch Wetter verletzt. Nicht verwunderlich nach dem unglücklichen Check an der Bande im letzten Spiel.
Stimmt...Albrecht und Wetter mit 7-10 Tage...heisst dann wohl, dass sie nach Olympia wieder fit sind...ist zumindest mal positiv
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben: 20. Jan 2022 10:40
chris69 hat geschrieben: 12. Jan 2022 12:11 Mal eine Frage an euch: Wie kann man das mit der Option verstehen? Wenn der Verein die einlöst, muss der Spieler ihn erfüllen? Oder was genau steckt hinter einer Option?
Grade gemerkt, dass das nie jemand beantwortet hat.. :scratch:

Ich bin auch nicht Experte, aber im Grundsatz gibt eine Option dem Verein (oder dem Spieler, je nachdem wer sie hat) die Möglichkeit, einen Vertrag zu verlängern, ohne ein neues Angebot machen zu müssen. Sozusagen ein Vorkaufsrecht. Ich weiss allerdings nicht, ob dabei der Lohn auch bestehend bleibt oder das dann doch neu verhandelt wird.
Machen wir ein Beispiel. Jemand hat ein Vertrag mit Option (des Vereins). Kurz vor Ablauf zieht der Verein die Option, der Spieler hat aber auch ein besseres Angebot eines anderen Vereins. Muss er jetzt theoretisch bleiben, weil der Verein die Option gezogen hat?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Diesen Name hatte ich nicht wirklich auf dem Radar. Passt sicherlich sehr gut zur SCRJ Strategie. Ob er die grosse Verstärkung ist, wird sich noch zeigen…
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

oho! der mann macht bei einem swiss league-schwanzclub 21 punkte in 24 spielen. könnte ein weiterer glücksgriff sein! wir werden es bald wissen.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

Interessante Verpflichtung. Speziell das Ambri einen talentierten jungen Spieler so plötzlich abgibt. Sie hätten ja für den auslaufenden Vertrag noch eine Option gehabt.
Auf jeden Fall bemerkenswert, dass in so kurzer Zeit so ein Transfer zustande kommt zumal es ja keine temporäre Lösung ist. Sondern für 2 1/3 Saisons mit Option auf eine weitere.
Sind wir mal gespannt wie sich dieser junge Tscheche entwickeln wird. Hoffentlich wird auch er uns noch Freude bereiten können!
Die Stats bei den Rockets sind wirklich gut. Da ist es besonders schwierig regelmässig zu Punkten. Zangger kann ein Lied davon singen...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben: 20. Jan 2022 10:44 Machen wir ein Beispiel. Jemand hat ein Vertrag mit Option (des Vereins). Kurz vor Ablauf zieht der Verein die Option, der Spieler hat aber auch ein besseres Angebot eines anderen Vereins. Muss er jetzt theoretisch bleiben, weil der Verein die Option gezogen hat?
Ja, genau so sehe ichs. Meist läufts dann aber wohl eher so, dass die Option bis zum Zeitpunkt x gezogen werden muss, und der Spieler erst, wenn das nicht der Fall ist, sich umschaut. Oder man sucht sowieso das Gespräch, denn wenns den Spieler meeega stresst bei uns zu sein, wird man auch kaum die Option ziehen. :nixweiss:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Spannender Transfer. Ambri und wir scheinen ganz nach dem Motto "Help me Help you" langsam Best Buddys zu werden.
Jedoch gehe ich deshalb davon aus, dass man bei Albrecht sehr wohl davon ausgeht, dass das mit der Hirnerschütterung womöglich länger als die im Medical Report angegeben 7-10 Tage dauern wird. Sonst hätte man Cajka nicht schon jetzt für nur noch die vier verbleibenden Spiele vor Olympia geholt und anderweitig kompensiert.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 20. Jan 2022 10:55, insgesamt 3-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben: 20. Jan 2022 10:53
chris69 hat geschrieben: 20. Jan 2022 10:44 Machen wir ein Beispiel. Jemand hat ein Vertrag mit Option (des Vereins). Kurz vor Ablauf zieht der Verein die Option, der Spieler hat aber auch ein besseres Angebot eines anderen Vereins. Muss er jetzt theoretisch bleiben, weil der Verein die Option gezogen hat?
Ja, genau so sehe ichs. Meist läufts dann aber wohl eher so, dass die Option bis zum Zeitpunkt x gezogen werden muss, und der Spieler erst, wenn das nicht der Fall ist, sich umschaut. Oder man sucht sowieso das Gespräch, denn wenns den Spieler meeega stresst bei uns zu sein, wird man auch kaum die Option ziehen. :nixweiss:
Das würde ja dann heissen, dass Ambri echt kein Interesse an Cajka hatten (weil ich glaube, die hatten noch eine Option)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben: 20. Jan 2022 10:54 Spannender Transfer. Ambri und wir scheinen ganz nach dem Motto "Help me Help you" langsam Best Buddys zu werden.
Jedoch gehe ich deshalb davon aus, dass man bei Albrecht sehr wohl davon ausgeht, dass das mit der Hirnerschütterung womöglich länger als die im Medical Report angegeben 7-10 Tage dauern wird. Sonst hätte man Cajka nicht schon jetzt für nur noch die vier verbleibenden Spiele vor Olympia geholt und anderweitig kompensiert.
Schon, aber wieso schreibt man dann nicht week-by-week?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste