Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Flens »

Helferlein hat geschrieben: 18. Jan 2022 22:12 Grad schnell 4 Spiele in 5 Tagen absolviert (ohne Zeter und Mordio zu schreien).

Und es ist halt schon so, dass wenn man gefühlt 20 Spiele in 9 Tagen zu spielen hat, man nicht 100 Minuten pro Spiel Vollgas gehen kann. Und trotzdem wenn nötig ein paar Gänge raufschalten kann. Ziemlich beeindruckend wie wir Punkte hamstern.
Exakt.

Beim Pensum, dass wir bereits hinter uns und bis zur Olympiapause noch zu bewältigen haben, macht es absolut Sinn, nicht auf Teufel komm raus Vollgashockey zu spielen. Die fehlende Intensität, die einige bemängeln, hat genau mit dem zu tun, Belastungssteuerung usw. Klar könnte man besser spielen, aber ich glaub, grad am für unsere Verhältnisse eher zurückhaltenden Forechecking sieht man gut, dass man in dieser Phase jetzt mit den Kräften sinnvoll umgehen muss.

Bäumiger Auftritt von Profico mal wieder, was für ein Pass zum 1:0 👌
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Rowe vergibt die besten Chancen, für mich bis jetzt nicht überzeugend. Mitchell ist einfach auf dem Matchblatt, für mich einfach nicht genügend.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Bauli »

Nach dem Empynetter von Jelovac gestern dachte ich: "Von noch weiter hinten geht's nicht!"

Djuse bewies: doch, paar Zentimeter mehr gehen noch...! :daumenhoch:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von shilin »

Hansi Müller hat geschrieben: 18. Jan 2022 22:40 Rowe vergibt die besten Chancen, für mich bis jetzt nicht überzeugend. Mitchell ist einfach auf dem Matchblatt, für mich einfach nicht genügend.
Diesen subjektiven Eindruck habe ich auch. Bin aber kein Experte. Bleibe bei der Einschätzung, dass neben unserem tschechischen Topstar Djuse die Nummer zwei bei den Ausländern ist. Trotz des gestrigen zweifachen Aussetzers.
mse
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 23. Nov 2011 19:58
Wohnort: Egg

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von mse »

Mitchell ist genau einer der Puzzleteile, die so wichtig sind… Bringt Stabilität in die hinteren Reihen, welche dadurch wenig Tore kassieren und sogar von Zeit zu Zeit etwas kreieren können. Zudem gewinnt er gefühlt jedes Bully. Weiter kann so in der ersten Reihe ein Lammer glänzen, der sonst in der 3. oder 4. Reihe versauern würde, wenn dort der hier so viel gewünschte ausländische Knipser spielen würde… Langer Rede kurzer Sinn: Mitchell ist für die Ausgeglichenheit der Linien Gold wert!

Rowe läuft es nicht richtig; aber da mache ich mir keine Sorgen. Und für das Team scheint er als Führungsspieler (ich sehe es auch nur von aussen) sehr wichtig zu sein.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Crosby87 »

Erneut ein knappes Spiel, erneut ein Knorz gegen einen mühsamen und aufopferungsvoll kämpfenden Gegner - aber um Welten verbesserter Auftritt gegenüber gestern. Kein Vergleich bzgl. Passspiel, die Langnauer kaum zu Chancen kommen lassen. Und vor allem, 6 Punkte in Spiel 3 und 4 innerhalb von 5 Tagen gegen einen Gegner mit neuem Coach. Echt stark. Diese Leistung muss hoch eingeschätzt werden - aufgrund der extrem langen Abwesenheitsliste bei Langnau aber auch nicht zu hoch.

Auf jeden Fall stehen wir nun nach 39 Spielen bei 76 Punkten. Absolut genial. Es bleibt zu hoffen, dass Albrecht bald wieder zurückkehrt. Lehmann fühlt sich auf der Center-Position offensichtlich so wohl wie ein Eisbär in der Sauna. Um seinetwillen und dem der zweiten Linie muss er auf dem Flügel spielen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Viertes Spiel innert fünf Tagen und erneut entscheiden wir das Spiel im letzten Drittel. Schön geduldig geblieben und in Sachen Fitness/Ausdauer scheint unsere Mannschaft auf einem Top-Level zu sein. Good Job Boys!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Helferlein »

Die Tabelle gestern auf Teletext!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von chris69 »

Helferlein hat geschrieben: 19. Jan 2022 09:14 Die Tabelle gestern auf Teletext!!!
Ja, ist mir auch am Montag aufgefallen. Die Tabelle braucht immer etwas, bis sie umgeändert wird. Das muss wohl einer handyisch machen :)
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Helferlein »

Es sind auf Teletext beide Tabellen im Wechsel (dauert jeweils ein paar Minuten) aufgeschaltet.
Die 'wahre' Tabelle nach Punkten mit Rappi an der Spitze (!!!) und die Tabelle 'Rangierung gemäss Punkteschnitt'.
Kann man sich nichts von kaufen, ist einfach schön anzuschauen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von chris69 »

Helferlein hat geschrieben: 19. Jan 2022 09:57 Es sind auf Teletext beide Tabellen im Wechsel (dauert jeweils ein paar Minuten) aufgeschaltet.
Die 'wahre' Tabelle nach Punkten mit Rappi an der Spitze (!!!) und die Tabelle 'Rangierung gemäss Punkteschnitt'.
Kann man sich nichts von kaufen, ist einfach schön anzuschauen.
Mich würde es nicht überraschen, wenn am Schluss doch 52 Spiele absolviert werden. Bei Rappi selbst ist ja erst das Lugano Spiel nicht terminiert...dass könnte man sicher noch irgendwie machen...aber ich bin zum Glück nicht der Spielplaner
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von José Charbonneau »

Helferlein hat geschrieben: 19. Jan 2022 09:14 Die Tabelle gestern auf Teletext!!!
Knapp 2/3 der Spiele gewonnen, die meisten nach 60 Minuten.
Wahnsinn!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Smile_anyway »

Schlecht gespielt und trotzdem 6 Punkte gegen langnau.
Ich weiss gar nicht was man mehr wollen kann 😅.
Was glaube ich noch unerwähnt blieb,
die geile Gruppe von Rappi Fans die in der ilfis einfach den ganzen Match lang durchgesungen haben.
Ganz grosse Klasse.
Bin auch echt gespannt ob wir die 100 Punkte Marke noch knacken können.
8 3punkte siege braucht’s noch für die direkte Playoffs Qualifikation.
Einfach ein geiles Team
Forza Rappi
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2916
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 19. Jan 2022 10:12
Helferlein hat geschrieben: 19. Jan 2022 09:57 Es sind auf Teletext beide Tabellen im Wechsel (dauert jeweils ein paar Minuten) aufgeschaltet.
Die 'wahre' Tabelle nach Punkten mit Rappi an der Spitze (!!!) und die Tabelle 'Rangierung gemäss Punkteschnitt'.
Kann man sich nichts von kaufen, ist einfach schön anzuschauen.
Mich würde es nicht überraschen, wenn am Schluss doch 52 Spiele absolviert werden. Bei Rappi selbst ist ja erst das Lugano Spiel nicht terminiert...dass könnte man sicher noch irgendwie machen...aber ich bin zum Glück nicht der Spielplaner
Wenn ich das richtig sehe, sind bei Fribourg 5 verschobene Spiele noch nicht neu geplant. Da wird es kaum Spielraum geben. Aber ganz ehrlich, bei 52 Runden fällt das nicht wirklich ins Gewicht, auch wenn es nicht zu 100% fair ist
:love: Hopp Rappi :love:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von stadtamsee »

Smile_anyway hat geschrieben: 19. Jan 2022 17:59 Schlecht gespielt und trotzdem 6 Punkte gegen langnau.
Ich weiss gar nicht was man mehr wollen kann 😅.
Was glaube ich noch unerwähnt blieb,
die geile Gruppe von Rappi Fans die in der ilfis einfach den ganzen Match lang durchgesungen haben.
Ganz grosse Klasse.
Bin auch echt gespannt ob wir die 100 Punkte Marke noch knacken können.
8 3punkte siege braucht’s noch für die direkte Playoffs Qualifikation.
Einfach ein geiles Team
Forza Rappi
Ich denke mit 100 Punkten wäre man sogar in den Top 4.
Um die 87-90 sollten es aber werden für die Top 6.
Nehmen wir Spiel für Spiel, in den nächsten 8 Tagen folgen noch 4 wichtige Spiele mit hoffentlich dem einen oder anderen Punkt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Marsilio »

Zu Mitchell: Ich denke auch, dass er einer der Schlüssel ist, weshalb wir diese Saison ein Spitzenteam sind:
- Er spielt auf einer Position, auf der alle anderen Vereine einen mittelmässigen Schweizer haben => ergo haben wir auf dieser Position einen Mehrwert
- Er ist extrem stark am Bully
- Er nimmt kaum Strafen
- Er leitet die Spieler seiner Linie prima an

Und: Steve Moses war letzte Saison nicht der schlechteste Ausländer der Liga. Nun ist er wieder fit, trotzdem zieht im Hedlund diesen unscheinbaren MItchell vor.

Grundsätzlich sind wir diese Saison unglaublich ausgeglichen besetzt. An einem Abend macht Wick den Unterschied, am nächsten Lammer, am übernächsten Zangger, Eggenberger, Profico, Cervenka, Forrer, Vouardoux, Albrecht, Brüschweiler usw.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste