Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

José Charbonneau hat geschrieben: 18. Jan 2022 03:16 Es lag weder am neuen Trainer noch an Langnau. Es war von A-Z ein Kackspiel. Null Konzentration, null Einsatz und null Kampfgeist. Mit so einer Einstellung....
Ich glaube nicht, dass es an der Einstellung lag! Ich glaube viel eher, dass die Mannschaft nach etwa drei Wochen Pause noch nicht dort war, wo sie gerne wäre. Kam gestern noch hinzu, dass zwar das 1:0 durch Djuse herrlich von ihm vorbereitet wurde, dass er aber gestern einen rabenschwarzen Abend einzog. So kennen wir ihn eigentlich nicht (.... mehr).
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 369
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Liideschaft »

Die Kurve lebt, die Mannschaft lebt. Das schlechteste Spiel der Saison noch gekehrt. :naughty:
Ja diese Mannschaft hat Charakter gezeigt und den Fans am ende einen Emotionalen Abend geboten. Ja unsere Nr.3 hatte einen ******* Abend, aber am ende kann es allen passieren.

Mir sind zwei Dinge Positiv aufgefallen:
Das frühe TimeOut - Mutig aber nötig
Die Fans - Ja es war zwischendurch leise im Stadion aber die Mannschaft respektive einzelne Spieler wurden nicht Ausgepfiffen und Gepusht. So macht es spass im Stadion auch wenn es so wenig Zuschauer waren...

Sieg abhacken heute Konzentriert an die Sache gehen und eine Reaktion zeigen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Heat hat geschrieben: 17. Jan 2022 20:44 Kaum zu glauben nach dem Ambri Spiel aber es kommt heute noch schlimmer! Absolut desolat und PEINLICH, sorry :nixweiss:
Manchmal ist es besser, einfach mal abzuwarten und nach dem Spiel Fazit zu ziehen, als während dem Spiel in Emotionen solche Worte in die Tasten zu hauen. Verstehe ich nicht. Desolat? Peinlich? In einer solchen Situation, wo unser SCRJ steckt?
Oder sind gewisse Leute mittlerweile schon derart erfolgsverwöhnt, sodass es nicht einmal ein schlechtes Spiel/Drittel zu Leiden vermag? Unser SCRJ steht völlig unerwartet auf dem sackstarken 3. Platz der Liga, kaum ist man (immer noch nach Corona-Strapazen) 1:3 im Hintertreffen verlieren gewisse Fans/Forum-User wieder den Faden und alles andere, was in dieser Saison so positiv und wunderbar von Statten ging, scheint wie vergessen.

Unsere Mannschaft hat schon viel im 3. Drittel eine Reaktion gebracht bzw. für den Unterschied gesorgt. Bleibt doch einfach mal etwas auf dem Boden, wenn es mal ein Drittel gibt, in dem nicht alles funktioniert. Auch einen Djuse, der seit x Spielen für mich genial aufspielt, muss man nicht gleich auf den Mond schicken wollen. Jeder macht Fehler, notabene an einem emotionslosen Montagabend vor spärlich gefüllten Zuschauerplätzen.

Siehe Endresultat. Zeugt für mich von grosser Stärke, ständig diese Moral und Turnarounds in den Spielen. Und unser SCRJ ist in dieser Saison dafür gewachsen und gereift, auch schlechte Spiele zu gewinnen. Topteam halt. Bitte etwas mehr Glauben in unser Team, und vor allem GEDULD.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von shilin »

Es ist eigentlich eine natürliche Sache, im Verlauf einer langen Meisterschaft auch schwache - sehr schwache Spiele zu zeigen. Wichtig ist, dass eine Reaktion gezeigt wird.

Interessant, dass gestern erst nach dem dritten Treffer wieder etwas an Selbstvertrauen in die Mannschaft gekommen ist. Vorher schienen viele stark verunsichert gewesen zu sein. Und dies nicht nur Djuse.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von RWB1945 »

Gratulation ans Team, sehr wichtiger Sieg! Und kann auch gut tun mal so ein Spiel zu kehren.

Aber ich würde nicht zu fest auf die Umstände schauen, sagen ja die Verantwortlichen auch immer.
Nur die eigene Leistung zählt. Und unsere Leistung war weder gegen Ambri noch gegen Langnau gut.
Gestern hatten wir auch Glück konnten wir das noch drehen (zugegeben zuerst natürlich auch Pech).

Aber die Mannschaft muss wieder konzentrierter ans Werk gehen. Gerade wenn man 1:0 führt sollte es nicht 2 mal passieren das wir den Ausgleich herschenken.
Und das mit der 3 Wochen Pause: guess what, das haben wir nochmal. Also ist es besser wenn man das nicht als Ausrede geltend macht. Das hat vielleicht einen Einfluss auf die ersten 20min in einem Spiel aber, ok max ein ganzes Spiel, aber nach 3 Spielen doch nicht mehr.

So und damit heute bitte konzentriert nach Langnau, wird ein schwieriges Spiel. Aber ich traue ihnen zu einen Sieg zu holen! Natürlich. Ich traue dieser Mannschaft alles zu. Aber das bescheidene muss stimmen, nicht überheblich werden.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Mäuder »

Gut, das war definitiv kein gutes Spiel. Nach 3 Wochen Pause nun innerhalb von 4 Tagen das 3. Spiel, und heute das 4. Spiel innert 5 Tagen. Sicher keine einfache Situation für die Mannschaft, um in einen guten Spielrhythmus zu kommen. Emil Djuse wirklich mit einem rabenschwarzen Tag - das kanns geben. Aber sie haben das Spiel innert 5 Minuten gekehrt und das hat den Langnauern bestimmt eine ordentlichen Knacks versetzt. Bin überzeugt, dass wir heute ein stärkeres Rappi sehen werden...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von chris69 »

Das Albrecht noch nicht im Medical Report ist...ist das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen...oder weder noch, weil es hier eh nur sporadisch zu Updates kommt?
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

finde es auch spannend, wie hier einige die nerven verlieren, nur, weil in den letzten paar spielen das eine oder andere drittel schlecht war. der scrj, angetreten um irgendwie die pre-playoffs zu schaffen, ist tabellenführer nach punkten, auf platz drei nach punkten pro spiel, hat in den letzten 9 spielen 8 mal punkte geholt. vergesst erstens nicht, woher wir kommen. und zweitens, dass das immer noch profi-hockey in einer extrem ausgeglichenen liga ist. auf der anderen seite stehen nicht hornusser. kommt hinzu, dass langnau einen enormen aufwand betrieben hat, und uns in allen zonen extrem unter druck gesetzt hat. wenn der gegner in diesem modus über das eis rast, kann es ja schon sein, dass man etwas zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen, oder - man glaubt es kaum - auch mal ein spiel zu verlieren! wenn dann noch zwei dumme fehler hinzukommen, die grad je ein tor kosten, ist man halt schnell mal in einer ungemütlichen situaton. hier irgendwie arroganz ins spiel zu bringen und die spieler zu beleidigen, finde ich im besten fall noch fragwürdig. die mannschaft spielt auf einem für ihre verhältnisse unglaublichen niveau, mit unglaublicher konstanz und mit einer schon x-fach gezeigten fähigkeit, auch mittelmässige oder gar schlechte spiele zu gewinnen. geniessen wir es.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von onetimer »

Auch ich probiere das Spiel von gestern mit etwas Abstand einmal einzuordnen. Das 3. Spiel innert 4 Tagen gegen ein aufsässiges Langnau mit nur 2 Ausländern und einigen Junioren. Zu Beginn schien mir die Mannschaft vom aufsässigen Fore-Check der Tigers etwas überrascht. Hat man den Gegner unterschätzt? War man aufgrund des Mammutsprogramm nicht fähig mit der Intensität mitzuhalten? Symptomatisch dafür häuften sich dann im 2. Drittel die individuellen und technischen Fehler. Trotzdem konnten wir dank einem Offensiv etwas harmlosen Langnau und auch dank Greniers mangelnder Intelligenz den Schaden im Mitteldrittel begrenzt halten. Die Spieler schienen trotzdem einen Schatten seiner Selbst zu sein an diesem Abend. Ja, vor allem Djuse hat ein Horror-Abend eingefahren, trotzdem denke ich, dass er heute eine Rektion zeigen wird. In den letzten Partien hat er wirklich äusserst stark gespielt, daher verstehe ich auch das Djuse-Bashing von einigen Seiten nicht. Der ist schlussendlich auch nur ein Mensch.

Im Schlussdrittel ging dann bei Langnau so allemal die Kraft etwas aus. Sie konnten nicht mehr so konsequent ihr Forechecking betreiben, was uns einige Räume öffnete und Platz gab um das Spieldiktat endgültig zu übernehmen. Dank eines glücklichen, aber auch erzwungenen Ausgleichs lag dann das Momentum auf unserer Seite und Langnau war komplett gebrochen ,sodass ich nicht mehr an einem Sieg gezweifelt habe.
Das war ein wirklicher Charaktertest für die Mannschaft gestern und der wurde soweit bestanden. Jetzt gilt es die Lehren daraus zu ziehen und heute Abend eine ganz andere Performance an den Tag zu legen.
Man darf m.E. auch sagen dass Langau gestern knapp 40 Minuten, wenn auch technisch beschränkt, tolles und aufopferndes Power-Hockey gespielt hat.

Bei uns zudem extrem aufgefallen ist, dass uns ein regulärer Center fehlt. Lehmann fühlt sich als Center auf dem Eis nicht wirklich wohl und ist auch am Bully dieser Rolle nicht gewachsen. Durch das waren dann die Linien immer etwas durcheinander und auch die Eiszeit nicht mehr ganz so ausbalanciert, wie wir das diese Saison kennen. Somit ist es für uns also enorm wichtig, dass Y.-L. Albrecht hoffentlich lieber heute als morgen aufs Eis zurückkehren kann.

Allen in allem sind es zähe 3 Punkte, ob verdient oder nicht ist mir sch....egal. Für mich hat es gezeigt, dass bei dieser Mannschaft auch bei einem sehr schlechten Tag Punkte drin liegen können, was schon viel über die Qualität des Teams aussagt. Klar, hätte das mit so einer Leistung gegen einen anderen Gegner anders Enden können, aber eben, hätte hätte Fahrradkette...

Heute Abend wieder voll Gas ran und die nächsten 3 Punkte einfahren! Auf!
Zuletzt geändert von onetimer am 18. Jan 2022 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 18. Jan 2022 09:52 finde es auch spannend, wie hier einige die nerven verlieren, nur, weil in den letzten paar spielen das eine oder andere drittel schlecht war. der scrj, angetreten um irgendwie die pre-playoffs zu schaffen, ist tabellenführer nach punkten, auf platz drei nach punkten pro spiel, hat in den letzten 9 spielen 8 mal punkte geholt. vergesst erstens nicht, woher wir kommen. und zweitens, dass das immer noch profi-hockey in einer extrem ausgeglichenen liga ist. auf der anderen seite stehen nicht hornusser. kommt hinzu, dass langnau einen enormen aufwand betrieben hat, und uns in allen zonen extrem unter druck gesetzt hat. wenn der gegner in diesem modus über das eis rast, kann es ja schon sein, dass man etwas zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen, oder - man glaubt es kaum - auch mal ein spiel zu verlieren! wenn dann noch zwei dumme fehler hinzukommen, die grad je ein tor kosten, ist man halt schnell mal in einer ungemütlichen situaton. hier irgendwie arroganz ins spiel zu bringen und die spieler zu beleidigen, finde ich im besten fall noch fragwürdig. die mannschaft spielt auf einem für ihre verhältnisse unglaublichen niveau, mit unglaublicher konstanz und mit einer schon x-fach gezeigten fähigkeit, auch mittelmässige oder gar schlechte spiele zu gewinnen. geniessen wir es.
Wir verlieren doch nicht die nerven, sondern, in meinem Fall, ich bin emotional dabei und reagiere wie ein Fan impulsiv im negativen als auch positiven Sinne. Aber von mir kommt nie eine persönliche (auf Spieler Trainer, Management bezogene) spontane Kritik...also so ein Ausspruch wie "wer setzt Djuse endlich mal auf die Bank" ist komplett deplaziert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Crosby87 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 18. Jan 2022 09:52 finde es auch spannend, wie hier einige die nerven verlieren, nur, weil in den letzten paar spielen das eine oder andere drittel schlecht war. der scrj, angetreten um irgendwie die pre-playoffs zu schaffen, ist tabellenführer nach punkten, auf platz drei nach punkten pro spiel, hat in den letzten 9 spielen 8 mal punkte geholt. vergesst erstens nicht, woher wir kommen. und zweitens, dass das immer noch profi-hockey in einer extrem ausgeglichenen liga ist. auf der anderen seite stehen nicht hornusser. kommt hinzu, dass langnau einen enormen aufwand betrieben hat, und uns in allen zonen extrem unter druck gesetzt hat. wenn der gegner in diesem modus über das eis rast, kann es ja schon sein, dass man etwas zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen, oder - man glaubt es kaum - auch mal ein spiel zu verlieren! wenn dann noch zwei dumme fehler hinzukommen, die grad je ein tor kosten, ist man halt schnell mal in einer ungemütlichen situaton. hier irgendwie arroganz ins spiel zu bringen und die spieler zu beleidigen, finde ich im besten fall noch fragwürdig. die mannschaft spielt auf einem für ihre verhältnisse unglaublichen niveau, mit unglaublicher konstanz und mit einer schon x-fach gezeigten fähigkeit, auch mittelmässige oder gar schlechte spiele zu gewinnen. geniessen wir es.
Auf der einen Seite hast du absolut recht, gerade im Zusammenhang des Bewusstseins, wo wir herkommen. Auf der anderen Seite darf bzw. muss die Einstellung einzelner Spieler nach einer Fehlerorgie wie gestern hinterfragt werden. Erst recht, wenn sie zwei Tage vorher im Spitzenspiel noch zeigten, wie sie eigentlich auftreten können.
Die Liga ist ausgeglichen, ja, dennoch wurde gegen eine Mannschaft gespielt, welche den Anschluss an diese Liga, 7 Spiele in Folge und 4 ihrer 6 besten Spieler (Huguenin, Blaser, Olofsson, Saarela) verloren hat.
Der Punkt, der mich an gestern stört, ist nicht das knappe Ergebnis. Ich rechnete gar damit. Dass die Langnauer nach dem Trainerwechsel kommen würden wie die Feuerwehr, war zu erwarten. Weshalb ich davon ausging, dass die Langnauer für das knappe Ergebnis verantwortlich sein würden. Jedoch waren einzig und allein wir dafür verantwortlich, dass es das knappe Ergebnis gab.
Das Positive: einen zweiten solchen Auftritt nacheinander wird es nicht geben und heute eine Reaktion kommen. Gegen ein Langnau, dass konditionell, auch aufgrund der Linienforcierung, noch mehr Mühe haben und gleichzeitig aufgrund des Heimspiels etwas aktiver spielen dürfte als gestern. Alles Dinge, die uns entgegenkommen sollten.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 18. Jan 2022 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Mue1972 »

Grenier nachträglich bestraft
Dienstag, 18. Januar 2022, 10:02 - Medienmitteilung
Nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Alexandre Grenier von den SCL Tigers.

Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers nachträglich eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Alexandre Grenier von den SCL Tigers wegen eines Stockstichs gegen Igor Jelovac von den SC Rapperswil-Jona Lakers in der 30. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 17. Januar 2022 verhängt. Zudem wird Alexandre Grenier mit einer Busse von Fr. 1’700.- gebüsst.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben: 18. Jan 2022 10:12
scrjfaninbern hat geschrieben: 18. Jan 2022 09:52 finde es auch spannend, wie hier einige die nerven verlieren, nur, weil in den letzten paar spielen das eine oder andere drittel schlecht war. der scrj, angetreten um irgendwie die pre-playoffs zu schaffen, ist tabellenführer nach punkten, auf platz drei nach punkten pro spiel, hat in den letzten 9 spielen 8 mal punkte geholt. vergesst erstens nicht, woher wir kommen. und zweitens, dass das immer noch profi-hockey in einer extrem ausgeglichenen liga ist. auf der anderen seite stehen nicht hornusser. kommt hinzu, dass langnau einen enormen aufwand betrieben hat, und uns in allen zonen extrem unter druck gesetzt hat. wenn der gegner in diesem modus über das eis rast, kann es ja schon sein, dass man etwas zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen, oder - man glaubt es kaum - auch mal ein spiel zu verlieren! wenn dann noch zwei dumme fehler hinzukommen, die grad je ein tor kosten, ist man halt schnell mal in einer ungemütlichen situaton. hier irgendwie arroganz ins spiel zu bringen und die spieler zu beleidigen, finde ich im besten fall noch fragwürdig. die mannschaft spielt auf einem für ihre verhältnisse unglaublichen niveau, mit unglaublicher konstanz und mit einer schon x-fach gezeigten fähigkeit, auch mittelmässige oder gar schlechte spiele zu gewinnen. geniessen wir es.
Auf der einen Seite hast du absolut recht, gerade im Zusammenhang des Bewusstseins, wo wir herkommen. Auf der anderen Seite darf bzw. muss die Einstellung einzelner Spieler nach einer Fehlerorgie wie gestern hinterfragt werden. Erst recht, wenn sie zwei Tage vorher im Spitzenspiel noch zeigten, wie sie eigentlich auftreten können.
Die Liga ist ausgeglichen, ja, dennoch wurde gegen eine Mannschaft gespielt, welche den Anschluss an diese Liga, 7 Spiele in Folge und 4 ihrer 6 besten Spieler (Huguenin, Blaser, Olofsson, Saarela) verloren hat.
Der Punkt, der mich an gestern stört, ist nicht das knappe Ergebnis. Ich rechnete gar damit. Dass die Langnauer nach dem Trainerwechsel kommen würden wie die Feuerwehr, war zu erwarten. Weshalb ich davon ausging, dass die Langnauer für das knappe Ergebnis verantwortlich sein würden. Jedoch waren einzig und allein wir dafür verantwortlich, dass es das knappe Ergebnis gab.
Das Positive: einen zweiten solchen Auftritt nacheinander wird es nicht geben und heute eine Reaktion kommen. Gegen ein Langnau, dass konditionell, auch aufgrund der Linienforcierung, noch mehr Mühe haben und gleichzeitig aufgrund des Heimspiels etwas aktiver spielen dürfte als gestern. Alles Dinge, die uns entgegenkommen sollten.
Um man darf nicht vergessen, Mannschaften wie Servette, Lausanne, Lugano kommen langsam in Form. Siege wie gegen Ambri, Langnau und Ajoje helfen uns in den Top 6 zu bleiben
Siech
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2018 17:06

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Siech »

Mue1972 hat geschrieben: 18. Jan 2022 10:12 Grenier nachträglich bestraft
Dienstag, 18. Januar 2022, 10:02 - Medienmitteilung
Nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Alexandre Grenier von den SCL Tigers.

Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers nachträglich eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Alexandre Grenier von den SCL Tigers wegen eines Stockstichs gegen Igor Jelovac von den SC Rapperswil-Jona Lakers in der 30. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 17. Januar 2022 verhängt. Zudem wird Alexandre Grenier mit einer Busse von Fr. 1’700.- gebüsst.
Ist dieser somit fürheute Abend gesperrt oder hat dies keine Auswirkung?
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Flens »

Siech hat geschrieben: 18. Jan 2022 10:42
Mue1972 hat geschrieben: 18. Jan 2022 10:12 Grenier nachträglich bestraft
Dienstag, 18. Januar 2022, 10:02 - Medienmitteilung
Nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Alexandre Grenier von den SCL Tigers.

Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers nachträglich eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Alexandre Grenier von den SCL Tigers wegen eines Stockstichs gegen Igor Jelovac von den SC Rapperswil-Jona Lakers in der 30. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 17. Januar 2022 verhängt. Zudem wird Alexandre Grenier mit einer Busse von Fr. 1’700.- gebüsst.
Ist dieser somit fürheute Abend gesperrt oder hat dies keine Auswirkung?
Ich glaube nicht, siehe Punkt 5):
https://cms.sihf.ch/media/22138/entsche ... renier.pdf

Rowe musste nach seiner Spieldauer-DS (Prügelei gegen Lausanne) auch nicht aussetzen, weil‘s die erste war in dieser Saison.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von onetimer »

Siech hat geschrieben: 18. Jan 2022 10:42
Mue1972 hat geschrieben: 18. Jan 2022 10:12 Grenier nachträglich bestraft
Dienstag, 18. Januar 2022, 10:02 - Medienmitteilung
Nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Alexandre Grenier von den SCL Tigers.

Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers nachträglich eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Alexandre Grenier von den SCL Tigers wegen eines Stockstichs gegen Igor Jelovac von den SC Rapperswil-Jona Lakers in der 30. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 17. Januar 2022 verhängt. Zudem wird Alexandre Grenier mit einer Busse von Fr. 1’700.- gebüsst.
Ist dieser somit fürheute Abend gesperrt oder hat dies keine Auswirkung?
Dies hat (leider) keine Auswirkung, da er nicht mit einer Spielsperre belegt wurde.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von stadtamsee »

Ist jedoch eigentlich seine zweite Spieldauer?
http://www.hockeyfans.ch/spiel/telegramm/211211lug
1. Der Beschuldigte wird infolge der 1. Spieldauerdisziplinarstrafe der Saison 2021/2022 gemäss Bussentarif NL Code Nr. 8a
mit einer Busse von CHF 1'460.00 gebüsst.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Flens »

stadtamsee hat geschrieben: 18. Jan 2022 11:10 Ist jedoch eigentlich seine zweite Spieldauer?
http://www.hockeyfans.ch/spiel/telegramm/211211lug
1. Der Beschuldigte wird infolge der 1. Spieldauerdisziplinarstrafe der Saison 2021/2022 gemäss Bussentarif NL Code Nr. 8a
mit einer Busse von CHF 1'460.00 gebüsst.
Sieh an. Wär ein komischer Bock des Verbandes.

Falls jemand auf Twitter aktiv ist könnte man hier mal nachfragen:

https://mobile.twitter.com/NLSLOfficial
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Slapshot »

Kurze frage weiss jemand ob das wahr ist was Zaugg geschrieben hat, mit dem Elefanten mist?
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von isebart »

JA :mrg:
Slapshot hat geschrieben: 18. Jan 2022 11:55 Kurze frage weiss jemand ob das wahr ist was Zaugg geschrieben hat, mit dem Elefanten mist?
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von Heja »

chris69 hat geschrieben: 18. Jan 2022 09:51 Das Albrecht noch nicht im Medical Report ist...ist das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen...oder weder noch, weil es hier eh nur sporadisch zu Updates kommt?
War da nicht mal die Rede von einer Hirnerschütterung? Dann könnte es leider länger gehen
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von chris69 »

Verdacht auf Hirnerschütterung...eben. Das könnte natürlich länger dauern, hoffentlich nicht so lange wie bei Lehmann
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von chris69 »

Verdacht auf Hirnerschütterung...eben. Das könnte natürlich länger dauern, hoffentlich nicht so lange wie bei Lehmann
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von onetimer »

Heja hat geschrieben: 18. Jan 2022 13:38
chris69 hat geschrieben: 18. Jan 2022 09:51 Das Albrecht noch nicht im Medical Report ist...ist das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen...oder weder noch, weil es hier eh nur sporadisch zu Updates kommt?
War da nicht mal die Rede von einer Hirnerschütterung? Dann könnte es leider länger gehen
Er ist unterdessen im Medical Report als verletzt gelistet mit einer Rückkehr day-by-day. Um was für eine Verletzung es sich handelt, steht allerdings nicht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38/39 | SCL Tigers | 17./18.01.2022

Beitrag von chris69 »

onetimer hat geschrieben: 18. Jan 2022 13:48
Heja hat geschrieben: 18. Jan 2022 13:38
chris69 hat geschrieben: 18. Jan 2022 09:51 Das Albrecht noch nicht im Medical Report ist...ist das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen...oder weder noch, weil es hier eh nur sporadisch zu Updates kommt?
War da nicht mal die Rede von einer Hirnerschütterung? Dann könnte es leider länger gehen
Er ist unterdessen im Medical Report als verletzt gelistet mit einer Rückkehr day-by-day. Um was für eine Verletzung es sich handelt, steht allerdings nicht.
Day by Day ist sicher besser als week-by-week, obwohl bei Lehmann war auch gefühlte 1-2 Monate "Day-by-Day"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste