Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 14. Jan 2022 21:08 Hätte ich nicht gedacht, dass die mit den fehlenden Spielen so viel ausmacht. Die sind ja komplett chancenlos
Das macht unglaublich viel aus. Und nicht vergessen, über weite Strecken, gerade im ersten Drittel, war man die bessere Mannschaft. Ich finde die Leistung den Umständen entsprechend gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

chris69 hat geschrieben: 14. Jan 2022 21:08 Hätte ich nicht gedacht, dass die mit den fehlenden Spielen so viel ausmacht. Die sind ja komplett chancenlos
Haha dein Ernst? Komplett chancenlos? Man merkt die höhere Pace von Ambri, mehr nicht. Ansonsten finde ich Rappi mindestens ebenbürtig.

Fischer ist gefühlte 100kg schwer und fällt wegen einem solchen Rempler, die Schiris fallen drauf rein. Was für eine lächerliche Strafe. Der Hasspegel steigt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 14. Jan 2022 21:18
chris69 hat geschrieben: 14. Jan 2022 21:08 Hätte ich nicht gedacht, dass die mit den fehlenden Spielen so viel ausmacht. Die sind ja komplett chancenlos
Haha dein Ernst? Komplett chancenlos? Man merkt die höhere Pace von Ambri, mehr nicht. Ansonsten finde ich Rappi mindestens ebenbürtig.

Fischer ist gefühlte 100kg schwer und fällt wegen einem solchen Rempler, die Schiris fallen drauf rein. Was für eine lächerliche Strafe. Der Hasspegel steigt.
Komplett chancenlos ist vielleicht übertrieben. Aber Ambri spritziger, wacher, konsequenter
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 14. Jan 2022 21:26
Chäpsler19 hat geschrieben: 14. Jan 2022 21:18
chris69 hat geschrieben: 14. Jan 2022 21:08 Hätte ich nicht gedacht, dass die mit den fehlenden Spielen so viel ausmacht. Die sind ja komplett chancenlos
Haha dein Ernst? Komplett chancenlos? Man merkt die höhere Pace von Ambri, mehr nicht. Ansonsten finde ich Rappi mindestens ebenbürtig.

Fischer ist gefühlte 100kg schwer und fällt wegen einem solchen Rempler, die Schiris fallen drauf rein. Was für eine lächerliche Strafe. Der Hasspegel steigt.
Komplett chancenlos ist vielleicht übertrieben. Aber Ambri spritziger, wacher, konsequenter
Finde ich nicht. Eigentlich müsste der Unterschied grösser sein. Extrem erstaunlich wie gut Rappi da mithält ohne Rythmus. Das zeigt halt vorallem wie viel besser das Team im Grunde ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Suuber »

Heute wäre es toll wenn man neben Cervenka auch andere Ausländer hätte, welche sich von den Schweizer abheben könnten
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Suuber »

Suuber hat geschrieben:Heute wäre es toll wenn man neben Cervenka auch andere Ausländer hätte, welche sich von den Schweizer abheben könnten
Wenn dann noch Nyffi 2 Fehler macht die nicht sein müssen… mannomann gegen Ambri…. Sch……ade
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Suuber »

Wenigstens die 80er Songs waren geil!!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Whitetiger »

Der Spielplan ist schuld :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Nicht zu vergessen die anders farbigen Leibchen. Das tönt vielleicht komisch, aber das Hirn muss sich zuerst daran gewöhnen, dass das gelbe Shirt nicht einem Gegner gehört, sondern dem eigenen Mannschaftskollegen. Und wenn man einen Sekundenbruchteil länger überlegen muss, ist man bei diesem schnellen Spiel schon zu spät. Dann noch die Kombination mit dem langen Spielunterbruch .....
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Crosby87 »

Leider in etwa das Spiel, das man erwarten musste. Dass man trotz diesem Pass- und Stellungsspiel in der Defensive einigermassen im Spiel bleiben konnte ist erstaunlich - und spricht auch nicht zwingend für Ambri. Dass das schlechteste PP-Team der Liga mit zwei PP-Toren die Partie entscheidet, passt auch zum Abend.
Mir graut es um ehrlich zu sein etwas vor dem morgigen Spiel gegen Davos, denn die Art von Fehler die wir heute gemacht haben würden dem Lauf-und Konterspiel der Bündner extrem in die Karten spielen. Hoffen wir, die Jungs sind morgen noch einen Schritt näher an der Dezemberform.

Grösstes Plus heute Abend geht an den Stadion-DJ.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 14. Jan 2022 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Oranje »

chris69 hat geschrieben: 14. Jan 2022 21:08 Hätte ich nicht gedacht, dass die mit den fehlenden Spielen so viel ausmacht. Die sind ja komplett chancenlos
Ich glaube da haben wir 2 verschiedene Spiele gesehen. Nicht falsch verstehen, mich ärgert diese Niederlage auch, aber der Sieg von Ambri war keineswegs gestohlen wie auch verdient. Uns aber chancenlos zu bezeichnen, ist schon etwas realitätsfremd und widerspiegelt in keinster Weise das Gezeigte auf dem Eis. Rappi meiner Meinung nach zu verspielt wie auch etwas zu kompliziert im Abschluss. Ambri im Gegensatz spielte schnörkellos, standen nahe beim Mann und nutzten ihre Chancen. Zudem konnten sie sich heute auf einen starken Conz im Tor verlassen.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von chris69 »

Oranje hat geschrieben: 14. Jan 2022 23:05
chris69 hat geschrieben: 14. Jan 2022 21:08 Hätte ich nicht gedacht, dass die mit den fehlenden Spielen so viel ausmacht. Die sind ja komplett chancenlos
Ich glaube da haben wir 2 verschiedene Spiele gesehen. Nicht falsch verstehen, mich ärgert diese Niederlage auch, aber der Sieg von Ambri war keineswegs gestohlen wie auch verdient. Uns aber chancenlos zu bezeichnen, ist schon etwas realitätsfremd und widerspiegelt in keinster Weise das Gezeigte auf dem Eis. Rappi meiner Meinung nach zu verspielt wie auch etwas zu kompliziert im Abschluss. Ambri im Gegensatz spielte schnörkellos, standen nahe beim Mann und nutzten ihre Chancen. Zudem konnten sie sich heute auf einen starken Conz im Tor verlassen.
Ich fand, es gab extrem viele technische Fehler, das viel gelobte Puckmanagement fand nicht statt, sie konnten sich sehr selten im gegnerischen Drittel festkrallen, die Automatismen fehlten. Für mich war es klar der schlechteste Match im Lido diese Saison. Aber wie gesagt, war vermutlich verständlich
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Whitetiger »

Irgendwie ist alles zusammen gekommen. Der fehlende Rhythmus, unnötige Gegentore, individuelle Fehler, fragwürdige Strafe und anschliessendes Lamentieren, fehlendes Wettkampfglück.

Ambri hat den Sieg verdient. Spiel abhaken. Alles halb so wild. Letztes Jahr hatten wir im ersten Spiel gegen Servette eine 0:6 Klatsche kassiert und danach die Halbfinals erreicht. Und zum Saisonbeginn gab es auch erstmal 4 Niederlagen, bevor wir richtig durchgestartet sind. Es wird auch jetzt bald wieder tolle Leistungen und Siege zu bejubeln geben!
Hopp Rappi!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Am Schluss sind es eben genau diese Finessen, welche ein Team mitbringt, welches bereits voll im Rhythmus ist, während ein Team, welches seit drei Wochen kein Spiel mehr bestritten hatte, eben diese Finessen vermissen lässt. Das war gestern augenscheinlich, Ambri meist ein Schritt voraus, läuferisch, vor allem aber im Kopf. Vor vier Wochen hätten wir dieses Spiel zu 99% gewonnen, bin ich felsenfest überzeugt.

Dennoch fand ich das Spiel nicht schlecht, das erste Drittel ging klar an uns und nach 12 Minuten könnte es gut und gerne 2:0/3:0 stehen. An was lag es? Eben, diesen technischen Kleinigkeiten. Diese Bruchteile von Sekunden, wo Du nach langer Pause wieder mehr für Überlegungen und Entscheidungen in Anspruch nehmen musst. Alles menschlich.

Immer weiter SCRJ!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Oranje »

Apropos, bin ich der einzige den Profico gestern als sackstark empfand? Unglaublich wie cool und auch in grösster Bedrängnis er gestern die Scheibe ins Drittel getragen und die blaue Linie verteidigt hat. Ok, ein paar mal dachte ich mir nur so, wenn das nur gut geht und Ambri hette einen Konter fahren können. Alles wirklich am Limit und trotzdem so abgeklärt. Ihm merkt man das Selbstvertrauen nebst dem ganzen Team wirklich am meisten an. Absolut top der Mann!
25.4.2018 :love:
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von chnosli »

Oranje hat geschrieben: 15. Jan 2022 10:32 Apropos, bin ich der einzige den Profico gestern als sackstark empfand? Unglaublich wie cool und auch in grösster Bedrängnis er gestern die Scheibe ins Drittel getragen und die blaue Linie verteidigt hat. Ok, ein paar mal dachte ich mir nur so, wenn das nur gut geht und Ambri hette einen Konter fahren können. Alles wirklich am Limit und trotzdem so abgeklärt. Ihm merkt man das Selbstvertrauen nebst dem ganzen Team wirklich am meisten an. Absolut top der Mann!
Hatte seine gueten Momente gestern, da stimme ich dir zu. Aber meiner Meinung nach machte er gestern, wie viele andere auch, übermässig viele Fehler... Fehlpässe, schüsse direkt in die Beine.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von RWB1945 »

Also ich fand es überhaupt nocht in Ordnung wie gestern gespielt wurde. Das 2:0 überheblich vergeben. Da dachte man wohl es wird ein Spaziergang. Nach dem 1:1 komplett von der Rolle. Technische Fehler en masse. Zudem wurde gestern genau so gespielt wie man das nicht will. Meist geschossen aus schlechter Abschlussposition und überhaupt nicht gefährlich. Als linksschütze muss man links aus einem schlechten Winkel nicht auch noch schiessen. Forechecking hat null funktioniert.

Ambri wäre zu schlagen gewesen wenn man konsequent das 2:0 gemacht hätte. Aber wir haben uns schon auch selber geschlagen. Ich hoffe das rächt sich nicht. Mit 7 Spielen inner kürzester Zeit wird die Aufgabe nicht leichter
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von Oranje »

Die Top 5 müssen wir mit allen Mitteln versuchen zu verteidigen. Da sollten wir uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Und mit etwas Glück ruft sogar die CHL, was zusätzlich Geld in die Kasse spülen würde.
25.4.2018 :love:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 36 | SCRJ vs. Ambri | 14.01.2022

Beitrag von MaBu87 »

Oranje hat geschrieben: 14. Jan 2022 23:05
chris69 hat geschrieben: 14. Jan 2022 21:08 Hätte ich nicht gedacht, dass die mit den fehlenden Spielen so viel ausmacht. Die sind ja komplett chancenlos
Ich glaube da haben wir 2 verschiedene Spiele gesehen. Nicht falsch verstehen, mich ärgert diese Niederlage auch, aber der Sieg von Ambri war keineswegs gestohlen wie auch verdient. Uns aber chancenlos zu bezeichnen, ist schon etwas realitätsfremd und widerspiegelt in keinster Weise das Gezeigte auf dem Eis. Rappi meiner Meinung nach zu verspielt wie auch etwas zu kompliziert im Abschluss. Ambri im Gegensatz spielte schnörkellos, standen nahe beim Mann und nutzten ihre Chancen. Zudem konnten sie sich heute auf einen starken Conz im Tor verlassen.
Bezüglich verspielt hast du recht. Siehe die Chance zum Cervenka-Lammer-Cervenka,da hätte vielleicht einmal weniger Cervenk gereicht. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste