Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Nyffeler
???


Nyffeler ist sowieso gesetzt und wird auch weiterhin 90% der Spiele bestreiten. Bader ist für mich die ideale Nummer 2. Alternativen wären Paupe oder Zurkirchen.

???, Noreau
Djuse, Vouardoux
Profico, Aebischer
Maier, Baragano
Sataric


Ich gehe davon aus, dass noch 1 Schweizer Verteidiger verpflichtet wird. Oder vielleicht bleibt ja Jelovac trotzdem.
Erste Wahl wäre für mich ganz klar Noah Meier von GCK.
Weitere Optionen wären erfahrene Spieler: Kamerzin, Schneeberger, Hächler, Cadonau, Stoop…

Lammer, Cervenka, ???
Brüschweiler, Rowe, Eggenberger
Dünner, Albrecht, Wick
???, Wetter, Zangger
Neukom


Eigentlich sind auch nur noch 2-3 Positionen offen.
Es dürfte sicherlich noch ein Ausländer für die erste Linie kommen. Weder Moses oder Mitchell sind da für mich Kandidaten, sondern es sollte ein klassischer Scorer sein. Einer wie Clark. In der vierten Linie könnte man Mitchell behalten (falls es 6 Ausländer gibt), sonst Forrer. Falls Lehmann bleibt, wäre das natürlich erfreulich. Abgesehen von den Ausländern haben wir im Sturm eigentlich keine Plätze mehr offen…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Schon wahnsinnig. Früher waren wir immer geil auf Neuzuzüge und haben uns gegenseitig mit möglichen Transfers übertrumpft. Jetzt sind wir Zweiter, die wichtigsten Spieler haben Verträge fürs nächste Jahr, es sind noch nie so wenige Positionen offen. Wann hat schon mal bei einem low-budget Klub, welches das Überraschungstesm ist kein Aderlass stattgefunden. Geniessen wir den Moment. Es wird nicht immer so sein
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Heja »

Whitetiger hat geschrieben: 27. Dez 2021 18:50 Nyffeler
???


Nyffeler ist sowieso gesetzt und wird auch weiterhin 90% der Spiele bestreiten. Bader ist für mich die ideale Nummer 2. Alternativen wären Paupe oder Zurkirchen.

???, Noreau
Djuse, Vouardoux
Profico, Aebischer
Maier, Baragano
Sataric


Ich gehe davon aus, dass noch 1 Schweizer Verteidiger verpflichtet wird. Oder vielleicht bleibt ja Jelovac trotzdem.
Erste Wahl wäre für mich ganz klar Noah Meier von GCK.
Weitere Optionen wären erfahrene Spieler: Kamerzin, Schneeberger, Hächler, Cadonau, Stoop…

Lammer, Cervenka, ???
Brüschweiler, Rowe, Eggenberger
Dünner, Albrecht, Wick
???, Wetter, Zangger
Neukom


Eigentlich sind auch nur noch 2-3 Positionen offen.
Es dürfte sicherlich noch ein Ausländer für die erste Linie kommen. Weder Moses oder Mitchell sind da für mich Kandidaten, sondern es sollte ein klassischer Scorer sein. Einer wie Clark. In der vierten Linie könnte man Mitchell behalten (falls es 6 Ausländer gibt), sonst Forrer. Falls Lehmann bleibt, wäre das natürlich erfreulich. Abgesehen von den Ausländern haben wir im Sturm eigentlich keine Plätze mehr offen…
Ich denke, es wird ein Verteidiger von GCK sein, aber nicht Noah Meier sondern eher vielleicht Luca Capaul. Lassen wir uns überraschen was noch alles passiert
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 27. Dez 2021 18:50 Nyffeler
???


Nyffeler ist sowieso gesetzt und wird auch weiterhin 90% der Spiele bestreiten. Bader ist für mich die ideale Nummer 2. Alternativen wären Paupe oder Zurkirchen.

???, Noreau
Djuse, Vouardoux
Profico, Aebischer
Maier, Baragano
Sataric


Ich gehe davon aus, dass noch 1 Schweizer Verteidiger verpflichtet wird. Oder vielleicht bleibt ja Jelovac trotzdem.
Erste Wahl wäre für mich ganz klar Noah Meier von GCK.
Weitere Optionen wären erfahrene Spieler: Kamerzin, Schneeberger, Hächler, Cadonau, Stoop…

Lammer, Cervenka, ???
Brüschweiler, Rowe, Eggenberger
Dünner, Albrecht, Wick
???, Wetter, Zangger
Neukom


Eigentlich sind auch nur noch 2-3 Positionen offen.
Es dürfte sicherlich noch ein Ausländer für die erste Linie kommen. Weder Moses oder Mitchell sind da für mich Kandidaten, sondern es sollte ein klassischer Scorer sein. Einer wie Clark. In der vierten Linie könnte man Mitchell behalten (falls es 6 Ausländer gibt), sonst Forrer. Falls Lehmann bleibt, wäre das natürlich erfreulich. Abgesehen von den Ausländern haben wir im Sturm eigentlich keine Plätze mehr offen…
Ich denke Bader wird bleiben, sowohl im A als auch im B gibt es mittlerweile kaum mehr interessante Jobs für ihn, ausgenommen vielleicht die Nummer 2 in Langnau da würde er wohl neben Boltshauser ein wenig mehr spielen als neben Nyffeler.
Ansonsten könnte man auch einen jungen Goalie nachziehen, beispielsweise Lucas Rötheli von der Academy.

In der Verteidigung hätte ich zwar auch am liebsten Meier, der hat aber noch Vertrag beim Zett und sollte Grönborg nächstes Jahr nicht mehr Trainer sein wird er den wohl auch erfüllen.. Dario Sidler von der Academy wäre wieder so ein Perspektivspieler der gut in unsere neue Philosophie passen würde.
Allgemein gibt es bei der Academy einige interessante Spieler die gut zu uns passen könnten. ( Im Sturm De Nisco, Hofer, Hedlund Junior und in der Verteidigung eben Sidler)

Im Angriff würde ich Mitchell behalten, sofern es 6 Ausländer gibt, bei fünf sicherlich auch eine Überlegung wert. Bei Forrer bin ich ebenfalls guten Mutes. Hat sich diese Saison hochgekämpft und bewiesen das er ein NLA Spieler ist, deshalb verlängern!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 27. Dez 2021 18:50 Nyffeler
???


Nyffeler ist sowieso gesetzt und wird auch weiterhin 90% der Spiele bestreiten. Bader ist für mich die ideale Nummer 2. Alternativen wären Paupe oder Zurkirchen.

???, Noreau
Djuse, Vouardoux
Profico, Aebischer
Maier, Baragano
Sataric


Ich gehe davon aus, dass noch 1 Schweizer Verteidiger verpflichtet wird. Oder vielleicht bleibt ja Jelovac trotzdem.
Erste Wahl wäre für mich ganz klar Noah Meier von GCK.
Weitere Optionen wären erfahrene Spieler: Kamerzin, Schneeberger, Hächler, Cadonau, Stoop…

Lammer, Cervenka, ???
Brüschweiler, Rowe, Eggenberger
Dünner, Albrecht, Wick
???, Wetter, Zangger
Neukom


Eigentlich sind auch nur noch 2-3 Positionen offen.
Es dürfte sicherlich noch ein Ausländer für die erste Linie kommen. Weder Moses oder Mitchell sind da für mich Kandidaten, sondern es sollte ein klassischer Scorer sein. Einer wie Clark. In der vierten Linie könnte man Mitchell behalten (falls es 6 Ausländer gibt), sonst Forrer. Falls Lehmann bleibt, wäre das natürlich erfreulich. Abgesehen von den Ausländern haben wir im Sturm eigentlich keine Plätze mehr offen…
danke für deine mühe und der aufstellung. Noah Meier hat noch vertrag und Cadonau hat vor wochen in Langnau unterschrieben (zum glück). zudem gehe ich nicht davon aus, dass Hächler ein drittes mal verpflichtet wird….ansonsten kann ich mir eher vorstellen, dass es ein verteidiger mitte/ende 20ig sein wird.

Mitchell würde ich definitiv nicht verlängern….sollte es wiedermal einen anlass mit Steinmann geben, kann man ja fragen. wahrscheinlich werden wir erst in ein paar wochen und monaten gewissheit haben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von RWB1945 »

F: Petr Cajka wäre noch spannend, Ambri hat aber eine Option.
D: Smons Sandis, der Verträg läuft bei Genf aus, keine Ahnung ob sie eine Option haben.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Flens »

Wenn‘s nach mir geht sollte man mit Mitchell unbedingt verlängern.

Zwei Gründe:
Einerseits scheint er charakterlich top zu sein. Lässt sich natürlich nicht einfach so überprüfen, aber gemäss den Presseberichten, wie er so grundsätzlich rüberkommt und gemessen daran welche Rolle er im Team übernimmt ist das genau wieder so ein Spieler, der für unseren Erfolg essentiell ist. Siehe Wick, Rowe, Vukovic, Lindemann, Primeau usw. Solche Leader sind in der Kabine Gold wert.

Andererseits wird es nächste Saison wegen dem erhöhten Kontingent weitaus mehr Ausländer vom Typus „Jeff Panzer“ in der Liga geben. Und da hätten wir mit Mitchell nicht das schlechteste Los gezogen. Klar, eine gut ausbalancierte Mannschaft muss sich quasi jedes Saison neu finden. Aber Stand jetzt bräuchten wir einen Ausländer, der für mehr Tore sorgt, nicht grad am allerdringensten. Da erachte ich Mitchell als weitaus wertvoller für die Mannschaft.

Wenn Lehmann tatsächlich geht, wäre es sicher ok, fünf von möglichen 6 Ausländer-Spots zu nutzen. Da könnte man dann antizipieren und einen holen, der die Punkte von Zangger, Lammer, Albrecht und Co. ersetzen könnte, wenn diese nicht mehr eine ganz so herrausragende Saison spielen wie jetzt gerade. Eine Mischung aus Lehmann und Clark wäre dieser Spieler hier, nur noch leichter und zwergiger 😄

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... r-kelleher

Den fände ich spannend, auch wenn er bei Rögle grad nicht so im Schuss zu sein scheint.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Liideschaft hat geschrieben: 17. Dez 2021 16:05 Freue mich immer über Transfers :lol: Freue mich auf ihn.

Bonus: Hier noch aus dem ZSC Forum ein Kommentar, musste sogar lächeln :zwinker:

Wotsch nöd zügle, gasch in Chinderzoo go chügle!


A propos, dieser Center würde mir bei uns auch gefallen:
Marcus Krüger
https://www.eliteprospects.com/player/8 ... cus-kruger
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Für die 5. Ausländerposition habe ich einen Winsch- und einen Traumkandidaten.

Steinmann probierte ja bereits den weiterhin mit einem Auge auf die NHL schielenden Kahun zu uns zu holen. Tobias Rieder hat nicht nur die gleiche Nationalität wie Kahun sondern ist auch genau in der gleichen Situation. Er hat letzten Sommer bei Växjö aber nur einen Einjahresvertrag unterschrieben. Sollte er im Sommer nicht in der NHL unterkommen, wäre das definitiv einer, der in der Schweizer Liga sehr gut funktionieren könnte.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ias-rieder

Der Traumkandidat wäre Connor Bedard und wenn wir, wie der Z damals bei Matthews, ihn ins Erwachsenenhockey lotsen könnten. Der Typ ist 16 und schon jetzt einer der besten Spieler der WHL, bzw nächste Saison def. zu gut für diese Juniorenliga. Vom Talent her auf einer Ebene mit McDavid und Matthews, und Letzterer war dann mit 18 auch bereits Topscorer beim Z. Dazu gäbe es uns sicherlich auch gehörig mediale Aufmerksamkeit. Träumen darf man ja ;)
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... nor-bedard
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Massilia »

Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Tim1945 »

Schade um Lehmann...
Ich glaube jeder hätte gerne eine Verlängerung von ihm gesehen. Ich hoffe aber, dass es für ihn die richtige Entscheidung war und er auch in Bern die Eiszeit bekommt, die er braucht um zum Top-Spieler zu werden, der er in meinen Augen sein kann.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mr. Checker »

wenn er glaubt er könne sich dort besser entwickeln…viel Spass


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Schade, aber seis drum, war absehbar. Ein Wechsel zu Bern, ein Schritt zurück, aber jedem das seine.

Man könnte es auch wie ein Nyffeler oder Eggenberger machen und dem Verein dankbar sein und Treue zeigen. Oder eben, man geht dem Geld nach wie Egli bereits. Zum einen verständlich, zum anderen für mich aber Charakterlumpen. Mir ist's egal, auf solche Spieler kann ich verzichten. Steinmann wird schon wieder einen valablen Ersatz aus dem Hut zaubern. 8)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Eine Saison NLA gespielt und natürlich direkt zu höherem(?) berufen. Ich hoffe, die Scheine werden die Eiszeit ausgleichen. Adios.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Lehmann wird seine Gründe haben. Für uns schade, aber wir haben ja diese Saison gesehen, dass es auch ohne ihn geht. Es gibt immer einen Weg und unser Weg war bis jetzt sehr überzeugend! En guete Rutsch!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Flens »

Nyffeler, Eggenberger, Zangger: Sie alle mussten irgendwann in ihrer Karriere Demut lernen. Und passen gerade deswegen so gut zum SCRJ.

Lehmann hat diese Erfahrung noch nicht gemacht. Ergo ist der Wechsel zum SCB logisch; einem Verein, der Bescheidenheit nicht mal im Ansatz kennt und sich statt etwas aus seinen enormem Ressourcen zu machen lieber auf seinen enormem Dünkel konzentriert.

Seinen Speed und seine klasse Technik werden wir vermissen. Aber der Wechsel hat auch sein Gutes: Grad weil bereits so viele Verträge verlängert wurden ist das eine gute Gelegenheit, um im Sturm auch etwas frisches Blut reinzubringen. Und wenn so ausserdem ein Kader-Platz für Forrer frei wird, der weissgott nicht so viel Talent wie Lehmann hat, aber alles rausholt, dann würde mich das für ihn enorm freuen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben: 31. Dez 2021 15:52 Für die 5. Ausländerposition habe ich einen Winsch- und einen Traumkandidaten.

Steinmann probierte ja bereits den weiterhin mit einem Auge auf die NHL schielenden Kahun zu uns zu holen. Tobias Rieder hat nicht nur die gleiche Nationalität wie Kahun sondern ist auch genau in der gleichen Situation. Er hat letzten Sommer bei Växjö aber nur einen Einjahresvertrag unterschrieben. Sollte er im Sommer nicht in der NHL unterkommen, wäre das definitiv einer, der in der Schweizer Liga sehr gut funktionieren könnte.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ias-rieder

Der Traumkandidat wäre Connor Bedard und wenn wir, wie der Z damals bei Matthews, ihn ins Erwachsenenhockey lotsen könnten. Der Typ ist 16 und schon jetzt einer der besten Spieler der WHL, bzw nächste Saison def. zu gut für diese Juniorenliga. Vom Talent her auf einer Ebene mit McDavid und Matthews, und Letzterer war dann mit 18 auch bereits Topscorer beim Z. Dazu gäbe es uns sicherlich auch gehörig mediale Aufmerksamkeit. Träumen darf man ja ;)
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... nor-bedard
Bedard wäre der Knaller! :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Es ist bei Lehmann wie schon bei Egli: Reisende soll man nicht aufhalten. Und wann und ob er seine Leistungen von letzter Saison wieder erreicht, steht in den Sternen. Danke für die Tore und tollen Szenen und byebye…
Der SCRJ wird ein neues Talent finden, das ihn gleichwertig ersetzt.
:love: Hopp Rappi :love:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von MaBu87 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 31. Dez 2021 17:28 Schade, aber seis drum, war absehbar. Ein Wechsel zu Bern, ein Schritt zurück, aber jedem das seine.

Man könnte es auch wie ein Nyffeler oder Eggenberger machen und dem Verein dankbar sein und Treue zeigen. Oder eben, man geht dem Geld nach wie Egli bereits. Zum einen verständlich, zum anderen für mich aber Charakterlumpen. Mir ist's egal, auf solche Spieler kann ich verzichten. Steinmann wird schon wieder einen valablen Ersatz aus dem Hut zaubern. 8)
Charakterlumpen ist genau das Stichwort. Hat nicht Steinmann erst gerade in einem Interview gesagt, dass er keine solche Spieler will die nicht für den Verein brennen? Auch falls es Spieler gibt die nach ein zwei Jahren wieder gehen wollen sollen die dies mache. Solche Spieler wolle Steinmann nicht. Tja Lehmann ist wohl genau ein solcher Spieler.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chnosli »

Definitiv schade... sein speed war schon geil.
Aber unser Verein wird weiter bestehen bleibem, JS wird ein ersatz finden und Ihn vergessen machen, wie ein gewisser Egli welcher nun im Bündnerland spielt.
Wässerige Augen bekomme ich erst wenn Cervenka nicht mehr ist (hoffentlich spielt er noch lange)
Und Klaus Zaugg muss jetzt wohl seine top 30 noch kehren, Lehmann kommt bestimmt noch in seiner Auflistung, jetzt wo er nach Bern wechselt ;)
Guete Rutsch!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

Lehmann ist ein sehr talentierter Spieler. Wir hätten ihn gerne länger bei uns gesehen, aber reisende soll man nicht aufhalten. Diese Saison war er leider fast immer verletzt. Sein Transfer zu Bern überrascht nicht. Wir wollten ja seit einem Jahr den Vertrag verlängern. Er wird da sicher einiges mehr verdienen als dies bei uns der Fall gewesen wäre. Hauptsache der SCB kann sich über die hohen Löhne der Schweizer Spieler in der aufregen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Hansi Müller »

Diese Saison ist gar nicht aufgefallen wenn Lehmann spielte. Wer nicht sieht wie gut man mit Rappi weiterkommt, der ist blind. Das sind wirklich die falschen Spieler für diesen Club.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von RWB1945 »

Naja bleibt mal ruig. Bern schmiert hald etwas Honig um dem Mund und will ihn zu einem Zemtralen Spieler machen. Gut hätte er im Rappi auch haben könnnen. Aber vielleicht will er auch einfach mal die Schweiz sehen. Ist doch sein Recht. Ihn als Charakterlump zu bezeichnen finde ich falsch. Er hätte seinen Weg auch ohne Rappi gemacht, er ist nicht wie Eggi oder Egli die bei uns eine 2. Chance bekommen haben. Er ist und war ein junger talentierter Spieler, das haben auch andere gewusst. Schön war er 2 jahre bei uns!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Ich hätte Lehmann gratuliert, wenn er den Schritt ins Ausland, z.B. nach Schweden, gewagt hätte.

Aber zu Bern ist jetzt ein fantasieloser Transfer. Lehmann wird in Bern hinten anstehen müssen. Dritte Linie, keine Powerplays, 10 bis 15 Punkte, Aber mächtig Kohle auf dem Konto.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Oranje »

Du meine Güte, was geht den hier ab? Ich hoffe nur, Lehmann liest hier nicht aktiv mit, sonst müsste ich mich für einige hier drin echt fremdschämen...

Ihn nur wegen des Wechsels z.b. als Charakterlumpen zu bezeichnen, geht meiner Meinung nach zu weit. Ich habe ihm immer gerne beim Spielen zugesehen und er hat immer alles für unsere Farben gegeben. Er wird dies mit Sicherheit auch bis zum Ende der Saison durchziehen (was ich nicht mehr tun würde, würde ich hier drin mitlesen).

Seht es doch einfach positiv; lieber er wechselt zu Bern als zu Kloten oder Davos!
25.4.2018 :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste