Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 811
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 23. Dez 2021 08:52 Das erwartet mühsame und intensiv gegen eine Mannschaft, die bezüglich Einsatz und defensiver Arbeit 180 Grad das Gegenteil von unserem Gegner am Montag darstellte. Dem Kahun zuzuschauen ist, so ehrlich muss man sein, ein Genuss.

Dieser Sieg musste sich hart erkämpft und verdient werden - und genau das haben die Jungs getan. Plus einen super Eindruck bei den vielen Zuschauern hinterlassen, die sonst vielleicht nicht so häufig ins Stadion kommen. Auch deshalb ein eminent wichtiger Auftritt.
schönes ende, aber doch irgendwie noch anstrenged, das spiel. für unsere aktuellen verhältnisse hat das team recht wenige chancen rausgespielt. und die breakaways nicht genutzt (wobei schön ist, dass rowe immerhin wieder zu chancen kommt!). bern hingegen sehr bissig und enorm diszipiniert. haben mal für mal die blaue linie sehr gut gehalten. zu kahun: das sehe ich genau gleich. immer ein schlechtes gefühl, wenn der auf dem eis stand: tempo, spritzigkeit, stick-handling, wirklich klasse. spannende vorstellung, dass da steinmann auch dran war... aber dann hätten wir unseren neuen liebling mitchell ja nicht ;-) nyffeler gestern überragend. hat nicht jemand mal geschrieben, im 1:1 sei er eher unterdurchschnittlich? sah gestern anders aus, auch wenn da natürlich immer glück im spiel ist. keine angst übrigens, ich werde von ihm nicht bezahlt, aber hervorheben möchte ich zum jahresabschluss nochmals forrer: unglaubliche entwicklung in den letzten paar monaten, und zwar in vielen belangen: übersicht, entscheidungen, ruhe, und vor allem: er scort! sähe ihn wirklich sehr gerne weiter bei uns! mutig sicher gestern auch das experiment mit capaul. immerhin eine gute szene hatte er, sonst ging es doch oft zu schnell. spannend finde ich schliesslich die personalie bircher: offensichtlich sind sich die trainer im moment recht sicher, dass es niveaumässig nicht ganz reicht. mein banausengefühl sagt mir aber, dass er ein spieler sein könnte, der sich mit mehr vertrauen seitens der coaches steigern könnte. sicher etwas bitter für ihn, dass er beim aktuellen höhenflug kaum eine rolle spielt. aber den coaches im moment irgendwelche tipps zu geben, ist vielleicht auch vermessen :lol:

however: unglaubliches hockeyjahr für uns. man darf stolz sein. die tabelle zeigt, dass die direkte playoff-quali durchaus realistisch ist. wer hätte das gedacht? ich jedenfalls nicht. es wird einfach so viel richtig gemacht im moment.

ps. gänsehaut-moment, als hedlund noch vor die kurve kam. ich habe fertig.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Suuber »

Num ja hochdüdeln würde ich Mitchell noch immer nicht. Für mich einer der eher schwächeren Ausländer der Liga.
Doch neben den Pullys welche er oft gewinnt( seine grosse/einzige? Stärke) waren die letzten Spiele sicher besser als davor.
Doch eben wenn das Kontingent erhöht wird, gibt es da sicherlich auch für ihn eine Möglichkeit.

Was gestern nicht funktionierte war das Umstellen auf einen Ausländer-Block. Da kam noch gar nichts.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 811
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Suuber hat geschrieben: 23. Dez 2021 10:45 Num ja hochdüdeln würde ich Mitchell noch immer nicht. Für mich einer der eher schwächeren Ausländer der Liga.
Doch neben den Pullys welche er oft gewinnt( seine grosse/einzige? Stärke) waren die letzten Spiele sicher besser als davor.
Doch eben wenn das Kontingent erhöht wird, gibt es da sicherlich auch für ihn eine Möglichkeit.

Was gestern nicht funktionierte war das Umstellen auf einen Ausländer-Block. Da kam noch gar nichts.
es war auch so halb ernst gemeint und eher eine anspielung darauf, dass manche leute (vorher leidenschaftlich kritisierte) spieler hochjubeln, wenn sie mal zwei punkte machen in einem spiel. finde, es gibt gute gründe, ihn zu behalten. aber halt primär als rollenspieler. wenn man die ausgeglichenheit des scorings und das niveau aller linien anschaut, muss man steinmann wohl recht geben: mitchell führt die 4. linie souverän, macht kaum fehler und ist in den special teams wichtig. gleichzeitig muss man nicht darüber diskutieren, ob (um dieses beispiel nochmals zu bringen) kahun nicht der bessere spieler wäre.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Flens »

Zwei zentrale Momente gestern, neben Nyffelers Paraden und Cervenkas Kunstschüssen:

- Djuse, wie er als letzter Mann gegen evt. Varone (könnte aber auch ein anderer gewesen sein) aus der schlechteren Position ins Duell geht und den Puck dann aber gleichwohl sowas von souverän wegspediert. War gestern generell wieder ein Riesenspiel von ihm. Bezüglich Abgeklärtheit macht ihm keiner was vor. Vielleicht gegen vorne nicht ganz so produktiv wie Tömmernes oder Gunderson, aber in der Summe definitiv einer der Top-Backs der Liga.

- Rowe, was für Nerven: Im Spiel zwei mal solo vor Wüthrich gescheitert - beim ersten Mal konnte er sie nicht mehr ganz über den Schoner lupfen, beim zweiten Mal im der Verlängerung hat zum Schluss ein bisschen die Energie gefehlt. Viele wären danach im Penaltyschiessen kaum mehr angetreten, aber er macht sie herrlich rein, wie wenn nichts gewesen wäre. Ganz stark.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von José Charbonneau »

Wir haben nach 35 Runden ein paar Punkte weniger, als man nach 52 Runden erwarten konnte.
Wir haben fast einen 2 Punkte Schnitt und schiessen Tore am Laufmeter und das auf alle 4 Linien verteilt.
Hoffen wir, dass die Saison normal zu Ende gespielt werden kann. Denn diese Saison, könnte die letzte sogar toppen. Ich weiss, es könnte auch plötzlich in die andere Richtung gehen, aber ich glaube fest, dass das unsere Saison wird.
Meiner Meinung nach, haben wir sogar eher mehr Punkte unglücklich liegen lassen, als glücklich gewonnen.
Hoffen wir, dass dieses System Moses mehr zusagt und er einschlägt wie eine Granate.

Wünsche allen frohe Festtage, einen guten Rutsch, ein gesundes neues Jahr und eine Saison über 52 Runden mit 3 mal best of 7 Playoffs, mit uns in der Hauptrolle. 🍻🍻🍻
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Darum ist er der Captain 😌.
Toll ins Spiel gestartet und Bern um die Ohren gefahren.
Leider die Chancen nicht genutzt und unnötig in Rückstand geraten.
Danach probierte es Bern mit Härte,
aber wir haben gut dagegengehalten und das Spiel im zweiten Drittel wieder an uns gerissen.
Bern hat sich gewehrt und sich den Punkt auch verdient.
Aber eigentlich möchte ich deren langweiliges steinzeithockey nicht mehr sehen.
Tolle Leistung vom Team.
Diesen Sieg haben sie erzwungen.
Und wie schon die 34 spiele zuvor,
Als Team gekämpft.
Ein Team in dem jeder seine Rolle hat,
Auch Mitchell ist Teil davon.
Wären wir besser mit einem Olofsson?
Wir haben 116 Tore in 35 Spiele gemacht 😳.

Ich freue mich einfach das harte ehrliche Arbeit belohnt wird 😌
Und wünsche allen ein frohes gesundes Weihnachtsfest

Forza Rappi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste