Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Crosby87 »

Ich bin etwas verwirrt ob des gerade veröffentlichten Coaches Corner. Die Aussagen bzgl. Aufstellung heute Abend sind derart vage dass man den Eindruck bekomme kann, dass möglicherweise eine ganze Linie spontan ausfällt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Suuber »

Crosby87 hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt ob des gerade veröffentlichten Coaches Corner. Die Aussagen bzgl. Aufstellung heute Abend sind derart vage dass man den Eindruck bekomme kann, dass möglicherweise eine ganze Linie spontan ausfällt.
Darf ich fragen was das ist: Coaches Corner?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben: 22. Dez 2021 13:19 Ich bin etwas verwirrt ob des gerade veröffentlichten Coaches Corner. Die Aussagen bzgl. Aufstellung heute Abend sind derart vage dass man den Eindruck bekomme kann, dass möglicherweise eine ganze Linie spontan ausfällt.
entweder das oder man will dem Gegner nicht zu viele Infos geben (Zangger, Lehmann, vielleicht sogar mal Moses)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt ob des gerade veröffentlichten Coaches Corner. Die Aussagen bzgl. Aufstellung heute Abend sind derart vage dass man den Eindruck bekomme kann, dass möglicherweise eine ganze Linie spontan ausfällt.
Darf ich fragen was das ist: Coaches Corner?
Ein Videobeitrag vor dem Spiel, in welchem jeweils mit den Coaches gesprochen wird.. Siehe Facebook oder Insta..

Und wer beides nicht hat, auf https://lakers.ch sieht man die Beiträge von Insta unterhalb der News ebenfalls
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Suuber »

Warren hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt ob des gerade veröffentlichten Coaches Corner. Die Aussagen bzgl. Aufstellung heute Abend sind derart vage dass man den Eindruck bekomme kann, dass möglicherweise eine ganze Linie spontan ausfällt.
Darf ich fragen was das ist: Coaches Corner?
Ein Videobeitrag vor dem Spiel, in welchem jeweils mit den Coaches gesprochen wird.. Siehe Facebook oder Insta..

Und wer beides nicht hat, auf https://lakers.ch sieht man die Beiträge von Insta unterhalb der News ebenfalls
Besten Dank!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von stadtamsee »

Suuber hat geschrieben: 22. Dez 2021 13:36
Crosby87 hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt ob des gerade veröffentlichten Coaches Corner. Die Aussagen bzgl. Aufstellung heute Abend sind derart vage dass man den Eindruck bekomme kann, dass möglicherweise eine ganze Linie spontan ausfällt.
Darf ich fragen was das ist: Coaches Corner?
Via Social Media gibt es vor jedem Heimspiel in Interview durch Stefan Bürer mit einem Coach.
Dabei gehts jeweils um das Lineup sowie was sonst gerade erwähnenswert ist für das kommende Spiel.
Oder aber wie heute ein kleiner Rückblick vom Lausanne Spiel.

Für mich klang es heute auch als würde es einige Fragezeichen geben. Das es dabei um Moses geht denke ich aber nicht, es sei denn ein Ausländer wäre nicht Einsatzfähig und es würde ein Platz im Lineup frei werden.
Ansonsten macht es mehr Sinn ihm zuerst Spielpraxis am Spengler Cup zu geben.

5:2 Sieg, 5045 Zuschauer
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Suuber »

stadtamsee hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 22. Dez 2021 13:36
Crosby87 hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt ob des gerade veröffentlichten Coaches Corner. Die Aussagen bzgl. Aufstellung heute Abend sind derart vage dass man den Eindruck bekomme kann, dass möglicherweise eine ganze Linie spontan ausfällt.
Darf ich fragen was das ist: Coaches Corner?
Via Social Media gibt es vor jedem Heimspiel in Interview durch Stefan Bürer mit einem Coach.
Dabei gehts jeweils um das Lineup sowie was sonst gerade erwähnenswert ist für das kommende Spiel.
Oder aber wie heute ein kleiner Rückblick vom Lausanne Spiel.

Für mich klang es heute auch als würde es einige Fragezeichen geben. Das es dabei um Moses geht denke ich aber nicht, es sei denn ein Ausländer wäre nicht Einsatzfähig und es würde ein Platz im Lineup frei werden.
Ansonsten macht es mehr Sinn ihm zuerst Spielpraxis am Spengler Cup zu geben.

5:2 Sieg, 5045 Zuschauer
Merci!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von onetimer »

Gerade kurz im SCB-Forum gelesen. Da habe ich unter Anderem folgende Aussagen gelesen:

«Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie»

«Rappi wird uns heute mächtig um die Ohren fahren. Eine Niederlage gegen den nach Pkt-Schnitt drittplatzierten ist gesetzt. 114 erzielte Tore sind eine Marke.»

Wie gut tut das eigentlich, nachdem man gerade vom SCB Anhang jahrelang belächelt wurde und das «Spektakelpublikum» in Bern über die langweiligen und unattraktiven Spiele gegen uns klagte?

Back to reality: Bern liegt uns leider diese Saison bisher noch nicht wirklich und es gelang uns nicht ihnen unser Spiel aufzuzwingen. Wird heute womöglich eine knappe Angelegenheit, die auf beide Seiten fallen könnte.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von shilin »

onetimer hat geschrieben: 22. Dez 2021 17:00 Gerade kurz im SCB-Forum gelesen. Da habe ich unter Anderem folgende Aussagen gelesen:

«Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie»

«Rappi wird uns heute mächtig um die Ohren fahren. Eine Niederlage gegen den nach Pkt-Schnitt drittplatzierten ist gesetzt. 114 erzielte Tore sind eine Marke.»

Wie gut tut das eigentlich, nachdem man gerade vom SCB Anhang jahrelang belächelt wurde und das «Spektakelpublikum» in Bern über die langweiligen und unattraktiven Spiele gegen uns klagte?

Back to reality: Bern liegt uns leider diese Saison bisher noch nicht wirklich und es gelang uns nicht ihnen unser Spiel aufzuzwingen. Wird heute womöglich eine knappe Angelegenheit, die auf beide Seiten fallen könnte.
War eben damals meist richtig!

Sind wir doch ehrlich! Noch nie spielte man über längere Zeit - also ist es keine Eintagsfliege - ein derart attraktives Hockey, dass auch Nicht-Rappi-Fans Spass an unserem Spiel gefunden haben. Jann Billeter und sogar Arno Del Curto hatten ihre Freude am Spiel.

Geniessen wir's und hoffen, dass es so bleibt! :daumenhoch:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Flens »

shilin hat geschrieben: 22. Dez 2021 17:44
onetimer hat geschrieben: 22. Dez 2021 17:00 Gerade kurz im SCB-Forum gelesen. Da habe ich unter Anderem folgende Aussagen gelesen:

«Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie»

«Rappi wird uns heute mächtig um die Ohren fahren. Eine Niederlage gegen den nach Pkt-Schnitt drittplatzierten ist gesetzt. 114 erzielte Tore sind eine Marke.»

Wie gut tut das eigentlich, nachdem man gerade vom SCB Anhang jahrelang belächelt wurde und das «Spektakelpublikum» in Bern über die langweiligen und unattraktiven Spiele gegen uns klagte?

Back to reality: Bern liegt uns leider diese Saison bisher noch nicht wirklich und es gelang uns nicht ihnen unser Spiel aufzuzwingen. Wird heute womöglich eine knappe Angelegenheit, die auf beide Seiten fallen könnte.
War eben damals meist richtig!

Sind wir doch ehrlich! Noch nie spielte man über längere Zeit - also ist es keine Eintagsfliege - ein derart attraktives Hockey, dass auch Nicht-Rappi-Fans Spass an unserem Spiel gefunden haben. Jann Billeter und sogar Arno Del Curto hatten ihre Freude am Spiel.

Geniessen wir's und hoffen, dass es so bleibt! :daumenhoch:
Abgesehen davon, dass es schnurzpiepegal ist, was gegnerische Fans von uns denken, gibt‘s spätestens seit 2015 nicht einen plausiblen Grund für irgendwelche arroganten Mätzchen gegenüber dem SCRJ. Kein anderer Club in dieser Liga arbeite so solide wie wir, ohne die ganze Zeit entweder von Kult oder Meistertiteln zu schwafeln. Hätten mehr Clubs - ganz unabhängig von der aktuellen Erfolgssaison - eine ähnliche Haltung wie wir, die Liga wäre um Längen sympathischer.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von chris69 »

Eggenberger, Zangger, Lehmann verletzt, Sataric zurück
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Whitetiger »

Ebenfalls im Lineup U20-Spieler Capaul
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... ick-capaul
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Crosby87 »

Wie kommt man auf die Idee, während des Einspielens Weihnachtslieder laufen zu lassen? Macht die Jungs sicher heiss.

Wie auch immer, knapper 3:2 Sieg!
Cervenka, Rowe, Capaul ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 364
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Liideschaft »

Ueli Maurer in der Break-Away Show nun habe ich wirklich alles gesehen :lol:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Whitetiger »

Läuft überhaupt noch nicht. Aber Capaul scheint einen starken Schuss zu haben :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von chris69 »

also wenn sie so ein Spiel gewinnen würden, wäre echt alles möglich. Sind wir ehrlich, Betn ist giftiger, besser und gewinnt die meisten Zweikämpfen (Stand 2. Drittel)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Suuber »

Aber 5:3, 5:4, 4:3 sehr schwach… unglaublich kurz vor dem Ende so eine Möglichkeit
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Alex1975 »

Jawohl Danke Ceri…
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Danke Jungs!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Suuber »

Besten Dank Jungs für diesen TOP-Teil der Saison! Wahnsinn was da abging. Es macht ein riesen Spass Fan eurer Mannschaft zu sein. Thanks und schöne Festtage!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Inter13 »

Ja!!! Freuen wir uns ab dem Team und dem Staff und geniessen wir alle die Feiertage!
Super Rappi Hoi Hoi Hoi!!!
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von SCRJ-NLA »

Sehr stark, was für ein Spiel! So viel hat man in Rapperswil für das Geld noch nie geboten bekommen.

Die Schiri Leistung aber erneut wieder unterirdisch, dutzende Fouls aus nächster Nähe übersehen, einseitige Strafen Auslegung & keinerlei Gefühl für das Spiel.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Tja, das war gestern bereits ein Vorgeschmack auf die kommenden Playoff-Zeiten. Hart umkämpftes Spiel mit wenig Raum und Zeit, gutem Körperspiel und wenigen Toren, dazu ein Gegner, der sich ins Zeug legt und zu kämpfen bereit ist. Jeder der hier bereits das Wort Meistertitel in den Mund genommen hat sollte auf dem Boden bleiben, das wird eine harte Sache. Dennoch; Bern der wie erwartet harte und aufopferungsvolle Gegner, der gestern von Anfang an frischer wirkte und gut aufspielte, während unsere Jungs vor allem fitnesstechnisch zu kämpfen hatten. Die kleinsten Details, welche gegen Lausanne noch so funktionierten, wollten gestern nicht mehr funktionieren. Der Puck sprang überhaupt nicht für uns, dennoch resultiert am Ende des Tages wieder ein Sieg und nur ein Gegentor, einfach einmal mehr grosse Klasse, SCRJ!

Ein magisches Eishockeyjahr 2021 geht für unseren SCRJ zu Ende, ich glaube, man kann einfach nur stolz sein, was unsere Mannschaft in diesem Kalenderjahr geleistet und aufs Eis gezaubert hat. Wir stehen mit 67 Punkten völlig verdient auf dem 2. Platz der höchsten Schweizer Spielklasse, was will man da noch sagen! Schlicht und einfach grandios!

Allen wunderschöne Weihnachten & einen guten Rutsch ins 2022! Auf weitere goldige Momente in der Rosenstadt!

"PROSIT AUF UNSEREN SCRJ"! :prost:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Crosby87 »

Das erwartet mühsame und intensive Spiel gegen eine Mannschaft, die bezüglich Einsatz und defensiver Arbeit 180 Grad das Gegenteil von unserem Gegner am Montag darstellte. Dem Kahun zuzuschauen ist, so ehrlich muss man sein, ein Genuss.

Dieser Sieg musste sich hart erkämpft und verdient werden - und genau das haben die Jungs getan. Plus einen super Eindruck bei den vielen Zuschauern hinterlassen, die sonst vielleicht nicht so häufig ins Stadion kommen. Auch deshalb ein eminent wichtiger Auftritt.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 23. Dez 2021 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 35| SCRJ vs. SCB | 22.12.2021

Beitrag von Hansi Müller »

Ich wünsche allen ein schönes Fest und ein guter Rutsch ins neue Jahr.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste