Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

wenn man sieht, wie oft gerade bei verteidigern die integration gelingt, hätte ich eher nicht mit sataric verlängert und einem jungen die chance gegeben. nur schon in unserem partnerteam hat es da paar interessante spieler, wie u.a. die letzten zwei spiele gezeigt haben.

noreau hingegen: geile sache. dass sie ihn beim zett nicht mehr wollen, interessiert mich weniger. mein eindruck ist, dass hedlund und robertsson so ziemlich jeden spieler verbessert bzw. schwächen verkleinert haben. in dem sinne wird es wohl auch mit ihm gut kommen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Helft mir, gab es nicht schon mal einen Spieler, welcher der Z nicht mehr wollte, wo viele geschrieben haben, er hätte den Zenit überschritten und sei zudem verletzungsanfällig. Der Name ist mir jetzt irgendwie entgangen. Ist glaube, er ist ein Tscheche. Und zudem heisst mein jüngster Sohn Maxim. Also in diesem Sinne, Willkommen
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von John McClane »

bezüglich sata:

ich bin auch kein fan von ihm, denn vor allem letzte saison war er ein totalausfall und auch diese saison hat er eher schwach begonnen. aber: er hat sich extrem gesteigert! und man darf nicht ausser acht lassen, dass er bis zu seiner verletzun die mit abstand beste +/- bilanz aufgewiesen hat.
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von schöbi »

chris69 hat geschrieben: 17. Dez 2021 14:32 Helft mir, gab es nicht schon mal einen Spieler, welcher der Z nicht mehr wollte, wo viele geschrieben haben, er hätte den Zenit überschritten und sei zudem verletzungsanfällig. Der Name ist mir jetzt irgendwie entgangen. Ist glaube, er ist ein Tscheche. Und zudem heisst mein jüngster Sohn Maxim. Also in diesem Sinne, Willkommen
und einen claudio …… gabs auch mal noch
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Hansi Müller »

noreau - man muss hoffen das er aufblüht wie Cervenka. Im Moment macht er eine schlechte Falle beim ZSC.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mäuder »

Hansi Müller hat geschrieben: 17. Dez 2021 15:20 noreau - man muss hoffen das er aufblüht wie Cervenka. Im Moment macht er eine schlechte Falle beim ZSC.
Der Z als Ganzes macht eine schlechte Falle. Noreau aktuell der 6. beste Verteidiger der Liga mit 21 Skorerpunkten. Definitiv ein Spitzenwert. Und mit grosser Wahrscheinlichkeit eine gute Verstärkung.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Und womöglich war Noreau eben gar nicht mehr allzu teuer - auch Cervenka war nicht besonders teuer als er zu uns kam.

Ich denke mal, Noreau möchte in der CH bleiben, womöglich gerne im Raum ZH, der ZSC offeriert ihm keinen neuen Vertrag, Kloten muss erst aufsteigen um auch zum Thema zu werden, Zug verpflichtet grundsätzlich nur noch Schweden. Also bleiben wir... ein bestens geführter, etwas kleinerer Verein, sportlich aber durchaus nett, und wir bieten die Sicherheit eines 2-Jahr-Vertrag.

Manchmal muss man nicht den höchsten Lohn zahlen, um trotzdem attraktiv zu sein.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 369
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Liideschaft »

Freue mich immer über Transfers :lol: Freue mich auf ihn.

Bonus: Hier noch aus dem ZSC Forum ein Kommentar, musste sogar lächeln :zwinker:

Wotsch nöd zügle, gasch in Chinderzoo go chügle!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

Noreau hätte ich auch nicht unbedingt verpflichtet. Ich hätte einen Defensivverteidiger geholt. Offensiv ist er definitiv eine Verstärkung. Er hatte in den vergangenen Jahren immer sehr hohe Skorerwerte. Vor allem unser Powerplay kann er verbessern. Das Ziel von Steinmann ist wohl, dass wir bei beiden Powerplay-Linien starke Offensivverteidiger haben. Entscheidend wird sein, ob sich sein Alter beim Skating bemerkbar macht. Beim Passen und Schiessen ist er einer der besten in der Liga. Defensiv gibt es sicher bessere Spieler. Beim letzten Spiel gegen uns hat er uns schon ein Geschenk gemacht mit seinem Fehlpass in Überzahl, welches zu einem Tor führte.

Sataric hat die beste +/- Bilanz dieses Jahr. Rein optisch überzeugt er mich nicht immer. Aber insgesamt hat er sich die Vertragsverlängerung sicher verdient. Er hatte auch sehr viel Eiszeit. Das zeigt, dass die Trainer voll auf ihn setzen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 77298.html

Dann lese ich diesen Artikel und schaue zuunterst noch kurz auf die Tabelle und wir sind Zweiter...
Zweiter!!! Wow
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

aber was ich auch speziell finde ist, dass vor ein paar Tage ein Z-Fan dieses Gerücht bereits ins Spiel brachte. Ich fand, in den letzten Jahren ist selten ein Zuzug vorher schon als Gerücht im Umlauf gewesen
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 17. Dez 2021 16:49 aber was ich auch speziell finde ist, dass vor ein paar Tage ein Z-Fan dieses Gerücht bereits ins Spiel brachte. Ich fand, in den letzten Jahren ist selten ein Zuzug vorher schon als Gerücht im Umlauf gewesen
Scheinbar stammt das Gerücht aus dem ZSC Umfeld und nicht von uns…
Im übrigen verstehe ich nicht, was an Gerüchten schlecht sein soll. Die Fans haben mehr zu diskutieren, sonst wird es noch langweilig hier :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Alex1975 »

Ein Leader… denke das könnte passen… Es kommt auf die Mischung an… Lehmann würde da auch gut hinein passen…Solche Spieler hätten wir vor 2 Jahren nie bekommen… nicht auszudenken wenn wir einen Egli und einen Hügli noch hätten… bin echt gespannt was Hedlund noch alles so aufmischt… mit unsern Jungs… und ob Moses seine Arbeit getan hat…
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von philos »

War Noreau nicht jener Spieler, der kürzlich Wick an der blauen Linie den Puck überliess, damit wir in Unterzahl den Sieg sicherstellen konnten...:-))
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

hier noch die daten von NL ice data

Noreau:
He is among the very best defensemen in the league.
A possession driver on both sides of the ice
A transition beast
An elite shooter in quantity and quality
A great passer and play builder
E04B8597-25BE-4124-BC63-D30B6202BE93.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chnosli »

Transfer von Noreau erachte ich auf den ersten Blick auch nicht als riesen Erfolg.
Mit etwas Zeit dazwischen (ein paar Stunden ;) ) sehe ich das ganze nicht so schlecht an. Beim Z sind sie vielleicht froh.. aber seine Böcke fallen diese Jahr auch bestimmt mehr auf als zu besseren Zürich Zeiten. Seine Stats sind doch schon ziemlich beeindruckend und konstant. Und im PP ist er bestimmt eine Waffe, welche wir bis anhin noch nicht haben an der blauen Linie! Ich gib ihm eine Chance. Der kommt gut!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

Die meisten ZSC-Fan's sind nicht traurig über den Abgang von Noreau. Er sei zu langsam geworden und fehleranfällig. Steinmann macht einen super Job, nur bei den ausländischen Spielern hatte er ein paar Mal daneben gegriffen. Ich denke aber, dass er Noreau sicher gut beobachtet hat und sich einiges bei der Verpflichtung gedacht hat. Die Daten, welche Black Hawk reingestellt hat, sehen ja auch sehr gut aus. Manchmal hat ein Klubwechsel auch einen positiven Einfluss auf die Leistung und unser Trainerteam hat fast jeden Spieler besser gemacht.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mr. Checker »

Hedlund wird ihm die Flausen austreiben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Je länger je besser gefällt mir der Transfer.

Dass der ZSC ihn nicht behält, liegt wohl vor allem daran, dass sie gerne Kukan verpflichten möchten und mit Meier ein grosses Talent bei GCK haben.

Noreau dürfte bei uns die Baustelle im Powerplay beheben, was enorm wichtig ist. Es braucht allerding ein defensiv starker Verteidiger als Linienparter, der absichert. Ich könnte mir vorstellen, dass Maier diese Funktion übernimmt. Im Idealfall kommt noch ein srarker Schweizer wie Jecker oder Kamerzin.
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben: 18. Dez 2021 02:03 und mit Meier ein grosses Talent bei GCK haben.

Noreau dürfte bei uns die Baustelle im Powerplay beheben, was enorm wichtig ist. Es braucht allerding ein defensiv starker Verteidiger als Linienparter, der absichert. Ich könnte mir vorstellen, dass Maier diese Funktion übernimmt. Im Idealfall kommt noch ein srarker Schweizer wie Jecker oder Kamerzin.
meier? da muss aber definitiv grönborg seinen posten räumen. etliche male auf dem matchblatt, 0.00 (sekunden!) eiszeit...

bezüglich absicherung: wie schon erwähnt: sataric hat sich enorm gesteigert und ich finde, dass er durchaus im moment fehlt. er ist in einem top alter und ich finde, dass er sich durchaus für uns zerreisst...ich finde seine verlängerung ok, auch wenn ich vor beginn der saison noch anders gedacht habe.
Scrj19
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 8. Dez 2021 08:46

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Scrj19 »

chris69 hat geschrieben: 17. Dez 2021 16:49 aber was ich auch speziell finde ist, dass vor ein paar Tage ein Z-Fan dieses Gerücht bereits ins Spiel brachte. Ich fand, in den letzten Jahren ist selten ein Zuzug vorher schon als Gerücht im Umlauf gewesen
Ich war der mit dem Gerücht und bin definitiv kein Z Fan :) Aber das Gerücht kam aus dem Umfeld des Z

Finde es durchaus möglich, dass Noreau bei uns nochmals aufblüht, 34 Jahre ist noch kein Alter für ein Verteidiger.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Scrj19 hat geschrieben: 18. Dez 2021 08:24
chris69 hat geschrieben: 17. Dez 2021 16:49 aber was ich auch speziell finde ist, dass vor ein paar Tage ein Z-Fan dieses Gerücht bereits ins Spiel brachte. Ich fand, in den letzten Jahren ist selten ein Zuzug vorher schon als Gerücht im Umlauf gewesen
Ich war der mit dem Gerücht und bin definitiv kein Z Fan :) Aber das Gerücht kam aus dem Umfeld des Z

Finde es durchaus möglich, dass Noreau bei uns nochmals aufblüht, 34 Jahre ist noch kein Alter für ein Verteidiger.
So habe ich es auch gemeint. Das das Gerücht aus dem Z-Umfeld kam
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

John McClane hat geschrieben: 18. Dez 2021 02:12
Whitetiger hat geschrieben: 18. Dez 2021 02:03 und mit Meier ein grosses Talent bei GCK haben.

Noreau dürfte bei uns die Baustelle im Powerplay beheben, was enorm wichtig ist. Es braucht allerding ein defensiv starker Verteidiger als Linienparter, der absichert. Ich könnte mir vorstellen, dass Maier diese Funktion übernimmt. Im Idealfall kommt noch ein srarker Schweizer wie Jecker oder Kamerzin.
meier? da muss aber definitiv grönborg seinen posten räumen. etliche male auf dem matchblatt, 0.00 (sekunden!) eiszeit...

bezüglich absicherung: wie schon erwähnt: sataric hat sich enorm gesteigert und ich finde, dass er durchaus im moment fehlt. er ist in einem top alter und ich finde, dass er sich durchaus für uns zerreisst...ich finde seine verlängerung ok, auch wenn ich vor beginn der saison noch anders gedacht habe.
Sehe ich gleich wie du. Es würde mich allerdings überraschen, wenn Grönborg auch nächste Saison noch ZSC Trainer wäre

Auch bei Sataric teile ich deine Meinung. Und er ist auch neben dem Eis sehr wichtig für das Team.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Was würdet ihr eigentlich zum Haussener meinen? Rappi Junior, noch jung, bei Lugano gestrandet (wie Lammer und Zangger), zu Fribourg ausgetauscht, aber wohl 4. Linie…würde doch passen, obwohl ich sein Potential nicht einschätzen kann
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 27. Dez 2021 11:38 Was würdet ihr eigentlich zum Haussener meinen? Rappi Junior, noch jung, bei Lugano gestrandet (wie Lammer und Zangger), zu Fribourg ausgetauscht, aber wohl 4. Linie…würde doch passen, obwohl ich sein Potential nicht einschätzen kann
nein, weil zu schwach
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste